871 Beiträge


Manolo
Grasdaggl
Ich weiß nicht, ob man von den vielzitierten hohen Summen zu verdorben ist. Es gibt eben trotzdem noch auch transfers für relativ wenig Geld- auch zu uns. Siehe ofori. Vielleicht findet js noch so einen oder zwei oder drei...
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Die sind schon witzig dort... TM.de

Gestern wurde der Wert auf 2,5 Mio erhöht... nicht auf 3 Mio. Die denken wohl der Markt ist überhitzt und gibt nicht die wirklichen Preise wieder.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

cordoba
Granadaseggl
Ich bin der Meinung, dass wir uns allmählich von jedem einzelnen Ikarus im Team (Absteiger) trennen sollten.
Beim neuen VfB hat's nur Platz für Aufsteiger.
Ich bin Brustringer ©

Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
Ich vermute, dass es da schon im Winter eine Absprache gab. Erst der Aufstieg, dann die "Freigabe" zu den schon damals definierten Konditionen.

Spekulatius.
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Branson
Seh ich ähnlich und hab ich ja so auch schon gemutmaßt. Kann mir vorstellen, dass Mainz nicht erst nach der Saison angeklopft hat...

BT
Es hat aber kein Club aus England mitgeboten. Wird wohl seinen Grund haben...
Und was in den letzten Monaten so als Interessenten kolportiert wurde, da dürfte Mainz für Maxim und seinen Berater schon eine richtig gute Adresse gewesen sein.

KC
Wie schnell das Offensivspiel ohne kreatives Personal zum Erliegen kommt, haben wir ja sehen dürfen. Daher ist mir in dieser Hinsicht auch etwas bange. Aus den eigenen Reihen lässt sich das Stand heute imho nicht auffangen. Es muss also noch Kreativpotential von außen dazu kommen ... und JS würde hier nicht unnötig welches abgeben, hätte er nicht nen Plan wie das aufzufangen wäre. Also mein Vertrauen hat er hier.

Kronenclub
Granadaseggl
Es ist ja nicht so, dass man jetzt nur einen Ersatz für Maxim holen muss der kreative Elemente in seinem Spiel hat. Durch den Ausfall von Mane sind es ja schon 2 Spieler die man in dem Bereich verpflichten muss. Mit einem Spieler ist es da sicherlich nicht getan. Mir wäre da wohler wenn man einen wie Maxim in der Hinterhand hat und nur nach einem Mane Ersatz hätte suchen müssen. Die Spiele direkt nach Manes Verletzung haben ja gezeigt wie schlecht die Truppe in dem Bereich aufgestellt ist.
#verpisst euch alle#

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Kronenclub hat geschrieben:Mir wäre da wohler wenn man einen wie Maxim in der Hinterhand hat ...


...und ihn dann wieder auf die Bank setzt? Ich denke, da hatte er einfach keine Lust mehr drauf.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
sturgtr hat geschrieben:Prinzipiell sollte man mal lernen ein wenig Vertrauen in das Gespann Wolf/Schindelmeiser zu investieren.

So wie in München, als vorher so viele Leute der Meinung waren, dass Maxim in den Kader gehört. Und als die gleichen Leute sich beim Anblick des Kicks ärgerten, dass er nicht mal eingewechselt werden konnte.
Wochen später erzählte Wolf dann, dass Maxim aufgrund der Verletzung von Mané und der Erkenntnisse aus München wieder spielt...
Aber da ging es ja nur um ein Spiel und nicht um die Grundsatzentscheidung, einen Spieler abzugeben.

Und man kann prinzipiell denken, dass beim VfB die richtigen Leute auf den richtigen Posten sind, und trotzdem einzelne Entscheidungen hinterfragen oder sagen, dass man sie nicht gut findet.



BlauesTrikot hat geschrieben:Dass ihm die Bundesliga ans Herzen gewachsen ist (wie die StZ schreibt) glaubt niemand. Ein Profi geht dorthin, wo es am meisten Geld gibt und Mainz ist das nicht.

Auch bei Profis gibt es andere Argumente als Geld. Vielleicht nicht bei allen.
Maxim tat sich ja mit der Sprache wohl nicht so leicht. Ich weiß nicht, wieviel Lust er da jetzt auf französisch, italienisch, spanisch hat.
Wieviele Freunde und Bekannte er in Stuttgart hat, weiß ich nicht, aber er hat das ja schon immer betont. Von Mainz aus wäre es einfacher den Kontakt zu halten.

Dass einem die Bundesliga an sich ans Herz wächst, das weiß ich nicht wie das bei einem Profi ist, da kennt man ja viele Leute.
Also mir wird das wohl nicht mehr gelingen, dass mir die Liga ans Herz wächst :mrgreen:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das wird der Punkt sein.
Man wird Maxim in der Winterpause signalisiert haben dass er wechseln darf und man die Hürde dafür nicht allzu hoch legt. Wenn er denn bis zum Schluss mitzieht... so oder so ähnlich. ;)

KC
Yep, mit einem Neuzugang wird es in der Kreativabteilung nicht getan sein, hab das ja in meinem Beitrag auch extra nicht quantifiziert. Aber ich fürchte, dass genau diese Leute erst zum Ende der Transferperiode hin zu uns stoßen werden, weil der Markt -so wie wir ihn als Aufsteiger mit der ausgegebenen Finanzpolitik sehen müssen- erst dann so richtig in Bewegung kommt.

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
War übrigens völlig klar, dass Maxim geht. Unser Nachbarsbub kriegt immer zum Geburtstag im April ein neues Trikot mit Beflockung. Letztes Jahr war's erst eins mit Tyton, danach ein Deutschland-EM-Trikot mit Reuss. Dieses Jahr.... genau! :|

Mal gespannt, wer als nächstes "dran" ist. ;)

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Dann erwarten wir künftig im April auch Deine entsprechenden Infos. (Vielleicht kann man auf diese Art und Weise ja auch einen Abgang befördern duckundweg)

crown
Kronenclub hat geschrieben:Es ist ja nicht so, dass man jetzt nur einen Ersatz für Maxim holen muss der kreative Elemente in seinem Spiel hat. Durch den Ausfall von Mane sind es ja schon 2 Spieler die man in dem Bereich verpflichten muss. Mit einem Spieler ist es da sicherlich nicht getan. Mir wäre da wohler wenn man einen wie Maxim in der Hinterhand hat und nur nach einem Mane Ersatz hätte suchen müssen. Die Spiele direkt nach Manes Verletzung haben ja gezeigt wie schlecht die Truppe in dem Bereich aufgestellt ist.

So ist es, man kann doch nicht alles auf einem Spieler setzen. Wenn der vom Gegner kalt gestellt wird (und das werden die so als erstes versuchen) ist es vorbei mit dem kreativen Aufbauspiel. Keiner könnte den entlasten. Man wäre total einfach auszurechnen.


crown
Den Mario Pasalic halte ich aber nicht für den Ersatz. Der typ ist 1,88 Meter groß....würde mich wundern wenn der der wendige Dribbler sein sollte.



Manolo
Grasdaggl
es soll ja eben kein typ wie maxim kommen. von daher warum nicht dieser pasalic?

ich weiß auch nicht, warum es zwei neue sein sollen. vor manes verletzung hat wolf 0,0 auf maxim gesetzt und wir waren trotzdem gut unterwegs. in der ersten liga dürften die gegner auch bei weitem nicht so defensiv gegen uns stehen wie es in der zweiten der fall war. insofern dürfte sich unser spiel auch ändern bzw. die schnellen spieler noch besser passen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
crown hat geschrieben:Den Mario Pasalic halte ich aber nicht für den Ersatz. Der typ ist 1,88 Meter groß....würde mich wundern wenn der der wendige Dribbler sein sollte.

Laut Schindelmeiser sucht man ja nicht nach einem 1:1 Ersatz. Kann also gut sein, dass statt Maxim einer kommt, der das Spiel eher aus der Tiefe raus gestaltet. Präzise Steilpässe mit denen man die Schnelligkeit von Asano oder Brekalo ausnutzen könnte, sind beim VfB eh Mangelware.

Kronenclub
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:es soll ja eben kein typ wie maxim kommen. von daher warum nicht dieser pasalic?

ich weiß auch nicht, warum es zwei neue sein sollen. vor manes verletzung hat wolf 0,0 auf maxim gesetzt und wir waren trotzdem gut unterwegs. in der ersten liga dürften die gegner auch bei weitem nicht so defensiv gegen uns stehen wie es in der zweiten der fall war. insofern dürfte sich unser spiel auch ändern bzw. die schnellen spieler noch besser passen.


weil ein backup nicht das Schlechteste wäre... ohne Mane lief nichts...sollte sich der Potentielle Neue verletzen, was dann ?
#verpisst euch alle#

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Pasalic wird ja wohl nicht der einzige Transfer bleiben (edit: wenn er denn überhaupt kommt). Auch mit Maxim hätte man in der Offensive auf RA noch was tun müssen. Nachdem er weg ist, um so mehr. Ggfs reicht dann auch ein Talent wie Cordova nicht ganz aus und man muss jmd holen der sofort Leistung bringen kann.

Manolo
Grasdaggl
Klar gibt es ein gewisses Risiko, wenn "nur" einer kommt. Andererseits sind wir auch nur mit einem fitten Mittelstürmer in die letzte Saison gegangen. Von daher wenn das Geld für zwei gute neue reicht gerne. Wenn nicht lieber nur ein wirklich guter als zwei bezahlbare.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

muffinho
Ich bin Maxim dankbar für die wichtigen Spiele in der RR, ein netter Kerl die sich nie öffentlich über seine harte Situation beschwert hat. Aber es muss schon seinen Grund haben, dass ich weiß nicht wie viele Trainer nicht auf ihn gesetzt haben. Schlechtes Training, mangelnde Defensivarbeit, leichtsinnige Ballverluste, im Endeffekt alles egal was die jeweiligen Gründe gewesen sein mögen, wir haben einen Spieler verloren, der irgendwie nie hier angekommen ist.

Viel Glück in Mainz, auf dass Du gegen unsere Konkurrenten bessere Spiele ablieferst als gegen uns :D

Mago
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Wir werden Alex aber nicht eins zu eins ersetzen, wir suchen nicht exakt nach dem gleichen Spielertyp“, kündigte Schindelmeiser an. Ihm gehe es um das „Gesamtbild“: Dabei komme es momentan auf Präzision an und nicht auf Schnelligkeit.


also einen wie maxim :roll:


Wieso fällt mir da spontan folgende Szene [1:03] ein?