136 Beiträge


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wie hier ja schon mehrfach vermutet, wurde Schmidt intern bestimmt bereits angezählt und nachdem zu guter letzt Daimler noch die schützende Hand weggenommen hat (zwei mal nicht entlastet zu werden ist dem "Guten" dann wohl doch etwas zu viel) blieb ihm nur der verordnete Rückzug.

Beim GAZImeister ist es wohl hauptsächlich Ehrenkäsigkeit.

CoachingZone
Halbdaggl
publicenemy hat geschrieben:...oder die Machtgeber haben erkannt, dass sie zwar formal die Macht, aber keine Fachkompetenz haben und deshalb einen Kompetenten gesucht und ihm die Macht gegeben.


Id est. S.o.

Oder anders ausgedrückt: Ein Machtgeber nimmt niemals die Macht, sondern gibt sie (im optimalen Fall immer an einen kompetenten Mann). Sonst ist er ein Machtnehmer.

Besserwissermodus aus.
Zuletzt geändert von CoachingZone am 14. Oktober 2015 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Gehe schon davon aus dass Bernd Wahler gemerkt hat, dass er sich Fußballkompetenz ins Haus holen muss – dementsprechend ist Robin “Team” Dutt auch nicht nur Sportdirektor, sondern “Manager”.

Wahler lässt sich beraten und drückt dann die jeweiligen Knöpfchen. Wobei natürlich der Präsident nicht einfach Aufsichtsräte entfernen kann, das ist klar.

Wiederhole mich aber gerne: dass es zwei Jahre lang dauert den Laden durchzulüften, ist gar keine Überraschung. Jetzt müssen’s die Neuen halt auch besser machen.


CoachingZone
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Wahler lässt sich beraten und drückt dann die jeweiligen Knöpfchen. Wobei natürlich der Präsident nicht einfach Aufsichtsräte entfernen kann, das ist klar.


Immerhin hat/haben er und andere (?) es geschafft, dass sich der Aufsichtsrat seit der Bobic- und Müller-Entlassung aus öffentlichen Debatten heraushält.

Nice Weather hat geschrieben:Wiederhole mich aber gerne: dass es zwei Jahre lang dauert den Laden durchzulüften, ist gar keine Überraschung. Jetzt müssen’s die Neuen halt auch besser machen.


Sehe ich auch so. Ich glaube, man unterschätzt unseren Präsidenten. Bloß weil er bei Adidas keine ganz große Karriere gemacht hat, heißt das nicht, dass er nichts kann. (Und ganz ehrlich: Wer will schon bei FIFA-Klünglern große Karriere machen??? :lol: )
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -






Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
jagdhuette, darkred, Tifferette: Danke für die Blumen. Wie hieß es in den 90ern schlicht im Stadion: Sloggi, der Unterhaltungsprofi.

Auswurf hat geschrieben:er war sloggi :cyclops:


So ist es. :prost:

Sunny hat geschrieben:Da ich mir dich genau so vorstelle wie auf deinem Avatar ist mir schon klar dass du so ein geiler alter Bock bist der jungen Mädels auf den Arsch schaut und dem einer abgeht wenn sie ein Arschgeweih trägt.


Ihr habt wohl nicht viel mit Mädels im Alter 2x zu tun. Es ist fast so schwierig, dort eine völlig ohne Tattoo zu finden, wie dass der VfB zu Null spielt. Bin nicht der Schönste, aber ich beeindrucke durch Charakter.

Die ist genau mein Typ. Blondiert, 80er Löwenmähne, *schmacht*

Bild

Sunny hat geschrieben:Och nö net wirklich, kann ich mir beim besten Willen net vorstellen und wenn dann KENNEN wir uns
nicht wirklich und du bist feige und sagst nicht wer du im STZ Forum warst.
Oder bist doch, wie vermutet, der "Beter"?


Wir kennen uns fast 10 Jahre virtuell, das ist schon was. Vielleicht haben wir schon am PSV miteinander geflirtet, wer weiß....


MaSch
Haber hat geschrieben:@nice, achso dann hat Dutt Fußballkompetenz und Wahler is cool, dann is ja gut, freue mich, wenn sich dann mal was bessert, nachdem so gro-ß ausgemistet wird. bin schließlich VfB Fan und will den VfB immer in der 1. Buli sehen.
:-)

Na da hoffe ich mal inständig dass es nicht so ist, dass ein mehrfach gescheiterter Trainer und Manager- Azubi beim VfB die alleinige Fußballkompetenz und Entscheidungsgewalt verkörpert


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ist ja grundlegend falsch...man hat manchmal den Eindruck, als hätte masch (hinrichsen?) Sich hier nur angemeldet, um gegen dutt zu schießen.

Er ist bei Leverkusen gescheitert...bei bremen in saison 1 mit biederem kader der klassenerhalt, danach zurecht nach niederlagenserie entlassen.
Bei Freiburg war er erfolgreich, in der Station zuvor ebenso...also gescheitert passt nicht.

Azubi ebenso wenig, denn er hat beim dfb zwar sicher andere Bereiche beackert als im vereinsleben, dennoch sicher wertvolle Erfahrungen gesammelt
Don't criticize what you can't understand

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mir ist relativ egal, was Dutt vorher gemacht hat. Das war zum Teil erfolgreich, zum Teil nicht. Dieses Aufrechnen ist eine rein akademische Spielerei, mehr nicht. Die einen drehen es so, dass er die Zeit hatte zu lernen. Die anderen erklären ihn für gescheitert. Wieder andere für recht erfolgreich. Ist im Grunde alles egal.

Ich beurteile ihn primär nach dem, was bisher beim VfB passiert ist. Und das gefällt mir - jedenfalls um Längen besser als das, was seine Vorgänger hier aufgeführt haben. Nicht alles ist perfekt (insbesondere Torwartfrage und IV-Verpflichtungen), aber im Großen und Ganzen ergibt das Sinn. Auch die Außendarstellung ist sehr angenehnm unaufgeregt, und es passiert kein hektisches klein-klein. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir zum ersten Mal seit langen Jahren wieder so etwas wie einen Plan haben und in zumindest recht guten Händen sind. Mehr verlange ich nicht.

Ach ja, und wenn ein Nebeneffekt von Dutts Wirken die Neubesetzung des Aufsichtsrats ist: wunderbar. Schmidt und Müller weine ich jedenfalls keine Träne nach, im Gegenteil. Und auch die Demission von Ruf passt da wunderbar hinein.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

MaSch
de mappes hat geschrieben:Ist ja grundlegend falsch...man hat manchmal den Eindruck, als hätte masch (hinrichsen?) Sich hier nur angemeldet, um gegen dutt zu schießen.

Er ist bei Leverkusen gescheitert...bei bremen in saison 1 mit biederem kader der klassenerhalt, danach zurecht nach niederlagenserie entlassen.
Bei Freiburg war er erfolgreich, in der Station zuvor ebenso...also gescheitert passt nicht.

Azubi ebenso wenig, denn er hat beim dfb zwar sicher andere Bereiche beackert als im vereinsleben, dennoch sicher wertvolle Erfahrungen gesammelt

Ach mappes mein kleiner Stalker,
Lesen und verstehen (wollen) ist natürlich schwierig- insbesondere wenn es sich um Beiträge von mir handelt, die so gar nicht nach deinem Fanboy- Geschmack sind. :lol:
1. Schrieb ich "mehrfach gescheitert" und nicht "überall gescheitert"
2. DFB und Vereinsarbeit sind aber sowas von grundverschieden, wie du es dir garnicht ausmalen kannst. Aber selbst wenn es genau dieselben Aufgaben wären, dann willst du wohl nicht ernsthaft behaupten, dass Jemand der dieses Metier zum ersten mal beackert hat, nach einem halben Jahr kein Lehrling mehr ist!?
3. last but not least habe ich nicht gegen Dutt geschossen, sondern lediglich meine Hoffnung zum Ausdruck gebracht, dass er nicht die einzige Fußballkompetenz und Entscheidungsgewalt beim VfB sein möge.

Daran ist weder etwas falsch, noch verwerflich!
Man könnte glauben du hast dich hier nur angemeldet um gegen jeden und alle zu schießen, die nicht deiner (irrelevanten) Meinung sind. :vfb:

Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
CoachingZone hat geschrieben:Dachte ich mirs doch...

Ich übrigens auch, aber eher wegen des attraktiven Arbeitsplatzes (die Steuern nimmt man dann halt so hin...).

Ich vermisse immer noch das Wein-Anstoß-Smiley...


Na dann reicht's ja doch bald für einen Schweizer VfB Stammtisch :prost:
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
MaSch hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Ist ja grundlegend falsch...man hat manchmal den Eindruck, als hätte masch (hinrichsen?) Sich hier nur angemeldet, um gegen dutt zu schießen.

Er ist bei Leverkusen gescheitert...bei bremen in saison 1 mit biederem kader der klassenerhalt, danach zurecht nach niederlagenserie entlassen.
Bei Freiburg war er erfolgreich, in der Station zuvor ebenso...also gescheitert passt nicht.

Azubi ebenso wenig, denn er hat beim dfb zwar sicher andere Bereiche beackert als im vereinsleben, dennoch sicher wertvolle Erfahrungen gesammelt

Ach mappes mein kleiner Stalker,
Lesen und verstehen (wollen) ist natürlich schwierig- insbesondere wenn es sich um Beiträge von mir handelt, die so gar nicht nach deinem Fanboy- Geschmack sind. :lol:
1. Schrieb ich "mehrfach gescheitert" und nicht "überall gescheitert"
2. DFB und Vereinsarbeit sind aber sowas von grundverschieden, wie du es dir garnicht ausmalen kannst. Aber selbst wenn es genau dieselben Aufgaben wären, dann willst du wohl nicht ernsthaft behaupten, dass Jemand der dieses Metier zum ersten mal beackert hat, nach einem halben Jahr kein Lehrling mehr ist!?
3. last but not least habe ich nicht gegen Dutt geschossen, sondern lediglich meine Hoffnung zum Ausdruck gebracht, dass er nicht die einzige Fußballkompetenz und Entscheidungsgewalt beim VfB sein möge.

Daran ist weder etwas falsch, noch verwerflich!
Man könnte glauben du hast dich hier nur angemeldet um gegen jeden und alle zu schießen, die nicht deiner (irrelevanten) Meinung sind. :vfb:


Ich stalke dich ungefähr derart, wie du den armen Robin :-)
Weißt du eigentlich, was ein Fanboy überhaupt ist?
Oder plapperst du nur nach, was irgendwo steht?
1. mehrfach bedeutet also bei 1,5 Vereinen...grandios...bist du statisitker? :lol:
2. da verweise ich auf deinen eingangssatz:
Lesen und verstehen (wollen) ist natürlich schwierig- insbesondere wenn es sich um Beiträge von mir handelt,

genau das schreibe ich...und dennoch wird es einiges lehrreiches gegeben haben...auch ein Netzwerk existiert bereits
darüber hinaus kennst du wie ich beide Berufsfelder nicht en detail, aber ich bin davon überzeugt, dass er da was mitnehmen konnte.
3. :lol: genau...gegen dutt hast du glaube ich seit deiner anmeldung hier noch nie geschossen

im übrigen ist meine meinung hier genauso relevant oder irrelevant wie deine...aber ich schieße mich nicht auf einzelne personen beim vfb ein...kann das auch nicht verstehen, wie man das so begrenzt sehen kann...aber macht ja nichts...jedem das seine Herr"Masch" :vfb:
Don't criticize what you can't understand

MaSch
Ich schieße mich auf nichts ein, sondern halte mein Fähnlein lediglich nicht in den Wind oder finde alles gut, nur weil es neu ist.
Im übrigen kann man die Arbeit von Dutt beim VfB noch garnicht (auch du nicht!) abschließend beurteilen. Man kann aber sehr wohl einzelne Verhaltensmuster oder Aussagen bewerten/kritisieren.

Klar habe ich gegen Dutt geschossen, wenn ich der Meinung war, dass er shice gebaut hat. Darum ging es aber hier nicht (außer für dich natürlich)
jedem das seine Herr"Masch"

Eben! Du hast damit anscheinend ein Problem, nicht ich.
Zuletzt geändert von MaSch am 15. Oktober 2015 12:34, insgesamt 1-mal geändert.