302 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
crown hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
crown hat geschrieben:Der Harnik wurde auch zu lange auf dem Platz gelassen. Da muss ein Trainer früher sehen das es nichts bringt und den aus der Schusslinie nehmen.


Stichwort kopfballstärke (v.a.defensiv)

Kann er auch nicht.


doch
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:Dass er nach vorne nicht gut war sehe ich genauso, ich hab aber schon weitaus schlechtere Vorstellungen von Spielern gesehen. Seine Defensivarbeit war zum Beispiel ganz ok.

In der Schlussphase hat er mal einen Ball von außen im tempo scharf rein gespielt, leider war der etwa einen halben Meter zu weit nach hinten gespielt, so dass der Verteidiger den Fuß rein bekam. Bissle weiter vorne und Werner steht komplett blank. Dafür wurde er ausgepfiffen. Lächerlich hoch hundert, weil es genau der richtige Ball war und zudem kein einfacher Ball.


richtig...das gepfeife ist einfach lächerlich und macht alles nur noch schlimmer...da sollte man sich im griff haben, wenn man fan des vfb ist
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
crown hat geschrieben:Jaja bekanntlich ist ja zweimal unrecht = recht.

Manchmal schon. Kannst dich noch an den "EM-Skandal" Ukraine - England 2012 erinnern, als ein Tor für die Ukraine nicht gegeben wurde, obwohl der Ball hinter der Linie war?
Hier im Video.

Klare Fehlentscheidung...
Was Bild und Co. nicht gesehen haben (und später nicht mehr sehen wollten) - stopp mal das Video nach einer Sekunde (es hält eh für einen Moment an).
Was siehst du? Die Fahne bleibt aber unten, also, Fehler + Fehler = korrekt (da kein Tor). War jetzt ein kleiner Ausflug in die Fußballgeschichte - so eindeutig und schnell innerhalb einer Szene gleicht es sich sehr selten aus.

Bei Werner hab ich mich tierisch geärgert, als er zu unrecht zurückgepfiffen wurde. Ob er ihn reingemacht hätte, wissen wir nicht, deshalb spricht auch keiner drüber, aber die Chance wäre sehr gut gewesen.


de mappes hat geschrieben:
crown hat geschrieben:Jaja bekanntlich ist ja zweimal unrecht = recht.


das nennt man Konzessionsentscheidung
gibts im fussball häufiger...und ist durchaus hinzunehmen...

Rom 1990 :vfb:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
http://www.fourfourtwo.com/statszone/22 ... CFsitv7qZQ

Ganz nette Aufbereitung zum Spiel bzw den Statistiken der Spieler. Man sieht, dass Harnik gar nicht so übel ausschaut. Was halt hängen bleibt, sind die Fehlpässe im vordersten Drittel. Da ist alles rot.
Im Vergleich dazu ist Werner auch nicht viel geglückt. Er hatte halt unglaublich viele Zweikämpfe und Dribblings. Die meisten davon verloren.
Baumgartl mit guten Werten defensiv, aber in die Spitze unglaublich viele Fehlpässe (meist wohl eh mit Hoffnung auf den zweiten Ball).

EinRudiVöller
Benutzeravatar
Granadaseggl
FLX81 hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:
Wir waren uns tatsächlich alle 3 einig, dass keiner von uns schon mal jemals ein derart schlechtes Spiel eines einzelnen Spielers live im Stadion gesehen hat


Kann durchaus passieren wenn man nur einmal im Jahr ins Stadion geht.
Und sorry, es war kein einziger Spieler auf dem Platz total neben der Spur. Da gab es schon genügend andere.


Harnik hat offensiv jeden Angriff kaputt gemacht, an dem er beteiligt war und er war defensiv ein Sicherheitsrisiko, als Höhepunkt den sackdummen Elfer. Und er war vom Führungsanspruch und vom Einsatz meilenweit davon entfernt, auch nur annähernd ein würdiger Kapitän zu sein. Ich mag den Kerle sehr und hab ihn immer gegen überzogene Kritik verteidigt, aber was er diese Saison zusammenkickt ist haarsträubend.


Vielleicht sollte der VfB in Österreich-Trikots auflaufen, vor dem Spiel die Ösi-Hymne, und dann wuppt das... Bei den Ösis trifft er...
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)



Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.


thoreau
Granadaseggl
FLX81 hat geschrieben:
Harnik hat offensiv jeden Angriff kaputt gemacht, an dem er beteiligt war und er war defensiv ein Sicherheitsrisiko, als Höhepunkt den sackdummen Elfer. Und er war vom Führungsanspruch und vom Einsatz meilenweit davon entfernt, auch nur annähernd ein würdiger Kapitän zu sein. Ich mag den Kerle sehr und hab ihn immer gegen überzogene Kritik verteidigt, aber was er diese Saison zusammenkickt ist haarsträubend.


Ich lehne den exzessiven Einsatz von Ausrufezeichen ab, obwohl es in diesem Fall mehr als angemessen wäre. Deshalb nur eins: !

Wer das noch schönredet hat von Fußball nun wirklich gar keine Ahnung. Und mir ist nicht klar wo es da eine Diskussionsgrundlage gab. Es war eine Farce. Eine weitere.



RedBlues
Halbdaggl
thoreau hat geschrieben:
FLX81 hat geschrieben:
Harnik hat offensiv jeden Angriff kaputt gemacht, an dem er beteiligt war und er war defensiv ein Sicherheitsrisiko, als Höhepunkt den sackdummen Elfer. Und er war vom Führungsanspruch und vom Einsatz meilenweit davon entfernt, auch nur annähernd ein würdiger Kapitän zu sein. Ich mag den Kerle sehr und hab ihn immer gegen überzogene Kritik verteidigt, aber was er diese Saison zusammenkickt ist haarsträubend.


Ich lehne den exzessiven Einsatz von Ausrufezeichen ab, obwohl es in diesem Fall mehr als angemessen wäre. Deshalb nur eins: !

Wer das noch schönredet hat von Fußball nun wirklich gar keine Ahnung. Und mir ist nicht klar wo es da eine Diskussionsgrundlage gab. Es war eine Farce. Eine weitere.


Ich sehe der Spiele Harnik hat bei Teilen der Supporter keinen Rückhalt mehr :mrgreen:

Ich möchte dazu sagen, dass ich das vollkommen nachvollziehen kann, seine Leistungen rechtfertigen aktuell keine Verlängerung des Vertrages beim VfB.


FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Da mein Couseng aus Düsseldorf im Stadion dabei war, durfte ich mir auch folgenden, vermutlich ziemlich zutreffenden Satz anhören: "Hömma, der spielt ja wie bei Fortuna damals als schon klar war, dass er geht!"
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Manolo
Grasdaggl
das würde ich ihm nicht unterstellen. zumal er auch schon früher solche phasen hatte. ist eben mr. unkonstant (was er ja auch selbst als makel an sich ausgemacht hat)
Hier könnte ihre Werbung stehen.

MaSch
Manolo hat geschrieben:das würde ich ihm nicht unterstellen. zumal er auch schon früher solche phasen hatte. ist eben mr. unkonstant (was er ja auch selbst als makel an sich ausgemacht hat)

Wieso unkonstant? Ich finde er spielt sehr konstant- im negativen Sinne... :lol:

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Was ich von Harnik am Sonntag gesehen habe, ist mit "unkonstant" nicht mehr ausreichend treffend beschrieben. Verstehe bis jetzt nicht, wieso der Trainer Kliment nicht viel früher gebracht hat.

MaSch
darkred hat geschrieben:Was ich von Harnik am Sonntag gesehen habe, ist mit "unkonstant" nicht mehr ausreichend treffend beschrieben. Verstehe bis jetzt nicht, wieso der Trainer Kliment nicht viel früher gebracht hat.

M. E. hatte Harnik überhaupt nur 1,5 gute Spielzeiten beim VfB, der Rest war ziemlich dürftig für einen Nationalspieler.
Weiß nicht mehr wer den Vergleich mit Cacau ins Spiel gebracht hat, aber das trifft es ziemlich gut.

RedBlues
Halbdaggl
MaSch hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Was ich von Harnik am Sonntag gesehen habe, ist mit "unkonstant" nicht mehr ausreichend treffend beschrieben. Verstehe bis jetzt nicht, wieso der Trainer Kliment nicht viel früher gebracht hat.

M. E. hatte Harnik überhaupt nur 1,5 gute Spielzeiten beim VfB, der Rest war ziemlich dürftig für einen Nationalspieler.
Weiß nicht mehr wer den Vergleich mit Cacau ins Spiel gebracht hat, aber das trifft es ziemlich gut.

Nur Cacaus Niveau war insgesamt halt deutlich höher

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Was zu seinen miesen Auftritten seit einigen Wochen hinzu kommt ist die Lethargie, die er ausstrahlt. Über viele Schwächen hat man großzügig hinweggesehenm, weil er sich immer voll reingehauen hat. Immer war der wenigstens der Wille erkennbar und nicht einmal der ist aktuell sichtbar. Und wie Didavi als Stürmer und Maxim auf Außen ist auch Harnik auf Außen nicht am richtigen Platz.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
ayala hat geschrieben:Was zu seinen miesen Auftritten seit einigen Wochen hinzu kommt ist die Lethargie, die er ausstrahlt.


Man könnte es auch fehlendes Selbstvertrauen nennen.


FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:Was ich von Harnik am Sonntag gesehen habe, ist mit "unkonstant" nicht mehr ausreichend treffend beschrieben. Verstehe bis jetzt nicht, wieso der Trainer Kliment nicht viel früher gebracht hat.


ayala hat geschrieben:Was zu seinen miesen Auftritten seit einigen Wochen hinzu kommt ist die Lethargie, die er ausstrahlt. Über viele Schwächen hat man großzügig hinweggesehenm, weil er sich immer voll reingehauen hat. Immer war der wenigstens der Wille erkennbar und nicht einmal der ist aktuell sichtbar. Und wie Didavi als Stürmer und Maxim auf Außen ist auch Harnik auf Außen nicht am richtigen Platz.


So sehe ich das auch. Das am Sonntag war erschreckend. Man konnte ihm die letzten 2 Jahre viel vorwerfen aber selten fehlenden Einsatz. Aktuell muss man das aber, das ist die letzten beiden Spiele absolut gar nix gewesen.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
nochmal ein paar szenen aus dem spiel angeschaut
was der stinkmann da gepfiffen hat ist eine frechheit sondersgleichen.
gelbe karten für nichtigkeiten bei uns, bei ingolstadt mehrmals ellenbogen in vfb-gesichter bei kopfballduellen
torschuss nach ewig erfolgtem abseitspfiff....
werner zweimal zu unrecht bei abseits zurück gepfiffen...die schieber-rufe selten so deutlich und berechtigt aus dem publikum
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
thoreau hat geschrieben:Das Selbstvertrauen ist noch völlig ausreichend um über das Interesse anderer Vereine zu sprechen...
In den letzten Wochen hab ich nicht viel gehört von ihm.

RedBlues hat geschrieben:Cacaus Niveau war insgesamt halt deutlich höher

Dafür ist Harniks Trefferquote höher als die von Cacau. Wenn er weiter so mies kickt ändert sich das vielleicht noch.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:Das Selbstvertrauen ist noch völlig ausreichend um über das Interesse anderer Vereine zu sprechen...
In den letzten Wochen hab ich nicht viel gehört von ihm .


Auch wenn er angesäuert der Meinung sein sollte, dass es für ihn beim VfB nicht weitergeht (wovon ich ausgehe) , dann ist er zumindest nicht so blöde das offensiv rauszuposaunen.

Könnte mir dennoch gut vorstellen, dass beiden Seiten bereits klar ist, dass es Ende der Runde an der Zeit für ne Trennung ist!