199 Beiträge

Ist Zorniger der Richtige für den VfB?

Umfrage endete am 24. Oktober 2015 12:27

Entlassen - egal wieviele Torchancen es gibt und wieviele Punkte er noch sammelt.
6
11%
Verlauf der nächsten ein bis drei Spiele abwarten - ohne Siege entlassen.
5
9%
Vorläufig weitermachen. Mindestens so lange die Spiele ordentlich sind.
10
18%
Weitermachen. Mindestens noch einige Monate. Guter Trainer, es muss einfach klappen.
23
42%
Perfekter Mann - egal wie es die nächsten Monate läuft, an ihm liegt es nicht, er bekommt das langfristig hin.
11
20%

Mike the Bike
Benutzeravatar
Granadaseggl
ja kann deine Meinung absolut verstehen ,.. @Zeugwrt ,,.. aber viele der ehemaligen Pussis konnten in anderen Vereinen plötzlich wieder Fusball spielen ,... es stellt sich die Frage ,.. was macht die Junx zu Pussis ,.. dieses System-Chaos ,.. dieses Chaos ist dem Verhalten der Spieler sicherlich zuträglich ,... meiner Meinung nach wird dieser Trainer diese Mannschaft nicht's mehr beibringen ,.. der Königweg wäre ,.. Dutt übernimmt die Mannschaft bis Saisonende ,.. wenn er die Kurve nicht bekommt muss mit anderen Leuten in der 2ten von vorne begonnen werden.

zeugwart
Granadaseggl
NEIN mike! nein, nein, nein!!! dieses mal nicht, dieses mal muss man die mannschaft an die wand stellen und jedem klarmachen, dass der trainer ums verrecken bleibt! und dieses angebliche system-chaos, ist nix weiter als das nächste alibi für diese jammertruppe. oder war das unter veh, bruno, stevens und was weiß ich wem sonst noch ein thema? nein! doch auftritte wie gestern sehen wir schon seit jahren.

Manolo
Grasdaggl
Mike the Bike hat geschrieben:ja kann deine Meinung absolut verstehen ,.. @Zeugwrt ,,.. aber viele der ehemaligen Pussis konnten in anderen Vereinen plötzlich wieder Fusball spielen ,... es stellt sich die Frage ,.. was macht die Junx zu Pussis ,.. dieses System-Chaos ,.. dieses Chaos ist dem Verhalten der Spieler sicherlich zuträglich ,... meiner Meinung nach wird dieser Trainer diese Mannschaft nicht's mehr beibringen ,.. der Königweg wäre ,.. Dutt übernimmt die Mannschaft bis Saisonende ,.. wenn er die Kurve nicht bekommt muss mit anderen Leuten in der 2ten von vorne begonnen werden.


die konnten auch unter zorniger schon fußball spielen. ist ja keineswegs so, dass die seit saisonbeginn immer so unterirdisch gekickt hätten. sonst wäre zorniger auch schon längst nicht mehr im amt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Mike the Bike
Benutzeravatar
Granadaseggl
die konnten auch unter zorniger schon fußball spielen. ist ja keineswegs so, dass die seit saisonbeginn immer so unterirdisch gekickt hätten. sonst wäre zorniger auch schon längst nicht mehr im amt.


yep ,.. stelle ich nicht in Frage,.. aber nun können sie es nicht mehr ,.. mir scheint die Mannschaft glaubt nicht mehr an sich an Ihre Fähigkeiten und an die Vorgaben von Zorniger. Glaube mir , dieses Trainerwechselspielchen ist mir auch über ,..

Manolo
Grasdaggl
schau mer mal, ob sie es nicht mehr können. wirklich richtig schlechte spiele gab es für mich in dieser saison nur das von gestern und gegen frankfurt. ansonsten hat der vfb immer in etwa seiner qualität entsprechend gespielt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
ich verstehe gar nicht, warum hier alle glauben, wir könnten ein europäischen Spitzen-System bei uns installieren. Bei uns stimmt die Vereinsführung nicht! Dutt und Zorniger sind Kumpels ... die Mannschaft funktioniert auch nicht. O.k. ... fangen wir mit 0 Mios bei der Mannschaft an. Ich habe gehofft, dass die Seilschaften mal weniger werden!
Zuletzt geändert von Mik38 am 22. November 2015 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

RedBlues
Halbdaggl
zeugwart hat geschrieben:NEIN mike! nein, nein, nein!!! dieses mal nicht, dieses mal muss man die mannschaft an die wand stellen und jedem klarmachen, dass der trainer ums verrecken bleibt! und dieses angebliche system-chaos, ist nix weiter als das nächste alibi für diese jammertruppe. oder war das unter veh, bruno, stevens und was weiß ich wem sonst noch ein thema? nein! doch auftritte wie gestern sehen wir schon seit jahren.


Sehe ich genauso. Dutt muss jetzt den Spielern ganz klar deutlich machen, dass es dieses Mal nicht der Trainer sein wird der für die Leistungen der Mannschaft verantwortlich gemacht wird und die Konsequenzen tragen muss.

Für das nächste Spiel müssen auch mal heilige Kühe auf die Tribüne gehen, ein Didavi zum Beispiel, für seine Leistungen auf dem Platz muss er zwanghaft mal mit einer Auszeit belohnt werden, dass der mit Samthandschuhen angefasst wird, muss vorbei sein.

Der Trainer muss jetzt öffentlich alternativlos werden, die Spieler müssen an den Pranger, es geht nicht anders, die Alternative erleben wir seit der Meisterschaft.

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bei uns stimmt die Vereinsführung nicht!


Genau, der Dutt der Depp einfach ein schlechter Verteidiger.
Der Zorniger, dauernd Ballverluste.
Der Heim hält keinen Ball.
Der Wahler, einfach eine Topchance nach der anderen versemmelt.
Und die anderen erst ... unfassbar, alle weg!

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:finde es auch falsch, jetzt auf die spieler einzudreschen. auch die haben schon andere leistungen gebracht. auch unter diesem trainer.


Aber grade darum ist es doch völlig richtig, diese Männchenschaft massiv für den gestrigen Auftritt zu kritisieren. Sie können es besser aber sie rufen nicht mal einen Bruchteil davon ab. Da war von Anfang an kein Siegeswille, keine Entschlossenheit, keine Gier, keine Einstellung zum eigenen Beruf auf dem Platz. Und das derart massv, dass man es nicht nur auf den Trainer als Verantwortlichen schieben kann. Die Mannschaft muss für diesen Auftritt harte Konsequenzen spüren, gestrichene freie Tage und sonstige Strafmaßnahmen, so viel wie geht. So eine Leistungsverweigerung kann nicht folgenlos bleiben.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
FLX81 hat geschrieben: Die Mannschaft muss für diesen Auftritt harte Konsequenzen spüren, gestrichene freie Tage und sonstige Strafmaßnahmen, so viel wie geht. So eine Leistungsverweigerung kann nicht folgenlos bleiben.


Vielleicht hätte das das Großmaul schon vorher machen sollen. Der Trainer ist für das Einstellen der Mannschaft zuständig.

Manolo
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:
zeugwart hat geschrieben:NEIN mike! nein, nein, nein!!! dieses mal nicht, dieses mal muss man die mannschaft an die wand stellen und jedem klarmachen, dass der trainer ums verrecken bleibt! und dieses angebliche system-chaos, ist nix weiter als das nächste alibi für diese jammertruppe. oder war das unter veh, bruno, stevens und was weiß ich wem sonst noch ein thema? nein! doch auftritte wie gestern sehen wir schon seit jahren.


Sehe ich genauso. Dutt muss jetzt den Spielern ganz klar deutlich machen, dass es dieses Mal nicht der Trainer sein wird der für die Leistungen der Mannschaft verantwortlich gemacht wird und die Konsequenzen tragen muss.

Für das nächste Spiel müssen auch mal heilige Kühe auf die Tribüne gehen, ein Didavi zum Beispiel, für seine Leistungen auf dem Platz muss er zwanghaft mal mit einer Auszeit belohnt werden, dass der mit Samthandschuhen angefasst wird, muss vorbei sein.

Der Trainer muss jetzt öffentlich alternativlos werden, die Spieler müssen an den Pranger, es geht nicht anders, die Alternative erleben wir seit der Meisterschaft.



gibt nach so schlechten spielen zwei varianten. entweder man geht nach dem motto vor, dass diejenigen die so scheisse gespielt haben, im nächsten spiel die chancen bekommen eine reaktion zu zeigen oder man gibt ihnen diese chance nicht und setzt ein zeichen, indem man denkpausen verteilt. da zorniger gestern die hauptschuld auf sich genommen hat, gehe ich von der ersten variante aus.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Manolo
Grasdaggl
Mik38 hat geschrieben:
FLX81 hat geschrieben: Die Mannschaft muss für diesen Auftritt harte Konsequenzen spüren, gestrichene freie Tage und sonstige Strafmaßnahmen, so viel wie geht. So eine Leistungsverweigerung kann nicht folgenlos bleiben.


Vielleicht hätte das das Großmaul schon vorher machen sollen. Der Trainer ist für das Einstellen der Mannschaft zuständig.


das "großmaul" wird doch noch immer hier dafür kritisiert, dass es es wagte öffentlich die heiligen spielerkühe zu kristiseren.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

RedBlues
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:
zeugwart hat geschrieben:NEIN mike! nein, nein, nein!!! dieses mal nicht, dieses mal muss man die mannschaft an die wand stellen und jedem klarmachen, dass der trainer ums verrecken bleibt! und dieses angebliche system-chaos, ist nix weiter als das nächste alibi für diese jammertruppe. oder war das unter veh, bruno, stevens und was weiß ich wem sonst noch ein thema? nein! doch auftritte wie gestern sehen wir schon seit jahren.


Sehe ich genauso. Dutt muss jetzt den Spielern ganz klar deutlich machen, dass es dieses Mal nicht der Trainer sein wird der für die Leistungen der Mannschaft verantwortlich gemacht wird und die Konsequenzen tragen muss.

Für das nächste Spiel müssen auch mal heilige Kühe auf die Tribüne gehen, ein Didavi zum Beispiel, für seine Leistungen auf dem Platz muss er zwanghaft mal mit einer Auszeit belohnt werden, dass der mit Samthandschuhen angefasst wird, muss vorbei sein.

Der Trainer muss jetzt öffentlich alternativlos werden, die Spieler müssen an den Pranger, es geht nicht anders, die Alternative erleben wir seit der Meisterschaft.



gibt nach so schlechten spielen zwei varianten. entweder man geht nach dem motto vor, dass diejenigen die so scheisse gespielt haben, im nächsten spiel die chancen bekommen eine reaktion zu zeigen oder man gibt ihnen diese chance nicht und setzt ein zeichen, indem man denkpausen verteilt. da zorniger gestern die hauptschuld auf sich genommen hat, gehe ich von der ersten variante aus.


Und das kann für Spieler die seit Wochen nicht ansatzweise ihre Leistung abrufen nicht funktionieren. Spieler die 1 schlechtes Spiel haben ja, Spieler die seit Wochen auf dem Platz herumstolzieren als ob sie für den VfB zu gut wären, denen hilft nur die tribüne

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wenn du dir meinen Beitrag nochmal durchliest, wirst du dort folgenden Satz finden:

Und das derart massv, dass man es nicht nur auf den Trainer als Verantwortlichen schieben kann.


Das gestern war weit jenseits allem, wofür man ausschliesslich den Trainer verantwortlich machen kann. Allein die Berufsehre eines Bundesligaprofis sollte derartige absolute Leistungsverweigerung unterbinden. Glaube kaum, dass es Vorgabe von Zorniger war, so viele Zweikämpfe wie möglich zu vermeiden, so weit weg vom Gegenspieler wie möglich zu stehen und die eigenen Trikots so sauber wie möglich zu halten.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Die LaOla Welle gestern quittierte das Gebotene auf die passende Art und Weise. Ich fürchte nur, dass nicht mal eine solch drastische und keineswegs alltägliche Provokation die Spieler aus ihr kackbequemen Reserve locken kann. Schön im Kollektiv verstecken, schön die "Wir-müssen-jetzt-aber.." Nummer tot reiten und der nächste Trainerunterhalter wird bestimmt bald da sein...

Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
Manolo hat geschrieben:
Mik38 hat geschrieben:
FLX81 hat geschrieben: Die Mannschaft muss für diesen Auftritt harte Konsequenzen spüren, gestrichene freie Tage und sonstige Strafmaßnahmen, so viel wie geht. So eine Leistungsverweigerung kann nicht folgenlos bleiben.


Vielleicht hätte das das Großmaul schon vorher machen sollen. Der Trainer ist für das Einstellen der Mannschaft zuständig.


das "großmaul" wird doch noch immer hier dafür kritisiert, dass es es wagte öffentlich die heiligen spielerkühe zu kristiseren.


Joh ... aber das muss er intern machen und dann sieht man es auch auf dem Platz.





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mik38 hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:man könnte den thread-Titel ändern in:
Wie lange tut sich Zorniger das noch an?

Mein Eindruck von Ihm auf der Pressekonferenz nach dem Spiel:
verbittert, resigniert, aufgebend, zu Recht.......untrainierbarer Haufen.


Und immer wieder kommt "untrainierbarer Haufen". Das ist die Ausrede schlechthin.

Was mich besonders ankotzt ist, Tuchel ist am VfB interessiert. Aber Zorniger hat mit seinem Urlaubs- und Skifahrkumpel Dutt schon einen Handschlag-Vorvertag ... und die Pfeifen lassen Tuchel ziehen. Statdessen holt man ein Großmaul, das bei Brause von Rangnik fremdgesteuert war.

Für mich ist Zorniger ALTERNTIVLOS der Totengräber für den VfB. Das was wir an Abfindungen in den letzten Jahren verhämmert haben MUSS einfach mal für einen Top-Mann investiert werden.

Wir haben jetzt 6 Mal in Folge gegen Augsburg VERKACKT. Zählt doch mal nach wievielen Trainer der Weinzierl beim VFB die Hand geschüttelt hat. Es waren FÜNF !!! Und wegen mir sollte es bald Nr. 6 sein!

Gruss Micha ( la-ola .... "So ein Tag, so wunderschön wie heute")


warum waren es bereits 5 trainer beim vfb?
weil leute wie du ständig nur entlassungen fordern...in allen bereichen des vereins.
auch deswegen geht es jedes jahr bergab!
und diese tuchel-mär kann man doch so langsam wirklich mal begraben...der war nicht zu bekommen unter vernünftigen umständen...
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mik38 hat geschrieben:ich verstehe gar nicht, warum hier alle glauben, wir könnten ein europäischen Spitzen-System bei uns installieren. Bei uns stimmt die Vereinsführung nicht! Dutt und Zorniger sind Kumpels ... die Mannschaft funktioniert auch nicht. O.k. ... fangen wir mit 0 Mios bei der Mannschaft an. Ich habe gehofft, dass die Seilschaften mal weniger werden!


und heldt und babbel waren kumpels, und bobic und labbadia waren kumpels...und alle sind kumpels und müssen entlassen werden...
und warum europäisches spitzensystem?
das spielen auch ganz andere teams...sogar in Liga 2
Don't criticize what you can't understand

Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
[/quote]

...
weil leute wie du ständig nur entlassungen fordern...in allen bereichen des vereins.
auch deswegen geht es jedes jahr bergab!
...
und diese tuchel-mär kann man doch so langsam wirklich mal begraben...der war nicht zu bekommen unter vernünftigen umständen...[/quote]

Oh ja ... da bin ich immer der Erste, der schreit. Ich sehe einfach keine gute Richtung. Dieses System muss man lernen.

Ich bin aber der Meinung: Wenn ich als kleines Kind laufen lerne, dann fange ich nicht mit der Königsdisziplin, dem 100m-Sprint an. Das werfe ich dem ganzen Philosophie-Mist vor.

Und über diese "Tuchel-Mär", weiss ich offensichtlich viel mehr als Du.


Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:warum waren es bereits 5 trainer beim vfb?
weil leute wie du ständig nur entlassungen fordern...in allen bereichen des vereins.


Damals wollte man, dass attraktiver gespielt wird, höhere Ziele erreicht und auch formuliert werden u.a. dann der Auspruch mit der CL in 3 bis 5 Jahren. Die Folge man installiert einen unerfahrenen Trainer der einfach mal "offensiv" spielen soll, obwohl die Mannschaft es nicht konnte. Dann die Rückkehr zu Stevens. Ein Jahr später erinnert man sich an Veh, der auch mehr nach vorne spielt, dann wieder die Rückkehr auf den Defensivspezialist Stevens und nun der dritte Versuch der in die Hosen geht...