383 Beiträge

crown
Mago hat geschrieben:Na ja, der Sieg geht schon in Ordnung. Von den nicht verwerteten Chancen hatten wir die beste und die Darmstädter sind eben überwiegend an unserem Torwart gescheitert, der dadurch auch großen Anteil am Sieg hat.
Gegen viele andere Mannschaften hätte das heute aber nicht gereicht.

:lol: aha wir haben verdient gewonnen weil Darmstadts Chancen die an unserem Tormann gescheitert waren nicht zählen.

crown
Mike the Bike hat geschrieben:yep ,.. und wo ist das Neue System , der Fortschritt , der Fussball ???????

das einzige was sich geändert hat ,.. ist das wie mehr Glück haben ,.. ansonst ist der Slapstickanteil genau so hoch wie in den schlechtesten Spielen letzten Jahres,.. Die Mannschaft ist hochgradig verunsichert ,.. ich glaube die haben zum Teil keine Ahnung wie sie agieren sollen,.. sorry ich sehe fast noch einen Rückschritt ,.. bin mal gespannt wie das weitergeht ,.. bei solchen Spielen befürchte ich schlimmstes ,.. da bin ich ganz bei @FLX

So ist es.


crown
zeugwart hat geschrieben:grundsätzlich völlig richtig. nur bin ich mir nicht so sicher, was genau die defensive mehr fordert… zornihers fußball oder die eigene blödheit und unkonzentriertheit

Beides, aber mit deiner schwarz-weiß denke kommt man nicht auf die Antwort.
... weil unser blondes jahrhunderttalent da hinten zum x-ten mal das stellungsspiel und die gedankenschnelligkeit einer schwindsüchtigen nacktschnecke an den tag legt.

Du hast echt nen einwandfreien Charakter :lol: wolltest du nicht das irgendwer dem baumgartl in die fresse Haut?

crown
fkAS hat geschrieben:Auch Aufschlussreich, dass ausgerechnet die Abseitsentscheidung erwähnt wird. Die war extrem knapp, weil Werner nur eine Fußspitze vor dem Ball stand. Der Kicker(-Schwachmat) orientiert sich wohl an der Abwehrreihe - da war Werner natürlich deutlich näher zum Tor. Ist aber nicht entscheidend. Wie schon die letzten Wochen bei VfB und Abseits - so lange das so knapp ist, kann man dem Schiri keinen Vorwurf machen.
Letzte Woche trifft Brych vor dem 4:3 ne ähnlich Fehlentscheidung... wird vom Kicker nicht thematisiert. Also entweder ist man immer so pingelig oder man lässt solche Kritik sein.

So ist es.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:nein individuelle Fehler sind zufällig verteilt und jedes Team ist davon betroffen, das eine vielleicht etwas mehr das andere etwas weniger

wenn sie aber in dieser Häufigkeit wie bei uns auftreten, hat es eine gemeinsame Ursache, eine systematik sozusagen


Das sehe ich als total falsch an, sorry

Unsere abwehr war nicht instabil in den ersten spielen...schau dir die gegentore nochmal an
Da lag es an unserer Effektivität
Don't criticize what you can't understand


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:nein individuelle Fehler sind zufällig verteilt und jedes Team ist davon betroffen, das eine vielleicht etwas mehr das andere etwas weniger

wenn sie aber in dieser Häufigkeit wie bei uns auftreten, hat es eine gemeinsame Ursache, eine systematik sozusagen


Das sehe ich als total falsch an, sorry

Unsere abwehr war nicht instabil in den ersten spielen...schau dir die gegentore nochmal an
Da lag es an unserer Effektivität


:lol:
ja schau dir das Köln Spiel ruhig nochmal an, da waren unsere Lampen nach dem 11 schon wieder alle unterwegs Richtung Kölner Tor, da hat ein Pass in die Tiefe ausgereicht um die gesamte Abwehr auszuhebeln und das Spiel zu entscheiden
:lol:
von daher


FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
higgi hat geschrieben: :lol:
ja schau dir das Köln Spiel ruhig nochmal an, da waren unsere Lampen nach dem 11 schon wieder alle unterwegs Richtung Kölner Tor, da hat ein Pass in die Tiefe ausgereicht um die gesamte Abwehr auszuhebeln und das Spiel zu entscheiden
:lol:


OH MEIN GOTT!!! Eine Mannschaft, die zurückliegt (und bis dahin in allen Bereichen drückend überlegen und eindeutig die bessere Mannschaft war) wird im Bemühen, den Ausgleich zu schiessen, in der Nachspielzeit ausgekontert. Auch wenn zwischen Elfer und 1:3 über 10 Minuten lagen, das ist ja in 100 Jahren Fussballgeschichte so noch nie vorgekommen, Zorniger sofort raus!!! :evil: :evil: :evil:

PS: Mal ehrlich ohne Sarkasmus, merkste selber ist ziemlicher Blödsinn, oder?
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi wird wohl das 0:2 meinen. In der Situation war die Mannschaft unsortiert. Man kann allerdings auch nicht sagen, dass da die Abwehr instabil war. Da war die Mannschaft uneins, gleich mit Macht den Ausgleich zu suchen oder sich erst mal neu zu sortieren und ein Loch zwischen Viererkette und dem Rest.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:Die Gegentore fielen aufgrund unserer Effektivität?


Ganz einfach: führen wir 2:0 gegen Köln, entstehen diese szenen möglicherweise nicht mehr
Auch das auftreten ist nach Führung ein anderes
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:nein individuelle Fehler sind zufällig verteilt und jedes Team ist davon betroffen, das eine vielleicht etwas mehr das andere etwas weniger

wenn sie aber in dieser Häufigkeit wie bei uns auftreten, hat es eine gemeinsame Ursache, eine systematik sozusagen


Das sehe ich als total falsch an, sorry

Unsere abwehr war nicht instabil in den ersten spielen...schau dir die gegentore nochmal an
Da lag es an unserer Effektivität


:lol:
ja schau dir das Köln Spiel ruhig nochmal an, da waren unsere Lampen nach dem 11 schon wieder alle unterwegs Richtung Kölner Tor, da hat ein Pass in die Tiefe ausgereicht um die gesamte Abwehr auszuhebeln und das Spiel zu entscheiden
:lol:


Ja weil es 0:0 stand und nicht 3:0, wenn wir 20% unserer chancen genutzt hätten
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:ja es geht um das zweite Tor, nicht das dritte
:roll:

egal, Zorni hat alles richtig gemacht und wir sind nur deshalb die Schießbude der Liga, weil keiner unserer Abwehrspieler 90 Minuten ohne kapitalen Aussetzer überstehen kann


Nein, zorni hat alles falsch gemacht und du hast es von anfang an gewusst.
Die spieler liefern keine aussetzer, sie sind durch das System derart benebelt, dass sie keine ZweikampfFührung mehr hinbekommen.
Zorni raaaaaauuussss
Don't criticize what you can't understand



FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:egal, Zorni hat alles richtig gemacht und wir sind nur deshalb die Schießbude der Liga, weil keiner unserer Abwehrspieler 90 Minuten ohne kapitalen Aussetzer überstehen kann


Ich liebe ja diese sackblöden "Jaja, XY hat alles richtig gemacht"-Diskussionsunterdrückungssprüche. Nein, Zorniger hat natürlich längst nicht alles richtig gemacht. Aber er ist auch nicht alleine dafür verantwortlich, dass die sich in der Abwehr teils so grottenschlecht anstellen. Man fragt sich schon, wieso unseren Abwehrspielern so oft das Gespür für die Situation zu fehlen scheint und ob Zorniger das denen nicht irgendwie so langsam mal beibringen könnte/müsste. Aber gegen Köln stand ein gewisser Adam Hlousek in der IV. Da kommen wir halt nun mal in einen Bereich von individuell einfach zu schlecht. Er hat ja die ersten Spiele definitiv an seinem oberen Limit gespielt, das 0:2 gegen Köln geht zB trotzdem auf seine Kappe. Und Sunjic stellt sich halt leider kaum besser an. Tja.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wieso geht das 0:2 auf Hlousek? Da kann man auch Klein+Baumgartl rechstaußen und Gentner, der auf die IV-position zurückfällt erwähnen... so genau hab ichs nicht mehr auf dem Schirm, aber in der Situation ging die Ordnung komplett verloren.

Manolo
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:nein individuelle Fehler sind zufällig verteilt und jedes Team ist davon betroffen, das eine vielleicht etwas mehr das andere etwas weniger

wenn sie aber in dieser Häufigkeit wie bei uns auftreten, hat es eine gemeinsame Ursache, eine systematik sozusagen


Das sehe ich als total falsch an, sorry

Unsere abwehr war nicht instabil in den ersten spielen...schau dir die gegentore nochmal an
Da lag es an unserer Effektivität


:lol:
ja schau dir das Köln Spiel ruhig nochmal an, da waren unsere Lampen nach dem 11 schon wieder alle unterwegs Richtung Kölner Tor, da hat ein Pass in die Tiefe ausgereicht um die gesamte Abwehr auszuhebeln und das Spiel zu entscheiden
:lol:


Nach dem Elfer fällt also das 0:2. Interessant :roll:
Hier könnte ihre Werbung stehen.