871 Beiträge



schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hmpf. Da fällt mir nicht viel dazu ein. Schade irgendwie. Und hoffentlichhoffentlichhoffentlich haben die einen "Kracher" fest am Haken.

Tschüss Alex, und danke für alles, vor allem für das letzte viertel Jahr!

crown
darkred hat geschrieben:Ich glaube dass der Abschied Maxims schon von langer Hand vorbereitet war und er in den Planungen für die neue Saison keine Rolle spielte.

Ich denke auch das es nicht überraschend kommt.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bücherwurm hat geschrieben:Mappus:..warum Gehaltseinbußen..wenn man sieht , was Mainz TV Gelder bekommt....


glaube kaum, dass mainz sein gehaltsgefüge dementsprechend hochfährt...maxim war bei uns, als wir nach wie vor nicht schlecht zahlten, schon ein topverdiener

aber da er kaum für weniger spielt und man ihn bei entsprechender ablöse sicher woanders hin transferiert hätte, gehe ich mal davon aus, dass dies für spieler und verein das beste angebot war
Don't criticize what you can't understand

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
die waren eifersüchtig auf seine popularität !!!!!
Ne ich glaub auch,
dass ihm keine steine in den weg gelegt wurden

schindelwolf: "oh schade, oke was soll's -tschüss"
das ist doch keine Musik

Kronenclub
Granadaseggl
Ist halt wie vor zwei Jahren.. da verkaufst mit Rüdiger den einzigen abwehrspieler und wunderst dich dann dass es nur klingelt... jetzt den einzig kreativen... aber Gentner rockt das Ding bestimmt
#verpisst euch alle#


knaust hat geschrieben:@Nice
ich hätte einfach nicht damit gerechnet.
Finde es schwierig den Transfer zu bewerten, wenn man Ablösesumme, Nachfolger etc. nicht kennt.


Ich meinte den Wechsel zu einem Ligakonkurrenten. Siehe auch hier:

zeugwart hat geschrieben:anyway, ich kotze im strahl. und dann auch noch innerhalb der liga. was stimmt bei denen im kopf eigentlich nicht?


Was ist daran wirklich so schlimm, frage ich mich. Ein guter Spieler nimmt 16 anderen Konkurrenten auch Punkte ab.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kann doch tatsächlich sein, dass es im letzten WInter - bei der damaligen Anfrage aus Mainz - den Deal gab: Kurzfristig darf er nicht weg, der Aufstieg ist wichtiger. Aber im Sommer darf er dann halt...

So oder so: So isses nun.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:Ist halt wie vor zwei Jahren.. da verkaufst mit Rüdiger den einzigen abwehrspieler und wunderst dich dann dass es nur klingelt... jetzt den einzig kreativen... aber Gentner rockt das Ding bestimmt


lang nix mehr gehört von dir
schade, dass es nun zu diesem abschieds-anlass geschieht
bleib doch mal locker...klar ist die entscheidung für uns irgendwie unbefriedigend...aber entweder man vertraut den handelnden personen oder eben nicht
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Was ist daran wirklich so schlimm, frage ich mich. Ein guter Spieler nimmt 16 anderen Konkurrenten auch Punkte ab.


aber nicht alle 16 sind konkurrenten im abstiegskampf, sondern 4-5
und wenn davon einer sich gut verstärkt, sind es dann evtl. noch 3-4 für 2-3 plätze...
rein spekulativ...aber von der warte muss man es betrachten
Don't criticize what you can't understand

Mietmaul
So viel Potenzial. So wenig davon abgerufen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass er nach einem Neustart konstanter spielt. Eigentlich ist es deswegen nur das Ziel seines Wechsel, das mich stört. Nicht der Wechsel an sich.

(Die Ablösesumme (und mögliche Beteiligung beim Weiterverkauf) kennt in der Öffentlichkeit doch eh niemand. Müßiges Thema.)

Saubachl
Benutzeravatar
Lombaseggl
Gut, Maxim war unter keiner seiner vielen VfB Trainern unumstrittener Stammspieler. In Liga 2 war er vielen Gegenspielern überlegen, aber in der BuLi sieht das doch wieder anders aus.
"I Told You I Was Sick" (Grabinschrift B.P. Roberts)

Mietmaul
Man muss sich doch nur das Siegtor gegen St. Pauli am ersten Spieltag vor Augen halten und überlegen, was in den Wochen und Monaten danach gekommen ist. Und ja: Die letzten drei Monate hat er konstanter gespielt.

Mietmaul hat geschrieben:(Die Ablösesumme (und mögliche Beteiligung beim Weiterverkauf) kennt in der Öffentlichkeit doch eh niemand. Müßiges Thema.)


Nochmal: Ablösesummen werden normalerweise entweder gut geraten oder gelangen an die Öffentlichkeit, plus/minus X. Gilt das nicht allgemein als Fakt? Denkt ihr das sind reine Fantasiesummen in den Medien?

Kronenclub
Granadaseggl
Saubachl hat geschrieben:Gut, Maxim war unter keiner seiner vielen VfB Trainern unumstrittener Stammspieler. In Liga 2 war er vielen Gegenspielern überlegen, aber in der BuLi sieht das doch wieder anders aus.



Das waren auch nur Trainerimitate
#verpisst euch alle#


Manolo
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben:Ist halt wie vor zwei Jahren.. da verkaufst mit Rüdiger den einzigen abwehrspieler und wunderst dich dann dass es nur klingelt... jetzt den einzig kreativen... aber Gentner rockt das Ding bestimmt


Ist halt wie immer hier, man ereifert sich gern. Wäre ja auch zu schwer, einfach mal zu warten, ob es wirklich wie vor zwei Jahren ist, und kein gleichwertiger oder sogar besserer Spieler kommt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Manolo
Grasdaggl
Mietmaul hat geschrieben:So viel Potenzial. So wenig davon abgerufen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass er nach einem Neustart konstanter spielt.


da glaube ich nicht. denn im prinzip hatte er hier ja schon einige Neustarts nach den diversen Trainerwechseln.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Mietmaul
Ich habe bei Mainz halt nur einen Japaner im Hinterkopf, der zuvor bei uns völlig orientierungslos die linke Seite hoch-und runtergewackelt ist.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Jetzt müssen Schindelmeiser und Wolf liefern, aber sowas von.

Ein Wechsel ins Ausland wäre auch schmerzhaft gewesen, aber nach der langen Vorgeschichte noch nachvollziehbar. Ein Wechsel innerhalb der Bundesliga zu einem Club auf Augenhöhe ist ein Zeichen, aber welches? Wie soll man das denn bewerten?

Für die kolportierte Ablösesumme bekommt man nicht mal ansatzweise einen gleichwertigen Ersatz, geschweige denn eine Verstärkung. Maxim abzugeben, ohne zeitnah die Nachfolgelösung präsentieren zu können - ein Jahr Vertrauen aufgebaut, das wäre alles wieder zerstört.

Noch hoffe ich.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Was die Ablösesumme unklar macht, sind die vereinbarten Bonuszahlungen. Der Jetzt-Betrag sind 3 Mio., oder? Und dann? Selbst wenn die maximal mögliche Summe bekannt wäre - zum Beispiel 5 Mio. - ist unklar, wie die Bonuszahlungen gestaffelt sind. Gibt's den ersten Nachschlag bereits, wenn Maxim 17 Pflichtspielen gemacht hat? Aber die volle Summe nur, wenn Mainz mit Maxim Meister wird?

schnatz-stg
Benutzeravatar
Seggl
ayala hat geschrieben:Ein Wechsel ins Ausland wäre auch schmerzhaft gewesen, aber nach der langen Vorgeschichte noch nachvollziehbar. Ein Wechsel innerhalb der Bundesliga zu einem Club auf Augenhöhe ist ein Zeichen, aber welches? Wie soll man das denn bewerten?


Sehe ich exakt wie Du. Das ist fast schon fahrlässig, Alex an einen Konkurrenten abzugeben, der in vergleichsweise ähnlicher Augenhöhe wie der VfB agieren könnte. Der Wechsel nach Mainz erwischt mich sozusagen kalt.

Schindelmeiser und Wolf müssen tatsächlich liefern. Und zwar möglichst zeitnah. Zumal am Montag die Vorbereitung beginnt.