871 Beiträge

cordoba
Granadaseggl
Ich verstehe ja den Unmut einiger hier.
Aber findet ihr nicht auch, dass in einem Systemverbund mit frischen und sprintstarken Taktiksklaven ein Spielertyp wie Maxim etwas anachronistisch daherkommt?
Zuletzt geändert von cordoba am 27. Juni 2017 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Brustringer ©

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:
Saubachl hat geschrieben:Gut, Maxim war unter keiner seiner vielen VfB Trainern unumstrittener Stammspieler. In Liga 2 war er vielen Gegenspielern überlegen, aber in der BuLi sieht das doch wieder anders aus.



Das waren auch nur Trainerimitate


da würde ich stevens und wolf nicht einordnen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
jedenfalls mal wieder ein transfer völlig vorbei an allen pseudoinsidern und zwielichtigen quellen

bei transfermarkt war der erste post dazu die twitter-nachricht des vfb
Don't criticize what you can't understand

Plan B
Halbdaggl
Mietmaul hat geschrieben:Ich habe bei Mainz halt nur einen Japaner im Hinterkopf, der zuvor bei uns völlig orientierungslos die linke Seite hoch-und runtergewackelt ist.

Ja, und was folgt daraus? Nix bis gar nix.
Aber unabhängig davon: Spielt bei Mainz nicht das ehemalige Supertalent Bojan K. auf der gleichen Position? Oder muss der wieder zurück auf die Insel?
Carpe diem.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
VfB Sportvorstand Jan Schindelmeiser: „Es war der ausdrückliche und sehr persönliche Wunsch von Alex, sich zu verändern und einen neuen Abschnitt zu beginnen. Alex hat sich in der vergangenen Saison, die für ihn persönlich alles andere als einfach war, in vorbildlicher Weise in den Dienst der Mannschaft und des Vereins gestellt. So hat er mit dazu beigetragen, dass der VfB wieder in der Bundesliga spielt. Nicht zuletzt deshalb haben wir seinem Wunsch entsprochen und einem Transfer zugestimmt.“

Alexandru Maxim: „Ich hatte eine tolle Zeit mit viereinhalb intensiven Jahren beim VfB. Der Club und die Stadt bedeuten mir viel, sie werden immer einen Platz in meinem Herzen haben. Genauso wie die VfB Fans, die immer hinter mir standen. Dennoch war für mich jetzt der Zeitpunkt gekommen, eine Entscheidung über meine weitere Karriere zu treffen. Ich habe mich dazu entschlossen, eine neue Herausforderung in einem neuen Verein anzunehmen und bin froh, dass wir gemeinsam mit dem VfB diese Lösung gefunden haben


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Schindelwolf hat von mir einen Vertrauensvorschuss. Daher gehe ich mal davon aus, dass der Deal okay ist.

Völlig beglückt bin ich aber irgendwie auch nicht.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich denk auch, dass die Überlegung ist, eine laufstärkere und taktisch bessere Mannschaft zu präsentieren, die in der ersten Liga besser zurecht kommt. Hoffentlich gelingt der Umbruch.

Allerdings hat Maxim schon Fähigkeiten, die man auch für die erste Liga nutzen könnte.
Hier mal ein paar Statistiken, die jmd von whoscored.com gezogen hat
Bild
Gegenüber dem durchschnittlichen Zweitliga-OM ist das halt weit besser, was erfolgreiche Pässe (rechtes Spektrum), aber auch abgefangene Bälle und Dribblings angeht

knaust
Benutzeravatar
Lombaseggl
Ich denke die Entscheidung, dass Maxim gehen kann, wurde von Schindelmeiser/Wolf schon vor längerem getroffen. Und ich denke auch, dass dabei die Disziplinprobleme, von denen immer wieder zu hören war, den Ausschlag gegeben haben.

Nice

Was ist daran wirklich so schlimm, frage ich mich. Ein guter Spieler nimmt 16 anderen Konkurrenten auch Punkte ab.


Dann können wir uns zukünftig ja über jeden guten Transfer unserer Konkurrenz freuen :banane:

Im Ernst:
Bei der Bewertung eines solchen Transfers sind so viele Aspekte zu berücksichtigen, die man kaum alle kennen kann (Transfersumme, Nachfolger, geplante taktische Ausrichtung der Mannschaft, Disziplin des Spielers...)


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Und was wäre die Mannschaft ohne diesen anachronistischen Spieler nach dem 60er Spiel gewesen?

Genauso wenig wie Maxim ein Heilsbringer ist, ist seine Spielweise anchronistisch. Schnelligkeit ist sehr wichtig, aber kann Technik immer noch nicht ersetzen. Und es bedarf immer Spieler, die die Schnellen auch in Szene setzen können. Maxim ist ein überdurchschnittlicher Spieler und er war in dieser Mannschaft der jungen und schnellen Spieler ohne jeden Zweifel ein Leistungsträger. Das wird er in Mainz auch wieder beweisen und die Prognose, dass wir das wieder mit einigem Ärger betrachten werden ist mE nicht sehr vermessen. Die werden ihrem malli, den sie zweistellig an Wolfsburg verkauft haben mit maxim keine Träne mehr nachweisen.

Mein Vertrauen in JS ist noch so groß, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass die Freigabe erteilt worden ist ohne dass die Nachfolge auch nur annähernd befriedigend gelöst wird.

Mietmaul
ayala hat geschrieben:Schnelligkeit ist sehr wichtig, aber kann Technik immer noch nicht ersetzen.

Wie Buffy Ettmayer seinerzeit schon immer sagte: "Ihr rennt's und i spui Fussball!" ;)

Manolo
Grasdaggl
Ohne jeden Zweifel war er über weite Strecken auch in der zweiten liga kein Stammspieler. Ohne manes Verletzung wäre es wohl auch nicht geworden. Abgesehen von seinem Fanklub hätte sich daran auch niemand gestört. Schließlich stimmten die Ergebnisse auch ohne ihn.

Die Prognose, dass wir ihm nachweinen, wenn es bei uns nicht bei ihm in Mainz aber schon läuft, ist daher zu 100% sicher.

PS: Wäre es nicht auch mal wieder an der Zeit Kevin nachzutrauern?
Hier könnte ihre Werbung stehen.


cordoba
Granadaseggl
Im modernen Fussball erhält der Teamgedanke eine immer wichtigere Rolle.
Der Trainer hält alle Fäden in der Hand. Das Team ist alles, der Einzelne ist nichts.
Taktische Anweisungen sind vom gesamten Spielerverbund auszuführen. Und das lässt sich nunmal jungen Spielern besser einbläuen. Individualisten stellen da eher eine Bruchstelle dar.

Wenn Maxim herausragende Ecken und Freitstöße am laufenden Band produziert hätte, wäre die Entscheidung, ihm einen sicheren Platz in der Ersten-Elf zuzuweisen, möglicherweise positiv ausgefallen.

Meine bescheidende Meinung.
Ich bin Brustringer ©

knaust hat geschrieben:Bei der Bewertung eines solchen Transfers sind so viele Aspekte zu berücksichtigen, die man kaum alle kennen kann (Transfersumme, Nachfolger, geplante taktische Ausrichtung der Mannschaft, Disziplin des Spielers...)


Ja, ganz genau. Und wo die Leute hingehen, ist einer dieser Aspekte – nicht mehr, nicht weniger. Man grämt sich halt, wenn jemand bei der Konkurrenz gut kickt. Aber strategisch ist es vernachlässigbar, mit Ausnahmen wie Lewandowski etc.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mainz ist ohne Malli in der RR abgekackt, wären fast abgestiegen. Jetzt haben sie die Lücke geschlossen und eine Verstärkung im Tor.

Leider isind nicht Bayern, Dortmund oder Leipzig aktuell unsere Gradmesser, und Konkurrenten gegen den Abstieg oder den Anschluss ins Mittelfd sondern Teams wie Augsburg, Bremen, Frankfurt und eben auch Mainz. Und die haben sich jetzt verstärkt. Diesen Aspekt kann man schon zusätzlich anführen.


knaust
Benutzeravatar
Lombaseggl
Nice Weather hat geschrieben:
Ja, ganz genau. Und wo die Leute hingehen, ist einer dieser Aspekte – nicht mehr, nicht weniger. Man grämt sich halt, wenn jemand bei der Konkurrenz gut kickt. Aber strategisch ist es vernachlässigbar, mit Ausnahmen wie Lewandowski etc.


Betrachtet man die gesamte Zeit, die Maxim beim VfB gespielt hat, würde ich ihn nicht für einen solchen Ausnahmespieler halten. Ich hatte in der Winterpause auch schon fest damit gerechnet, dass er zum Saisonende weg ist. Aufgrund der verschiedenen Wechselgerüchte in der Vergangenheit bin ich aber eher von einem Wechsel ins Ausland ausgegangen. Deshalb war ich vom Wechsel nach Mainz etwas überrascht.