415 Beiträge



muffinho
Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, jedenfalls aus meiner Sicht. Aus seiner Sicht schon. Seine Sicht ist die eines Fussballers, für den dies ein Job war, der eben in die Hosen ging. Meine Sicht ist die eines Fans, der mit 6 das erste Mal im Stadion war, abertausende Euro und Stunden aufgebracht hat, um diesem Verein zu glanzvollen CL Spielen und Grottenkicks im DFB Pokal zu begleiten, dabei in billigen Absteigen, Autos, Bussen oder Kneipen übernachtet hat, nebenher noch Freundin oder Freunde versetzt, Termine verschoben und sonstiges unternommen, um seinen Verein zu unterstützen.

Wäre er auch ein Fan eines Vereins, hätte er die Empathie dies zu verstehen, würde seine Klappe halten und seinen Ärger runterschlucken, es den Fans nicht noch schlimmer machen, irgendwo anders unterschreiben und glücklich werden.

So versteht er es nicht, muss eine Sicht mitteilen, während der Fan trauert, also kann er mich mal dort lecken wo die Sonne nicht hinscheint!

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
heggi hat geschrieben:Und den Willen konnte man ihm eigentlich auch nie absprechen.


Doch, diese Saison konnte man das leider öfters. Bei Klein allerdings noch viel öfters als bei Harnik, wie oft der einfach nicht eingegriffen hat, um ein Gegentor zu verhindern, das geht auf keine Kuhhaut.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Harnik war meist der Erste der sich nach dem Training verpisst hat
und den Kindern keine Autogramme gegeben hat.
Einmal sogar noch gehupt und wild gefuchtelt weil einer den Kopf
bissle vorgestreckt hat.
Der soll sich verpissen, der hat genau eine Saison halbwegs gut gespielt
und ansonsten ein Kringeldreher der dauernd den Ball verloren hat.
Chancenauswertung katastrophal.
Ich bin froh wenn ich die Heulsuse nimmer sehen muss.
"Selbstkritisch" ... dass ich nicht lache! :lol:

zeugwart
Granadaseggl
muffinho hat geschrieben:Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, jedenfalls aus meiner Sicht. Aus seiner Sicht schon. Seine Sicht ist die eines Fussballers, für den dies ein Job war, der eben in die Hosen ging. Meine Sicht ist die eines Fans, der mit 6 das erste Mal im Stadion w t hat, nebenher noch Freundin oder Freunde versetzt, Termine verschoben und sonstiges unternommen, um seinen Verein zu unterstützen.

Wäre er auch ein Fan eines Vereins, hätte er die Empathie dies zu verstehen, würde seine Klappe halten und seinen Ärger runterschlucken, es den Fans nicht noch schlimmer machen, irgendwo anders unterschreiben und glücklich werden.

So versteht er es nicht, muss eine Sicht mitteilen, während der Fan trauert, also kann er mich mal dort lecken wo die Sonne nicht hinscheint!


:vfb: :vfb: :vfb:

CoachingZone
Halbdaggl
Hat zu den Spielern gehört, für die der Vertrag beim VfB die beste Chance ihres Fußballer-Lebens darstellte.
Hat für den Verein einige (wichtige) Tore pro Saison geschossen und auch sehr viele Chancen vergeben.
Hat in dieser Saison entweder mit dem Verein abgeschlossen (oder ggf. auch der Verein mit ihm und deswegen er umgekehrt) und möglicherweise aus diesem Grund kaum mehr Einsatz gezeigt (ab seiner Bänderverletzung) oder sich vielleicht aus Angst vor einer weiteren schweren Verletzung und dem Verpassen der Euro zurückgehalten.

Für seine Arbeit ist er fürstlich entlohnt worden.
Für seinen Mangel an Einsatz gegen Ende dieser Saison, den die Fans meiner Meinung nach schon richtig einordnen können, wurde er nun ausgebuht. (Passiert übrigens auch anderen "Künstlern"...)

Für mich verständlich und nachvollziehbar, auch wenn ich das selbst nicht so machen würde. Am Stil kann man auf beiden Seiten noch arbeiten...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bei seinem Zickenkrieg mit Cacau hat Harnik damals erstmals sein wahres Gesicht gezeigt. Haben aber viele nicht gesehen, weil sie nur auf einer Seite nach den Fehlern gesucht haben.

Dann hat er mit Ibisevic auf Kumpel gemacht, bis er sich mit dem genauso gut verstand.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

crastro
Ich habe in schwierigen Phasen immer den Kopf hingehalten, bin Rede und Antwort gestanden." Das habe man auch beim Verein geschätzt.


Verbalfussballer eben........

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Sunny hat geschrieben:Harnik war meist der Erste der sich nach dem Training verpisst hat
und den Kindern keine Autogramme gegeben hat.
Einmal sogar noch gehupt und wild gefuchtelt weil einer den Kopf
bissle vorgestreckt hat.
Der soll sich verpissen, der hat genau eine Saison halbwegs gut gespielt
und ansonsten ein Kringeldreher der dauernd den Ball verloren hat.
Chancenauswertung katastrophal.
Ich bin froh wenn ich die Heulsuse nimmer sehen muss.
"Selbstkritisch" ... dass ich nicht lache! :lol:


Wenn dem so ist nehm ich alles zurück....das ist der SuperGAU. Wer am Broadway ins Theater geht und dort erlebt wie Weltstars wie Samuel Jackson, Hugh Jackman Ian McKellen Patrick Stewart Daniel Craig Bryan Cranston Beyonce Alan Rickman Billy Crystal nach ihren Shows jeden Abend noch bis zu einer Stunde vor den Theatern mit Fans reden Selfies machen Autogramme geben bis ALLE happy sind, der weiss was Profis tun. Und DIE wissen wem sie ihre Kohle verdanken.
So ein Verhalten ist UNENTSCHULDBAR wenn es der Regelfall ist.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Grad weil er sich klug äußern konnte und oft direkt nach Spielschluss genau wusste, was schiefgegangen war, bin ich so sauer, dass er's nicht schon während des Spiels geändert hat.

Außerdem habe ich ihm die vermeintliche Spieleraussage (sinngemäß: "In Stuttgart hat man ein entspanntes Leben. Man muss immer mal wieder ein gutes Spiel hinlegen, aber zwischendurch kann man's locker angehen.") zugeordnet.

Ich bin froh, dass er weg ist.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Vor einem Jahr wurde es allgemein noch als negativ für den VfB dargestellt, dass sein Vertrag noch nicht verlängert werden konnte.
Das traf auf Didavi und Harnik zu.
Über Niedermeier und Schwaab hat damals niemand gesprochen.

Warum war das so? Eben weil er jahrelang mit Schwankungen gut gespielt hat, viele Tore gemacht hat, aber immer der Kämpfer war.
9, 17, 6, 10, 9 - das war die Anzahl seiner Tore in den ersten fünf Jahren.
8, 6, 5, 2, 3 - die Torvorlagen.

Er war dann der Buhmann, wenn er große Chancen vergeben hat. Das hat jeder gesehen, es kam in der Sportschau.
Dass die anderen Spieler (abgesehen von Ginzcek) sich diese Chancen garnicht rausgespielt haben, nicht den Riecher dafür hatten, richtig zu stehen - das kam nicht in der Sportschau, das ist nicht so aufgefallen. Oft war es doch früher schon so, wenn Chancentod Harnik ausgewechselt wurde, gab es keine Torchancen mehr.
Wenn er dann wirklich eine Saison lang nicht trifft, und nur noch die vergebenen Chancen auffallen, war absehbar, dass er zum Buhmann wird.


Zum Beginn dieser Saison hab ich mal gerechnet. Der beliebte Helmut Cacau, der war ja ganz gut. Aber Martin Harnik hatte die bessere Torquote! Und das, obwohl Cacau immer im Sturm spielte, Harnik nicht.
Vielleicht sollte man solche Fakten in eine Beurteilung einfach auch mal einbeziehen.


Seine letzte Saison war nicht gut. Das wird er selbst auch nicht abstreiten. Trotzdem braucht man nicht so tun, als wären die Jahre vorher nicht gewesen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Sorry Goof da machst es dir ein bisschen einfach.
Klar ist wichtig dass man Chancen kreiert aber man
muss sie auch machen und diese Mechanismen übt
man im Training ein.

Nackte Zahlen sagen garnichts.
Michael Jordan hatte auch Spiele wo er über 40
Punkte gemacht hat, 15 Rebounds, ...
Aber wenn man sich die Daten genauer angeschaut
hat war es oft so dass er eine Quote von knapp 30%
hatte bei 50% aller genommenen Würfe.
Und das sage ich als einer der größten Jordan Verehrer.

Was ich damit sagen will.
Wenn ich in einer Saison sagen wir 130 mal aufs Tor
schiesse (also ca. 4x pro Spiel was bei Harnik eher zu
wenig ist) und dabei dann 8-9 mal treffe, dann ist das
für einen Stürmer ein bisschen arm, dann mach
ich vielleicht was falsch?

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich glaube, nicht ich bin der, der es sich jetzt, nach dem Abstieg und nach einer schwachen Saison des Spielers, einfach machen will.


Thomas Müller steht auch sehr oft richtig. Ähnlich wie Harnik. Müller macht sie eben rein, Harnik sehr oft nicht. Deshalb ist Müller ein Weltstar und Harnik ein ganz ordentlicher Bundesligaprofi.

Harnik hat die Chancen immerhin, also macht er auch schonmal was richtig.

Die Chancenverwertung in der Bundesliga liegt bei ungefähr 10%. Ob Harnik da so viel schlechter ist? Diese Saison ja, aber früher?

Er hat doch auch die meiste Zeit nicht im Sturmzentrum gespielt - dafür ist seine Torquote ziemlich gut.


Warum war das Geheule von Presse und Fans so groß, wenn Harnik doch schon immer so schlecht war?
Warum denn galt Harnik jahrelang als Kämpfer? Haben wir alle uns da so verschätzt, fünf Jahre lang?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Sehe das auch eher wie goofy....er konnte durch seine positiven Eigenschaften diese chancen eben erst bekommen...sprintstärke, Durchsetzungsvermögen und das gespür für die Situation. Auch viele viele unnötige sprints...und er war auch für kopfballtore oder zumindest gewonnene kopfbälle gut....sonst kaum einer.
Kann aber mit seinem abgang leben...grossverdiener, bald 30 und mögliches aktives mitglied der wohlfühlrunde...auch öfter verletzt mittlerweile.
Ich mochte ihn dennoch...alles gute,ausser in hamburch
Don't criticize what you can't understand

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy, ich bin ja daccord mit dem was du schreibst wenn man es bis einschliesslich letzte Saison sieht. Ich habe Harnik ja auch bis dahin lange verteidigt. Aber diese Saison hat er von vorne bis hinten nur laschen Rotz gekickt und nach dem Spiel zwar immer schön richtig analysiert aber selber auf dem Platz den nötigen Einsatz vermissen lassen. Deswegen ist es nach dieser Saison auch 100% angebracht, dass er einer der Buhmänner ist und dass diese Selbstverteidigungsvideos nicht ein Wort der Selbstkritik enthalten spricht eine sehr eindeutige Sprache mMn.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hast du schonmal selbst gekickt? :mrgreen:


Harnik hat zum Saisonbeginn durchaus ordentlich gespielt. Aber unglaublich Chancen vergeben.
So ist das im Sport, das nagt an einem, das Selbstvertrauen schwindet - und irgendwann ist man nur noch schlecht.

Und trotzdem, selbst in Wolfsburg hatte er die einzige herausgespielte echte Torchance. Alles richtig gemacht knallt er den Ball an die Latte. In Bremen köpfte er an den Pfosten.
Typisch für Harnik, typisch für diese Saison. Wären solche Bälle reingegangen, würde die Bewertung jetzt anders ausfallen (weite Teile der Saison wären aber trotzdem nicht gut gewesen).
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nö, würde sie nicht. Dass ein Ball mal nicht reingeht, kann passieren, kein Ding (wobei auch da genug dabei waren, wo er im entscheidenden Moment die Körperspannung verloren hat und nicht gierig genug war... Remember Frankfurt in der Hinrunde?). Aber er hat so viele Gegenspieler ohne Gegenwehr laufen lassen, ist so viele Laufwege nicht gegangen, hat so viele Zweikämpfe halbherzig oder gar nicht geführt - das sind die Dinge, die mich aufregen und weswegen mir auch der Kamm schwillt bei diesen Videos. Wenn man immer alles mit so wachsweichen BILD-Argumenten wie Selbstvertrauen und diesem ganzen Beschwichtigungsblödsinn zu Grunde differenziert, dann kann bald kein Fussballer mehr was für seine schlechte Leistung ohne Engagement.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Die können alle was dafür, aber die Ursachen liegen oft woanders. Ein gewisser Einsatz gehört doch zu den unverzichtbaren Grundlagen – wenn das nicht kommt, stimmen üblicherweise einige Dinge nicht. Und wenn man die nicht ändert, dann schleust man eigentlich nur Spieler durch den Verein, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis wieder alle von den Leistungen der einzelnen Akteure enttäuscht sind.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wie kann jemand ernsthaft meinen, vom sessel aus beurteilen zu können, ob jemand den ball mangels gier über statt ins tor haut? Das ist doch wohl nicht sein ernst?!
Don't criticize what you can't understand

heggi
Schoofseggl
Da ich Harnik ja selbst verteidigt habe, freue ich mich, mit @Goofy wenigstens einen Mitstreiter zu haben.

Niemand erwartet, dass Harnik einen Heiligenschein bekommt, seine Leistungen in dieser seiner letzten Saison waren seine schlechtesten im VfB-Dress; die Kritik an diesen schwachen Leistungen ist gerechtfertigt, er war aber nicht alleine schwach, sondern ein Großteil der Mannschaft blieb deutlich hinter den Erwartungen zurück. Was Harnik selbst und auch Goofy und ich aber erwarten bzw. anmerken, ist, dass man bei der Gesamtbewertung des Spielers Martin Harnik über seine gesamte VfB-Zeit von 6 Jahren nicht die ersten 5 Jahre völlig ausblendet ! Wenn man das wie viele hier aber tut, verstehe ich seine Enttäuschung nach wie vor gut.