871 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
A propos:

Das nächste „Tor des Monats“ für den VfB Stuttgart?

Bereits im Februar ging die Auszeichnung für das „Tor des Monats“ der ARD-Sportschau an einen Spieler des VfB Stuttgart – damals war es der traumhafte Treffer von Josip Brekalo in Heidenheim. Nun ist erneut ein Tor der Roten nominiert.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart wartet derzeit nicht nur mit guten Ergebnissen in der 2. Bundesliga auf – auch die Art und Weise ist oftmals äußerst sehenswert. So könnte es bereits zum zweiten Mal in der laufenden Spielzeit ein VfB-Treffer sein, dem bei der ARD-Sportschau der Titel „Tor des Monats“ zuteil wird.

War es im Februar noch der herrliche Distanzschuss von Josip Brekalo, der von den Zuschauern und Fans zum schönsten Tor gekürt wurde, darf sich nun Alexandru Maxim durchaus berechtigte Hoffnungen machen, den Titel zwei Monate später erneut an den Neckar zu holen.


http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 32460.html
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Plan B
Halbdaggl
Hessoschwabe hat geschrieben:Leute, bitte net komisch werden.
Maxim will durchstecken, wird abgefangen - passiert
Asano kann und muss den Lauf unterbinden - grvierender Fehler
Ofori übergibt seinen Mann zu spät an Kaminski und wird überlaufen - gravierender Fehler
Baumgartl weicht zu lange zurück - Fehler

Fazit: Gentner ist Schuld
Bitte an die frische Luft, einmal durchatmen und dann die Szene nochmal bewerten.


Kann man so stehenlassen. Aber Insua und Pavard haben auch Teilschuld. Was stehen die auch soweit aussen.
Carpe diem.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:Ach was, wirklich?


müsstest du eigentlich wissen...hast du uns schon erklärt, wer was hier falsch gemacht hat?
wir warten auf erleuchtung
Don't criticize what you can't understand

crown
Habe immer schon gewusst das er einer besten Spieler bei uns ist. Vertrauen gibt man und man bekommt Leistung zurück. Leider ist man beim VfB nicht immer darauf aus, an alle den gleichen Maßstab anzuwenden. So reagieren dann eben auch Fans mit Verständnis oder mit weniger Verständnis für die beteiligten Personen.

crown
Plan B hat geschrieben:
Hessoschwabe hat geschrieben:Leute, bitte net komisch werden.
Maxim will durchstecken, wird abgefangen - passiert
Asano kann und muss den Lauf unterbinden - grvierender Fehler
Ofori übergibt seinen Mann zu spät an Kaminski und wird überlaufen - gravierender Fehler
Baumgartl weicht zu lange zurück - Fehler

Fazit: Gentner ist Schuld
Bitte an die frische Luft, einmal durchatmen und dann die Szene nochmal bewerten.


Kann man so stehenlassen. Aber Insua und Pavard haben auch Teilschuld. Was stehen die auch soweit aussen.

Hat jemand geschrieben das Gentner alleine Schuld ist oder wollen es die speziellen Gentner Fans einfach nur lesen um ihn zu verteidigen? Wieder im "holy cow" Modus?

Ich denke am Gegentor bei Hannover war Gentner beteiligt, aber sicher ist er nicht Hauptschuld. Ich würde sagen das Baumgartl für mich die Hauptschuld am Gegentor trägt und alle Vögel im MFm die den Gegenspieler vorher hätten stoppen können, sind Mitschuld.
Zuletzt geändert von crown am 18. Mai 2017 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
tommes hat geschrieben:Habe die Leistung von Maxim immer sehr kritisch gesehen.
Aber in den letzten Spielen fand ich ihn sehr gut.

Maxim´s beste Leistung war aber, wie er auf seine Tribünensitzplätze reagierte. Kein schlechtes Wort über Verantwortliche des Vereins, oder über seinen Trainer.
Einfach gut!


Absolut!

Ich nehme auch an, dass der Wolf die richtige Ansprache gefunden hat. Es war ja vor der Verbannung auf die Tribüne schon so, dass Maxim nur gestochen hat, wenn er eingewechselt wurde. War er in der Startelf, kam wenig bis gar nix. Auch das scheint sich geändert zu haben. Freut mich jedenfalls riesig und ich hoffe, dass das auch anhält!

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Dann ist Gentner ja unschuldig, denn er hätte da ja nix stoppen können :mrgreen:

Edit: was bedeutet das eigentlich?
Ich am Gegentor bei Hannover Gentner beteiligt, aber sicher ist er nicht Hauptschuld
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

crown
sturgtr hat geschrieben:Dann ist Gentner ja unschuldig, denn er hätte da ja nix stoppen können :mrgreen:

Edit: was bedeutet das eigentlich?
Ich am Gegentor bei Hannover Gentner beteiligt, aber sicher ist er nicht Hauptschuld

Machst du jetzt einen auf stalkenden Hobby Germanisten um Kritik an Gentner "the holy cow" klein zu halten? :mrgreen:

Sorry, aber Gentner war beteiligt. Einmal schubst er im MF den Gegenspieler mit dem OP oder Rücken, soll wohl einen Zweikampf darstellen...und dann kann er trotteligen Rückpass nicht aufhalten, wofür nicht viel kann. Hast du das Spiel nicht gesehen?

crown
Travis Bickle hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:Habe die Leistung von Maxim immer sehr kritisch gesehen.
Aber in den letzten Spielen fand ich ihn sehr gut.

Maxim´s beste Leistung war aber, wie er auf seine Tribünensitzplätze reagierte. Kein schlechtes Wort über Verantwortliche des Vereins, oder über seinen Trainer.
Einfach gut!


Absolut!

Ich nehme auch an, dass der Wolf die richtige Ansprache gefunden hat. Es war ja vor der Verbannung auf die Tribüne schon so, dass Maxim nur gestochen hat, wenn er eingewechselt wurde. War er in der Startelf, kam wenig bis gar nix. Auch das scheint sich geändert zu haben. Freut mich jedenfalls riesig und ich hoffe, dass das auch anhält!

Wenn man jeden auf die Tribüne gesetzt hätte, der davor in der Saison wenig bis garnichts auf dem Platz gebracht hat, wäre schwer gewesen 11 Spieler zu finden. Also die Leistung sollte da nicht der alleinige Grund gewesen sein.
Sieht man bspw. mal die Statistik zur WP, muss man anerkennen das der Spieler der angeblich wenig oder garnichts gebracht hat, die gleichen Scorerpunkte hatte wie einer der (nahezu) alle Spiele im MF oft auf gleicher Position spielen durfte.
Wie gesagt, wenn man die Spieler mit unterschiedlichen Maßstab misst, muss man sich nicht wundern das es ein Teil der Spieler nicht gut findet. Fraglich ist nur was zuerst da war. Für mich ne Huhn und Ei Diskussion.

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Alter crown, du musst tatsächlich mal deine Schreibe überprüfen, da fehlen regelmäßig ganze Wörter, was das Lesen deiner Kommentare noch anstrengender macht. Jetzt schon wieder ...

Zum Thema, Gentner gewinnt Ofori und Maxim da eigentlich gerade den Ball, ehe der Pressschlag unglücklich verläuft und die Ping Pong Aktion startet. Den "Pass" zu Klaus kann er aber unmöglich unterbinden und danach hat er nichts mehr mit der Situation am Hut.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

thoreau
Granadaseggl
sturgtr hat geschrieben:Alter crown, du musst tatsächlich mal deine Schreibe überprüfen, da fehlen regelmäßig ganze Wörter, was das Lesen deiner Kommentare noch anstrengender macht. Jetzt schon wieder ...

Zum Thema, Gentner gewinnt Ofori und Maxim da eigentlich gerade den Ball, ehe der Pressschlag unglücklich verläuft und die Ping Pong Aktion startet. Den "Pass" zu Klaus kann er aber unmöglich unterbinden und danach hat er nichts mehr mit der Situation am Hut.


Hihi!

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Keine Ahnung wieso man hier zum fuffzichtausendsten Mal diesen larmoyanten Maxim-zum-Team-Abgleich posten muss. Oder diesen konstruierten Maxim-Gentner-Vergleich? Ihn über gewisse Zeit nicht zu bringen, war die (taktische) Entscheidung Wolfs ... und am Ende hat er doch alles richtig gemacht, oder? Aber wahrscheinlich wird crown jetzt sagen, dass er hätte dauerhaft spielen müssen, aber das wg. der holy cow nicht möglich war. Ich behaupte mal, dass wir mit Maxim in einigen Spielen def. schlechter ausgesehen hätten, als es eh schon war. Aber von der Seite her darf man das Thema MaXim nicht beleuchten, richtig?
:twisted:

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
@thoreau Ja, Gentner gewinnt Ofori und Maxim da gerade den Ball. Gut könnte man ein "für" einfügen - der Satz funktioniert allerdings auch so :mrgreen: ;) . Es geht mir hierbei vor allem um die Regelmäßigkeit mit der das passiert. Man kann seinen eigenen Kommentar ja noch ne Sekunde überprüfen, ehe man auf Absenden klickt.


Edit: und verdammt, ich lande gleich noch in der Kinderabteilung. Eigentlich wollte ich ja nur über ne potenzielle Vertragsverlängerung von Maxim diskutieren.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
Sieht man bspw. mal die Statistik zur WP, muss man anerkennen das der Spieler der angeblich wenig oder garnichts gebracht hat, die gleichen Scorerpunkte hatte wie einer der (nahezu) alle Spiele im MF oft auf gleicher Position spielen durfte.


Sieht man bspw. mal das, was ich geschrieben habe, muss man anerkennen, dass sich diese Aussage allein auf die Einsätze in der Startelf bezogen hat.

crown
und die waren doch nicht alle schlecht oder so schlecht, dass er alleine schlecht war bzw. der Schlechteste?

Das da schlechte Leistungen dabei waren, stimmt. Aber sorry, waren das bei anderen, die am nächsten Spieltag trotzdem spielten, nicht auch der Fall?

crown
sturgtr hat geschrieben:Alter crown, du musst tatsächlich mal deine Schreibe überprüfen, da fehlen regelmäßig ganze Wörter, was das Lesen deiner Kommentare noch anstrengender macht. Jetzt schon wieder ...

Zum Thema, Gentner gewinnt Ofori und Maxim da eigentlich gerade den Ball, ehe der Pressschlag unglücklich verläuft und die Ping Pong Aktion startet. Den "Pass" zu Klaus kann er aber unmöglich unterbinden und danach hat er nichts mehr mit der Situation am Hut.

Glashaus :mrgreen: :banane:

Naja, ich denke auch Maxim war da beteiligt und ich sehe das Maxim einer der Spieler bei uns ist technisch am meisten bringt.
Und seine Statistik in dieser Saison kann sich sehen lassen. 5 Tore und 7 Vorlagen....ca. 1400 Spielminuten.
Vergleiche das mal mit anderen Spielern bei uns.

Notenschnitt im kicker:
1 Langerak, Mitchell 33 0 2,92
2 Maxim, Alexandru 24 5 3,06
3 Terodde, Simon 31 23 3,08
4 Gentner, Christian 33 6 3,19

bei allen berechtigten Vorbehalten gegen so einen Statistik bzw. Wertung und den kicker....es ist trotzdem eher ein Anhaltspunkt dafür, dass Maxim so schlecht nicht ist.


sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
@crown Ich mag Maxim doch. Ich habe sogar die aktuelle Diskussion hier angekurbelt bzgl. einer möglichen Vertragsverlängerung. Mir geht nur dein permanentes und übertriebenes Gentner gehate auf den Sack. Du könntest dir dahingehend mal ne Scheibe von ayala und Manolo abschneiden, die auch beide nicht die größten Fans unseres Captains sind. Bin ich im Übrigen auch nicht - ich erkenne aber an, dass er ne richtig gute 2.Liga Saison spielt.

Und wenn ich im Glashaus sitze, dann besteht es ausschließlich aus Panzerglas :arr:
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Defensiv war er mit seiner Spielweise ein Unsicherheitsfaktor.
Was für Wolf wohl hauptsächlich den Ausschlag gegeben haben dürfte, ihn nicht zu bringen.


Wenn er als IV zur Diskussion stand, dann ja.

crown
darkred hat geschrieben:Defensiv war er mit seiner Spielweise ein Unsicherheitsfaktor. ...

War und ist Gentner bspw. auch. Zeigen meiner Meinung nach auch die Ergebnisse, weil es ohne Maxim als OM und mit Gentner als OM defensiv nicht wirklich besser war. Vor allem wenn Gentner dann DM gespielt hat. Reicht mir nicht als Grund.
Ich finde sogar das Maxim sich oft besser im Zweikampf und Defenisvverhalten anstellt als Gentner....zumindest in der ersten 60 Minuten :mrgreen:

crown
sturgtr hat geschrieben:@crown Ich mag Maxim doch. Ich habe sogar die aktuelle Diskussion hier angekurbelt bzgl. einer möglichen Vertragsverlängerung. Mir geht nur dein permanentes und übertriebenes Gentner gehate auf den Sack. Du könntest dir dahingehend mal ne Scheibe von ayala und Manolo abschneiden, die auch beide nicht die größten Fans unseres Captains sind. Bin ich im Übrigen auch nicht - ich erkenne aber an, dass er ne richtig gute 2.Liga Saison spielt.

Und wenn ich im Glashaus sitze, dann besteht es ausschließlich aus Panzerglas :arr:

@sturgtr
Ich hasse Gentner nicht :roll: Ich bin nicht tommes oder Franky. Ich hasse keinen Spieler, finde Gentner sogar menschlich symphatisch und habe das auch oft genug geschrieben. Das Gentner gute Spiele hatte bestreite ich nicht.
Es ist eher so das man bei jegliche Kritik an Gentner angegangen wird. Letztens wurde mir bspw. unterstellt ich hätte etwas gegen Gentner gesagt, obwohl ich ihn im Ticker mehrmals positiv erwähnt bzw. gelobt hatte. Mein Eindruck ist eher das man ihn hier teilweise welpenhaft verteidigt und dabei sogar Dinge sehen will, die es eigentlich gar nicht gibt oder in der Form nicht gibt.

Ich sage lediglich das er mir angesichts seiner Leistungen und vor im Vergleich zu anderen Spielern viel zu gut wegkommt, obwohl er nun mal als Führungsspieler die letzte Jahre bei uns maßgeblicher an allen Entwicklungen (sei es positiv oder negativ) beteiligt war.

Das Maxim bspw. früher nicht defensiv gemacht hat, ist aus meiner Sicht in der Form eine Erfindung. Wird aus meiner Sicht zu Rechtfertigung mehr erfunden, als das es wirklich so ist. Ist ja auch einfach, weil es subjektiv ist. Wie gesagt, die gleichen Leute stellen Gentners Zweikampfverhalten nicht in Frage und das ist sicher nicht besser. Das hat man die letzten Jahre gut und oft sehen können.

Maxim spielt aus meiner Sicht eine gute Saison, auch mit Spielen die nicht so gut waren. Wie andere Spieler eben auch. Trotzdem saß er auf der Tribüne und nicht die anderen, das kann also nicht nur an der Leistung gelegen haben.

Was da mit Maxim mehr war, weiß ich nicht und es ist auch Spekulation. Ich sehe es aber nicht ein, dass nur Maxim alleine die Schuld an der Situation bzw. den Situationen sein soll. Normalerweise gehören dazu zwei Parteien. Und wenn die eine Partei immer wieder durch verschiedenen Trainer vertreten ist, die Situation sich aber kaum ändert, kann man das oberflächlich gesehen dem Spieler negativer auslegen...aus meiner Sicht ist das zu kurz gesprungen, weil man im Satz davor und danach genau den Trainern oft genug die Eignung und Qualität abgesprochen hatte. Wieso sollte sie also in der Beurteilung von Maxim eine Art Inselbegabung gehabt haben, die man neben allen Schlechten als richtig und gut zu bewerten hat.

Ich sehe jetzt das Wolf und Maxim nunmehr ein Verhältnis gefunden haben, wo er offensichtlich zu den besten VfB Spielern auf dem Platz gehört. Vielleicht hat es ja bei beiden ein Umdenken gegeben.

PS: Wenn Wörter fehlen, füll sie bitte selbst ein. Kannst ja was aus deinem "Panzerglas" schneiden, dann biste beschäftigt. :arr:

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das Maxim bspw. früher nicht defensiv gemacht hat, ist aus meiner Sicht in der Form eine Erfindung. Wird aus meiner Sicht zu Rechtfertigung mehr erfunden, als das es wirklich so ist. Ist ja auch einfach, weil es subjektiv ist.


Ne crown, ist keine Erfindung.
Wenn man Wolf in den Pressekonferenzen bezüglich den Fragen zu Maxim zugehört hat, dann konnte man -nach herausdestillieren der Diplomatie- vernehmen, das er ihn genau wegen seinem bisweilen sehr risikoreichen Spiels, respektive arglosen Agierens gegen den Ball, eben nicht bringen wollte.

Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben: arglosen Agierens gegen den Ball, eben nicht bringen wollte.
´

und jetzt doch wo Mane verletzt ist... der ja immer so toll gegen den Ball gearbeitet hat