423 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
BlauesTrikot hat geschrieben:Dieses mal muss ich der StZ recht geben.
Und wenn die Mannschaft entschieden hat, weiterhin nach vorn zu spielen und der Trainer wäre nicht damit einverstanden, muss sich Zorniger die Frage stellen, ob er die Mannschaft noch im Griff hat.


Ab jetzt darfst du das ja immer tun, da du ja ne 180 grad Drehung vollzogen hast...musst dich wenigstens nicht mehr über die billige Berichterstattung ärgern ;-)
Don't criticize what you can't understand


BlauesTrikot
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:sie zitiert indirekt ja auch dich. ich meine aber, dass es die aufgabe des redakteurs wäre, selbst zu analyiseren und nicht aus dem internet zu ziteren. kann man natürlich anders sehen. aber zumindest ich kaufe mir keine zeitung, um darin zu lesen, was ich bereits im forum gelesen habe. da erwarte ich von einem hauptberuflichen sportjournalisten schon etwas mehr.


Vom BlauenTrikot lese ich in der Stuttgarter Zeitung aber nix :mrgreen:


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die Mannschaft hat nicht nach dem 2:0 und nicht nach dem 3:1 den Faden verloren, sondern erst nach dem 3:3. Richtig ist nur, dass auch zuvor schon Fehler gemacht wurden.

Nach dem 3:1 wurden noch drei hochkarätige KONTER-Chancen herausgespielt, allesamt durch Ballgewinne in der EIGENEN Hälfte. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Leverkusen keine KONTERchancen in diesem Spiel.

Wohl aber nach dem 3:3, weil Mannschaft und Trainer (eigene Aussage von Zorniger) nach dem Spielverlauf mit einem Punkt nicht zufrieden waren. Wie man es dreht und wendet, entweder hat sie der Trainer nach vorne gepeitscht oder die mannschaft hat eigenmächtig entschieden, mindestens toeleriet vom Trainer.

Alle Annahmen sind kein gutes Zeugnis, weder für den Trainer noch für die Mannschaft.


RedBlues
Halbdaggl
Franco hat geschrieben:Das war ein klasse Spiel in Leverkusen....lieber so als öde 1:0 verlieren.

Da möchte ich dir Recht geben. Von dieser Ausgangslage ist es auch einfacher die Mannschaft weiter zu entwickeln.


Airwin
Habe das Spiel wieder - nervlich bedingt :mrgreen: - verweigert , daher 2 fragen an die experten (ohne ironie :) !) hier:


1. War der Gruezo so schlecht oder warum mußte der zur HZ raus?
2. Ferati hat m.E. noch nie auf der 6 gespielt, Ristl hingegen ist ein 6er und wurde auch von RBleipzig /Zorniger umworben. Spielte Ferati auf der 6 und war er so schlecht, dass er wieder runter mußte?
3. das ist jetzt zwar eine frage , zugegebenermaßen aber auch schon these....

Bereits nach elf Minuten zog sich der Gegner zurück und fokussierte sich auf das Verteidigen, schließlich haben die Berliner schon mit 1:0 geführt (11. Weiser). Ein eher unbekanntes Szenario für den FC Ingolstadt - nicht der Rückstand, sondern dieser derart tief stehende Gegner, der abwartete und auf Konter lauerte, was im Normalfall den taktischen Gelüsten der Schanzer entspricht.
Die Rolle des Spielgestalters war augenscheinlich ungewohnt. Im ersten Durchgang gelang dem FCI wenig, weil Hertha es klasse verstand, die Räume zu verdichten, das Zentrum weitestgehen abzuriegeln. So musste Ingolstadt über die Flügel angreifen, anstatt selbst abzuwarten und sich auf schnelles Umschalten zu konzentrieren.


Was ist eure meinung dazu - wäre der VfB zu einem solchen taktikwechsel, wie ihn die deutlich erfolgreicheren berliner durchgeführt haben in der lage?


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
@Airwin: Gruezo kam mir tatsächlich verunsichert vor, hatte nach meinem Eindruck viele Fehlpässe und kam nicht richtig in die Zweikämpfe. Ich hab mich über die Auswechslung nicht gewundert, auch wenn sie vielleicht nicht zwingend war. Andere Spieler hatten auch schon miese Passstatistiken und durften auf dem Platz bleiben.
Ob man Ferati jetzt auf der 6 sieht oder als 8er ... er hat seine Sache nicht schlecht gemacht, bis auf die Situation bei der Ecke, wobei da auch Insua pennt. Ristls Einwechslung hat das Spiel nicht wirklich geändert.
Können wir so verdichten wie andere Mannschaften? Ich kann mich ehrlich gesagt, die letzten 2 Jahre nicht dran erinnern, dass es gegen Teams aus dem oberen Tabellendrittel funktioniert hätte. Daher eher nein, was Bayer angeht. Gegen andere Teams, die Probleme in der Spielgestaltung haben, müsste das aber schon gehen. Ich würd in dem Fall auch Zorniger widersprechen. Klar, die Bayern können in Perfektion hin und herwechseln, haben viele Spieler, die auf mehreren Positionen sehr gute Leistungen bringen. Aber etwas weniger perfekt müsste eine defensivere Strategie schon möglich sein.

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
zeugwart hat geschrieben:und wieder einmal schafft es der trainer eine nach dem saisonverlauf mental gebeutelte truppe, die obendrein auf sehr wichtige spieler verzichten muss so auf- und einzustellen, dass der auf dem papier haushoch überlegene gegner unerwartet blass aussieht. wir haben ein exellentes spiel gesehen, das leider - einmal mehr - von unserer extrem schlechten defensive verloren wurde. einfach nur jammerschade, wie einfach es den gegnern gemacht wird, sobald sie es in tornähe schaffen.


So ist es. Eine unnötige und sehr ärgerliche Niederlage, die man mitnichten auf den Trainer schieben kann.
Die Gegentore der Leverkusener entstehen durch individuelle Fehler und Schlafmützigkeit der Abwehrspieler.

Die ersten drei Gegentreffer fallen, als lt. Zorniger "die ganze Combo im 16er steht". Einfach dackelhaft verteidigt. Punkt.

Unabhängig davon, wie weit die Abwehr beim letzten Gegentor aufgerückt war, muss die Situation nicht zwangsläufig zu einem Gegentreffer führen. Wir sind im MF in Überzahl und zwei Leverkusener stolpern sich gegen vier VfB-ler durch. Das geht nicht. Da muss man eben auch so clever sein und auch mal Foul spielen in der 89. Minute um einen Angriff zu unterbinden. Und selbst als Mehmedi am Ball ist, hätte Klein den Schuss noch locker verhindern können wenn er richtig angreift.

Für die Moral ein echter Tiefschlag. Ein verschenkter Befreiungsschlag, der voll auf das Konto der Mannschaft geht. Daniel Schwaab hat gestern bei SiD im Interview zugegeben, dass sich die Mannschaft nach dem 1:3 zu sicher gefühlt hat und das Spiel zu leicht genommen hat. Was soll man da noch sagen?


zeugwart
Granadaseggl
Daniel Schwaab hat gestern bei SiD im Interview zugegeben, dass sich die Mannschaft nach dem 1:3 zu sicher gefühlt hat und das Spiel zu leicht genommen hat. Was soll man da noch sagen?

man könnte sagen, dass der zeugwart seit jahren recht hat, wenn er von einem mentalitätsproblem auf dem wasen spricht. serey die und zorniger sind die einzigen, bei denen das nicht so ist. und die soziale-medien-intelligenzija fordert seinen kopf :lol:

Iron
Grasdaggl
GrinsiKlinsi hat geschrieben: Daniel Schwaab hat gestern bei SiD im Interview zugegeben, dass sich die Mannschaft nach dem 1:3 zu sicher gefühlt hat und das Spiel zu leicht genommen hat. Was soll man da noch sagen?


Der Schwaab hat höchstens seinen Schlafmodus aktiviert.

Zorniger hätte in der Phase eingreifen müssen, fraglich ob das was bringt wenn die Mannschaft nur 1 Konzept hat.

zeugwart
Granadaseggl
die mannschaft weiß es, zorniger weiß es, wir wissen es: die können sich nicht hinten rein stellen und verteidigen. war bei drei gegentoren zu besichtigen am samstag. den sieg hat alleine die mannschaft verspielt, niemand sonst.


FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Also wenn ich diesen Artikel lese muss ich kotzen: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ht-op.html

Wir fassen zusammen: Schwaab ist zu schlecht um den Unsicherheitsfaktor Sunjic oder den andauernd Gegentore verschuldenden Klein zu verdrängen, aber für das DM solls reichen? Alles klar. Dass man mit diesem Clown überhaupt Gespräche führt ist schon völlig unverständlich. Bei der schwachen Leistung von einer "Bewebung für die Sechs" zu sprechen ist auch totaler Quatsch.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
zeugwart hat geschrieben:die mannschaft weiß es, zorniger weiß es, wir wissen es: die können sich nicht hinten rein stellen und verteidigen. war bei drei gegentoren zu besichtigen am samstag. den sieg hat alleine die mannschaft verspielt, niemand sonst.


es ist Zorningers Aufgabe das abzustellen, er muss diesen Pfefien auch beibringen wie man verteidigt hergottnochmal, denn sie können es nicht.

Was hat Zorninger in den 12 Wochen nach dem Köln Spiel eigentlich geschafft?

Ich sags dir

Nada
von daher

MaSch
de mappes hat geschrieben:
MaSch hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:

Der hat beim hsv schlicht Glück..noch keinmal eine überzeugende leistung gebracht der hhbsv

Jaja, die Anderen haben immer nur Glück und der VfB hat nur Pech. So einfach ist das :roll:


Praxis und du und Galaxie und so :roll:

Keine Sorge, auf deine Galaxie werde ich mich nicht herab lassen :lol:

RedBlues
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:
zeugwart hat geschrieben:die mannschaft weiß es, zorniger weiß es, wir wissen es: die können sich nicht hinten rein stellen und verteidigen. war bei drei gegentoren zu besichtigen am samstag. den sieg hat alleine die mannschaft verspielt, niemand sonst.


es ist Zorningers Aufgabe das abzustellen, er muss diesen Pfefien auch beibringen wie man verteidigt hergottnochmal, denn sie können es nicht.

Was hat Zorninger in den 12 Wochen nach dem Köln Spiel eigentlich geschafft?

Ich sags dir

Nada


Dir ist schon klar, dass bis zum 3:- und noch etwas länger das ein super Spiel war und man Leverkusen am Rande einer Niederlage hatte?

Da saß zorniger auch schon auf der Bank, da hat zorniger auch schon seine Arbeit gemacht gehabt, etwas billig ihm erst die letzten 3 Gegentore in die Schuhe zu schieben und den Rest einfach zu ignorieren

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
FLX81 hat geschrieben:Also wenn ich diesen Artikel lese muss ich kotzen: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ht-op.html

Wir fassen zusammen: Schwaab ist zu schlecht um den Unsicherheitsfaktor Sunjic oder den andauernd Gegentore verschuldenden Klein zu verdrängen, aber für das DM solls reichen? Alles klar. Dass man mit diesem Clown überhaupt Gespräche führt ist schon völlig unverständlich. Bei der schwachen Leistung von einer "Bewebung für die Sechs" zu sprechen ist auch totaler Quatsch.


Der Moissidis ist eine totale Obernull. Ich verfolge die Kicker-Artikel zu anderen Vereinen im Kicker nicht regelmäßig (will sagen - die lese ich im Grunde nie) und frage mich daher schon länger, ob diese Journalistenkarikatur inzwischen ein typisches Beispiel für die Qualität des Kickers ist. Oder ob wir einfach mal wieder die Arschkarte gezogen haben.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:
Dir ist schon klar, dass bis zum 3:- und noch etwas länger das ein super Spiel war und man Leverkusen am Rande einer Niederlage hatte?

Da saß zorniger auch schon auf der Bank, da hat zorniger auch schon seine Arbeit gemacht gehabt, etwas billig ihm erst die letzten 3 Gegentore in die Schuhe zu schieben und den Rest einfach zu ignorieren


Sorry aber was ist das für eine Argumentation? wo sind die 3 Gegentore in 20 Minuten?
ein Spiel dauert 90 Minuten und zum Schluss wird abgerechnet.

Alles andere ist blablablub
von daher

RedBlues
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:
Dir ist schon klar, dass bis zum 3:- und noch etwas länger das ein super Spiel war und man Leverkusen am Rande einer Niederlage hatte?

Da saß zorniger auch schon auf der Bank, da hat zorniger auch schon seine Arbeit gemacht gehabt, etwas billig ihm erst die letzten 3 Gegentore in die Schuhe zu schieben und den Rest einfach zu ignorieren


Sorry aber was ist das für eine Argumentation? wo sind die 3 Gegentore in 20 Minuten?
ein Spiel dauert 90 Minuten und zum Schluss wird abgerechnet.

Alles andere ist blablablub
hättest du auch so ein Fass aufgemacht, wenn wir 1:0 in Leverkusen verloren hätten, ohne große Torchancen?

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:
Dir ist schon klar, dass bis zum 3:- und noch etwas länger das ein super Spiel war und man Leverkusen am Rande einer Niederlage hatte?

Da saß zorniger auch schon auf der Bank, da hat zorniger auch schon seine Arbeit gemacht gehabt, etwas billig ihm erst die letzten 3 Gegentore in die Schuhe zu schieben und den Rest einfach zu ignorieren


Sorry aber was ist das für eine Argumentation? wo sind die 3 Gegentore in 20 Minuten?
ein Spiel dauert 90 Minuten und zum Schluss wird abgerechnet.

Alles andere ist blablablub

Also wenn wir mit diesem Level an Differenziertheit an die Sache rangehen - Huub hat dort mit 0:4 verloren, Zorniger mit 3:4. Klarer Aufwärtstrend, Zorniger Trainergott.

Meine Güte...
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)