871 Beiträge


zeugwart
Granadaseggl
mir sind beinahe die augen aus dem schädel getreten, als ich der aufstellung gewahr wurde. da fehlen zum ligastart vor 60.000 leuten 3 potenzielle stammspieler plus grgic und jos will wohl dennoch ums verrecken den harten hund markieren und sein chef-dasein untermauern. labert dann in interviews von „status“. welchen status hat maxim denn, den man ihm jetzt unbedingt nehmen müsste? der schatten der diva, oder was? so ein schmarrn macht mich unendlich wütend! der depp soll die bestmögliche mannschaft aufstellen, oder sich ein paar einlegesohlen kaufen, oder seine größenkomplexe behandeln lassen! hier gehts um den aufstiegt und nicht um luhukays hirngespinste.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Ich finde dieses Spielchen mit der Ersatzbank affig. Entweder man kriegt es in den Griff, oder man verkauft ihn. Aber muss man den Erfolg gefährden, indem man an seiner Stelle einen A-Jugendlichen aufstellt, um ein Exempel zu statuieren?

Aber vielleicht sind das ja wirklich alles Kinder, und so ein Zirkus funktioniert, wer weiß. Allerdings kann Maxim jetzt erst recht davon ausgehen, dass der Trainer nicht an ihm vorbeikommt.


das löst sein konditionsproblem doch nicht...wenn es nicht die motivation ist, sondern wirklich die fitness?
Don't criticize what you can't understand


Mike the Bike
Benutzeravatar
Granadaseggl
zeugwart hat geschrieben:mir sind beinahe die augen aus dem schädel getreten, als ich der aufstellung gewahr wurde. da fehlen zum ligastart vor 60.000 leuten 3 potenzielle stammspieler plus grgic und jos will wohl dennoch ums verrecken den harten hund markieren und sein chef-dasein untermauern. labert dann in interviews von „status“. welchen status hat maxim denn, den man ihm jetzt unbedingt nehmen müsste? der schatten der diva, oder was? so ein schmarrn macht mich unendlich wütend! der depp soll die bestmögliche mannschaft aufstellen, oder sich ein paar einlegesohlen kaufen, oder seine größenkomplexe behandeln lassen! hier gehts um den aufstiegt und nicht um luhukays hirngespinste.


yep hier wird ohne not ein Fass aufgemacht natürlich dankbar angenommen von der Stuttgarter Presse ,.. es war unglaublich dämlich ,.. sorry


Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wieso werden überall Maxims Worte auf die Goldwaage gelegt, aber seinen Satz , man könne nur als Familie aufsteigen, nirgends Beachtung findet? Maxim wird beim VfB bleiben, J lu kitzelt aus ihm die letzten 10% raus, basta. Manchmal brauchen so talentierte Fussballer oder auch Menschen ein Arschtritt damit die ihre ganze Leistung abrufen können. Oder glaubt ihr ernsthaft JLu sieht nicht jeden Tag im Training zu was er in der Lage ist? seine Gegner sehen in 30 Minuten, dass er zu gut ist für die zweite Liga...
always nai dahanne

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ob Luhukay da unnötig ein Fass aufmacht oder ob er damit richtig liegt, gleich mal Zeichen zu setzen, wird sich in Zukunft zeigen. Er muss es halt auch richtig dosieren können. Jedenfalls kommt aus Mannschaftskreisen immer wieder der Hinweis, dass sich nicht alle dem Mannschaftserfolg unterordnen. Luhukay sollte das in den Griff kriegen und zwar so früh wie möglich.

exmatthes
Granadaseggl
echt putzig:
der neue Trainer läßt einen, dessen Einstellung nicht immer über allerletzte, leise zweifel erhaben gewesen war, aus mutmaßlichen gründen, die ansonsten in Sonntagsreden und -postings stets gefordert werden, erstmal draußen - und schon, schwuppdiwupp, isser für manchen schon halb der depp.

der große Konkurrent didavi ist weg.
er hat die 10 gekriegt, nebst Zusicherungen, wie wichtig er künftig für den vfb sein würde.
etcpp.
sicher wissen tut's wohl keiner, aber bei der Gemengelage gehört wahrlich nicht allzu viel phanasie dazu, sich auszumalen, wie superalex womöglich nicht zu den allertrainingseifrigsten gehört haben könnte.

der Kerle war dann der überragende matchwinner - aber ein schuß vorn geschwollenen bug zur rechten zeit könnt's trotzdem gewesen sein.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
zeugwart hat geschrieben:mir sind beinahe die augen aus dem schädel getreten, als ich der aufstellung gewahr wurde. da fehlen zum ligastart vor 60.000 leuten 3 potenzielle stammspieler plus grgic und jos will wohl dennoch ums verrecken den harten hund markieren und sein chef-dasein untermauern. labert dann in interviews von „status“. welchen status hat maxim denn, den man ihm jetzt unbedingt nehmen müsste? der schatten der diva, oder was? so ein schmarrn macht mich unendlich wütend! der depp soll die bestmögliche mannschaft aufstellen, oder sich ein paar einlegesohlen kaufen, oder seine größenkomplexe behandeln lassen! hier gehts um den aufstiegt und nicht um luhukays hirngespinste.


Gaaanz ruuuhig. Hat doch soweit funktioniert. Wobei wir uns alle die Augen gerieben haben. In der Kneipe hörte man an allen Ecken "wer is'n Özcan?".

Erstes Saisonspiel, Kader gerade frisch zusammengestellt und noch nicht voll eingespielt - da kann es verschiedenste Gründe geben. Den Trainer zerpflücken können wir nach der einsetzenden Niederlagenserie nach Spieltag 5.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

zeugwart hat geschrieben:mir sind beinahe die augen aus dem schädel getreten, als ich der aufstellung gewahr wurde. da fehlen zum ligastart vor 60.000 leuten 3 potenzielle stammspieler plus grgic und jos will wohl dennoch ums verrecken den harten hund markieren und sein chef-dasein untermauern. labert dann in interviews von „status“. welchen status hat maxim denn, den man ihm jetzt unbedingt nehmen müsste? der schatten der diva, oder was? so ein schmarrn macht mich unendlich wütend! der depp soll die bestmögliche mannschaft aufstellen, oder sich ein paar einlegesohlen kaufen, oder seine größenkomplexe behandeln lassen! hier gehts um den aufstiegt und nicht um luhukays hirngespinste.


Zu dieser Interpretation neige ich auch. Man muss das nicht so drastisch sehen, aber es ging halt auch nach hinten los: man hat Maxim nicht gezeigt, dass er entbehrlich ist – im Gegenteil.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Man kann es genausogut ohne angebliche Trainingsfaulheit lesen - gegen die giftige Verteidigung hätte Maxim dermaßen auf die Socken bekommen, dass er sich da bestimmt nicht so elegant durchgesetzt hätte wie nach seiner Einwechslung. Ich habe das Gefühl, dass hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.

Und natürlich ist Maxim sportlich unersetzlich. Es wäre komisch, wenn man das mit einer zeitweisen Versetzung auf die Bank wegdemonstrieren wollte.

Leute, wir haben gewonnen, und die Einwechslung von Maxim hat funktioniert. Und ich habe kein Problem damit anzunehmen, dass das genau so gewollt war. Taktische Cleverness. Kann man gerne anders sehen. Die Kritik könnte man sich aber vielleicht dafür aufsparen, wenn es wirklich schief läuft.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:Man kann es genausogut ohne angebliche Trainingsfaulheit lesen - gegen die giftige Verteidigung hätte Maxim dermaßen auf die Socken bekommen, dass er sich da bestimmt nicht so elegant durchgesetzt hätte wie nach seiner Einwechslung. Ich habe das Gefühl, dass hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.

Und natürlich ist Maxim sportlich unersetzlich. Es wäre komisch, wenn man das mit einer zeitweisen Versetzung auf die Bank wegdemonstrieren wollte.

Leute, wir haben gewonnen, und die Einwechslung von Maxim hat funktioniert. Und ich habe kein Problem damit anzunehmen, dass das genau so gewollt war. Taktische Cleverness. Kann man gerne anders sehen. Die Kritik könnte man sich aber vielleicht dafür aufsparen, wenn es wirklich schief läuft.


diese interpretation ist meiner meinung nach deutlich schlüssiger als jene obendrüber
Don't criticize what you can't understand

Kronenclub
Granadaseggl
Ungewöhnlich ist an dieser Geschichte aber unter anderem die zeitliche Abwicklung des Konflikts, weil der Coach seinem Star schon eine Woche vor der Partie am Montag gegen den FC St. Pauli mitgeteilt hat, dass er nicht in der Startformation stehen wird.


.. und dann wundert man sich wenn ein Spieler Faxen macht
#verpisst euch alle#


crown
Tifferette hat geschrieben:Man kann es genausogut ohne angebliche Trainingsfaulheit lesen - gegen die giftige Verteidigung hätte Maxim dermaßen auf die Socken bekommen, dass er sich da bestimmt nicht so elegant durchgesetzt hätte wie nach seiner Einwechslung. ...

Zuviel "hätte". Was man mit so einem "hätte" noch alles in den Raum stellen könnte. Kein Wunder das der bayernfan das schlüssig findet.

Ich bin da eher beim Zeugwart. Luhukay soll die besten Spieler aufstellen...mir bringt es nicht wenn er zwar untermauert das er der Chef ist, wir aber verlieren.
Man hätte (um auch mal eins zu benutzen) es ja auch umgekehrt machen können. Maxim aufstellen und dann, wenn e nicht gut ist, auswechseln.

Mal davon abgesehen muss ich Luhukay nun auch nicht in Schutz nehmen. Hier macht er mit Maxim vollkommen unnötig ein Fass auf. Der wird auch weitere Fehler machen, damit muss man auch als Fan klarkommen. Die angebliche Trainingsfaulheit Maxims zählt für mich eh nicht. Das hört man nämlich immer nur von einer Seite...das ist mir zu wenig um es zu glauben.

Für mich ist es schlimmer das wir außer Maxim keine spielerische Qualität haben. Da frag ich mich was die Typen in der Planung eigentlich tun?
Zuletzt geändert von crown am 10. August 2016 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

woiza
Schoofseggl
Außer in einem Artikel der lokalen Presse steht aber nirgendwo, daß der Maxim Anstalten macht sich einen neuen Verein zu suchen. Jetzt kickt der seit Jahren bei uns, kommt eher selten auf den Platz, macht keinerlei Mucken, trotz dauerndem behämmerten Abstiegskampf, und jetzt soll er weg wollen, weil er aus taktischen Gründen 45 min nicht gespielt hat? Und die Entscheidung im Nachhinein auch noch richtig war? Also bitte.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
So siehts aus! Mir gehen einige Reaktionen contra-Maxim schon wieder auf die Nerven: Auja wenn der meckert, raus mit dem Scheisskerl, weg ihm...zu PODEN!! Und am besten zum Sonderpreis, denn mit sowas will man kein Geld verdienen...Scheiss-Söldner. Es ist zum verzweifeln, wie manche Leute glauben, den VfB in einem solchen Profigeschäft wieder nach vorne bringen zu können.

Er kam, machte 1 Kiste und einen Assist, wir gewinnen mit Riesendusel...SO kommt man zurück auf die Erfolgsspur, und NUR SO!


Kronenclub
Granadaseggl
Für mich ist es schlimmer das wir außer Maxim keine spielerische Qualität haben. Da frag ich mich was die Typen in der Planung eigentlich tun?


genau aus dem Grund muss ich so einem Spieler eher die Füße küssen als dass man ihn degradiert.
Es gab schon genügend Spieler die keine Trainingsweltmeister waren und dennoch den Unterschied ausgemacht haben.
#verpisst euch alle#


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:
Ungewöhnlich ist an dieser Geschichte aber unter anderem die zeitliche Abwicklung des Konflikts, weil der Coach seinem Star schon eine Woche vor der Partie am Montag gegen den FC St. Pauli mitgeteilt hat, dass er nicht in der Startformation stehen wird.


.. und dann wundert man sich wenn ein Spieler Faxen macht


Ich wundere mich eher darüber, woher unser hoid das wieder zu wissen vermag
Don't criticize what you can't understand

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben:
Für mich ist es schlimmer das wir außer Maxim keine spielerische Qualität haben. Da frag ich mich was die Typen in der Planung eigentlich tun?


genau aus dem Grund muss ich so einem Spieler eher die Füße küssen als dass man ihn degradiert.
Es gab schon genügend Spieler die keine Trainingsweltmeister waren und dennoch den Unterschied ausgemacht haben.


Jetzt greife ich mal gaaanz tief in die Floskelkiste und sage: die Mischung macht's. ( :D )

Das ist alles eine Frage der Ansprache. Man kann einen Spieler auf verschiedene Arten anfassen um das gleiche Ziel zu erreichen, und ich kann bislang nicht sehen, dass das bei Maxim nicht passt. Wie genau JLu das mit Maxim macht - wir wissen es nicht. Aber dieses Mal hat es gepasst. Finde es merkwürdig, da ein Fass aufzumachen, aber wir wiederholen uns.

@crown: Schon okay mit dem hätte. Aber es ist nun mal so, dass es gepasst hat, so wie der Trainer es gemacht hat. Da brauche ich kein hätte. Damit haben die anderen angefangen. ;)
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

woiza
Schoofseggl
Diven die meinten Weltklassekicker zu sein und eigentlich nach Barcelona zu gehören, die aber sofort wenn es nicht läuft einen streifen in der hose haben oder sich unter der Wuttreppe einnisten. DEN spruch find ich übrigens auch nicht ganz so gelungen, hat aber so schön gepasst.


cron