871 Beiträge

megges
Schoofseggl
Übrigens interessant die Klarstellung von diesem Käsblättle Echo24, dass Maxim gar nicht nicht gesagt hätte "Ich hatte eine schlechte Zeit in Stuttgart", sondern "Sie hatten eine schwere Zeit in Stuttgart", was der Aussage einen gänzlich anderen Sinn gibt.

Typisch für unsere heutige Zeit, dass daraus ein Shitstorm über Maxim losgetreten wird, der absolut keine Berechtigung hat. Auslöser ist hier im Übrigen das Interview mit Bonengel von SSNHD, der Maxim, warum auch immer, auf Englisch interviewt. Offensichtlich hat Bonengel selber die Antworten nicht richtig verstanden und übersetzt, weswegen die Aussage verfälscht wurde.

Zudem wurde hier im Forum ebenso Maxim vorverurteilt, er sei integrationsunwillig etc. pp. da das Interview in Englisch war. Wer sich das Interview mit 05tv anschaut, wird sich möglicherweise wundern, dass Maxim ganz easy in Deutsch die Fragen beantwortet.
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses".

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
megges hat geschrieben:Typisch für unsere heutige Zeit, dass daraus ein Shitstorm über Maxim losgetreten wird, der absolut keine Berechtigung hat. Auslöser ist hier im Übrigen das Interview mit Bonengel von SSNHD, der Maxim, warum auch immer, auf Englisch interviewt. Offensichtlich hat Bonengel selber die Antworten nicht richtig verstanden und übersetzt, weswegen die Aussage verfälscht wurde..

Der Bohnenengel hat das mit der falschen Übersetzung später sogar selbst nochmals klargestellt (steht hier ein oder zwei Seiten weiter vorn).

Wird Zeit, dass wieder gekickt wird.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
BT

Klar, dass es im tagtäglichen Miteinander eine "Amtssprache" geben muss.
Und die ist in unseren Breitengraden nun mal Englisch. Und das beherrscht jeder Spieler. Zumindest in der fußballspezifischen Form.

Edith ruft gerade noch, dass Maxim sein Antrittsinterview in Mainz doch auf Deutsch gegeben hat ... verstehe daher die ganze Aufregung nicht ganz...?
Zuletzt geändert von darkred am 6. Juli 2017 15:31, insgesamt 1-mal geändert.





Manolo
Grasdaggl
BlauesTrikot hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Auf dieser dünnen Grundlage einen Strick fürs Aufknüpfen zurechtzulegen....


Nun übertreibt mal nicht.


Genau. Ich nenn es mal seltsam, Übertreibung zu kritisieren und dann selbst zu übertreiben. Und ja, ich weiß, dass es natürlich nicht wörtlich zu verstehen ist.
Zuletzt geändert von Manolo am 6. Juli 2017 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
RedBlues hat geschrieben:Hat jemand von Ribery schon ein Interview auf deutsch gehört?


Ja, mittlerweile kann er das ganz gut. Nach 10 Jahren. Aber die ersten paar Jahre hat er das auch verbummelt. Und wie Nice sagt, wenn man mit Englisch gut durchkommt, dann lernt man das halt eben nicht. Werder-Diego sprach bis zum Ende seiner Bundesliga-Zeit kein Wort Deutsch.





hades
Granadaseggl
Ja, mittlerweile kann er das ganz gut. Nach 10 Jahren.


Der Ribery kann überhaupt nicht gut deutsch. Es ist vielmehr jämmerlich für 10 jahre.

Der war heuer mit dem Alaba beim Slalom in Kitzbühel. Da wurde er natürlich vom ORF interviewt. Immerhin erkennt er, wenn eine Frage gestellt wird. Und bei seiner Antwort ist er dann beim Satzbau doch so firm, dass er das Prädikat an eine andere Stelle rückt und so ein Aussagesatz draus wird. Neue Vokabel baut er in seine Antwort aber nicht ein.


BlauesTrikot
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:
BlauesTrikot hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Auf dieser dünnen Grundlage einen Strick fürs Aufknüpfen zurechtzulegen....


Nun übertreibt mal nicht.


Genau. Ich nenn es mal seltsam, Übertreibung zu kritisieren und dann selbst zu übertreiben. Und ja, ich weiß, dass es natürlich nicht wörtlich zu verstehen ist.


Nur zu meinem Verständnis. Wo habe ich übertrieben?






crown
tommes hat geschrieben:So leidenschaftlich wie Maxim vor allem defensiv agierte, so leidenschaftlich lernte er eben auch die deutsche Sprache.


kicker.de hat geschrieben:....vor allem dank seiner Sprachkenntnisse. Rumänisch, Englisch und Spanisch spricht Maxim fließend, Italienisch und Deutsch versteht er problemlos. "Das ist ohne Zweifel ein Vorteil und macht gerade am Anfang vieles einfacher", bekundet der Rechtsfuß...

:banane: