231 Beiträge





fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mietmaul hat geschrieben:@Souther Comfort
Eben, da steht doch schon alles:

1. Klugscheißer. :mrgreen:
2. Seit Eric Meijer ("Nichts ist scheißer als Platz 2") hat sich dieser Komparativ in Fußballdiskussionen etabliert, also schon über 10 Jahre. Daran gibt's nichts auszusetzen.

:shock: Ich hab grad ein Déjà-vu... mit genau den gleichen Worten unter 2. hab ich zuletzt im alten Form die Kritik an Meijer'schen Komparativ abgebügelt....



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
@Mietmaul: Das mit den Holländern. Da hat Aachen damals im UEFA-Cup (ja, das waren noch Zeiten) gegen irgendsoeinen holländischen Verein gekickt. Betrifft aber - und darauf kommt es an - den gleichen sprachlichen "Sachverhalt". Mir kommt es nur immer als erstes in den Sinn, und das mit dem Platz zwei meist erst später.

Was auf der Metaebene dann schon wieder ulkig ist.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Mago
Granadaseggl
OT
Fast... den Komperativ beherrscht Du technisch einwandfrei.

Komparativ.

Zum Spiel: Enttäuschend, irgendwie aber auch erwartbar. Gegen vermeintlich bessere Mannschaften spielen sie gut mit, aber gegen schwächerer Mannschaften lassen sich Unsere leider oft auf deren Niveau herunterziehen. Es ist eben auch nicht ganz einfach, komplett auszublenden, dass man nur gegen einen Viertligisten spielt.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Plan B hat geschrieben:Wenn sowohl Tiffi wie auch Zeugwart so ein Urteil über den VfB von gestern fällen, dann wird mir angst und bange.
Darmstadt 0:4
Bayern 12:1

Auf geht's Buben, einer geht noch rein. Auf der falschen Seite halt.


Sollte Dié nicht wieder spielen können, schwant mir fürs Spiel gegen Darmstadt auch übles. Der Heller frisst unsere Schäfchen doch einfach auf und spielt denen vorher noch Knoten in die Beine. :|
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

MaSch
Tifferette hat geschrieben:
MaSch hat geschrieben:Schon merkwürdig: einige derer, die das System Zorniger trotz mangelnder Punkteausbeute verteidigen, weil endlich ein klares, modernes und alternativloses Spielsystem erkennbar ist, nehmen plötzlich ein erfolgreiches Gewürge in bester Labbadia- Manier dankbar hin. "Hauptsach gwonna."
Anscheinend heiligt der Erfolg doch jedes Mittel, kommt nur drauf an, wer es verkauft.


Hä? Soll man sich jetzt beschweren, dass gewonnen wird? Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand einen Pokalsieg NICHT mitnimmt.

Und ganz ehrlich - dieses Larifari mit "einige" ist völlig albern. Wenn Du genug Eier in der Hose hast, die Leute anzusprechen, dann mach es einfach. Wenn nicht - haja. Mir fehlt dann so langsam die Disziplin, das für voll zu nehmen.

Haja @Tiffi, es gehören furchtbar dicke Eier dazu, jemanden virtuell beim Namen zu nennen :lol:
Zudem kann es jeder nachlesen, wer sich angesprochen fühlen sollte.
Nein man muss sich wegen eines Sieges nicht beschweren, aber man muss auch nicht ständig so tun, als ob z.B. unter Labbadia und Stevens alles so furchtbar schlecht war und unter Zorniger ist es plötzlich akzeptabel (hauptsach gwonna)
Labbadia wurde für solche Gurkenspiele regelmäßig ans Kreuz genagelt.


Manolo
Grasdaggl
FLX81 hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Wenn sowohl Tiffi wie auch Zeugwart so ein Urteil über den VfB von gestern fällen, dann wird mir angst und bange.
Darmstadt 0:4
Bayern 12:1

Auf geht's Buben, einer geht noch rein. Auf der falschen Seite halt.


Sollte Dié nicht wieder spielen können, schwant mir fürs Spiel gegen Darmstadt auch übles. Der Heller frisst unsere Schäfchen doch einfach auf und spielt denen vorher noch Knoten in die Beine. :|


ach kommt ihr beobachtet den vfb ja auch nicht erst seit gestern. gegen darmstadt wird die auf- und einstellung eine andere sein als gestern. und nein, ich finde es nicht gut, wenn nicht immer alles gegeben wird, aber es ist nun einmal leider so.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

MaSch
de mappes hat geschrieben:
MaSch hat geschrieben:Labbadia wurde für solche Gurkenspiele regelmäßig ans Kreuz genagelt.


Und von wem?
Von usern wie dir oder? (Je nachdem, wie dein nick damals halt lautete)

Ach Fruzzelchen, im Gegensatz zu dir konnte und kann ich auch ohne Forum leben und war daher zu Labbadias Zeiten überhaupt nicht aktiv.
Vermutlich warst eher du einer von denen, die seinen Kopf (und den von Bobic) gefordert haben.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
MaSch hat geschrieben:Labbadia wurde für solche Gurkenspiele regelmäßig ans Kreuz genagelt.

Labbadia durfte hier auch 3 Jahre werkeln und Kritik an der Spielweise gabs in seinem ersten Jahr auch nicht. Da ging's auch nur um Punkte. Erst als überhaupt keine Entwicklung mehr zu sehen gab, nahm die Kritik zu. Einige hatten vielleicht grundsätzlich was gegen Labbadia so wie jetzt wieder Leute was grundsätzlich gegen Zorniger haben. Aber trotzdem ist dein Vergleicht bescheuert. Substanzlose Polemik.
Sollte Zorniger punktemäßig die Kurve kriegen, aber man sieht spielerisch keine Weiterentwicklung, dann kommt er genauso in Kritik wie das bei Labbadia war.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
@platzhalter maschi
Eben nicht...aber dann warst du auch nicht wasenkarle...gut zu wissen.
Glaube übrigens schon, dass du aktiv warst...du machst mir nicht den Eindruck, als würdest du das forum nur mal so 5 minuten in der woche aufsuchen...im Gegenteil.
Dass du ohne Beleidigungen nicht auskommst, spricht natürlich eine eigene Sprache und sagt genug über dich aus :prost:
Don't criticize what you can't understand

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
nene, mappus liegt meist auf parteilinie.
Man könnte auch sagen, er glaubt an das gute beim VfB,
auch wenn der teufel persönlich die zügel im griff halten würde :?

ansonsten geb ich Dir schon recht masch
- es ist aber eben so, dass zorniger noch vielleicht was reisst,
während man sich bei laberdiva sicher war (ausnahme iron),
dass da nichts mehr geht.

edit
mist, so viele antworten weil ich langsam tippe
das ist doch keine Musik




MaSch
de mappes hat geschrieben:@platzhalter maschi
Eben nicht...aber dann warst du auch nicht wasenkarle...gut zu wissen.
Glaube übrigens schon, dass du aktiv warst...du machst mir nicht den Eindruck, als würdest du das forum nur mal so 5 minuten in der woche aufsuchen...im Gegenteil.
Dass du ohne Beleidigungen nicht auskommst, spricht natürlich eine eigene Sprache und sagt genug über dich aus :prost:

Der wasekarle (übrigens ohne "n") war seit stn/stz- Zeiten erst kurz vor dem Umzug in dieses Forum wieder aktiv! Solltest aber gerade du als Forumsdetektiv wissen...
Bezügl. Beleidigungen kennst du dich ja bestens aus! Was erwartest du, wenn du laufend solchen Blödsinn in bester Heinz- Manier von dir gibst? Schreib einfach zum Thema und spar dir den Rest!
Zuletzt geändert von MaSch am 29. Oktober 2015 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

MaSch
Auswurf hat geschrieben:nene, mappus liegt meist auf parteilinie.
Man könnte auch sagen, er glaubt an das gute beim VfB,
auch wenn der teufel persönlich die zügel im griff halten würde :?

ansonsten geb ich Dir schon recht masch
- es ist aber eben so, dass zorniger noch vielleicht was reisst,
während man sich bei laberdiva sicher war (ausnahme iron),
dass da nichts mehr geht.

edit
mist, so viele antworten weil ich langsam tippe

Ich weiß dass mappus stromlinienförmig ist. Kann er ja halten wie er will, aber er sollte einfach lernen, auch andere Meinungen zu akzeptieren.
Ich glaube halt nicht an Zorniger und bin deshalb der Meinung dass wir im Moment unnötig Zeit verschwenden. Im Gegensatz zu vielen hier ist er mir seit RB- Zeiten auch keineswegs sympathisch. Ich halte ihn eher für einen eingebildeten, sturen Koxxbrocken.
Darf aber jeder anders sehen, kein Problem. Nur muss man mir nicht ständig oberlehrerhaft erklären dass ich falsch liege und keine Ahnung habe. Die Zeit wird es zeigen...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
@masche
Keine Ahnung, wieviele und welche nicks du unterhälst oder unterhalten hast...ansonsten bitte ich dich, mir Beleidigungen zu zeigen, die ich dir an den Kopf werfe...kann mich an nichts konkretes erinnern, weil das einfach nicht mein stil ist.
Zum thema schreiben wäre klasse...versuchs doch einfach mal...möglichst sachbezogen und ohne Polemik...auf gehts
Don't criticize what you can't understand