302 Beiträge


tschippi
Benutzeravatar
Schoofseggl
GrinsiKlinsi hat geschrieben:Es war so oder so Abseits. Entweder Didavi war tatsächlich noch mit dem Stollen dran und hat das Tor selbst gemacht oder aber er greift aktiv ins Geschehen ein und irritiert den Torhüter entscheidend.

Dass so etwas dem Winkmann gegen den VfB durchgeht. :banane:


Tja, niemand ist perfekt. :mrgreen:
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Tabellenplatz 2
SV Bad Buchau 1848 e.V. - Tabellenplatz 7

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
GrinsiKlinsi hat geschrieben:Es war so oder so Abseits. Entweder Didavi war tatsächlich noch mit dem Stollen dran und hat das Tor selbst gemacht oder aber er greift aktiv ins Geschehen ein und irritiert den Torhüter entscheidend.

Dass so etwas dem Winkmann gegen den VfB durchgeht. :banane:

Das mit dem Tor ist eh klar. Die Frage war, ob vor der Elfersituation der gefoulte Spieler im Abseits stand.
Didavi hat mE davon profitiert, dass er zwischen zwei VfBlern die passiv Abseits stehen zum Ball geht. Daher für den Linienrichter schwerer zu sehen, ob er mit denen auf gleicher Höhe ist oder von weiter hinten startet.... in dem Fall Glück gehabt.
Fehler sind in solchen Situationen immer ärgerlich für den Benachteiligten, aber knappe Abseitsentscheidungen sind am ehesten verzeihlich. Das ist wirklich sehr schwer zu sehen. Bspw auch die Szene als Werner alleine aufs Tor gehen kann. Wohl für den Linienrichter unmöglich eindeutig, Pass und Position von Stürmer/Verteidiger zu sehen, wenn der eine reinstartet, der andere den Schritt rausgeht..

zeugwart
Granadaseggl
RedBlues hat geschrieben:Der Elfer war keiner weil Ingolstadt im abseits. Aber unser Torwarttyton hat ihn gehalten

bei der eigentlichen ballabgabe war es natürlich kein abseits. leider ist nicht eindeutig zu erkennen, ob der zweite spieler den ball noch berührt, oder eine hohle drischt. m.e. letzteres, denn der ball verändert seine flugbahn nicht. ergo kein abseits und damit alles im grünen bereich.


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mietmaul hat geschrieben:
Mietmaul hat geschrieben:Ich würde - wem auch immer im Tor - ein richtig gutes Spiel wünschen. Allein, mir fehlt der Glaube...

So kann man sich in Glaubensfragen täuschen. :banane: :vfb: :prost:

Das ist mE durchaus verallgemeinerungsfähig.

:)
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Besagter Linienrichter war so oder so völlig überfordert. In der Situation bevor Dié runter muss, hätte es an der Eckfahne Freistoß für uns geben müssen, als die Audianer ohne Ball unserem Angreifer (grad nicht parat wer's war) sperren...

Nicht gerade das beste Gespann gewesen gestern. Aber wir haben ja auch partizipiert, von daher...

Mietmaul
darkred hat geschrieben:Nicht gerade das beste Gespann gewesen gestern. Aber wir haben ja auch partizipiert, von daher...

Die waren erdenschlecht.

Ob Didavi vor der gelb-roten Karte für Dié gefoult wird und ob es vor dem Elfer Abseits war, kann ich auch am TV nicht eindeutig sagen. Insofern sei ihnen das zu Gute gehalten. Aber sonst hat Winkmann willkürlich gelbe Karten verteilt (oder auch nicht), die Linienrichter mit einer Fehlentscheidung nach der nächsten bei Abseitssituationen (klar, auch beim 1:0) und ohne jegliche Linie. Grotesk schlechte Schirileistung.


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Willkürlich war die Kartenverteilung nicht, einseitig schon.

Ach ja zum Kicker:


Guido Winkmann (Kerken) Note 5
das Gespann übersah die Abseitsstellung von Didavi beim 1:0 (59.). Außerdem war die zweite Gelbe Karte für Serey Dié, die zu Gelb-Rot führte, überzogen.
Spieler des Spiels:
Daniel Didavi
Als steter Unruheherd ärgerte Daniel Didavi Ingolstadts Defensive. Der Offensivmann war viel unterwegs und entschied mit seinem goldenen Tor das Spiel.

Die Didavi-Bewertung finde ich lächerlich.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich auch. Didavi war schwach und wieder mal übertrieben eigensinnig. Die Note stimmt wenn dann nur in Relation zu Harniks Auftritt. Wir waren uns tatsächlich alle 3 einig, dass keiner von uns schon mal jemals ein derart schlechtes Spiel eines einzelnen Spielers live im Stadion gesehen hat. Einfach grotesk schlecht, offensiv wie defensiv.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Klein hat auch von weit draufgehalten und damit ein Tor erzielt. Didavi hätte es fast zunichte gemacht wie so ein Depp :D , aber für seine Schussversuche mag ich ihn eigentlich nicht kritisieren.

Kronenclub
Granadaseggl
Wir waren uns tatsächlich alle 3 einig, dass keiner von uns schon mal jemals ein derart schlechtes Spiel eines einzelnen Spielers live im Stadion gesehen hat


Kann durchaus passieren wenn man nur einmal im Jahr ins Stadion geht.
Und sorry, es war kein einziger Spieler auf dem Platz total neben der Spur. Da gab es schon genügend andere.
#verpisst euch alle#


EinRudiVöller
Benutzeravatar
Granadaseggl
@zeugwart: Bind da größtenteils bei Dir. Natürlich haben die Heimspiele gegen Köln, Schalke oder auch Gladbach mehr Spaß gemacht. Aber wie Du auch richtig sagst, im Moment geht es um eine schrittweise Stabilisierung der Mannschaft, und zwar eher in kleinen als in großen Schritten. Und wenn die Mannschaft eben auch gefestigter ist und sicherer auftreten kann, dann darf es gerne wieder der "Überfall-Fußball" geben, vielleicht aber mit einer etwas sichereren Defensive. Und wenn dann eben auch solche "dreckigen" Siege dafür Sorgen, dass die Mannschaft an Selbstvertrauen (nicht an Selbstüberschätzung, wie das in der Vergangenheit des öfteren passiert ist) zulegen kann, dann ist das umso besser. Dass Tyton uns diesmal den Sieg gerettet hat, freut mich für ihn, er konnte zeigen, dass er eben nicht die "Bahnschranke" ist, als den in manche tituliert wurde. Und natürlich entbehrt es nicht einer gewissen Ironie, dass ausgerechnet die 3 "schwächeren" Spiele waren, in denen der VfB gepunktet hat (im Vergleich zu den übrigen Spielen), mit Ausnahme der zweiten Halbzeit in Berlin, das war auch ganz schwach, da hatte man leider nie den Eindruck, dass die Mannschaft dass noch drehen könnte. Aber vorbei ist vorbei. Man muss einfach Geduld haben, und wenn zumindest die Punktausbeute besser und damit Zornigers Position gestärkt wird, dann kriegen wir hoffentlich im weiteren Saisonverlauf wieder schöneren und spektakuläreren Fussball geboten, aber dann eben auch erfolgreich.
In der STZ hatten sie vor kurzem ein Interview mit Helmut Groß, der diese ballorintierte Raumdeckung von Dynamo Kiew und Walerij Lobanovskij übernommen und in Deutschland eingeführt hat. Der meinte da, natürlich sei es das primäre Zeil, den Ball zu erobern, dann aber, so Groß gehe darum, den Ball zu kontrollieren, und dann eben das Umschalten auf Angriff. Und Groß meinte da, die VfB-Mannschaft überspringe den Schritt "Ballkontrolle". Das ist jetzt einige Zeit her, aber ganz falsch ist es ja nicht. Und wenn das erstmal passt und funktioniert, dann gibt es wieder bessere Spiele.
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)



Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
@ kronenclub
Harnik war nicht neben der Spur?
Ich für meine Fälle finde enfach kein Adjektiv mehr, dass auch nur annähernd zutreffend sein permantens Versagen beschreibt. Und er schafft es tatsächlich auch noch, miese Leistungen in nächsten Spiel noch zu toppen. Aber vielleicht soll man das auch positiv sehen, quasi auch als Leistungssteigerung. :twisted:

Kronenclub
Granadaseggl
Dass er nach vorne nicht gut war sehe ich genauso, ich hab aber schon weitaus schlechtere Vorstellungen von Spielern gesehen. Seine Defensivarbeit war zum Beispiel ganz ok.

In der Schlussphase hat er mal einen Ball von außen im tempo scharf rein gespielt, leider war der etwa einen halben Meter zu weit nach hinten gespielt, so dass der Verteidiger den Fuß rein bekam. Bissle weiter vorne und Werner steht komplett blank. Dafür wurde er ausgepfiffen. Lächerlich hoch hundert, weil es genau der richtige Ball war und zudem kein einfacher Ball.
Zuletzt geändert von Kronenclub am 19. Oktober 2015 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
#verpisst euch alle#

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Kronenclub hat geschrieben:
Wir waren uns tatsächlich alle 3 einig, dass keiner von uns schon mal jemals ein derart schlechtes Spiel eines einzelnen Spielers live im Stadion gesehen hat


Kann durchaus passieren wenn man nur einmal im Jahr ins Stadion geht.
Und sorry, es war kein einziger Spieler auf dem Platz total neben der Spur. Da gab es schon genügend andere.


Harnik hat offensiv jeden Angriff kaputt gemacht, an dem er beteiligt war und er war defensiv ein Sicherheitsrisiko, als Höhepunkt den sackdummen Elfer. Und er war vom Führungsanspruch und vom Einsatz meilenweit davon entfernt, auch nur annähernd ein würdiger Kapitän zu sein. Ich mag den Kerle sehr und hab ihn immer gegen überzogene Kritik verteidigt, aber was er diese Saison zusammenkickt ist haarsträubend.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

crown
de mappes hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Das ist streng genommen genau so irregulär wie Andreasens Treffer mit dem Arm, aber man nimmt’s mit, gell.


Oder so irregulär wie eben die abseitsszenen, die zu unrecht abgepfiffen wurden...glich sich diesmal postwendend aus...aber wir haben ja noch viel Kredit

Jaja bekanntlich ist ja zweimal unrecht = recht.

crown
de mappes hat geschrieben:
crown hat geschrieben:Der Harnik wurde auch zu lange auf dem Platz gelassen. Da muss ein Trainer früher sehen das es nichts bringt und den aus der Schusslinie nehmen.


Stichwort kopfballstärke (v.a.defensiv)

Kann er auch nicht.

crown
FLX81 hat geschrieben:Fazit: Titti Fussball - bzw Torwartgott! Ansonsten war das heute nix als murks. Wie Harnik und Didavi ihre Trikots spazierentragen ist einfach nur furchtbar.

Didavi in dem Spiel mit Harnik auf eine Stufe zustellen ist auch furchtbar.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:Willkürlich war die Kartenverteilung nicht, einseitig schon.

Ach ja zum Kicker:


Guido Winkmann (Kerken) Note 5
das Gespann übersah die Abseitsstellung von Didavi beim 1:0 (59.). Außerdem war die zweite Gelbe Karte für Serey Dié, die zu Gelb-Rot führte, überzogen.
Spieler des Spiels:
Daniel Didavi
Als steter Unruheherd ärgerte Daniel Didavi Ingolstadts Defensive. Der Offensivmann war viel unterwegs und entschied mit seinem goldenen Tor das Spiel.

Die Didavi-Bewertung finde ich lächerlich.


die vom stinkmann guildo auch...es liest sich so, als käme die 5 nur wegen des abseitstores zustande.
für die kicker-leute ist es vermutlich auch so

didavi spieler des spiels ist auch happig...das war klar tyton.
der schuss aus 25 meter seitlich, der 25 meter am tor vorbei ging, war schon arg übertrieben vom dida...aber er hatte auch gefährliche abschlüsse
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
crown hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Das ist streng genommen genau so irregulär wie Andreasens Treffer mit dem Arm, aber man nimmt’s mit, gell.


Oder so irregulär wie eben die abseitsszenen, die zu unrecht abgepfiffen wurden...glich sich diesmal postwendend aus...aber wir haben ja noch viel Kredit

Jaja bekanntlich ist ja zweimal unrecht = recht.


das nennt man Konzessionsentscheidung
gibts im fussball häufiger...und ist durchaus hinzunehmen...im vergleich zu solchen spielen wie gestern köln-hannover oder hannover gg augsburg letzte saison, das hannover den klassenerhalt brachte
Don't criticize what you can't understand