272 Beiträge






ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gladbach hat gestern ja das Zornigersystem in Reinkultur gespielt. Nix mit Kontermannschaft, sondern Attacke pur und damit die Augsburger völlig überrascht. Das wird am Samstag sehr interessant, ob sie das noch einmal so machen, weil sie in HZ 2 schon völlig platt waren.
Aber unabhängig davon, mit so vielen Fehlern und Fehlpässen wie gegen Hannover wird es kein Happy end für den VfB geben.

Maxim auf jeden Fall für Didavi, Ferati wieder auf die Bank für Kliment und eine so konzentrierte Leistung von der ersten Minute an wie gegen Schalke. Wenn Gentner nicht spielen kann würde ich lieber Ferati sehen statt Rupp. Einen Mitläufer mehr braucht es eigentlich nicht.




RedBlues
Halbdaggl
Gegen Gladbach muss es wieder geordneter in der Defensive zugehen, auch müssen wir uns die einfach ballverluste im Mittelfeld ersparen.

Aber, man weiß um die Stärken von Gladbach, deshalb werden unsere Jungs da auch anders auftreten. Zorniger wird denen schon sagen, dass der schicke Querpass auf höher der eigenen Kette nicht ins Repertoire gehört

crown
RedBlues hat geschrieben:Gegen Gladbach muss es wieder geordneter in der Defensive zugehen, auch müssen wir uns die einfach ballverluste im Mittelfeld ersparen.

Die haben eine qualitativ bessere Offensive. Wenn man da Defeniv nicht besser steht, gibts viele Gegentore.

RedBlues hat geschrieben:Aber, man weiß um die Stärken von Gladbach, deshalb werden unsere Jungs da auch anders auftreten. Zorniger wird denen schon sagen, dass der schicke Querpass auf höher der eigenen Kette nicht ins Repertoire gehört

Ok, das ist aber ein gewagter Rückschluss. Frage mich warum er das bisher nicht gemacht hat, wenn das so simpel ist und man es ja weiß.

crown
Mietmaul hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:kann ferati die position von gentner ausüben?

Ja, auf der Position hat er auch schon bei der zweiten Mannschaft gespielt.

Gentner hat auch mal IV gespielt, das hat also nicht viel zu sagen. Ich sehe Ferati nicht als DM und sehe auch nicht wann er das bei der zweiten Mannschaft gespielt haben soll?
Zuletzt geändert von crown am 24. September 2015 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

RedBlues
Halbdaggl
crown hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Gegen Gladbach muss es wieder geordneter in der Defensive zugehen, auch müssen wir uns die einfach ballverluste im Mittelfeld ersparen.

Die haben eine qualitativ bessere Offensive. Wenn man da Defeniv nicht besser steht, gibts viele Gegentore.

RedBlues hat geschrieben:Aber, man weiß um die Stärken von Gladbach, deshalb werden unsere Jungs da auch anders auftreten. Zorniger wird denen schon sagen, dass der schicke Querpass auf höher der eigenen Kette nicht ins Repertoire gehört

Ok, das ist aber ein gewagter Rückschluss. Frage mich warum er das bisher nicht gemacht hat, wenn das so simpel ist und man es ja weiß.


Gegen Schlake haben sie es ja defensiv auch wesentlich besser gespielt. Ich hab da einfach vertrauen in unseren Trainer und in teile unserer Spieler. Außerdem, zorniger war alles andere als zufrieden mit dem Spiel gegen Hannover, der wird da schon seine Punkte ansprechen.

crown
RedBlues hat geschrieben:Gegen Schlake haben sie es ja defensiv auch wesentlich besser gespielt. Ich hab da einfach vertrauen in unseren Trainer und in teile unserer Spieler. Außerdem, zorniger war alles andere als zufrieden mit dem Spiel gegen Hannover, der wird da schon seine Punkte ansprechen.

Das stimmt, gegen Schlacke war es besser.

FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gladbach hat gestern ja das Zornigersystem in Reinkultur gespielt. Nix mit Kontermannschaft, sondern Attacke pur und damit die Augsburger völlig überrascht. Das wird am Samstag sehr interessant, ob sie das noch einmal so machen, weil sie in HZ 2 schon völlig platt waren.


Lasst uns doch am Samstag nur eine Halbzeit spielen. Und die mit Vollgas!
Danach Elfemeterschiessen. Ach, geht nicht, bei Gladbach findet das ja schon immer im Spiel statt...

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
crown hat geschrieben:
Mietmaul hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:kann ferati die position von gentner ausüben?

Ja, auf der Position hat er auch schon bei der zweiten Mannschaft gespielt.

Gentner hat auch mal IV gespielt, das hat also nicht viel zu sagen. Ich sehe Ferati nicht als DM und sehe auch nicht wann er das bei der zweiten Mannschaft gespielt haben soll?

Bin mir auch nicht sicher, ob Ferati die Rolle übernehmen könnte. In der Vorbereitung haben wir ein 4312 gespielt. Da hat Ferati als einer der 8er gut gespielt. So könnte das klappen. Aktuell spielen wir aber ein 442 mit Gentner als 6er, Kostic klar LA, Didavi rechts mit mehr Zug in die Mitte. Da wäre die Didavi-Position eher was für Ferati. Also, wenn Ferati für Gentner, dann in nem anderen System. Halt ich aber eh für unwahrscheinlich. Da kommt Ferati eher mal für Kostic oder nen Stürmer rein...


Mietmaul
fkAS hat geschrieben:In der Vorbereitung haben wir ein 4312 gespielt. Da hat Ferati als einer der 8er gut gespielt. So könnte das klappen. Aktuell spielen wir aber ein 442 mit Gentner als 6er, Kostic klar LA, Didavi rechts mit mehr Zug in die Mitte. Da wäre die Didavi-Position eher was für Ferati. Also, wenn Ferati für Gentner, dann in nem anderen System. Halt ich aber eh für unwahrscheinlich. Da kommt Ferati eher mal für Kostic oder nen Stürmer rein...

Ja, so meinte ich das. Auf die Doppesechs würde ich Ferati auch nicht setzen (und das hat er auch noch nie gespielt). Aber im 4-1-3-2 kann er sicher den rechten Achter (oder die rechte Position in der Raute, oder wie auch immer man das nennen möchte) spielen.

Erst einmal muss er sich sowieso über das Training wieder in den Kader zurückkämpfen.

FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
Übrigens: was für Witzelfer Augsburg da hingelegt bekommt, ist auch unglaublich.


Hast Du nicht gewusst, dass das die DFL in der Halbzeit verfügt hat?
Sollte der Ausgleich für den Witzelfer in München sein.

Nun hat sich Gladbach beschwert. Mal sehen ob die im nächsten Spiel nen Ausgleich erhalten...
blöd wärs schon...

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Schönes Beispiel dafür, was das Geschwätz von den sich irgendwann ausgleichenden Fehlentscheidungen wert ist. Der Witzelfer in München hat Augsburg 2 Punkte gekostet. Der Witzelfer gestern ist nur was für die Statistik.

Auf den Ausgleich allein für die Fehlentscheidungen gegen den VfB bei den Begegnungen mit Augsburg warte ich immer noch.


exmatthes
Granadaseggl
ich unke jetzt mal mit:

- irgendwann ist mir aufgefallen, daß die wasenzeit jeweils 3 wochenenden umfaßt. hat der vfb in der zeitspanne jemals 2 (zuschauerträchtige) heimspiele bestreiten dürfen? glaub neddä. auch dieses jahr kommt ja die pause dazwischen.
- wann hat der vfb zur wasenzeit zuletzt ein heimspiel gewonnen?
- in punkto schiri schwant mir irgendwie übles.
sind die sooo arg abgestürzt. heul.
und haben die armen, armen fohlen im letzten spiel doch glatt zwei elfer gegen sich gekriegt! wo sie doch grad so schön am spielen waren. hat den halben phönixausderasche putte macht! menno!
und überhaupt sind die bedauernswerten hascherl ja von ihrem trainer verlassen worden. schluchz. da ist ein bisele empathie doch wohl das mindeste, was man von jedermann erwarten können möcht!...


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
exmatthes hat geschrieben:- irgendwann ist mir aufgefallen, daß die wasenzeit jeweils 3 wochenenden umfaßt. hat der vfb in der zeitspanne jemals 2 (zuschauerträchtige) heimspiele bestreiten dürfen? glaub neddä. auch dieses jahr kommt ja die pause dazwischen.


OHne es genau zu wissen, meine ich, dass sowas bei den Spielplänen aus Sicherheitsgründen tatsächlich bewusst so angesetzt wird. Hat weniger mit besoffenen Randalierern zu tun. Man will halt nicht an zwei Wochenenden zusätzliche Polizisten einsetzen müssen.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

RedBlues
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:
exmatthes hat geschrieben:- irgendwann ist mir aufgefallen, daß die wasenzeit jeweils 3 wochenenden umfaßt. hat der vfb in der zeitspanne jemals 2 (zuschauerträchtige) heimspiele bestreiten dürfen? glaub neddä. auch dieses jahr kommt ja die pause dazwischen.


OHne es genau zu wissen, meine ich, dass sowas bei den Spielplänen aus Sicherheitsgründen tatsächlich bewusst so angesetzt wird. Hat weniger mit besoffenen Randalierern zu tun. Man will halt nicht an zwei Wochenenden zusätzliche Polizisten einsetzen müssen.


Eigentlich schade, was gäbe es denn schöneres als samstags erst auf dem Wasen vorzuglühen, dann ins Stadion gegen den KSC und danach ordentlich auf dem Wasen mit Krügen nach Badenern zu werfen.

Ist doch ein Volksfest, da könnte man doch etwas Lokalkolorit mit reinbringen.

Und die Woche drauf dann Bauernklatschen, im hofbräuzelt. Ach Herz was wünschst du dir mehr?