383 Beiträge







Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:ja klar, du kriegst eine Dopplepack in Minute 75 und 77 aber das Spiel ist noch nicht gelaufen, natürlich nicht

Das Leverkusenspiel gesehen? Ich könnte schon verstehen, wenn man das verdrängt hat, aber... Außerdem, wenn man bis dahin dem Gegner meilenweit überlegen war, dann ist es nicht unmöglich, noch zwei Tore zu schießen. Nicht wahrscheinlich, aber möglich. Und der Anschluss fiel ja auch schon zwei Minuten später. Ich weiß gar nicht, warum Du Dich hier so verbohrst.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Iron
Grasdaggl
Der VfB hätte aus dem Spiel heraus wohl kein Tor mehr gemacht, von daher kann man das Spiel schon als gelaufen ansehen (vor allem aus der Sicht eines VfB Fans). Ergebnistechnisch war es natürlich nicht, da nur ein Tor fehlte.

... bin gespannt wohin die Diskussion führt.

Plan B
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:ich glaub nicht das wir uns darüber unterhalten sollten, wie wahrscheinlich es ist, in 10 Minuten einen 2 Tore Rückstand aufzuholen

Nun denn, ich sag mal Leverkusen gegen VfB so letzten Monat.
Und das ist mal grad so ein Beispiel.
Carpe diem.


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Diskussion ist schon ziemlich abgedriftet
Eigentlich gings darum das Zorni erstmal ne stabile Abwehrformation hätte finden und darauf aufbauend das offensive Pressing langsam einführen hätte sollen.
Und nicht den zweiten Schritt vor dem ersten.
von daher

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:ich glaub nicht das wir uns darüber unterhalten sollten, wie wahrscheinlich es ist, in 10 Minuten einen 2 Tore Rückstand aufzuholen

Sag mal, willst Du mich veräppeln? Das ist jetzt nicht gerade schöner Argumentationsstil, denn GENAU DARAUF bin ich oben eingegangen. Was ist denn mit Dir los?
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)




Manolo
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:ich glaub nicht das wir uns darüber unterhalten sollten, wie wahrscheinlich es ist, in 10 Minuten einen 2 Tore Rückstand aufzuholen


Ne,das wäre Unsinn angesichts der Tatsache, dass es in der 79. Minute 1:2 stand.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Die Diskussion ist schon ziemlich abgedriftet
Eigentlich gings darum das Zorni erstmal ne stabile Abwehrformation hätte finden und darauf aufbauend das offensive Pressing langsam einführen hätte sollen.
Und nicht den zweiten Schritt vor dem ersten.

Die Sequenz "Stabilität" und dann Pressing ist völlig verquer gedacht. Wenn ich ein System mit Gegenpressing und nach vorne verteidigen einführe, geht das nach meinem Dafürhalten nur in einem Schritt. Alles was man da halbgar macht, kann nur in die Hose gehen.
Was nicht sein muss, ist wie gegen Köln, das Pressing komplett in Gegners Hälfte zu verlagern. Inzwischen steht die Viererkette auch ein bisschen weiter hinten. Das hat aber nichts mit "stabile Abwehrformation finden" zu tun.
Kann auch sein, dass die Spieler, wie Airwin mal geschrieben hat, "überkonditioniert" waren, den Ballführenden angehen wollten, obwohl sie keine Chance auf Balleroberung hatten. Das muss man halt lernen, die Situationen zu unterscheiden. Da hilft eine stufenweise Einführung mE aber auch nix.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:wie was mit mir los ist?

Erst bekommst Du das 1:1 (gab's nicht) und das 0:2 durcheinander, dann vergisst Du einen Elfmeter (oder was auch immer das mit der Demenz sollte, der Ton ist übrigens auch nicht wirklich angebracht, aber egal), und dann insinuierst Du, dass ein Spiel nach 75 Minuten gelaufen ist, wenn man zwei Tore hinten liegt. Obwohl es da haufenweise Gegenbeispiele gibt und es schon in der 79. Minute nur noch 1:2 stand. Ist da das Spiel dann immer noch gelaufen? Das ist los.

Aber weißte was? Vergessen wir es.

:D
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

zeugwart
Granadaseggl
ich warte immer noch auf jemanden, der mir aufzeigt individuelle fehler wären ein phänomen dieser saison und damit irgendeines systems. scheinbar muss ich das mal in rot und fett schreiben, damit es die selektive wahrnehmungsscheuklappen durchbricht.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
fkAS hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Die Diskussion ist schon ziemlich abgedriftet
Eigentlich gings darum das Zorni erstmal ne stabile Abwehrformation hätte finden und darauf aufbauend das offensive Pressing langsam einführen hätte sollen.
Und nicht den zweiten Schritt vor dem ersten.

Die Sequenz "Stabilität" und dann Pressing ist völlig verquer gedacht. Wenn ich ein System mit Gegenpressing und nach vorne verteidigen einführe, geht das nach meinem Dafürhalten nur in einem Schritt. Alles was man da halbgar macht, kann nur in die Hose gehen.
Was nicht sein muss, ist wie gegen Köln, das Pressing komplett in Gegners Hälfte zu verlagern. Inzwischen steht die Viererkette auch ein bisschen weiter hinten. Das hat aber nichts mit "stabile Abwehrformation finden" zu tun.
Kann auch sein, dass die Spieler, wie Airwin mal geschrieben hat, "überkonditioniert" waren, den Ballführenden angehen wollten, obwohl sie keine Chance auf Balleroberung hatten. Das muss man halt lernen, die Situationen zu unterscheiden. Da hilft eine stufenweise Einführung mE aber auch nix.


So isch. :prost:

Ich würde auch gerne noch anführen, dass es mit der damaligen Personalsituation (Hlousek als IV, Insua noch nicht bei 100%, Dié verletzt) auch kaum realistisch gewesen wäre "erstmal ne stabile Abwehrformation" zu finden.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.



Iron
Grasdaggl
zeugwart hat geschrieben:dutt und genter haben der these eine schrittweisen einführung, wie sie auch barner vertreten hat gestern abend bei der foyer-runde, vehemment widersprochen… und das sogar begründet. aber das ist ja auch nicht so wichtig was die sagen.


:lol: Jetzt wieder mit Gentner argumentieren ...

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:wie was mit mir los ist?

Erst bekommst Du das 1:1 (gab's nicht) und das 0:2 durcheinander, dann vergisst Du einen Elfmeter (oder was auch immer das mit der Demenz sollte, der Ton ist übrigens auch nicht wirklich angebracht, aber egal), und dann insinuierst Du, dass ein Spiel nach 75 Minuten gelaufen ist, wenn man zwei Tore hinten liegt. Obwohl es da haufenweise Gegenbeispiele gibt und es schon in der 79. Minute nur noch 1:2 stand. Ist da das Spiel dann immer noch gelaufen? Das ist los.

Aber weißte was? Vergessen wir es.

:D


wenn ich 11 schriebe meine elf nicht eins eins

lern du erstmal lesen was ich schreibe :mrgreen:
von daher