378 Beiträge






ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mentale und körperliche Erholungspause für Baumgartl. Dekzettel für Didavi. Mittelfeld verstärken.

Tyton
Klein Sunjic Schwaab Insua
Dié Rupp (Gruezo)
Ferati Maxim Gentner
Ginczek

Mentale und körperliche Erholungspause für Baumgartl. Dekzettel für Didavi. Mittelfeld verstärken.




FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Maxim ist aktuell besser also soll er auch spielen. Ansonsten gefällt mir ayalas Aufstellung gut, mit einer Einschränkung: Klein. Man kann nicht von Denkzetteln für Didavi reden und dann den Typ, der 3 unserer 4 letzten Gegentore mit mehr Willen hätte verteidigen können einfach so weiterspielen lassen. Allerdrings dreht sich mir bei der Alternative Schwaab der Magen um. Scheiss Situation.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
FLX81 hat geschrieben:... Allerdrings dreht sich mir bei der Alternative Schwaab der Magen um. Scheiss Situation.


Mindestens!

Kann der Heise vielleicht rechts?
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer

MaSch
Allerdrings dreht sich mir bei der Alternative Schwaab der Magen um. Scheiss Situation.

Tja, wessen Aufgabe wäre es denn gewesen, mehrere oder bessere Alternativen zu verpflichten?
Aber man darf ja den Herrn Dutt nicht kritisieren, weil er auf jener PK endlich mal das gesagt hat, was die meisten von uns denken!
Dummerweise sind REDEN und HANDELN zwei paar Stiefel. Deshalb muss man die Abwehrprobleme DUTT gleich doppelt ankreiden, weil er sie erkannt und angesprochen- jedoch nicht mal ansatzweise gelöst hat!!!
Im Gegenteil! Mit dem Verkauf von Rüdiger und der Verpflichtung einer Torhüter- Rakete hat er sie eher noch verstärkt!
Der VfB wird auch gegen Hoffenheim ins Verderben rennen... :evil: :evil: :evil:



MaSch
darkred hat geschrieben:Wenn man ein Zeichen setzen will, dann muss man Schwaab für Klein in der Startelf wohl oder übel in Kauf nehmen.

eigentlich kann er JEDEN da hin stellen. Mehr als ein- zwei spielentscheidende Fehler macht normalerweise keiner :lol:

Oh mann bin ich gefrustet! Ich muss raus und mich mit anderen Dingen beschäftigen. :(



MaSch
Plan B hat geschrieben:@MaSch:

Und jeder hierdrin hätte gemosert, wenn man einen RV verpflichtet hätte. Klein war letzte Saison einer der Konstanteren, da war nicht wirklich Bedarf. Dass er doch noch vom VfB-Virus angesteckt wird, konnte man ja nicht ahnen.

@PlanB
hab ja auch nirgends geschrieben dass man für Klein eine Alternative benötigt hätte - dessen Leistungsabfall war so krass in der Tat nicht vorhersehbar! Es war eher als Scherz gedacht, dass ihn in dieser Form jeder ersetzen könnte.
Anders die IV, die genügt leider keinen höheren Ansprüchen! Schon garnicht wenn man daran denkt dass sich Baumgartl oder Sunjic verletzen könnten! :shock:

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
letzterschwob hat geschrieben:Wer auch nur daran denkt, Schwaab für Klein zu bringen, hat nix verstanden. Sogar Hlousek wäre ein besserer RV als Schwaab.


Deswegen sagte ich ja, wer ein Zeichen setzen will.... ich würde Klein aber auch nicht raus nehmen. Nicht weil er so gut spielt, sondern weil es keine adäquaten Alternativen gibt.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
MaSch hat geschrieben:
Allerdrings dreht sich mir bei der Alternative Schwaab der Magen um. Scheiss Situation.

Tja, wessen Aufgabe wäre es denn gewesen, mehrere oder bessere Alternativen zu verpflichten?
Aber man darf ja den Herrn Dutt nicht kritisieren, weil er auf jener PK endlich mal das gesagt hat, was die meisten von uns denken!
Dummerweise sind REDEN und HANDELN zwei paar Stiefel. Deshalb muss man die Abwehrprobleme DUTT gleich doppelt ankreiden, weil er sie erkannt und angesprochen- jedoch nicht mal ansatzweise gelöst hat!!!
Im Gegenteil! Mit dem Verkauf von Rüdiger und der Verpflichtung einer Torhüter- Rakete hat er sie eher noch verstärkt!
Der VfB wird auch gegen Hoffenheim ins Verderben rennen... :evil: :evil: :evil:


Siehst du, genau das mein ich mit Bild-Niveau. Toni hat 2 schwache Saisons in Folge gespielt und wollte dringend weg. Tyton für Kirschbaum ist eine eindeutige Verbesserung. Und für beides gibst du Dutt so billig eins auf die Fresse und laberst dann irgendwas von "darf Dutt nicht kritisieren" wenn man so blindes Geschrei nicht teilt.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Dutt nicht beim ersten Angebot für Schwaab ein Schleifchen um eben den gewickelt hätte und ihn persönlich mit der Schubkarre zu dem Deppen gefahren hätte, der für den Schlappschwaab noch Geld zahlt. Man hätte es mit ihm höchstens so machen können wie mit Moa und Ibisevic: Abfindung und weg. Aber a) muss Schwaab da zustimmen (was er nur bei einem Angebot machen würde) b) kosten Abfindungen Geld und davon hat der VfB immernoch zu wenig und c) sind gute RVs rar und nicht billig. Tja.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Zu Klein gibt es leider keine halbwegs vernünftige Alternative im Kader. Und offensiv hat es Klein gut gespielt, auch wenn das nicht die Kernaufgabe ist...

Deshalb habe ich auch Schwaab in die IV genommen, da ist er für mich eindeutig stärker und zudem stärker und ballsicherer als die anderen beiden Kandidaten Hlousek und Niedermeier.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Verrückte Ideen:

Ferati hat doch in der Vorbereitung und der zweiten schon AV gespielt, könnte man es vielleicht mit ihm probieren? Oder mit Gruezo - der hat das doch in Südamerika ein Jahr lang gut gespielt, bevor er zum DM umgeschult wurde.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
FLX81 hat geschrieben:Verrückte Ideen:

Ferati hat doch in der Vorbereitung und der zweiten schon AV gespielt, könnte man es vielleicht mit ihm probieren? Oder mit Gruezo - der hat das doch in Südamerika ein Jahr lang gut gespielt, bevor er zum DM umgeschult wurde.


War Gruezo vorher nicht Stürmer?