136 Beiträge

zeugwart
Granadaseggl
der garcia ist ein ehrenkäsiger mini-napoleon, der einen auf dicke hose macht und kolportieren lässt, er habe die 6 mios aus der privatschatulle bezahlt. und keiner merkt, wie er den vfb damit der lächerlichkeit preisgegeben hat. typischer schwäbischer emporkömmling, der zwar mächtig was geleistet hat (zweifelsfrei!), aber nicht stil genug besitzt seine lorbeeren im stillen zu ernten, sondern immer wichtig sein will. gsd ist der weg. und schmidt? ein eitler geck und taschenträger der beiden großen dieter aus uhingen und von gegenüber. nochmal ein gds!


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mietmaul hat geschrieben:Ich bin gespannt, was das für die Ausglie... ähm... Vereins-Entwicklung und vor allem den Einstieg von Daimler bedeutet.

Tatsächlich sorgen die sich aktuell eher um ihre Abgaswerte als um den VfB. Kann mir nicht vorstellen, dass die bald noch groß Geld für Fußball ausgeben.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten



Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Sunny hat geschrieben: Schon alleine der Spruch zeigt wieder was für ein intelligenzbefreiter Vollpfosten du bist sorry.


Ich nehm das als Lob, da ich dich ja schon lange kenne. Was ich dich schon lange mal fragen sollte: Ist dein Nick eigentlich eine Persiflage auf den typischen Nickname "Sunny" von Unterschicht-Frauen auf Friendscout und co? Dachte ja im StZ-Forum ne zeitlang, du bist ein heißer Feger mit Arschgeweih. :mrgreen:

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Geil Sloggi :banane: im funmodus - so macht der Forumstag Spaß.
Wenn er mal nicht für seine Stifte die Schrauben festzieht- dann ist er bei ElitePartner am Ruder als Single mit Niveau.


Ich denke der Rückzug der beiden kann erst abschließend beurteilt werden, wenn man sieht wer nachkommt. Mit dem Engagement von Daimler sollte es nichts zu tun haben, sonst wäre nicht nur Schmidt gegangen. Also abeolut überflüssig in dem Kontext darüber zu diskutieren.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
witzfeld hat geschrieben:Garcia hat allerdings einen Vorteil: er sieht sich nicht genötigt, aus langer, langer Weile, seinen Senf in einem wirlich völlig unbedeutenden Forum abzulassen. Das unterscheidet ihn eben von Masse und Klasse.


also von dir...ebenjenem, der diese überflüssigen ergüsse inmitten der Nacht ablässt
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Sunny hat geschrieben:
Die sind nur halbläbig dabei, das sieht man schon daran, dass eine minderwertige Tochtergesellschaft den Trikotsponsor gibt und nicht Mercedes.


Schon alleine der Spruch zeigt wieder was für ein intelligenzbefreiter Vollpfosten du bist sorry.


Unintelligent ist er ganz sicher nicht, er gefällt sich halt nur in der Rolle des Agent Provocateur.




fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Herrenberger hat geschrieben:Also ich war auf der MGV und saß relativ nah an den Tischen des Vorstands/Aufsichtsrates. Habe alles relativ gut mitbekommen. Ich kann nicht bestätigen, dass er "das sehr ungeschickt beantwortet" hat.
Schmidt hat indirekt bestätigt, dass es dieses Gespräch gab, in dem er sagte, dass dies vertraulich geführt wurde und er deshalb keine Inhalte bekannt geben würde. Darauf gab es im Saal Zwischenrufe, dass er doch über den Inhalt etwas sagen soll / dass er über den Inhalt Auskunft geben müsse. Als er sagte, dass er das nicht tun werde, weil es sich um ein vertrauliches Gespräch handelte, wurden die Zwischenrufe agressiver.
Ich kann nicht mal im Ansatz sehen, was er da falsch gemacht hat. Jedes weitere Wort zum Charakter des Gesprächs führt dazu dass er getrieben wird, immer weitere Inhalte bekannt zu geben. Deshalb war das Verhalten von Schmidt absolut richtig. Der käme aus dieser Nummer nie mehr raus. Und Pluspunkte waren da überhaupt nicht mehr zu holen. Der Ton war sehr aggresiv.

Na, er hat sich so clever angestellt, dass er jetzt zurückgetreten wurde. Offenbar hat seine Antwort auf die Vorwürfe zum schlechten Wahlergebnis/Nichtentlastung beigetragen.
Dabei wurde der Bild ja dann doch unter der Hand die VfB-Version gesteckt, dass man von Tuchel ne Entscheidung wollte und der sich nicht festlegen wollte. Dass man dann nicht zusammenkommt, ist nachvollziehbar. Jetzt stellt sich halt die Frage, wieso der VfB diese Version nicht schon beim ersten Artikel der StZ nahe gelegt hat. Dann wäre das kein kontroverses Thema auf der MV geworden.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:Dabei wurde der Bild ja dann doch unter der Hand die VfB-Version gesteckt, dass man von Tuchel ne Entscheidung wollte und der sich nicht festlegen wollte. Dass man dann nicht zusammenkommt, ist nachvollziehbar. Jetzt stellt sich halt die Frage, wieso der VfB diese Version nicht schon beim ersten Artikel der StZ nahe gelegt hat. Dann wäre das kein kontroverses Thema auf der MV geworden.
Die Version ist ja nicht neu, das ging im Frühjahr schon um, dass der VfB sich nicht ewig hinhalten lassen wollte.
Wars Schalke, wo ähnliches gemunkelt wurde?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
@goofy: Ja, aber die Version wurde erst Tage später im Kicker nachgereicht. Beim ersten Artikel von Haid(?)+Ubina wurde ne andere Story erzählt, obwohl der VfB die Möglichkeit hatte, Stellung zu nehmen. Ne offizielle Stellungnahme zu der Zeit hätte Stevens angeschossen, aber üblicherweise erzählt man dann seine Position unter der Hand, so dass der Artikel dann beide Seiten widerspiegelt. Das wurde verpasst. Und so schaukelt sich das weiter auf... v.a. natürlich durch den aktuellen Tabellenplatz.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
@AS
ich versteh nicht. Schon im Frühjahr war zu lesen, dass Tuchel sich nicht entscheiden wollte und der VfB eine andere Lösung brauchte. Zuerst gabs die Gerüchte, dass verhandelt würde, und dann eben diese Version.
Weiß nicht, wo der Verein da was verpasst haben soll, denn offiziell konnten sie ja im Abstiegskampf nichts sagen.
Die Schreiberlinge werden ihre Artikel sicher nicht immer vom VfB genehmigen lassen, und der Bild muss jetzt überhaupt nichts gesteckt worden sein, da alles schon vor langem woanders zu lesen war.

Ist aber auch nicht so wichtig.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich nehm das als Lob, da ich dich ja schon lange kenne. Was ich dich schon lange mal fragen sollte: Ist dein Nick eigentlich eine Persiflage auf den typischen Nickname "Sunny" von Unterschicht-Frauen auf Friendscout und co? Dachte ja im StZ-Forum ne zeitlang, du bist ein heißer Feger mit Arschgeweih.


Da ich mir dich genau so vorstelle wie auf deinem Avatar ist mir schon klar dass du so ein geiler alter Bock bist der jungen Mädels auf den Arsch schaut und dem einer abgeht wenn sie ein Arschgeweih trägt.
Aber kleiner Tipp, die Dinger sind total out und die wenigsten Mädels die eins haben hätten es nicht gerne
wieder los :mrgreen:
Und sorry wer als Nick sloggi nimmt sollte nicht mit Steinen werfen wenn er im Glashaus sitzt :cyclops:

da ich dich ja schon lange kenne.


Och nö net wirklich, kann ich mir beim besten Willen net vorstellen und wenn dann KENNEN wir uns
nicht wirklich und du bist feige und sagst nicht wer du im STZ Forum warst.
Oder bist doch, wie vermutet, der "Beter"?


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:...
Die Schreiberlinge werden ihre Artikel sicher nicht immer vom VfB genehmigen lassen, und der Bild muss jetzt überhaupt nichts gesteckt worden sein, da alles schon vor langem woanders zu lesen war.

Ist aber auch nicht so wichtig.

Genehmigen nicht, aber wenn die ein Gerücht aufgreifen konfrontieren sie den VfB damit und der hat die Chance dann seine Ansicht einzubringen. Damals hieß es mW nur, der VfB wolle sich nicht dazu äußern, was natürlich Spekulationen der Seite, die das Gerücht aufgebracht hat, befeuert. Das hielt ich damals schon für schlechte Medienarbeit.
Stimmt, ist jetzt eh gegessen und auch müßig weiter drauf rumzukauen.
Ohne Schmidt/Garcia kommen die Punkte auch nicht leichter....



CoachingZone
Halbdaggl
Spannend ist das Ganze ja schon...
Wer ist der wirklich starke Mann beim VfB?

Tatsache ist, dass, seitdem Bernd Wahler Präsident ist, diverse Leute gehen mussten, die bei den Fans einen schweren Stand hatten (bzw. denen man Unfähigkeit oder Handeln aus Eigeninteresse/Eitelkeit vorgeworfen hat):
Hansi Müller, Fredi Bobic, Joachim Schmid (und Eduardo Garcia - bei dem vermute ich aber eher einen Side-effect).

Das kann meiner Interpretation nach nun zwei Gründe haben:

Entweder man ordnet alles der geplanten Ausgliederung unter, für die man die Zustimmung eines beträchtlichen Teils der Vereinsmitglieder braucht, und schmeisst eben alle Missbilligten hinaus, um die Fans zufriedenzustellen und Vertrauen zurückzugewinnen.

Oder: Da sitzt/sitzen jetzt einer bzw. genügend Leute, die ernsthaft versuchen, den Verein nach vorne zu bringen - und für die "Mitläufer" oder "Quersteher" oder "Unfähigen" ist kein Platz mehr.

Tja, was ist nun die Wahrheit?

(Ich hoffe inständig auf die zweite Variante, weil ich mir nicht vorstellen will, dass nach der Ausgliederung - und damit Entmachtung der Mitglieder - möglicherweise wieder die gleichen Personen Platz nehmen.)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Vermutlich steckt da weder die eine noch die andere Strategie dahinter. Hansi Müller musste sich dank eigener Blödheit verabschieden, Bobic wegen erwiesener Erfolglosigkeit ("an diesem Kader lasse ich mich messen") und die beiden Aufsichtsräte haben die Konsequenz aus der Nicht-Entlastung des AR gezogen. Bei Schmid war es vielleicht nicht Einsicht sondern Druck, von wem auch immer.

Wenn es einen starken Mann derzeit geben sollte, ist dies Robin Dutt. wer sonst?

CoachingZone
Halbdaggl
publicenemy hat geschrieben:Wenn es einen starken Mann derzeit geben sollte, ist dies Robin Dutt. wer sonst?


Und wer hat Robin Dutt installiert?

Merke: Jeder starke Machtnehmer (Sportvorstand) braucht einen starken Machtgeber (Präsident, Aufsichtsrat, Vereinsmitglieder), ohne den kann er nämlich nichts bewirken.

Und der Machtgeber ist immer stärker als der Machtnehmer - auch wenn das in unserer Gesellschaft üblicherweise nicht so gesehen wird.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -