415 Beiträge


muffinho
Habe Harnik bis vorletzte Saison positiv gesehen, da er seine mangelnde Technik mit einer Pferdelunge ausgeglichen hat. Aber schon letzte Saison hatte ich das Gefühl, dass er - besonders im defensiven Bereich - mehr und mehr nachlässt. Diese Saison war eine Katastrophe, was er teilweise abgeliefert hat. Sicherlich war er lange verletzt und es fehlte die Spritzigkeit, aber z. B. das Nachsetzen bei einem Ballverlust (was bei ihm ja nicht gerade eine Sensation war) hat mir dieses Jahr gefehlt. In Interviews hörte sich das alles super an, Selbstkritik kommt ja immer gut, nur wenn man sich dann beim nächsten Spiel fragt, was sich nun seit dem letzten Mal geändert hat, dann kann es das nicht sein.

Vielleicht sehe ich das nur zu kritisch, aber es ist nicht mehr der Harnik, dem sich seine technischen Mängel nachgesehen habe, weil er viel nach vorne und hinten gearbeitet hat.

Seine Aussagen deckeln das nur. Null Empathie für den trauernden Fan, dessen Herzblut gerade abgestiegen ist. Sicherlich sind manche Kritiken überzogen, nicht nur hier und jetzt, aber jedem Profi muss bewusst sein, dass er eben keinen Außenspiegel beim Daimler montiert, sondern für sehr viel Geld einen Verein vertritt, dessen Anhänger viel opfern und investieren, und entsprechend sauer/enttäuscht/wütend sind, wenn alles den Bach runter geht und er daran einen guten Anteil hatte.

Wer das nicht versteht, kann mich mal mehr als kreuzweise.

Baba

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
heggi hat geschrieben:Da ich Harnik ja selbst verteidigt habe, freue ich mich, mit @Goofy wenigstens einen Mitstreiter zu haben.

Niemand erwartet, dass Harnik einen Heiligenschein bekommt, seine Leistungen in dieser seiner letzten Saison waren seine schlechtesten im VfB-Dress; die Kritik an diesen schwachen Leistungen ist gerechtfertigt, er war aber nicht alleine schwach, sondern ein Großteil der Mannschaft blieb deutlich hinter den Erwartungen zurück. Was Harnik selbst und auch Goofy und ich aber erwarten bzw. anmerken, ist, dass man bei der Gesamtbewertung des Spielers Martin Harnik über seine gesamte VfB-Zeit von 6 Jahren nicht die ersten 5 Jahre völlig ausblendet ! Wenn man das wie viele hier aber tut, verstehe ich seine Enttäuschung nach wie vor gut.


Nee ich bin der fussballerischen Gesamtbewertung immer noch bei Dir....aber Fans kann man so nicht behandeln...vllt einmal bei Scheisslaune aber nicht als Regel...geht gar nicht.

Ich sehe durchaus die Chance dass Harnik in einer funktionierenden Truppe mit Selbstvertrauen wieder sehr erfolgreich sein kann...es gab in den letzten Jahren wenig Spieler bei uns die so genau wussten wo das Tor steht.....Fehlversuche aus 5m Entfernung sind eine Sache aber ERSTMAL dorthin kommen UND den Ball haben ist die andere und das kann MH

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Der Werner ersetzt den doch locker... in alle Facetten. Weiß, wo das Tor steht, kommt auch immer mal wieder in dessen Nähe und vereumelt trotzdem genauso. :mrgreen:
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

muffinho
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Ich sehe durchaus die Chance dass Harnik in einer funktionierenden Truppe mit Selbstvertrauen wieder sehr erfolgreich sein kann


Ach deswegen will er zum HSV :o

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Der Werner ersetzt den doch locker... in alle Facetten. Weiß, wo das Tor steht, kommt auch immer mal wieder in dessen Nähe und vereumelt trotzdem genauso. :mrgreen:


Jep...man könnte daraus eine ziemlich unangenehme schlussfolgerung ziehen :arr:

....vllt liegts doch irgendwie an dieser scheissabsteigertruppe :mrgreen: :mrgreen:

Muffinho...nee weil auf st.pauli sein lila Porsche net so auffällt.

RedBlues
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Ich sehe durchaus die Chance dass Harnik in einer funktionierenden Truppe mit Selbstvertrauen wieder sehr erfolgreich sein kann


Ach deswegen will er zum HSV :o


Wenn es bei ihm läuft und die Mannschaft ordentlich nach vorn spielt, dann traue ich Harnik heute noch 15 Tore in einer Saison zu.

Der Haken ist, ist würde nicht darauf wetten dass er nochmal eine solche Saison spielt in der es der Fußballgott mit seiner Streuung gut meint

muffinho
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
Muffinho...nee weil auf st.pauli sein lila Porsche net so auffällt.


Dann kann er sich ja mit dem tarnfarbenen Maserati von Kruse und dem moosgrünen Lamborgini von Wiese (oder hat er inzwischen nen neuen, weil er da nicht mehr rein passt?) auf der A1 treffen und eine Geschmacksverirrten-Polonaise veranstalten.

Lila Porsche, ich hab in meiner Jugend ja auch viel Mist gemacht, aber das wäre ja fast ein Fall für den Laux gewesen :roll:



muffinho
RedBlues hat geschrieben:Laux ist Psychologe und nicht Psychiater


Für solch einen minderschweren Fall sollte das reichen, schließlich hat er ja nicht Hennes den Geißbock geschändet oder bei RB Leipzig unterschrieben :D

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Der Werner ersetzt den doch locker... in alle Facetten. Weiß, wo das Tor steht, kommt auch immer mal wieder in dessen Nähe und vereumelt trotzdem genauso. :mrgreen:


Jep...man könnte daraus eine ziemlich unangenehme schlussfolgerung ziehen :arr:

....vllt liegts doch irgendwie an dieser scheissabsteigertruppe :mrgreen: :mrgreen:




Nein, nein, nein... Wer aus fünf Metern das freie Tor nicht trifft, MUSS sich der Einzelkritik stellen, und kann nicht das Kollektiv als Schutzschild für sich beanspruchen. Das erwarte ich von einem professionellem Fußballprofi. Wenn das nicht geht, dann sollte man Fußball lieber als Hobby betreiben und nicht als Beruf.

Und wenn die Einstellung dann mal passt, dann weiß man vielleicht auch, seine eigene Leistung richtig einzuordnen. Da (aber auch nur beim Thema Einordnung) mache ich bei Werner eine kleine Ausnahme. Der Junge ist 20 Jahre alt. Mit 20 wusste ich noch einen feuchten Dreck von der Welt... Der hat es halt schwer geerdet zu bleiben, weil ihm weiß Gott wer von Dortmund und Leipzig erzählt.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!




Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Wenn ein Käskopp mich mit Affe anredet bin nicht ich geschockt...sondern er. Aus gutem Grunde....

Im Ernst..sind dich die meisten...aber früher Jugend gepampert und Millionär mit fetter Karre mit 19...was erwartest Du da?


jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
@NW: Wäre es vielleicht möglich einen Button einzuführen, dass man an die Stelle im Thread kommt an dem das letzte Mal was zum Thema geschrieben wurde?


Seit Trampel hier wieder sein Unwesen treibt, fällt es mir schwer mich auf den aktuellen Stand zu bringen.
:arr: Hart Harn-ik schon woanders unterschrieben?



Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
mit kaffee/kippe am offenen fenster schau ich auf die gablenberger hauptstraße mit vogelperspektive
... baugleicher, neuer lilaner porsche fährt vorbei. Ich glaub der hat hunger - hier gibt's ja auser der villa rustica noch einen weiteren VfB italiener. Hab kurz überlegt, ob ich schon lust hab auf'n leichten rotwein vor ort und ihn zutexte bei sich bietender gelegenheit.
Nun ja, vielleicht saß er auch garnicht drin. :stumm:

wahnsinns erlebnis, oder ? :cyclops: :vfb:
das ist doch keine Musik