824 Beiträge

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wie wäre es mit einem der Leistung zeigt und die Mentalität vorlebt und nicht immer nur ein Schritt hinterher ist.
Gib die Binde dem Zieler, dem Gentner eine Pause und hol Mangala zurück.
Oder du schmeißt wieder 15 mio aus dem Fenster in der Hoffnung du findest wieder einen Dié der dir den Arsch rettet.
always nai dahanne


Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wenn man seine Leistung in der 1. Liga betrachtet als seine erste Profisaison wirkte er meiner Meinung nach weder verunsichert noch nervenschwach. Unter Wolf hatten wir Terodde, Özcan, Asano oft in der Start11 und haben mehr Tore geschossen und mehr Punkte geholt.
Klar ist er nur ein Mosaikstein, aber es wäre die Alternative im Zentrum die man nun gebrauchen könnte.
always nai dahanne

Iron
Grasdaggl
Beim HSV haben die Fans auch nach einem Heilsbringer geschrieen, statt auf die Mannschaft zu bauen.

Wenn der Trainer meint Mangela bekommt wenig Einsätze, dann ist es sinnvoller ihn auszuleihen. Das wäre auch für Özcan besser gewesen. Mangela jetzt als Heilsbringer zu sehen ist in etwa so sinnvoll wie Akolo als Matchwinner zu bezeichnen.

In erster Linie muss der VfB Defensiv besser stehen und nicht jeden Angriff zur Großchance entstehen zu lassen wie jetut Mainz, Schalke, Wolfsburg und teilweise Berlin.

Aleksiander
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:Beim HSV haben die Fans auch nach einem Heilsbringer geschrieen, statt auf die Mannschaft zu bauen.



Sie haben Ihn ja bereits, stehen auf Platz 1, Aufsteiger Trainer halt.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Öcher hat geschrieben:Wenn man seine Leistung in der 1. Liga betrachtet als seine erste Profisaison wirkte er meiner Meinung nach weder verunsichert noch nervenschwach. Unter Wolf hatten wir Terodde, Özcan, Asano oft in der Start11 und haben mehr Tore geschossen und mehr Punkte geholt.
Klar ist er nur ein Mosaikstein, aber es wäre die Alternative im Zentrum die man nun gebrauchen könnte.


Mehr Alternativen Schaden ja nie
Aber allzu viel spielte er letzte Saison auch nie und wir hatten mehr Punkte trotz allem
Mehr Tore hatten wir stand jetzt im Vergleich nicht
Traurig aber wahr
Don't criticize what you can't understand

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
von was redest du?
Mangala hat 20 EInsätze, 8 davon über 70 Minuten als 19 Jähriger, Torvorlagen wie unser Gente für den Gegner habe ich bis heute nicht von ihm gesehen, auch in Liga 2 nicht.
Mehr Alternativen Schaden, O-Ton Mischa, Mangala kann sich nicht gegen Castro, GEntner und Aogo durchsetzen :!: .

Wir hatten auch fast 30 mio weniger ausgegben für unsere Offensive :!:

und wir haben exakt die gleiche Anzahl an Toren :!: :!:

Ein bisschen mehr Fakten, weniger relativieren
always nai dahanne

Iron
Grasdaggl
Mangala kommt ja nächste Saison. Das ist kein Grund für eine Kritik. Der Trainer muss sich festlegen und der Manager entscheiden was für den Spieler das Beste ist. Die Leihe ist aus meiner Sicht kein Fehler und ob er uns wesentlich weitergebracht hätte ist doch eher eine Vermutung die bei Öcher vorallem auf die Abneigung einiger VfB Spieler basiert.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Öcher hat geschrieben:von was redest du?
Mangala hat 20 EInsätze, 8 davon über 70 Minuten als 19 Jähriger, Torvorlagen wie unser Gente für den Gegner habe ich bis heute nicht von ihm gesehen, auch in Liga 2 nicht.
Mehr Alternativen Schaden, O-Ton Mischa, Mangala kann sich nicht gegen Castro, GEntner und Aogo durchsetzen :!: .

Wir hatten auch fast 30 mio weniger ausgegben für unsere Offensive :!:

und wir haben exakt die gleiche Anzahl an Toren :!: :!:

Ein bisschen mehr Fakten, weniger relativieren


Äh hallo?
Du schreibst wir hatten mehr Tore erzielt, ich sage wir hatten nicht mehr Tore
Jetzt sagst du wir haben die gleiche Anzahl an toren :lol:

Er war ergänzungsspieler
Kein Stammspieler
Hätte Castro die Form der Vergangenheit, wären es zu viele zentrale Spieler gewesen und mangala wollte und sollte ja mehr spielen als in der letzten Saison, als er wie gesagt ergänzungsspieler war

Zu den Ausgaben:

Diese Saison haben wir ein kleineres Delta als letzte

Kann es eigentlich sein, dass die Sätze mit Ausrufezeichen besonders unstimmig sind? :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand





Nobody
Schoofseggl
Nice Weather hat geschrieben:die Duelle gegen den SC Freiburg und Fortuna Düsseldorf: „Es sind wichtige Spiele, aber noch keine Endspiele.”

Na dann.


https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... fb37b.html

Danke für den Link:
Artikel überflogen, dann die Zwischenüberschrift "Dietrich ist ein Riesengewinn für den VfB" gesehen und schon reicht es einem wieder mal....
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Von einem Kapitän erwarte ich folgende Ansage:

"Also Jungs, hört mal her.
Jedes kommende Spiel ist ein Endspiel.
Und da erwarte ich, dass sich jeder den Arsch aufreißt.
Und wer nicht 110% auf den Platz bringt, kriegt es persönlich mit mir zu tun."
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Spätzlesboi
Benutzeravatar
Seggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Von einem Kapitän erwarte ich folgende Ansage:

"Also Jungs, hört mal her.
Jedes kommende Spiel ist ein Endspiel.
Und da erwarte ich, dass sich jeder den Arsch aufreißt.
Und wer nicht 110% auf den Platz bringt, kriegt es persönlich mit mir zu tun."



Christian Gentner war noch nie einer, der solche Aussagen trifft. Traurig, aber wahr. Der gehört halt zum Inventar, aber ein richtiger Leader - und die Diskussion wurde ja auch schon zu genüge geführt - ist und war der nie. Ist ja nix neues jetzt.
*What ain't no country I've ever heard of! They speak English in What?*


*English, Motherfucker, do you speak it?*

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auch hier fragte ich mich schon immer:
Was bringen solche Aussagen?
Also jene wie: Endspiel, Vollgas Jungs?
Harnik brachte solche Sprüche zb gerne mal...es geschah aber überhaupt nichts

Ich gebe darauf wenig

Aus dem vermutlich gleichen Interview aus der BILD:

Kritik an einer überalterten Mannschaft: "Ich kann das nicht immer ganz so nachvollziehen. Es ist schon richtig: wir werden nicht mehr schneller und agiler. Aber warum stellt man alles so schnell in Frage, was vor wenigen Monaten auch in der öffentlichen Beurteilung noch so toll war? Mario (Gomez, d. Red), Andi (Beck), Dennis (Aogo) und ich haben unseren Beitrag zu der vergangenen Rückrunde geleistet. Das ist gerade sieben Monate her. Ich weiß nicht, ob sich seitdem so viel geändert hat. Ich habe in dieser Saison alle Spiele gemacht, Mario bis auf die Partie in München auch – und ich denke, dass ich oder andere ältere Spieler aus Leistungsgründen aufgestellt werden. Wir sind in einem körperlichen Zustand, um dieses Pensum zu gehen."


Nein, ich bin nicht Christian Gentner :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Noch keine Endspiele und so:

Naja, Gentner will halt den Druck von den Spielern nehmen. Kann ich einerseits verstehen. Andererseits... spricht's halt Bände. In der Kabine sitzt kein Haufen voller wild entschlossener Kämpfer.

Da steht nur ein Schälchen angematschte Himbeerle, Preis-reduziert wg. Verfallsdatum und Transportschäden.

CoachingZone
Halbdaggl
Gibt wohl seit neuestem auch die Rückrunde17/18KorkutBadstuberGomez-Fanboys, die noch nicht in der Gegenwart angekommen sind.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
Und weil ich es nicht besser formulieren könnte, ein lesenswerter Beitrag aus tm.de zu unserer Nummer 20:

400 Spiele und davon gefühlt 300 zu viel.
Sorry, aber bei dem Thema kann es faktisch und sportlich einfach keine zwei Meinungen geben.

Mir hat ein Trainer mal gesagt, dass ich auf der Doppel-6 sein erster Spieler auf der Liste bin.
Aber in einem 4141 hätte ich keine Chance auf einen Stammplatz. So in der Art sehe ich das auch bei Gentner.

Gentner ist KEIN 6er-Spieler für ein 4231. Gentner hatte seine beste Zeit in einem 41212 als halblinker-Achter und in einem 433 als Box-to-Box 8er.
Gentner war NIE ein 6er, Gentner war NIE ein Antreiber und Spielmacher. Aber genau in dieser Rolle setzt ihn der VfB seit mehreren Jahren ein!

Gentner versteht es offensiv sehr gut offene Räume zu finden und diese zu bespielen, er geht die langen Wege und schlägt, finde ich, gute Flanken.
ABER!
Diese Rolle gibt es im VfB-System nicht. Diese Rolle erlaubt der VfB in seinem Zustand seit Jahren nicht.
Deswegen darf Gentner, 400 Spiele hin oder her, auf dieser Position NICHT MEHR SPIELEN!
Weil es weder ihm gut tut noch dem Verein!
Er ist kein guter Zweikämpfer(Asca), er ist kein robuster Spieler(Die), er ist kein Spielmacher(Kuz), er kann kein Spielaufbau(Hitz), er kann keine scharfen Pässe durch die Zwischenlinien spielen(Aogo), er kann nicht unter Druck angespielt werden(Mangala), er kann nicht das Spiel ordnen und lenken (Pardo).
Bzw. kann er nichts davon besonders gut. Er ist ein ALLROUNDER. Er hat seine Stärken. Aber die kommen absolut nicht zum Vorschein, weil der VfB halt einfach nicht so spielt und nicht sein Spiel auf Gentner ausrichtet. Warum auch? Er ist 34. Er ist seit Jahren kein Leistungsträger, kein unentbehrlicher Spieler.
Er ist Kapitän, weil er einer aus der Jugend ist. Er ist nicht Kapitän, weil er das sportlich verdient und weil das seinen sportlichen Wert widerspiegelt.

Und was ist er für ein Kapitän? Ist er ein guter Kapitän, nur weil er das "sinkende Schiff" nicht verlassen hat nachm Abstieg?
Wo hätte er denn hingehen sollen in seinem Alter und mit seinen Leistungen? Wo bekommt er so ein Standing nochmal angeboten, wie das was er beim VfB hat?

Und ich frage nochmal:
Warum hat er so ein Standing? Was ist er für ein Kapitän?
Kann er vorrangehen? Mit LEISTUNG!? Nicht mit WORTEN in Interviews. Nicht mit PAROLEN in Interviews. Kann er aufm Feld marschieren und der Mannschaft einen Sieg ermöglichen. Weil das erwarte ich von meinem Kapitän. Einen Leader. Entweder von der Qualität her oder von der Führungsart her. Entweder ein leiser Reus oder ein lauter Gattuso.
Aber was ist Gentner für eine Art Kapitän?
Wie sind seine Leistungen in den letzten FÜNF Jahren?
Verdient er aufgrund seiner Leistungen die Binde? Einen Stammplatz? Einen neuen Vertrag?
Ich bitte euch. Bleibt mal bei den Fakten.

Der VfB hat sich von einer Top-Mannschaft in Deutschland zu einem Krisenclub entwickelt, der Jahr zu Jahr um den Abstieg bangt. Und die einzige Konstante in all diesen Jahren ist Christian Gentner.
Natürlich heißt das nicht, dass er dran schuld ist, um Gottes willen. Fussball ist ein Mannschaftssport. Aber es ist nicht gut, wenn ein Spieler ein Standing hat, dass er gar nicht verdient.
Das großte Manko auf dem Platz ist seit Jahren das zentrale Mittelfeld. Der Spielaufbau im zentralen Mittelfeld, die fehlende Kreativität im Zentrum. Stevens konnte das mit Kostic und Harnik/Ginnie Flankenschlagen-Taktik gut kaschieren, da hatte man Power auf den Außenbahnen. Da hat man bewusst versucht über die Außen durchzubrechen. Aber seitdem hat sich das Spiel wieder mehr auf die Mitte orientiert und über die Mitte geht nichts.
Und wenn du dann für so viel Geld einen Argentinier für die Zukunft holst, dann MUSST du ihm einen passenden Partner zur Seite stellen.
Oder aber du holst den nicht erst einen Goldjungen aus Argentinien, der ABSOLUT nicht zu deinem gesetzten Kapitän im Zentrum passt, sondern den passenden Partner für den Captain.

A oder B. Man hat sich für F wie Fehler entschieden. Und das sieht man.

Ich habe lange geschrieben. Weil mir das langsam alles zu blöd wird. Wöchentlich die Diskussionen um Gentner. Seine Fans, seine Hater. Ich bin gar nichts davon. Ich bin sachlich und objektiv. Ich will schönen Fussball vom VfB sehen. Ich will irgendwas gutes vom VfB sehen. Und leider ist das mit Christian Gentner im Zentrum einfach nicht möglich. Und deshalb ist es ganz logisch - er ist 34! - Vertrag nicht verlängern. Verdienste schön und gut. Danke für deine Treue, aber bitte steh nicht im Wege eines Fortschritts.

https://www.transfermarkt.de/christian- ... or_1493193
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Auch hier fragte ich mich schon immer:
Was bringen solche Aussagen?
Also jene wie: Endspiel, Vollgas Jungs?
Harnik brachte solche Sprüche zb gerne mal...es geschah aber überhaupt nichts

Ich gebe darauf wenig

Aus dem vermutlich gleichen Interview aus der BILD:

Kritik an einer überalterten Mannschaft: "Ich kann das nicht immer ganz so nachvollziehen. Es ist schon richtig: wir werden nicht mehr schneller und agiler. Aber warum stellt man alles so schnell in Frage, was vor wenigen Monaten auch in der öffentlichen Beurteilung noch so toll war? Mario (Gomez, d. Red), Andi (Beck), Dennis (Aogo) und ich haben unseren Beitrag zu der vergangenen Rückrunde geleistet. Das ist gerade sieben Monate her. Ich weiß nicht, ob sich seitdem so viel geändert hat. Ich habe in dieser Saison alle Spiele gemacht, Mario bis auf die Partie in München auch – und ich denke, dass ich oder andere ältere Spieler aus Leistungsgründen aufgestellt werden. Wir sind in einem körperlichen Zustand, um dieses Pensum zu gehen."


Nein, ich bin nicht Christian Gentner :mrgreen:


Witzig.
14 Punkte.
Das schlechteste Torverhältnis.
Da kann man schon mal so locker flockig raus schwätzen...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Noch keine Endspiele und so:

Naja, Gentner will halt den Druck von den Spielern nehmen. Kann ich einerseits verstehen. Andererseits... spricht's halt Bände. In der Kabine sitzt kein Haufen voller wild entschlossener Kämpfer.

Da steht nur ein Schälchen angematschte Himbeerle, Preis-reduziert wg. Verfallsdatum und Transportschäden.


wie gesagt...schall und rauch, was in den interviews rausposaunt wird...es zählt auf dem platz...

Gibt wohl seit neuestem auch die Rückrunde17/18KorkutBadstuberGomez-Fanboys, die noch nicht in der Gegenwart angekommen sind.


nur ist das noch nicht so lang her...im Gegensatz zur schindi-lovestory :mrgreen:

sieht ja auch musterprofi gentner so

400 Spiele und davon gefühlt 300 zu viel.
Sorry, aber bei dem Thema kann es faktisch und sportlich einfach keine zwei Meinungen geben.


da hab ich aufgehört zu lesen :lol:

unter wolf war gentner auch unumstrittener Stammspieler und Kapitän ;)
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Auch hier fragte ich mich schon immer:
Was bringen solche Aussagen?
Also jene wie: Endspiel, Vollgas Jungs?
Harnik brachte solche Sprüche zb gerne mal...es geschah aber überhaupt nichts

Ich gebe darauf wenig

Aus dem vermutlich gleichen Interview aus der BILD:

Kritik an einer überalterten Mannschaft: "Ich kann das nicht immer ganz so nachvollziehen. Es ist schon richtig: wir werden nicht mehr schneller und agiler. Aber warum stellt man alles so schnell in Frage, was vor wenigen Monaten auch in der öffentlichen Beurteilung noch so toll war? Mario (Gomez, d. Red), Andi (Beck), Dennis (Aogo) und ich haben unseren Beitrag zu der vergangenen Rückrunde geleistet. Das ist gerade sieben Monate her. Ich weiß nicht, ob sich seitdem so viel geändert hat. Ich habe in dieser Saison alle Spiele gemacht, Mario bis auf die Partie in München auch – und ich denke, dass ich oder andere ältere Spieler aus Leistungsgründen aufgestellt werden. Wir sind in einem körperlichen Zustand, um dieses Pensum zu gehen."


Nein, ich bin nicht Christian Gentner :mrgreen:


Witzig.
14 Punkte.
Das schlechteste Torverhältnis.
Da kann man schon mal so locker flockig raus schwätzen...


gentner oder ich? :mrgreen:

wie gesagt...wenn er raushaut: alles scheisse...arsch hoch, backen zusammen und man verliert trotzdem...was hats gebracht?
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
dann hat man wenigstens gesehen, dass sie es unbedingt erreichen wollten, aber dass es halt nicht gereicht hat. Dann kann man vielleicht auch mal mit dem Schiri oder dem VS hadern.

Aber warum stellt man alles so schnell in Frage, was vor wenigen Monaten auch in der öffentlichen Beurteilung noch so toll war?


Weil die, die vor wenigen Monaten noch in der öffentlichen Beurteilung so toll waren, in diesen wenigen Monaten total versagt haben.
So einfach kann Fußball sein.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
unter wolf war gentner auch unumstrittener Stammspieler und Kapitän


Nachdem Wolf ihn zu Beginn der letzten Spielzeit erst einmal in Frage gestellt hat, was von einigen als Palastrevolution aufgefasst worden ist.
8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.