824 Beiträge

crown
Streich mit Loblied auf Gentner. Ich finde in seiner neuen Rolle kommt er endlich besser zu Geltung.

Gentner könnte mit seiner menschlichen Art nach seiner Karriere ein hervorragender Trainer sein.


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
crown hat geschrieben:Streich mit Loblied auf Gentner. Ich finde in seiner neuen Rolle kommt er endlich besser zu Geltung.

Gentner könnte mit seiner menschlichen Art nach seiner Karriere ein hervorragender Trainer sein.

Der crown lässt nichts unversucht, Gentner aus der Mannschaft zu schreiben ;)

exmatthes
Granadaseggl
sehr schade, daß sein schuß knapp rechts vorbei gegangen ist.
hat alles richtig gemacht: ruhe am ball, geguckt, geschlenzt.
ein tor mal wieder wär die krönung seiner top-Leistungen in letzter zeit.
vielleicht schießt er ja den hsv ein stück weiter Richtung zweite Liga.




Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Scheint so, oder so ähnlich.

https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/20 ... atzung.pdf

Ist alles etwas schwer lesbar. Aber es entscheidet in normalen Fällen ein Dreiergremium aus Vorsitzendem, einem DFB-Beisitzer (kommt dann wohl aus den Landesverbänden), und einem Beisitzer des Ligaverbands (dazu gehört Gentner), siehe § 40. Bei grundlegenden Fragen wird das zu 1-2-2 aufgeblasen.

Die anderen Beisitzer für die 3. Liga und Ethik und so kommen dann wohl nur dazu, wenn es speziell um diese Dinge geht (zB für die Ethiker finde ich nix in den Regeln).

Das bedeutet, dass Gente da wohl recht oft mitentscheidet, denn es gibt ja nur sechs Beisitzer für die DFL.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
- Der Gentner ist ja vielleicht ein netter Typ, aber kein Anführer!

- Genau, der hat noch nie einen umgehauen auf dem Platz.

- Und versteckt sich immer auf der Außenbahn, wenn's net läuft.

- Sowieso seine Larifari-Interviews, den nimmt doch intern keiner Ernst...


Gentner ist derjenige, der das Sagen hat, und derjenige, der sich auch nicht scheut, den eigenwilligen Holger Badstuber in der Kabine zurechtzuweisen, wenn dieser Gefahr läuft, mit seiner Ich-kann’s-und-ihr-nicht-Attitüde dem Team mehr zu schaden als zu helfen.

Alles schon passiert. Reden würde der Kapitän jedoch nie darüber. Er führt lieber still und differenziert nach innen – als mit lauten Tönen und wilden Gesten nach außen.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-der-wertvollste-gentner-aller-zeiten.5dad3de2-ad95-4057-92bb-357df48e152f.html

Angeführt von einem Kapitän, dessen Rolle und Position in einem Team selten stärker und mächtiger sein dürfte, als sie es in Stuttgart ist.

Für Mario Gomez ist Christian Gentner "ein Exempel an Kapitän und Führungspersönlichkeit. Ich habe schon viele Spieler erlebt, aber er hat meinen größten Respekt." Das Auftreten und die Führungsqualität des Freundes und Kollegen, mit dem der Nationalstürmer einst in der VfB-Jugend zusammengespielt hatte und mit dem er später zu den Profis gekommen war, "ist grandios".

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/722196/artikel_gomez-und-das-hohelied-auf-gentner.html#omfeaturednews






Manolo
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:- Der Gentner ist ja vielleicht ein netter Typ, aber kein Anführer!

- Genau, der hat noch nie einen umgehauen auf dem Platz.

- Und versteckt sich immer auf der Außenbahn, wenn's net läuft.

- Sowieso seine Larifari-Interviews, den nimmt doch intern keiner Ernst...


Gentner ist derjenige, der das Sagen hat, und derjenige, der sich auch nicht scheut, den eigenwilligen Holger Badstuber in der Kabine zurechtzuweisen, wenn dieser Gefahr läuft, mit seiner Ich-kann’s-und-ihr-nicht-Attitüde dem Team mehr zu schaden als zu helfen.

Alles schon passiert. Reden würde der Kapitän jedoch nie darüber. Er führt lieber still und differenziert nach innen – als mit lauten Tönen und wilden Gesten nach außen.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-der-wertvollste-gentner-aller-zeiten.5dad3de2-ad95-4057-92bb-357df48e152f.html

Angeführt von einem Kapitän, dessen Rolle und Position in einem Team selten stärker und mächtiger sein dürfte, als sie es in Stuttgart ist.

Für Mario Gomez ist Christian Gentner "ein Exempel an Kapitän und Führungspersönlichkeit. Ich habe schon viele Spieler erlebt, aber er hat meinen größten Respekt." Das Auftreten und die Führungsqualität des Freundes und Kollegen, mit dem der Nationalstürmer einst in der VfB-Jugend zusammengespielt hatte und mit dem er später zu den Profis gekommen war, "ist grandios".

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/722196/artikel_gomez-und-das-hohelied-auf-gentner.html#omfeaturednews


Es gibt bei einigen die fehlinterpretation, dass ein kapitän/ führungsspieler schlechte spiele in gute verwandeln muss. Diesem anspruch kann aber nicht einmal khedira genügen, obwohl er der grborene leader und weltklasse ist.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das Gente im VfB-Kader sowas wie das "personifizierte Bindemittel" ist, ohne Frage.
Dass er außergewöhnliche integrative Skills mitbringt ebenfalls.
Aber das macht ihn ja nicht automatisch unfehlbar auf dem Platz.




Kronenclub
Granadaseggl
Im Moment wird bei Gentner vergessen dass seine Leistungen auf der 6 größtenteils sehr bescheiden waren.
Lag aber weniger an ihm, da er eben einfach kein 6er ist. Auf der 8 oder der aktuellen Position die eine verkappte 8 darstellt hat selten einer gemeckert.
#verpisst euch alle#

Airwin
eben. Es ist oft gar nicht möglich einen spieler zu beurteilen wenn man nicht die taktischen vorgaben des trainers kennt. Unter wolf ist er beim pressen zum teil als zweite spitze eingesetzt worden. Da denkt man zunächst der ist orientierungslos, dabei setzt er nur taktische vorgaben um :nod: .


crown
Kronenclub hat geschrieben:Im Moment wird bei Gentner vergessen dass seine Leistungen auf der 6 größtenteils sehr bescheiden waren.
Lag aber weniger an ihm, da er eben einfach kein 6er ist. Auf der 8 oder der aktuellen Position die eine verkappte 8 darstellt hat selten einer gemeckert.

So ist es. :nod:

crown
fkAS hat geschrieben:
crown hat geschrieben:Streich mit Loblied auf Gentner. Ich finde in seiner neuen Rolle kommt er endlich besser zu Geltung.

Gentner könnte mit seiner menschlichen Art nach seiner Karriere ein hervorragender Trainer sein.

Der crown lässt nichts unversucht, Gentner aus der Mannschaft zu schreiben ;)

:lol: :roll: am Ende kackt die Ente

crown
Manolo hat geschrieben:vom Kapitän Gentner wird von einigen aber als Spieler mehr erwartet als von einem "normalen" Spieler. ich meine oft zu viel.

Ist per Definition nicht ganz falsch wenn man von Führungsspielern mehr erwartet. D.h. nicht das die alles plötzlich Messis sein müssen, aber wenn es irgendwo Probleme gibt sollte ein Führungsspieler besonders in Erscheinung treten.

Man muss Gentner allerdings zu Gute halten, dass es in der Vergangenheit außer ihm oft seltsame andere Führungsspieler beim VfB gab.