302 Beiträge


crown
Manolo hat geschrieben:richtig (weil taktisches foul) und falsch (weil zuvor foul von ingolstadt) zugleich

Und weil das erste Foul von Diè eigentlich keins war. Zumindest kein gelb.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
witzfeld hat geschrieben:
Zum Schluss, Herr Hasenrupfer, ich bewundere Ihre Eifrigkeit, aus dem Netz Passendes einzublenden, aber könnten Sie für mich Prospekte austragen, ich meine, das füllt aus in der frischen Luft.


OK, eins noch! Dann hast du die Ehre mein erster ignore zu sein, Glückwunsch Kerle.
Bild

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Vor dem Spiel meinte ich zu meinem Mitfußballschauer und Forumskollegen, dass ich notfalls auch ein dreckiges 1:0 mit irregulärem Tor nehmen würde. Tja.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


MaSch
Plan B hat geschrieben:Saison vorzeitig beenden. Dann ist der VfB auf Platz 15 und nächste Saison wird alles besser.

...und wenn nicht, dann halt übernächste...oder so... :o

Aber heute haben wir gewonnen, da will ich mal nicht maulen.
Tyton heute bärenstark! :banane:

MaSch
Tifferette hat geschrieben:Vor dem Spiel meinte ich zu meinem Mitfußballschauer und Forumskollegen, dass ich notfalls auch ein dreckiges 1:0 mit irregulärem Tor nehmen würde. Tja.

Hinterher hätt ichs auch schon vorher gewusst :mrgreen:

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das habe ich nicht geschrieben. Ich habe mir einer unglücklichen Niederlage gerechnet. Also bitte genau arbeiten. :mrgreen:
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Da bezahlt man gebühren, um sich Boulevardesk unterhalten zu lassen...zorniger gefällt also das klatschen nach vergebener chance von werner auch nicht...wie die küsschen eben...erbärmlich ard
Don't criticize what you can't understand

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Siiiiiiiieg!

Und: die sehen ja plötzlich alle aus wie die Schwiegersöhne... nix mehr schräg gefärbt oder fiese Friese mit Gummibändel. Hätten die nicht alle letztes Jahr schon zum Frisör gehen können, wenn's solche Auswirkungen hat?

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Das ist streng genommen genau so irregulär wie Andreasens Treffer mit dem Arm, aber man nimmt’s mit, gell.


Oder so irregulär wie eben die abseitsszenen, die zu unrecht abgepfiffen wurden...glich sich diesmal postwendend aus...aber wir haben ja noch viel Kredit
Don't criticize what you can't understand



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:Tyton wirklich ohne Fehl und Tadel. Ansonsten... glücklich zu Ende gebracht. Schlechtester Mann: der Schiri. Alles beim VfB Gelb und bis auf das Abseitstor alles was geht gegen den VfB.


Bitte stinkmann einfach ablehnen
Der kann halt nicht mit dem vfb
Don't criticize what you can't understand




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
witzfeld hat geschrieben:Kann man ja nachholen :-)

Onser VfB spielt schlichtweg so beschissen, das man Augenkrebs vom Anschauen befürchten muss. Wer nur minimal ein System erkennen kann, blieb wohl bei vorzeitlichen Spielsystemen hängen. Ingolstadt war einfach nur besser, nachtarockt, ein Aufsteiger. Nun muss man in der Tat Zorniger in Schutz nehmen, da die Mannachaft einfach nur schlecht ist. Ich schwöre: Der "Mittelstürmer" von
Ingolstadt hat technisch mehr drauf, als alle VfB-Spieler zusammen, das ist die bittere Wirklichkeit.

Es geht um den Abstieg, ob die Leute das hören wollen oder nicht,


Schon hart, dass onsere kickers gegen die zweitvertretung dieser erdenminden vfb'ler verloren haben :lol:
Don't criticize what you can't understand

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Harnik muss wohl auswärts mal irgendne dumme Kiste reinmurmeln (für den VfB, um klar zu sein.) Aber immerhin hat er geholfen, die rechte Seite defensiv stabiler zu halten als das vorher mit Didavi bzw. Klein alleine war. 45% Fehlpässe ist im RM natürlich übel. Aber 28 Zweikämpfe sind ok.
Werner hatte noch mehr Fehlpässe und fehlgeschlagene Dribblings. Die Frage, ob er den zu Unrecht abgepfiffenen Alleingang aufs Tor erfolgreich abgeschlossen hätte, muss zum Glück niemand mehr interessieren.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
crown hat geschrieben:Der Harnik wurde auch zu lange auf dem Platz gelassen. Da muss ein Trainer früher sehen das es nichts bringt und den aus der Schusslinie nehmen.


Stichwort kopfballstärke (v.a.defensiv)
Don't criticize what you can't understand

zeugwart
Granadaseggl
das spiel hat tyton für den vfb gewonnen, zweifelsfrei. abgesehen von den drei punkten, will sich bei mir aber kein warmes gefühl einstellen. mir ist das zu weit weg von den auftritten gegen köln oder schalke - spielerisch und taktisch. auch müssen wir jedes spiel einige totalausfälle mitschleppen - interessant ist, dass harnik jedes mal dazu gehört (er schaffte es sogar den schiri zu toppen.) auch didavi und maxim waren wie schon gegen hoffenheim extrem schwach. ohne den üblichen serey die, einen stark verbesserten rupp, den konstanten insua und einen agilen (aber doch unglücklichen) werner hätte es heute wohl auch nur den zonk gegeben. der rest agierte auf sehr überschaubaren durchschnitts-niveau.

EinRudiVöller
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das ist dann die Frage, was will der VfB-Fan haben? Es gab 4 tolle Heimspiele, die aber samt und sonders verloren wurden. Das Spiel heute war nicht ganz so toll und unterhaltsam. Aber es gab einen Sieg und 3 Punkte. Im Moment muss man damit zufrieden sein, gegen die "fiesen" und "ekligen" Darmstädter (Eigenbeschreibung von Schuster und Sulu) wird das in 2 Wochen auch nichts für Schöngeister und Ästheten. Und solange man eben keine Punkte für die schöne und attraktive Spielweise gibt, zählen im Moment eben nur die Punkte. Oder wollen die Leute den "am schönsten und besten spielenden Absteiger aller Zeiten" sehen? Die Qualität im aktuellen Kader reicht eben im Moment nicht aus, um sowohl hinten stabil wie vorne total offensiv zu spielen. Das haben die ersten neun Spiele gezeigt. Zudem fehlen derzeit Ginczek und Kostic. Die Heimspiele muss man halt "irgendwie" gewinnen, die nächsten drei Auswärtsgegner sind ja eher leicht zu spielen: Leverkusen, Bayern und Dortmund. Und eine Mannschaft, die zweimal nacheinander fast abgesteigen wäre, kann eben nicht von jetzt auf gleich um die internationalen Plätze mitspielen. Das wäre zuviel verlangt. Und der VfB ist eben keine eierlegende Wollmilchsau. Ja., auch ich will lieber attraktiven Offensivfussball sehen, und der VfB sollte die auch möglichst gewinnen , aber die Mannschaft ist da eben noch in einer Lernphase, und in der Winterpause sollte man eventuell personell nachbessern.

Ach so, die EDIT meint, ich hätte was vergessen (extra für redblues, den kleinen Schnuckel!):

Bild
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)



Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.


exmatthes
Granadaseggl
es war spielerisch das wohl schwächste spiel der laufenden saison.
wobei: daß ingolstadt nicht zufällig bisher kaum tore kassiert hat, war schon zu sehen. extrem gut hinten - und vorne auch nicht schlecht, wenn auch beileibe nicht gut.
eigentlich ein witz: ein eher schwächeres spiel vfb-seits, dazu ein schiri, der's eher nicht gut mit uns gemeint hat - und ausgerechnet den kick gewinnt man.

einmal mehr: bisele glück braucht's halt.

"einfach" weil die halbe bis eher zweidrittel der liga leistungsmäßig eng beisammen sind.
da ist der eine helle moment, das eine übersehen der schiris.... dann halt entscheidend.

man muß sich nicht schämen dafür. bisher war's im zweifel fast immer gegen uns. jetzt halt endlich mal nicht.

zeugwart
Granadaseggl
rudi,
alles richtig, was du schreibst. mich ärgern die vergeigten punkte einfach immer noch. da spielen sie den besten fußball seit jahren und nix geht.

kunjunkuivmodus an: mit zwei verdienten siegen gegen köln und hamburg im rücken, hätten wir mit der vom trainer bevorzugten spielweise heute 20plus punkte. kunjunkuivmodus aus

so aber ist eine politik der ganz kleinen schritte angesagt, die alles einer gewissen stabilität unterordnet. ist wohl auch richtig so, ärgert mich dennoch maßlos. wenn es aber hilft punkte zu holen und zornigers position zu festigen, lebe ich damit und warte auf den nächsten versuch. und ich verwette meinen arsch, dass der kommen wird.