871 Beiträge

MDCCCXCIII
Benutzeravatar
Seggele
Schade!
Danke Alexandru Maxim für deine guten Spiele! Dennoch hat wohl dein Gehalt zur (Gesamt-) Leistung nicht immer gestimmt. Bleib uns gewogen und habe deine Geistesblitze nicht im Spiel gegen uns !


philu
Granadaseggl
Dieser Wechsel hat mich dann doch auch überrascht. Hätte eher damit gerechnet dass er ins Ausland wechselt.

Hier muss wirklich schnell und zeitnah ein Ersatz er, bin gespannt ob Schindelmeiser und Wolf liefern.

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die Trennung ist für beide Seiten konsequent am Ende von 4 mehr als wechselvollen Jahren. Wolf hat vermutlich eine Spielphilosophie, in den ein Typ wie Maxim nicht perfekt passt. Bei aller Wertschätzung ist er eben doch kein Messi, nicht mal ein Karpatenmessi.


BlauesTrikot
Granadaseggl
Jetzt ist es vollzogen, was wir in jeder Wechselperioda erwartet haben. Maxim ist ein guter Spieler, aber kein sehr guter Spieler (von überragend will ich gar nicht reden).
Dass er nach Mainz geht, zu einem fast Abstieger, ist doch sehr überraschend. Offenbar gingen Angebot aus dem Ausland nicht ein. Dass ihm die Bundesliga ans Herzen gewachsen ist (wie die StZ schreibt) glaubt niemand. Ein Profi geht dorthin, wo es am meisten Geld gibt und Mainz ist das nicht.
Zuletzt geändert von BlauesTrikot am 28. Juni 2017 09:23, insgesamt 1-mal geändert.

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Maxim hatte nen ordentlichen Anteil am Aufstieg, aber das Gejammer welches teilweise ertönt erinnert ein wenig an den Fall Großkreutz. Sind zwar zwei komplett unterschiedliche paar Stiefel, jedoch ist der Aufschrei ähnlich. Prinzipiell sollte man mal lernen ein wenig Vertrauen in das Gespann Wolf/Schindelmeiser zu investieren.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Sunny hat geschrieben:Maxim für 3 Mio verkauft, für die Unioner Szydingens 4 Mio geboten, ohne Worte, sorry!


das sind zahlen aus der presse...glaube nicht, dass wirklich beide stimmen
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Bild

Heut Abend werden in Schwaben einige Bildschirmhintergründe zurückgesetzt.


danke für das geile bild

a propos bild...die behaupten, maxim sei aus gebrochenem herzen gegangen...man hätte ihm nicht das absolute vertrauen zugesichert für die neue spielzeit...das kann man nachvollziehen irgendwo
dennoch hart und traurig, den alex im anderen trikot und mit anderem manager zu sehen...wobei: hier sah man ihn ja auch schon mit diversen managern :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:Die Maximablöse klang ziemlich seriös, das klang bestätigt.


wenn eine stimmt, dann diese...das beide nahezu exakt stimmen, halte ich für sehr unwahrscheinlich
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Dass JSch Maxim an Mainz abgibt (wenn es freiwillig geschah), bedeutet für mich, dass er Mainz wohl nicht als unmittelbaren Konkurrent ansieht. Vermute mal, dass er vorhat, Spieler eine Kategorie höher zu verpflichten. Hoffe nur, dass er da schon jemand in der Hinterhand hat und nicht am Ende mit offener Hose dasteht.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
sturgtr hat geschrieben:Maxim hatte nen ordentlichen Anteil am Aufstieg, aber das Gejammer welches teilweise ertönt erinnert ein wenig an den Fall Großkreutz. Sind zwar zwei komplett unterschiedliche paar Stiefel, jedoch ist der Aufschrei ähnlich. Prinzipiell sollte man mal lernen ein wenig Vertrauen in das Gespann Wolf/Schindelmeiser zu investieren.


verbinde ich spontan auch mit einem user :arr:
Don't criticize what you can't understand

thoreau
Granadaseggl
Man sieht ja an der Ablösesumme, dass die Nachfrage nach (Spielern wie) Maxim in den oberen Ligen sehr gering ist. Es war auch diese Saison in seiner starken Phase so, dass er einige krasse Ballverluste in der Vorwärtsbewegung hatte. Ballverluste wie diese werden in der Bundesliga um einiges konsequenter bestraft als in der 2. Liga. Dennoch tut es eben immer irgendwie weh einen so kreativen Spieler zu verlieren.

Manolo
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Dass JSch Maxim an Mainz abgibt (wenn es freiwillig geschah), bedeutet für mich, dass er Mainz wohl nicht als unmittelbaren Konkurrent ansieht. Vermute mal, dass er vorhat, Spieler eine Kategorie höher zu verpflichten. Hoffe nur, dass er da schon jemand in der Hinterhand hat und nicht am Ende mit offener Hose dasteht.


Höher nicht unbedingt, anderer Spielertyp definitiv.

3mio ist einerseits wenig, andererseits okay wenn man bedenkt, dass der Vertrag 2018 ausgelaufen wäre und er dann ablösefrei zu haben gewesen wäre.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

CoachingZone
Halbdaggl
thoreau hat geschrieben:Dennoch tut es eben immer irgendwie weh einen so kreativen Spieler zu verlieren.


Letztendlich kommt es halt darauf an, welche Spieler als "Ersatz" bzw. bessere Alternative verpflichtet werden.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:
Dass JSch Maxim an Mainz abgibt (wenn es freiwillig geschah), bedeutet für mich, dass er Mainz wohl nicht als unmittelbaren Konkurrent ansieht. Vermute mal, dass er vorhat, Spieler eine Kategorie höher zu verpflichten. Hoffe nur, dass er da schon jemand in der Hinterhand hat und nicht am Ende mit offener Hose dasteht.


Höher nicht unbedingt, anderer Spielertyp definitiv.


Wait and see. "Höher" kann ja auch bedeuten: Gleich begabt, aber jünger und mit mehr Entwicklungspotential (und natürlich passender für die Spielweise, die Wolf anstrebt).
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:Dass JSch Maxim an Mainz abgibt (wenn es freiwillig geschah), bedeutet für mich, dass er Mainz wohl nicht als unmittelbaren Konkurrent ansieht. Vermute mal, dass er vorhat, Spieler eine Kategorie höher zu verpflichten. Hoffe nur, dass er da schon jemand in der Hinterhand hat und nicht am Ende mit offener Hose dasteht.


Höher nicht unbedingt, anderer Spielertyp definitiv.

3mio ist einerseits wenig, andererseits okay wenn man bedenkt, dass der Vertrag 2018 ausgelaufen wäre und er dann ablösefrei zu haben gewesen wäre.


bis 19 oder?
edit: ja
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wir werden Alex aber nicht eins zu eins ersetzen, wir suchen nicht exakt nach dem gleichen Spielertyp“, kündigte Schindelmeiser an. Ihm gehe es um das „Gesamtbild“: Dabei komme es momentan auf Präzision an und nicht auf Schnelligkeit.


also einen wie maxim :roll:
Don't criticize what you can't understand


BlauesTrikot
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:
Mietmaul hat geschrieben:Maxims Vertrag lief bis 2019.


Okay, hat ich anders in Erinnerung. Dann ist es wirklich wenig.


Wenn ein Verein aus England wirklich mitgeboten hätte, wären mehr als die aus meiner Sicht läppischen 3 Mio rübergekommen. Statt win-win nur Verlierer, bis vielleicht auf Mainz.