871 Beiträge



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
crown hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Der Trainer ist so nah dran, er wird schon wissen was er tut....

Sorry, aber das ist auch so ein Satz der uns in Liga 2 gebracht hat.


Ja ja. Schon klar crown.
Luhukay wird das ohne Grund gemacht haben und aus der Ferne kann man definitiv sagen, dass er damit so was von falsch liegt.

Alter hier werden Nägel rein gehauen. Dem armen armen, unter Didavi verschmähten Maxim muss man Vertrauen schenken und ihn als Ausnahmespieler tätscheln wos nur geht. Klar bekommt er das Vertrauen vom Trainer, sonst wäre er wohl nicht in Hz2 gekommen, oder?

Und ... weiß denn einer hier genau WARUM JLu ihn erst verzögert gebracht hat? Kann jemand hier beurteilen ob es angemessen war oder nicht? Nee oder. Aber wenn man sich den Kontext der letzten Posts anschaut, dann attestiert man dem Trainer durch die Blume falsch gehandelt zu haben. Auf Basis von was nun genau. Eigene Schlussfolgerungen destilliert aus Medienberichten und deren Interpretation..?
Wow. Evident und belastbar.

Forum at its best... :roll:

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Kramny war so nah dran, er wird schon gewusst haben, was er tut...
Zorniger war so nah dran, er wird schon gewusst haben, was er tut...
Veh war so nah dran, er wird schon gewusst haben, was er tut...
Schneider war so nah dran, er wird schon gewusst haben, was er tut...
Labba...

Nee, also das bringe ich nicht übers Herz, das zu schreiben. Die Message sollte aber klar sein: Auch Trainer machen Fehler. Zumal, wenn sie unter Druck stehen, so wie JLu es aktuell ohne Zweifel tut. Ist menschlich, muss man aber deswegen nicht aus blindem Lemmingglauben unter den Teppich kehren.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.



darkred hat geschrieben:Und ... weiß denn einer hier genau WARUM JLu ihn erst verzögert gebracht hat? Kann jemand hier beurteilen ob es angemessen war oder nicht? Nee oder. Aber wenn man sich den Kontext der letzten Posts anschaut, dann attestiert man dem Trainer durch die Blume falsch gehandelt zu haben. Auf Basis von was nun genau.


Auf Basis des Spielverlaufs, nehme ich an. Warum spielt ein A-Jugendlicher und kriegt vor 56000 Zuschauern seine Grenzen aufgezeigt, während die Lösung des Problems auf der Bank hockt? Das halte ich für eine berechtigte Frage.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Weil... hatten wir doch schon. Lies es halt nach, statt hier besoffen solche Fragen zu stellen und Kritik zu äussern.



:mrgreen:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Das ist alles fürchterlicher Nonsens, Goofy. Luft für 45 Minuten oder taktischer Kniff? Humbug.

Und wenn es eine Disziplinarmaßnahme gewesen sein soll, dann hat Maxim dadurch nur Gelegenheit bekommen, seine Unentbehrlichkeit zu unterstreichen.



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aus dem STN-Artikel
Fest steht dagegen, wie in der Historie fast alle derartigen Auseinandersetzungen endeten – ziemlich schnell mit dem Abgang des Trainers oder des Stars


Alle Auseinandersetzungen, an die man sich Jahrzehnte später noch erinnert. Über diese Auseinandersetzung hier wird bald kaum noch einer reden.
Wenn doch, dann hat Luhukay was falsch gemacht.

Der Autor hat übrigens Winni Schäfers VfB-Ära nicht erwähnt, und Christian Gross hat die zweite Ära von Aleks Hleb unrühmlich beendet.
Und die Mutter aller Trainer-Star-Beziehungsprobleme wurde vergessen: Heynckes mit Okocha/Gaudino/Yeboah in Frankfurt.

Aber das hier, mit Maxim, das wird, denke ich, kein langfristiges Drama. Wobei ich es schon bedenklich finde, dass die Presse da jetzt schon so drauf eingeht. Entweder falsch von der Presse, oder die wissen doch, dass da mehr dahinter steckt.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

BlauesTrikot
Granadaseggl
Ich kann nur hoffen, dass es in der Mannschaft keine Thema (mehr) ist.
Sonst haben sie in der Vorbereitungsphase vor dem Freitagsspiel ein Problem.

Ich kann Maxim verstehen, aber der Trainer entscheidet. Punkt.
Und wenn er geht, wird wieder der neue Trainer bei einem neuen Club entscheiden.
Und wenn Maxim trainert und bringt im Training die Leistungen nicht, wird es ihm bei einem vermeindlich neuen Verein nicht besser ergehen.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -kalt.html

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben: Das halte ich für eine berechtigte Frage.


Ja. Genau. Nur können wir die nicht beantworten, sondern nur drüber spekulieren. Also alles wie immer, und ich verstehe den Bohei irgendwie immer noch nicht.

@zeugwart: So kann man es unterschreiben.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

redrum
Benutzeravatar
Lombaseggl
Teilweise wird mir Maxim hier zu sehr heroisiert. Ich mag zwar seine Art zu spielen sehr, aber in den vergangenen Jahren habe ich ihm öfter einmal ein Rudel bissiger Pitbulls an die Fersen gewünscht, damit ihm im laufen nicht das Efeu bis zu den Knien hochwächst. Einem Klasseauftritt folgten in schöner Regelmäßigkeit auch lustlos-pomadige Spiele, in denen man ihn bereits nach kurzer Zeit wieder hätte auswechseln können. Dass er über längere Zeit gute bis sehr gute Leistungen erbrachte, war selten.

Sicher war es für ihn hart, hinter Didavi nur die zweite Geige zu spielen, denn die beiden schenken sich nicht viel. Andererseits hatte Maxim mit Konditionsproblemen zu kämpfen. Es gab also auch Gründe dafür.

Luhukais Entscheidung habe ich zwar auch nicht verstanden, aber Maxim jetzt als den Überspieler, der permanent misachtet wurde, hinzustellen wird der Sache nicht gerecht. Ein Maxim vom vergangenen Montag gehört auf jeden Fall in die Startaufstellung. Ein Maxim mit der durchaus bekannten schlamperles-isch-mir-doch-egal-Einstellung jedoch nicht.


FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
Naja, er spielt bei einem Absteiger und ist dort nur 2. Wahl. Nicht gerade eine Empfehlung.
In den letzten Vorbereitungsspielen vor der Nominierung wurde Maxim in der 60. Minute eingewechselt und hat nichts besonderes gerissen.

In der 60. Minute eingewechselt.... auf Idee kam jetzt noch einer...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Der Trainer ist so nah dran, er wird schon wissen was er tut. Zumal JLu nicht der Ruf voraus eilt, allzu schnell launischem Aktionismus anheim zu fallen.
Verstehe, ehrlich gesagt, das ganze Aufheben nicht, was da jetzt aus dieser alltäglichen Geschichte gestrickt werden soll...


aber mal wieder ein beweis für die erwartungshaltung und das anspruchdenken des umfelds beim vfb.
Es wird gewonnen, aber seitenlang darüb er diskutiert, dass man mit maxim am anfang vielleicht 3:1 gewonnen hätte...oder verloren, weil er dann zur halbzeit platt rausgegangen wäre und fitte paulianer ihn zugestellt hätten...tja
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
FLX81 hat geschrieben:Kramny war so nah dran, er wird schon gewusst haben, was er tut...
Zorniger war so nah dran, er wird schon gewusst haben, was er tut...
Veh war so nah dran, er wird schon gewusst haben, was er tut...
Schneider war so nah dran, er wird schon gewusst haben, was er tut...
Labba...

Nee, also das bringe ich nicht übers Herz, das zu schreiben. Die Message sollte aber klar sein: Auch Trainer machen Fehler. Zumal, wenn sie unter Druck stehen, so wie JLu es aktuell ohne Zweifel tut. Ist menschlich, muss man aber deswegen nicht aus blindem Lemmingglauben unter den Teppich kehren.


richtig...keine fehler machen lediglich...ja hier kann man wahlweise einige (nick)namen einfügen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Und ... weiß denn einer hier genau WARUM JLu ihn erst verzögert gebracht hat? Kann jemand hier beurteilen ob es angemessen war oder nicht? Nee oder. Aber wenn man sich den Kontext der letzten Posts anschaut, dann attestiert man dem Trainer durch die Blume falsch gehandelt zu haben. Auf Basis von was nun genau.


Auf Basis des Spielverlaufs, nehme ich an. Warum spielt ein A-Jugendlicher und kriegt vor 56000 Zuschauern seine Grenzen aufgezeigt, während die Lösung des Problems auf der Bank hockt? Das halte ich für eine berechtigte Frage.


es waren 60.000 und die erfahrenen nationalspieler bekamen ihre grenzen deutlicher aufgezeigt als der a-jugendliche.
vielleicht hing dein stream ab und an?!
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Das ist alles fürchterlicher Nonsens, Goofy. Luft für 45 Minuten oder taktischer Kniff? Humbug.

Und wenn es eine Disziplinarmaßnahme gewesen sein soll, dann hat Maxim dadurch nur Gelegenheit bekommen, seine Unentbehrlichkeit zu unterstreichen.


humbug?
wie bitte?
also da liegt echt einiges im argen beim einschätzen des fussballs :oops:
Don't criticize what you can't understand

zeugwart
Granadaseggl
Es wird gewonnen, aber seitenlang darüb er diskutiert, dass man mit maxim am anfang vielleicht 3:1 gewonnen hätte...

was für ein quatsch. hier wird darüber diskutiert, ob es sinnvoll ist irgendwelche pseudo-erziehungsmätzchen über den erfolg zu stellen. bin gespannt, wann du kapierst, dass ein nicht-aufstieg das ende des vfb ist, wie wir ihn seit jahrzenten mit allen höhen und tiefen kennen. nicht-aufstieg bedeutet über jahre hinweg mit 11 heises in der zweiten liga zu dümpeln. viel freude damit.

es waren 60.000 und die erfahrenen nationalspieler bekamen ihre grenzen deutlicher aufgezeigt als der a-jugendliche.

alle waren schlecht. und der junge völlig überfordert. weder konnte er einen ball halten noch einen pass spielen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
was für ein gequatsche
ich brauche das nicht zu kapieren...klar ist das so, dass wir vermutlich auf jahre da festsitzen, wenn wir nicht aufsteigen.
ändern tun wir beide das nicht und viel freude damit haben wir ebenfalls beide nicht...
und nochmal: ob erziehung oder taktik, es hat gefruchtet, wir haben gewonnen.
wie kann man denn so früh am morgen schon dermaßen aggro sein?
jessas!

der junge war einer der besseren, richtig überfordert waren andere...immerhin hatte er den ball relativ häufig, weil er ihn forderte
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
gefruchtet hat es js nicht weil man einen angesäuerten Spieler hat, ein Trainer der sich vor der Öffentlichkeit "erklären" muss und die Korrektur während im Spiel. Die Korrektur hat gefruchtet.

Allerdings ist erst ein Spiel vergangen so dass man jetzt auch erst mal abwarten sollte wie sich das entwickelt. Denke das Luhukay den Start anders vorgestellt hat, aber es ging ja gut und als Team haben sie gut gekämpft.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
zeugwart hat geschrieben:was für ein quatsch. hier wird darüber diskutiert, ob es sinnvoll ist irgendwelche pseudo-erziehungsmätzchen über den erfolg zu stellen.


Also jetzt mal langsam - wir haben gewonnen. Ob da was "über den Erfolg gestellt" wurde ist hochgradig spekulativ. Aus dieser Annahme solch ein Thema zu machen... naja. :? Wo Du Recht hast: Maxim braucht Vertrauen. Ansonsten schießt Du meiner Meinung nach arg über das Ziel hinaus.

Iron hat geschrieben:Allerdings ist erst ein Spiel vergangen so dass man jetzt auch erst mal abwarten sollte wie sich das entwickelt. Denke das Luhukay den Start anders vorgestellt hat, aber es ging ja gut und als Team haben sie gut gekämpft.

...und wenn Iron und ich mal einer Meinung sind... Ohauahauaha.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)