871 Beiträge

Kronenclub
Granadaseggl
tommes hat geschrieben:
genau aus dem Grund muss ich so einem Spieler eher die Füße küssen als dass man ihn degradiert.
Es gab schon genügend Spieler die keine Trainingsweltmeister waren und dennoch den Unterschied ausgemacht haben.

Genau deshalb sind wir abgestiegen. Weil wir seit jahren zu viele Diven in unseren Reihen hatten.


Wir sind abgestiegen weil wir einen schlechten Trainer hatten der kein Team geformt hat und sich lauter Egoismen gebildet haben.
#verpisst euch alle#


CoachingZone
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:gegen die giftige Verteidigung hätte Maxim dermaßen auf die Socken bekommen, dass er sich da bestimmt nicht so elegant durchgesetzt hätte wie nach seiner Einwechslung. Ich habe das Gefühl, dass hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.

[...]

Leute, wir haben gewonnen, und die Einwechslung von Maxim hat funktioniert. Und ich habe kein Problem damit anzunehmen, dass das genau so gewollt war. Taktische Cleverness. Kann man gerne anders sehen. Die Kritik könnte man sich aber vielleicht dafür aufsparen, wenn es wirklich schief läuft.


Sehe ich auch so. Die Hamburger Verteidiger haben ungefähr 25 Minuten gebraucht, um sich einigermaßen auf Maxim einzustellen (danach haben sie ihn doppelt und dreifach zugestellt und etwas besser in Griff bekommen). Zu dem Zeitpunkt war aber der wichtige Ausgleich bereits gefallen. Insofern hat sich die "überraschende" Hereinnahme eines sichtlich motivierten Maxims zur Halbzeit schon gelohnt. Und Luhukay hat ja bei der PK angedeutet, dass sich jeder Spieler dem Erfolg der Mannschaft unterordnen muss. Das sehe ich dann schon als einen Hinweis, dass es manchmal halt auch notwendig ist, im späteren Verlauf des Spiels ggf. noch einen wichtigen Impuls zu setzen...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:
die Mischung macht's


bei uns sieht die Mischung so aus:

Maxim und 20 Rumpelkicker


Wen haben wir abgegeben an spielerisch starken elementen?
Don't criticize what you can't understand

Kronenclub
Granadaseggl
Ich weiß, dass ich deine polemischen Fragen nicht vermisst habe...

Didavi, Kostic, Rupp...

Das war aber auch letztes Jahr schon alles was wir zu bieten hatten... ist einer leistungsmäßig ausgefallen war Schluss mit Fussball...
#verpisst euch alle#

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Immerhin hast du das forum offensichtlich mal wieder vermisst

Didavi wurde durch maxim ersetzt.

Grgic soll rupps rolle übernehmen

Für kostic kommt hoffentlich noch jemand, der vermutlich nicht an seine Qualitäten rankommt...aber dann hätten wir drei leute, die hoffentlich eine liga tiefer den Ansprüchen genügen
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Kann absolut nicht nachvollziehen wieso manche hier per Ferndiagnose (direkt oder indirekt) JLu schon wieder am Zeug flicken wollen, weil der anhand der ausgegebenen Marschrichtung eine mutmaßlich ungerechtfertigte erste (Warn-)Sanktion verhängt.

Wieso in Gottes Namen sollte man Maxim ne Extrawurst braten..?

Mago
Granadaseggl
Ist halt blöd, dass der Trainer nicht schon vorher weiß, wie das Spiel ausgeht.
Noch blöder ist aber, dass wir nie erfahren wären, wie das Spiel mit Maxim in der Startaufstellung ausgegangen wäre.
Jedenfalls hat Luhukay bei mir einen ordentlichen Vertrauensvorschuss. Deshalb gehe ich davon aus, dass er sich bei der Zusammenstellung der ersten Elf was Sinnvolles gedacht haben wird. Was das genau war, wissen wir nicht. Das ist für mich aber kein Grund, diese Entscheidung zu verdammen.



higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mike the Bike hat geschrieben:Bei mir hat der Trainer auch Vertauensvorschuss, kann seine Aktion trozdem nicht nachvollziehen.


Gestern lief auf ZDF Info eine Reportage über Alex Ferguson.

Schau dir das an

edith: oder komm ich erklärs dir, bevor du lange rumsuchst.
Trainer müssen öfters Dinge tun, die in den Augen von Außenstehenden überhaupt keinen Sinn machen.
Das kann vielfältigste Gründe haben, aber der wichtigste Grund ist: Der Trainer hält diese Maßnahme für richtig
von daher


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Es ging um das Verhältnis des Trainers zu seinen Spielern und die Dinge die einen guten Trainer von einem weniger guten unterscheiden.
Ob jetzt bei ManU oder in der Kreisklasse ist unerhbelich
von daher

Mike the Bike
Benutzeravatar
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:
Mike the Bike hat geschrieben:Bei mir hat der Trainer auch Vertauensvorschuss, kann seine Aktion trozdem nicht nachvollziehen.


Gestern lief auf ZDF Info eine Reportage über Alex Ferguson.

Schau dir das an

edith: oder komm ich erklärs dir, bevor du lange rumsuchst.
Trainer müssen öfters Dinge tun, die in den Augen von Außenstehenden überhaupt keinen Sinn machen.
Das kann vielfältigste Gründe haben, aber der wichtigste Grund ist: Der Trainer hält diese Maßnahme für richtig


klar Higgi ,.. deswegen bin ich ja auch kein Trainer beim VfB :prost:

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Trainer müssen öfters Dinge tun, die in den Augen von Außenstehenden überhaupt keinen Sinn machen.
Das kann vielfältigste Gründe haben, aber der wichtigste Grund ist: Der Trainer hält diese Maßnahme für richtig


Muss er nicht mal: Es kommt einfach drauf, sich selbst diese Aura der Genialität zu geben, d.h. die Maßnahme muss wirklich KOMPLETT sinnlos sein. Sonst behauptet noch einer, er hätte es verstanden und genauso gemacht!

Und wenn der Irrsinn dann noch 3 Punkte ergibt...

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Der Trainer ist so nah dran, er wird schon wissen was er tut. Zumal JLu nicht der Ruf voraus eilt, allzu schnell launischem Aktionismus anheim zu fallen.
Verstehe, ehrlich gesagt, das ganze Aufheben nicht, was da jetzt aus dieser alltäglichen Geschichte gestrickt werden soll...


higgi hat geschrieben:Trainer müssen öfters Dinge tun, die in den Augen von Außenstehenden überhaupt keinen Sinn machen.
Das kann vielfältigste Gründe haben, aber der wichtigste Grund ist: Der Trainer hält diese Maßnahme für richtig


Das „müssen” halte ich für diskussionswürdig, aber ansonsten ist das bisher die nachvollziehbarste Interpretation.


muffinho
3 Punkte eingefahren, nach langer Zeit mal wieder ein Spiel gedreht und richtig dreckig gewonnen und was ist der Hauptaufreger? Die Entscheidung des Trainers, Maxim erst mal draußen zu lassen. Schön dass BuLi wieder losgeht, es waren langweilige 3 Monate :D


zeugwart
Granadaseggl
ich bin ja bekanntlich der erste, der die pussies nach einem grottenkick gegenüber in die giesserei schicken würde, damit sie wissen, wie hart es sein kann, geld zu verdienen. ABER: maxim hat sich jetzt 2 jahre lang hinter der diva angestellt, ohne murren, ohne theater, professionell eben. er wurde überzeugt zu bleiben, obwohl ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann, dass er keine besseren optionen als die 2. liga gehabt hätte. dann darf man auch nicht vergessen, dass die nichtnominierung zur EM sicher auch ein harter schlag ins kontor war… was ich sagen will: maxim braucht endlich mal vertrauen. wenn ich nur einen einzigen spieler im kader habe, der technisch und spielerisch auf diesem niveau ist, dann unterstütze ich den, wo es nur geht!


Kronenclub
Granadaseggl
zeugwart hat geschrieben:ich bin ja bekanntlich der erste, der die pussies nach einem grottenkick gegenüber in die giesserei schicken würde, damit sie wissen, wie hart es sein kann, geld zu verdienen. ABER: maxim hat sich jetzt 2 jahre lang hinter der diva angestellt, ohne murren, ohne theater, professionell eben. er wurde überzeugt zu bleiben, obwohl ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann, dass er keine besseren optionen als die 2. liga gehabt hätte. dann darf man auch nicht vergessen, dass die nichtnominierung zur EM sicher auch ein harter schlag ins kontor war… was ich sagen will: maxim braucht endlich mal vertrauen. wenn ich nur einen einzigen spieler im kader habe, der technisch und spielerisch auf diesem niveau ist, dann unterstütze ich den, wo es nur geht!


Thread kann somit geschlossen werden....
Top
#verpisst euch alle#