824 Beiträge



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:Ihr hängt dieses Mikrophonballett nach dem Spiel viel zu hoch. Auf dem Platz war er mentalitätsmäßig enorm wichtig, und das werden wir nächste Saison noch erleben, sobald es mal hakelig wird. Bei Gentner hat imho zwar nicht immer die Leistung gepasst, aber wenigstens die Einstellung. Und insofern wünsche ich mir lieber 10 Gentners als 10 Donisse auf dem Platz.

Wenn man der Lehre über das „neue 30“ folgt, dann ist er gleichwohl über den Zenit, und das kann man auch nicht mehr mit Galligkeit kompensieren. Ich vermute aber eher, dass Mislintat wirklich einen ernst gemeinten Cut im Kader vollziehen möchte. Das wird man dann aber an den weiteren Abgängen sehen.


Predige ich schon seit Jahren...also die Weisheit des Mikrophon-bullshit-Bingos-nahezu nur noch geschulte Spieler, die ihre Emotionen im Griff haben...aalglatt, gleiche Plattitüden

Sehr selten kommt es mal noch zu emotionalen Ausbrüchen und dann ist gleich die Hölle los

Wenn man seine fanzeit mal Revue passieren lässt: es gab schon so viele weichgespülte Interviews, es gab schon so viele Kampfansagen...oftmals mit derselben schwachen Leistung anschließend

Es gab schon so oft die Ansagen, keine Gegner zu unterschätzen und nicht abzuheben nach Siegen und trotzdem wurde es abgeschenkt

Im anderen Fall gab es auch schon weichgespülte aussagen und darauf folgende Siege...ich hänge es auch nicht zu hoch und verzichte größtenteils auf die starements danach...hat einfach zu wenig Substanz und Wirkung

Finde es richtig, den cut zu machen aber befürchte ein wenig wie SC auch, dass wir eventuell Leistungen sehen wie die letzten Jahre bereits, als Gentner ausfiel und wir zumeist noch schlechter waren

Andererseits muss sich eine neue Hierarchie entwickeln und andere müssen vorpreschen....legente ist jetzt 33 und in einem Jahr wäre es ohnehin soweit gewesen

Bitter für ihn und uns, dass er sich mit einem Abstieg verabschieden musste
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Wenn man der Lehre über das „neue 30“ folgt, dann ist er gleichwohl über den Zenit, und das kann man auch nicht mehr mit Galligkeit kompensieren.

Es geht ja nicht darum ob er über seinem Zenit ist, sondern ob es (bald ?) bessere Spieler im Kader gibt als Gentner.

Knallgöwer
Lombaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Die beste Einstellung zu Fehlern ist,
sie zuzugeben.
Ich habe in meinem Leben damit eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
8) ;)

:nod:
Ja das ist wahre Größe, spricht für deinen Charakter.
Schade nur, dass andere Menschen nicht auch so denken: Trump, Putin, Hoeneß, Rummenigge, Dietrich, ... um nur mal ein paar zu nennen
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Begründung des Union-Managers klingt echt lustig.

Aber: Erfahrung, „ruhig bleiben!“, Sicherheit - das ist wohl ihr erstes Anliegen als Aufsteiger in der allerersten Bundesligasaison. Subotic, Gentner... Wir kennen diesen Ansatz ja. :-)

Zur Heransgehensweise des Union-Trainers scheint’s auch zu passen; abwartend, absichernd... Unter Korkut war Gentner vorbildlich gut. :-) Trotzdem: Ich tippe mal, Gentner wird seinen Beitrag eher in der Kabine als auf dem Feld leisten.

Wobei auch hier gilt: Das Weggehen vom VfB nach den langen bleiernen Jahren dürfte ihm gut tun. Und wer weiß...

Hätte ich aber nicht gedacht.

Außerdem schön, dass er die Stimmung an der alten Försterei „in bester Erinnerung“ hat. Da war ja auch echt was los bei der Aufstiegsparty. :lol: (Jaja, schon klar, SO steht es nicht in Gentners Statement und die Spieler schreiben/sagen/denken das ja eh nicht selbst.)

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Unions Geschäftsführer Oliver Ruhnert verspricht sich vor allem viel von den Führungsqualitäten seines Neuzugangs: "Christian Gentner hat in seiner Karriere bewiesen, dass er ein absoluter Leader ist und eine Mannschaft mitreißen kann.”


"There are no American infidels in Baghdad. Never! We are winning this war, and we will win the war. This is for sure."

Nordschwabe
Benutzeravatar
Schoofseggl
Lenny hat geschrieben:Unions Geschäftsführer Oliver Ruhnert verspricht sich vor allem viel von den Führungsqualitäten seines Neuzugangs: "Christian Gentner hat in seiner Karriere bewiesen, dass er ein absoluter Leader ist und eine Mannschaft mitreißen kann.”

Genau. Seit Herr Gentner wieder beim VfB angeheuert hat, ging es stetig bergab. Eine Mannschaft kann er höchstens in die zweite Liga reißen. Ich weine ihm definitiv keine Träne nach und bin froh, dass er einfach
weg ist. Wenn jetzt noch der unsagbare Herr Dietrich seinen Hut nimmt, kann mich der VfB wieder bitten, erneut Mitglied zu werden.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Die Begründung des Union-Managers klingt echt lustig.

Aber: Erfahrung, „ruhig bleiben!“, Sicherheit - das ist wohl ihr erstes Anliegen als Aufsteiger in der allerersten Bundesligasaison. Subotic, Gentner... Wir kennen diesen Ansatz ja. :-)

Zur Heransgehensweise des Union-Trainers scheint’s auch zu passen; abwartend, absichernd... Unter Korkut war Gentner vorbildlich gut. :-) Trotzdem: Ich tippe mal, Gentner wird seinen Beitrag eher in der Kabine als auf dem Feld leisten.

Wobei auch hier gilt: Das Weggehen vom VfB nach den langen bleiernen Jahren dürfte ihm gut tun. Und wer weiß...

Hätte ich aber nicht gedacht.

Außerdem schön, dass er die Stimmung an der alten Försterei „in bester Erinnerung“ hat. Da war ja auch echt was los bei der Aufstiegsparty. :lol: (Jaja, schon klar, SO steht es nicht in Gentners Statement und die Spieler schreiben/sagen/denken das ja eh nicht selbst.)


Der Ansatz war bei uns im ersten Jahr als Aufsteiger ja auch erfolgreich, wenn du dich erinnerst :D

Die Stimmung bezieht er bestimmt auf das Auswärtsspiel im aufstiegsjahr...gewiss :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand




Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
du meinst er ist da am tag des rauswurfs mit ner bewerbungsmappe vorstellig geworden?

berlin, berlin - das ist fast der einzige club, der irgendwie sinn für ihn macht.
Ob's union gut tut, werden wir sehen.
Aber ein "ätsch, ich bin nicht abgestiegen und euch bin ich zu schlecht" sei ihm gegönnt - weil "wayne"?
das ist doch keine Musik

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das kann man doch wirklich total relaxed sehen. Der VfB hat seinen Vertrag nicht verlängert - meines Erachtens zurecht - und Gentner fühlt sich noch stark genug, weiter zu spielen. Vermutlich hat er keine weiteren Angebote aus der Buli. Wieso sollte er bei Union nicht unterschreiben? Ich wünsche ihm sogar, dass er diesem sympathischen Verein hilft, die Klasse zu halten.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:Beim Vertikalpass geklaut:



Schön, dass dieser wahnsinnig stark beachtete twitter Account ein Bild von der kurzen Zeit Gentes rausgesucht hat, in der er moustache trug
Don't criticize what you can't understand

Knallgöwer
Lombaseggl
Aleksiander hat geschrieben:Das einzige was mich an Ihm ärgern könnte, wäre, wenn er uns in einer anstehenden Relegation in die
2. Liga schiesst.

Du musst das positiv sehen. Bei einer eventuellen Relegation rächen wir uns eben an Union.
Gentner hat eben Pech aber absteigen ist für ihn doch eh schon zur Routine geworden. Er könnte dann zu einem anderen Aufsteiger (HSV?) wechseln und dann wieder absteigen.
Hat nicht Köpke so einen "Abstiegsrekord" aufgestellt? Vielleicht kann Gente dann diesen toppen!
Dann hat er zwei Rekorde:
- Positiv: Mit zwei Clubs außer Bayern und Dortmund Meister geworden. Dieser Rekord wird verdammt schwer zu brechen sein. V.a. hat Gente das innerhalb von zwei Jahren geschafft :prost:
- Negativ: Rekordabsteiger
Zuletzt geändert von Knallgöwer am 7. Juli 2019 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!



Mago
Granadaseggl
Gentner wird auf kicker.de mit folgenden Worten zitiert:
Aber der Teamgeist war nicht das Problem beim VfB. Wir hatten wirklich eine gute Gruppe, die sich untereinander sehr gut verstanden hat.


Demgegenüber steht folgender Abschnitt aus den Stuttgarter Nachrichten:
Dabei wurde auch deutlich, wie tief die Risse innerhalb des VfB-Teams in dieser Abstiegssaison gewesen sein müssen – denn Hitzlsperger gewährte auch Einblicke in das Innenleben der Mannschaft. „Wir hätten auch noch fünf neue Trainer holen können – und wären wahrscheinlich trotzdem abgestiegen“, sagte Hitzlsperger, der damit den OFC-Vertretern klar machte, dass es unabhängig von der möglicherweise zu späten Entlassung des Cheftrainers Markus Weinzierls nach einer Schreckensbilanz von vier Siegen, vier Unentschieden bei 15 Niederlagen an der Tatsache gelegen habe, „dass die Mannschaft nie wirklich zueinander gefunden hat“.


Wer hat denn nun recht?

Mago hat geschrieben:Gentner wird auf kicker.de mit folgenden Worten zitiert:
Aber der Teamgeist war nicht das Problem beim VfB. Wir hatten wirklich eine gute Gruppe, die sich untereinander sehr gut verstanden hat.


“So ist von Gentner überliefert, dass er große Probleme bei der teaminternen Kommunikation sah. Viele der mit ausländischen Wurzeln dazu gekauften jungen Spielern, das erklärte der gebürtige Nürtinger hinter verschlossenen Türen, würden ihn gar nicht verstehen, weil sie des Deutschen nicht ausreichend mächtig sind.”

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 194e8.html

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
das kicker-interview ist generell sehr seltsam

gentner hätte gern früher bescheid gewusst, um bessere andere Optionen wahrnehmen zu können

dazu
"In Stuttgart hatten wir gedanklich einen Schritt weit höher angesetzt und gesagt, dass wir mit dem Abstieg gar nichts zu tun haben wollten. Dann sind wir sehr heftig da reingerutscht. Es kann jetzt definitiv ein Vorteil sein, dass man vom ersten Tag weiß, wir müssen um die Punkte kämpfen."


passt dazu, dass sie sich gut verstanden haben...waren sich offenbar einig, dass es mit ein bisschen weniger Einsatz reicht?
oder wie soll man das interpretieren?

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir irgendwann eine sinnvolle Lösung finden, aber das muss dann auch vom Verein so gewünscht sein."


dann waren damals seine aussagen dazu, was ihm auf den sack geht vielleicht doch auf seine eigene, ungewisse Zukunft gemünzt?
klingt jedenfalls nicht so, als hätte man sich im guten getrennt...aber das war auch nicht zu erwarten
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Die aktuellen Aussagen von Gentner dürften dem unausgesprochenen Verhaltenskodex von Profifußballern entsprechen. Nicht nachtreten, keine Interna ausplaudern...

Klar.
Die Kaderzusammenstellung an sich war schon extrem zweifelhaft, aber das es in der Truppe auch untereinander nicht gestimmt hat dürfte spät. nach dem neuerlichen Abstieg offensichtlich sein.