231 Beiträge

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:aue schlägt frankfurt, haching leizig, 60 mainz, in rund 1 jena (die hatten kein freilos) den hsv und hier wird rumgeheult, dass kein klassenunterschied erkennbar ist. mag ja sein, dass es kein gutes spiel war, aber klassenunterschiede sind im pokal allgemein eher selten zu sehen. erst recht nicht von verunsicherten teams. hab mir das spiel im glauben, dass jena gute siegchancen (!) hat, daher auch erst gar nicht gegeben. nun freu ich mich, dass wir es mit etwas losglück noch weit in diesem wettbewerb kommen können. auch der vereinskasse tut das gut.

Manolo, jein. In der Theorie stimmt das. Und in der 1. HZ haben unsere Jungs das auch ganz ordentlich gemacht. Kein tolles Spiel, aber alles kontrolliert und die Führung erzielt. Die 2. HZ war hingegen bodenlos. Da kam kein Pass an, null Kontrolle, grausig. Das war im Ergebnis auch nicht schlimm, denn Jena wusste damit nichts anzufangen. Aber ich erwarte von einer technisch bzw. spielerisch stärkeren Mannschaft, dass sie in dieser Situation ein zumindest halbwegs kontrolliertes Spiel auf die Bühne legt. Es fehlte dann aber wirklich an ALLEM. Und ich gehöre eigentlich eher zu denen, die das Positive in einem Spiel sehen wollen....

Egal, nächste Runde und fertig.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)




Mietmaul
Me, Myself & I hat geschrieben:Es sind ja schon einige Mannschaften in der Verlosung, gegen die wir an einem guten Tag gewinnen können. Aue, Haching oder 1860. :mrgreen:


Ernsthaft: Mit etwas Losglück läuft das wie weiland unter Bruno.

Sag ich doch.

Und das Viertelfinale zu Hause gegen Tiffert. :banane:
Zuletzt geändert von Mietmaul am 2. November 2015 20:55, insgesamt 1-mal geändert.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
crastro hat geschrieben:Die Orgie der Klagen und Beschwerden ob der Leistung unseres VfB beantworte ich mit einem Wort:

SIEG!


Shice ergebnisorientiertes Denken da... :mrgreen:

Ne, im Ernst.
Das war alles andere als eine überzeugende Vorstellung. Das war eher blutleer.
Gegen eine Mannschaft, die nun auch nicht (den viel besungenen Gesetzen des Pokals folgend) sooo couragiert aufgetreten ist, wie man das vom Underdog vll. erwartet hätte.

Habe mit da wirklich etwas mehr Leben im Spiel versprochen. Die Chance nutzen, sich über so ein Spiel wieder Selbstvertrauen zu holen. Und das nach wie vor perfide an der ganzen Sache ist, dass wenn es einmal gefährlich gen Tyton ging, nicht Jena der Verursacher war, sondern sich das hauptsächlich durch die eigenen (komplett unnötigen und teils wieder haarsträubenden) Abspiel- oder Stellungsspielfehler Weg bahnte.

Und nein, dass hat nichts mit Meckern auf hohem Niveau zu tun, sondern es fehlt einfach noch zu viel im Spiel des VfB, als dass man mit einem "Hauptsache gwonna" drüber gehen könnte...




fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Jena hat sich schon reingehauen. Am Ende ist das halt vierte Liga und da geht nicht mehr. Der Vergleich mit dem HSV-Spiel ist mE irreführend, weil das Spiel in einer Phase stattfand, in der ein Viertligist schon im Spielbetrieb ist und der Erstligist grade aus dem Trainingslager kommt. Da spielen dann Formunterschiede rein.
Ich fand keinen großen Unterschied zwischen den Halbzeiten - souverän war's insgesamt nicht. Jena ist in etwa auf dem Level von Viktoria Köln anzusiedeln. Die hatten nix zu melden. Auch wenn der VfB nicht den Kader von Bayer hat, sollte man da mehr erwarten. Immerhin kann man zugestehen, dass die Verletzungsseuche ein paar Probleme begründet. Und am Ende steht natürlich lieber ein Dresckssieg als eine schön hergespielte Niederlage.


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
...oder dieses eine Ding, wo der Ball quer vor den 16er kommt, der Jenaer (Jenenser?) völlig frei steht aber wohl aufgrund technischen Unvermögens über den Ball sichelt. Ein ordentlicher Bundesligaspieler hätte den zumindest aufs Tor gebracht, und ein guter hätte den unhaltbar versenkt.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

MaSch
Schon merkwürdig: einige derer, die das System Zorniger trotz mangelnder Punkteausbeute verteidigen, weil endlich ein klares, modernes und alternativloses Spielsystem erkennbar ist, nehmen plötzlich ein erfolgreiches Gewürge in bester Labbadia- Manier dankbar hin. "Hauptsach gwonna."
Anscheinend heiligt der Erfolg doch jedes Mittel, kommt nur drauf an, wer es verkauft.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Daran ist gar nix merkwürdig. Natürlich zählen am Ende Siege und Punkte. Auch am Sonntag sind 3 Punkte das wichtigste. Die Mannschaft muss unbedingts aus der Abstiegszone raus. Trotzdem muss darüber hinaus noch ne Entwicklung zu sehen sein - aber in der Not zählen eben nur die Siege. Das ist eigentlich nicht schwer zu verstehen, wenn man nur will.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
MaSch hat geschrieben:Schon merkwürdig: einige derer, die das System Zorniger trotz mangelnder Punkteausbeute verteidigen, weil endlich ein klares, modernes und alternativloses Spielsystem erkennbar ist, nehmen plötzlich ein erfolgreiches Gewürge in bester Labbadia- Manier dankbar hin. "Hauptsach gwonna."
Anscheinend heiligt der Erfolg doch jedes Mittel, kommt nur drauf an, wer es verkauft.


Hä? Soll man sich jetzt beschweren, dass gewonnen wird? Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand einen Pokalsieg NICHT mitnimmt.

Und ganz ehrlich - dieses Larifari mit "einige" ist völlig albern. Wenn Du genug Eier in der Hose hast, die Leute anzusprechen, dann mach es einfach. Wenn nicht - haja. Mir fehlt dann so langsam die Disziplin, das für voll zu nehmen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Der <<Kicker>> hat geschrieben: "Die Atmosphäre war sehr hitzig", sagte Harnik, bereits auf dem Weg vom Mannschaftsbus in die Kabine vor dem Spiel - auf dem sie mitten durch die Jenaer Fans mussten - hätten seine Kollegen und er sich einiges anhören müssen. Und auf dem Platz sei es "zur Sache gegangen. Das war mal wieder ein ehrliches Fußballspiel und nicht so steril, wie es heutzutage in der Bundesliga ist, wo man schon mit dem Bus in die Kabine reinfährt."


Vollständige Zitate lohnen sich. (Und wer weiß, wieviel Kontext der Kicker schon verschleppt hat.)
Schon wirkt die Aussage ganz anders.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:Ja die 2. HZ war nix, seh langsam alles, viel Quergeschiebe, Fehlpässe

zudem Riesenglück das der Assi and er Linie das Handspiel erkannt hatte, der Schiri hats nämlich nicht gesehen


das dachte ich mir auch: Der Meyer hat geguckt....geguckt...dann kam das signal.
wäre typisch gewesen, wenn er das nicht gesehen hätte und wir im gegenzug dann das 1:1 gefangen...aber gut, die szene war eh die letzte im spiel

ansonsten die zwei gefährlichsten szenen leider von schwaab ausgelöst...das war total überflüssig
Don't criticize what you can't understand

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
ayala hat geschrieben:Harnik: "Das war mal wieder ein ehrliches Fußballspiel"

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... spiel.html

Feststellung, Armutszeugnis, Drohung? :roll:


Ach komm, ayala, dass ist jetzt aber echt unter deinem Niveau. Wenn man nicht böswilliges unterstellen will, dann sollte man eigentlich schon merken dass Harnik damit ausschliesslich die Umstände, Athmosphäre etc gemeint hat.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.





cron