871 Beiträge




Manolo
Grasdaggl
zeugwart hat geschrieben:er hat sich niemals öffentlich etwas zuschulden kommen lassen bzw. nach dem pauli-spiel das erste mal überhaupt öffentlich geäussert. er hat sich immer in den dienst der mannschaft gestellt


Eine Selbstverständlichkeit. Normalerweise siehst du das auch so.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Manolo
Grasdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Passt bloß auf wenn Euch der Manolo erwischt...der massregelt Euch für so boshafte aber auch trivial wahre Aussagen...



Ne, publicenemy hat doch völig recht.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

zeugwart
Granadaseggl
manolo
nein, hat er nicht, wobei ich auf den user nicht weiter eingehen will. ich hätte mir gewünscht, dass maxim endlich über einen längeren zeitraum die chance bekommt, sich zu bewähren. die vorzeichen standen gut. weit und breit keiner da, der auch nur ansatzweise sein fußballerisches potenzial hat und er erklärte sich auch dazu bereit in der zweiten liga zu bleiben…

sollte er diese chance … moment, er bekommt sie ja offenkundig gar nicht, weil er dem trainer nicht tief genug in den arsch kriecht) … hätte er also diese chance bis zum ende der vorrunde nicht genutzt, wäre ich der erste, der eine in der zukunft liegende nichtberücksichtigung verstehen würde. soweit verständlich?


Manolo
Grasdaggl
Noe, weil es einfach nur eine Unterstellung ist, dass er nicht spielt, weil er nicht luhukays Liebling ist und zuvor war er nicht kramnys, nicht zornigers, nicht vehs , nicht Stevens, nicht Schneiders... merkst was? Ist die absolut gleiche Schiene wie bei Magica.Alle Schul nur der Spieler nicht.

Und Frage, warum hat er mehr Vertrauen als özcan verdient? Doch nur weil du ihn für besser hältst. Der Rest ist doch vorgeschoben. Ansonsten kann ich's auch weiter zuspitzen und kliment fordern . Denn d3r hat sich auch nie was zuschulden kommen lassen und hat nicht mal ansatzweise so viele bewährungschancen bekommen wie Maxim, der so gehasst wird das er fast auf genau die gleiche Spielzeit kommt wie trainerliebling özcan.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Özcan hat bisher gut gespielt und JL wird ihm weiterhin vertrauen, nichts spricht dagegen.

Was Maxim angeht gibt es zwei Optionen: (1) er wird im Laufe der 2. HZ eingewechselt oder (2) er spielt mit Özcan zusammen von Anfang an. Vermutlich wird JL letzteres bald mal ausprobieren, vorausgesetzt Maxim bringt die Trainingsleistungen, die JL von ihm erwartet.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:
der auch nur ansatzweise sein fußballerisches potenzial hat

Definiere das mal bitte. Was ist das aus Deiner Sicht?


kicker hat geschrieben:"Maxim hat den Unterschied ausgemacht", so Lienen. "Er war schwer zu bremsen.

kicker hat geschrieben:Torhüter Himmelmann hatte wie Lienen den Rumänen in den Reihen der Stuttgarter als spielentscheidend ausgemacht. "Eigentlich hat die individuelle Stärke eines Alexandru Maxim nichts in der zweiten Bundesliga verloren, aber man muss diese Stärke anerkennen."


Und die beiden haben wenigstens selbst mal gekickt... :D
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


CoachingZone
Halbdaggl
Im Übrigen werfe ich hier einen der wenigen sinnhaltigen Sprüche von Babbel ein, der mal verlauten lassen hat, dass, wenn zwei Spieler auf annähernd gleichem Level spielen, dann grundsätzlich der jüngere spielt, weil der nämlich die Zukunft des Vereins darstellt und außerdem noch entwicklungsfähiger als der ältere ist.

Könnte ja auch ein (gar nicht so schlechter) Grund für die Bevorzugung von Özcan sein?!?!?!

*duckundweg*
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
"Potential" ist ein sehr weit gefasster Begriff. Ein Nachwuchsspieler, der in seinem Jahrgang zu den besseren zählt, hat etwa das Potential, es zu den Profis zu schaffen. Das schaffen aber dennoch nicht alle, sondern nur die, die ihr Potential auch abrufen . Und das nicht alle paar Spiele, sondern möglichst regelmäßig. Und sich dabei stetig weiter verbessern.

Was nun Maxim angeht, so hat der in meinen Augen das Potential, ein Spiel entscheiden zu können. Das muss nicht immer so laufen, wie gegen Pauli, als er angefressen von der Bank kam und sich in einen regelrechten Rausch spielte, wenngleich dieses Beispiel zeigt, dass man ihm schon mal keine mangelnde Motivation vorwerfen kann. Er ist aber einer der Spieler (bzw. ich halte ihn dafür), die auch an einem schlechten Tag noch mit einer einzigen genialen Aktion den spielentscheidenden Unterschied ausmachen können und davon sehe ich im aktuellen Kader nun nicht gerade viele. Und weiter denke ich, dass Maxim unglaublich aufblühen könnte, wenn endlich mal ein Trainer ihm nach all der Zeit, die er nun schon im Verein ist, wirklich das Vertrauen schenken würde. Das ist ein genialer kleiner Zauberfuß, der einfach nur kicken will und stattdessen wird er ein ums andere Mal diszipliniert und von jedem Trainer in ein anderes taktisches Korsett gepresst. Diese Laufwege, jene Laufwege, neuer Trainer, andere Laufwege...

Fußball kann manchmal viel einfacher sein und ich denke, wenn man Maxim einfach nur von der Kette lassen würde, dann hätten wir eine gehörige Portion mehr Unberechenbarkeit in unserem Spiel und an guten Tagen sogar Genialität. Dieser Waffe berauben wir uns gerade ohne ersichtliche Not.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
wie gegen Pauli, als er angefressen von der Bank kam und sich in einen regelrechten Rausch spielte, wenngleich dieses Beispiel zeigt, dass man ihm schon mal keine mangelnde Motivation vorwerfen kann.


oder das war eben die motivation...

ich weiß es nicht...ich mag maxim und halte auch viel von ihm, aber dass eben diese maßnahmen des trainers fruchten sollte nicht ausgeschlossen werden
Don't criticize what you can't understand

zeugwart
Granadaseggl
ach mappes, ich habe kein wort zu anderen gesagt. also steck dir deine unterstellungen einfach mal sonst wohin.

tommes
ich bin einfach ein fan des spielerischen elements, der überraschenden, nicht vorhersehbaren, nicht einstudierbaren aktionen. maxim kann das, er hat diese anlagen, diese pässe aus dem gar nichts, diese beherrschung des balls. keine mannschaft der welt verträgt 10 solche feldspieler! aber einen aus meiner sicht schon. weil er den unterschied ausmacht. hätte er auch noch die dynamik und den torinstinkt von ronaldo oder messi, würde er nicht bei uns spielen. perfekt ist er beileibe nicht, doch m.e. eine absolute bereicherung. …

strafraumgitarre
:prost:

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
@Strafraumgitarre:
Ich denke in der Theorie hört sich das gut an. Aber in der Praxis ist es so, dass wir in erster Linie beim VfB mal wieder diszipliniert und als Einheit auftreten müssen. Ein Maxim der da hin und wieder sauer von der Bank kommt ist ggf wertvoller als einer, dem die Mannschaft über 90 Min. den Rücken frei halten muss, weil irgendwann der geniale Moment kommt. Es ist nicht Christiano Ronaldo, sondern Maxim, der die Chance von Anfang an immer mal wieder hatte und dann teilweise sehr uninspiriert rumgerannt ist.
Mir gefallen seine technischen Fähigkeiten auch. Aber mit Spielen, die hin und wieder ein super Spiel machen können haben wir drei miserable Jahre erlebt. Was wir brauchen sind Spieler die Bock auf Erfolg im Team haben. Ich traue Luhukay zu, diese aus dem vorhandenen Spielermaterial rauszufischen.

hades
Granadaseggl
Wir wissen nicht, warum Maxim nicht spielt. Wit können das nur mutmaßen. Aber es gibt einen Grund. Und der ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sportlicher Natur - wie bei den 7 Trainern vor Luhu, bei denen er seine Chancen einfach nicht hat nützen können. Insgesamt bringt er wohl zu viele Defizite mit, als dass man alle paar Spiele mal auf eine herrliche Einzelaktion warten könnte.

Ein besonders albernes Vorbringen scheint mir allerdings, dass er nicht tief genug in Trainers Arsch krieche.
Özcan muss dieses dieser Logik nach also besonders gut beherrschen.

Wenn nicht der Zeitpunkt zu weit fortgeschritten wäre, würde ich für einen Verkauf plädieren. Noch nie hatte man beim VfB mit einem Spieler so viel Geduld. Gelegentliche Sternstunden wie gegen Pauli sind mir zu wenig.

zeugwart
Granadaseggl
Ein besonders albernes Vorbringen scheint mir allerdings, dass er nicht tief genug in Trainers Arsch krieche.
Özcan muss dieses dieser Logik nach also besonders gut beherrschen.

oh gott. dass österreicher etwas langsam sind, bestätigt sich bei diesem posting geradezu exemplarisch.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
zeugwart hat geschrieben:ach mappes, ich habe kein wort zu anderen gesagt. also steck dir deine unterstellungen einfach mal sonst wohin.

tommes
ich bin einfach ein fan des spielerischen elements, der überraschenden, nicht vorhersehbaren, nicht einstudierbaren aktionen. maxim kann das, er hat diese anlagen, diese pässe aus dem gar nichts, diese beherrschung des balls. keine mannschaft der welt verträgt 10 solche feldspieler! aber einen aus meiner sicht schon. weil er den unterschied ausmacht. hätte er auch noch die dynamik und den torinstinkt von ronaldo oder messi, würde er nicht bei uns spielen. perfekt ist er beileibe nicht, doch m.e. eine absolute bereicherung. …

strafraumgitarre
:prost:


Ach Zeugwart,
Nichts anderes bedeutet doch deine aussage...wenn der trainer seine Lieblinge hat angeblich, und maxim als besserer fussballer nicht spielt, weil er zu wenig in den popo kriecht, bedeutet das im umkehrschluss, dass andere weniger begabte dies verstärkt tun würden...
Aber geschenkt
Don't criticize what you can't understand

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Dass Maxim in der Vorsaison nicht an Didavi, trotz dessen teilweise indiskutabler Leistungen vorbeikam, das hat mich genervt.
Dass Maxim gegen Pauli nicht in der Startelf war hat mich mehr als überrascht und genervt.
Dass Maxim unter Stevens den A... gerettet hat weiß ich auch.
Dass Maxim den Unterschied ausmachen kann und ein hohes spielerisches Potential hat, weiß ich auch.

Lukukay als Person ist nicht mein Ding, bisher als Trainer auch nicht. Attraktiven Fussball haben weder Gladbach, noch Augsburg und Hertha unter ihm gespielt. Aber erfolgreichen Fussball.

Dass der Wiederaufstieg unter allen Umständen geschafft werden muss bestreitet doch ernsthaft niemand. Dem haben sich alle unterzuordnen. Jetzt haben wir einen Trainer, der diesen Weg schon mehrfach erfolgreich gegangen ist. Da bin ich nicht bereit, bei aller berechtigter Kritik an der Spielweise, den nach so wenigen Pflichtspielen wegen einer Personalie derart anzugehen.

Düsseldorf und Homburg habe ich nicht gesehen. Aber Pauli. Und auch da waren 2 eklatante Ballverluste von Maxim dabei, die Pauli große Konterchancen eröffnet haben. Sollte man vielleicht auch nicht vergessen, wenn man immer wieder die Großchancen von Pauli aus HZ 1 erwähnt.

Ich würde mich freuen, wenn er heute abend spielt und es allen Kritikern zeigt. Und wenn er nicht spielt hoffe ich schwer, dass die anderen so gut spielen, dass man vor lauter Freude nicht über Maxim diskutieren muss.


Manolo
Grasdaggl
Und weiter denke ich, dass Maxim unglaublich aufblühen könnte, wenn endlich mal ein Trainer ihm nach all der Zeit, die er nun schon im Verein ist, wirklich das Vertrauen schenken würde.


mal abgesehen davon, dass es einer der maxim-legenden ist, dass dies noch kein trainer tat (der problembär tat es), will mir wirklich nicht in den kopf, warum die schuld/der fehler nicht beim spieler gesucht wird. denn von mir aus kann es noch sein, dass einer oder sogar zwei trainer maxim auch aus persönlichen gründen nicht abkonnten, aber wir hatten ein paar mehr trainer, bei denen er es trotz der langzeitverletzungen von didavi nie schaffte, diese restlos zu überzeugen. und bei den trainer der rumänischen nationalelf scheint es auch so zu sein.

und zudem auch wenn es nun zum x-ten mal schreibe, es ist ganz und gar nicht so, dass maxim außen vor wäre. was die diskussion noch grotesker macht.
Was Maxim angeht gibt es zwei Optionen: (1) er wird im Laufe der 2. HZ eingewechselt oder (2) er spielt mit Özcan zusammen von Anfang an. Vermutlich wird JL letzteres bald mal ausprobieren, vorausgesetzt Maxim bringt die Trainingsleistungen, die JL von ihm erwartet.


3. er beginnt wie gegen düsseldorf. an 2. glaube ich persönlich nicht, da dies wohl sehr zu lasten der defensive ginge. tippe daher, dass es weiterhin ein wechselspeil zwischen maxim und özcan gibt. sowohl was die startaufstellung angeht als auch die späteren wechsel.
Hier könnte ihre Werbung stehen.