136 Beiträge







fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Da war die Stuttgarter Presse mal wieder auf der richtigen Fährte:
Gregor Preiss, 13.10.2015 09:00 Uhr hat geschrieben:Ein Rücktritt Schmidts scheint ausgeschlossen, was sich bei den übrigen Mitgliedern nicht ohne weiteres sagen lässt. Eduardo Garcia (Garmo AG/Gazi), Hartmut Jenner (Kärcher), Wilfried Porth (Daimler) und Martin Schäfer (Würth) haben einen Ruf zu verlieren – und sich noch am Abend der Mitgliederversammlung über ihre Zukunft ausgetauscht.








FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Euch ist aber schon aufgefallen, dass da mit Porth immernoch einer dabei ist, der - im Gegensatz zu Schmidt - immernoch beim Daimler schafft? :mrgreen:

Mir tuts ehrlich gesagt ein bisle leid, halte Schmidt und vor allem Garcia eigentlich schon für gute Leute. Scheints konnten sie sich aber wohl nicht genug vom Filz lösen.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.


exmatthes
Granadaseggl
wirklich überraschend.
hätte schon gedacht, daß die den frust einordnen können.
wahler hat's ja erkannt: die leute sehen halt die tabelle.
dabei kann man ja nun wirklich nicht behaupten, es habe sich nix getan beim vfb.
vorstand und ar haben vieles angestoßen - veränderungen gibt's zur genüge.
daß das ganze zeit brauchen würde, war ja eigentlich auch jedem klar.
megaunglücklich das timing der hv.

so geht der vfb den bach runter: sobald's nicht läuft, entwickelt man nicht etwa umso mehr nehmerqualitäten und kampfgeist, sondern schmollt und schmeißt den bettel hin.

nur gut, daß porth noch da ist.
wenn's nicht ad hoc besser laufen sollte, dann wird diagnostiziert werden, daß der den alten ungeist verkörpert und im ganzen verein weiterverbreitet....

zum kotzen das ganze.

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Zweispältig.
Einerseits könnte man nun endlich Sportkompetenz im Aufsichtsrat installieren, der sich dann vielleicht auch endlich aus dem operativen Teil mehr raushält.

Andererseits sind unsere Verantwortlichen im operativen Bereich mit "Profillos-ich-kassier-VfB-Frührente"-Wahler und "Alternativlos"-Dutt noch unfähiger. Es erscheint mir kaum erstrebenswert, diese Personen zu stärken.

Mietmaul
Schmidt war seit 13 Jahren dabei. Zuerst als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender, dann als Aufsichtsratsvorsitzender. Er hat den Niedergang und die Planlosigkeit der letzten Jahre definitiv mitzuverantworten.


FLX81 hat geschrieben:Euch ist aber schon aufgefallen, dass da mit Porth immernoch einer dabei ist, der - im Gegensatz zu Schmidt - immernoch beim Daimler schafft? :mrgreen:

Das ist schon klar. Mir ging es darum, ob Daimler die Aus-Gliederung überhaupt noch forciert, wenn ein Daimler-Vertreter wegen des fehlenden Vertrauens seinen Hut nehmen muss.

Und ja: Schmidt war selbstverständlich auch zuletzt ein Daimler-Vertreter. 2014 auf der Mitglieder-Versammlung, als er schon im Ruhe-Stand war, sprach er wie selbstverständlich von "Wir" wenn er "Daimler" meinte.





fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Sowohl Schmidt als auch Garcia haben wohl Probleme, wenn's um Auftritte gegenüber einer kritischen Öffentlichkeit geht. Schmidt machte ja schon des öfteren einen arroganten und aggressiven Eindruck.
Und Garcia hat wohl auch nicht die Nerven dazu. Für den "Bauer" hätt er sich ja einfach entschuldigen können, dass ihm das ähnlich im Ärger rausgerutscht ist wie Zorniger der "Schwachmat" und Anlass zu Ärger bei dem man Rauch ablassen muss und allen mal ne Breitseite gibt, liefert der VfB ja genug. Wenn man das mit etwas Humor rüberbringt, müssten Schwaben, die ja selbst oft eine derbere Sprache an den Tag legen sowas verstehen...
Der Unmut der Mitglieder dürfte sich auch nicht so gegen Garcia gerichtet haben, sondern hauptsächlich gegen Schmidt bei dem sich einiges angesammelt hat von Mäuser durchboxen über Porscheverschwörung zu den Tuchelgesprächen...