824 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Man fragt sich ernsthaft ob hier ein starker Wille zur Fehlinterpretation herrscht je nach Urheber der Aussage
Gentner war ja im Forum auch verstärkt eher ein negativ gesehener spieler
Don't criticize what you can't understand


Aleksiander
Halbdaggl
Bin völlig bei darkred. Ich bin 1893% pro Gente, aber am Ende der Saison entscheiden 6 Punkte über viele Plätze. Deswegen muss man jedes Spiel gewinnen: Dass es oft genug nicht funktioniert, ergibt sich von allein.
Aber diese Aussage grenzt ja schon an abschenken.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

BlauesTrikot
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:Man fragt sich ernsthaft ob hier ein starker Wille zur Fehlinterpretation herrscht je nach Urheber der Aussage
Gentner war ja im Forum auch verstärkt eher ein negativ gesehener spieler


Aus meiner Sicht genau wegen solcher und ähnlicher Sätze.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Effenberg dieses gesagt hätte. Effenberg mag ein Stinkstiefel gewesen sein, aber er hat die Mannschaft mitgerissen und war deshalb ein Führungsspieler. Kann man von Gentner leider nicht sagen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
BlauesTrikot hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Man fragt sich ernsthaft ob hier ein starker Wille zur Fehlinterpretation herrscht je nach Urheber der Aussage
Gentner war ja im Forum auch verstärkt eher ein negativ gesehener spieler


Aus meiner Sicht genau wegen solcher und ähnlicher Sätze.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Effenberg dieses gesagt hätte. Effenberg mag ein Stinkstiefel gewesen sein, aber er hat die Mannschaft mitgerissen und war deshalb ein Führungsspieler. Kann man von Gentner leider nicht sagen.


Dann bist du ja Badstuber-Fan

darkred hat geschrieben:Den Satz muss Gente nicht laut sagen.


Bin ich bei dir...weil er wissen müsste, wie leicht es fehlinterpretiert wird
Don't criticize what you can't understand


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sowas? Heute? Nach diesem Sieg?

Nestbeschmutzer!

Aber ich kann's nicht einschätzen. Dass Werder gegen Ende immer weiter aufmacht, ermöglicht natürlich weitere Chancen. Gentner hätte vermutlich eine der Gonzalez-Chancen genutzt. Immer vorausgesetzt, er wäre überhaupt drangekommen.

Reichert1984
Lombaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Hey, wie wär’s: machmer die alte Baustelle wieder auf? Als Gentner ausgewechselt wurde, fiel das Siegestor und Gonzalez hatte zwölf Chancen.


:nod: :nod:
Gentner kam schon in der RR viel zu gut weg ("super Kapitän", ... bla bla).
Seine Zeit ist einfach vorbei, als Einwechselspieler ab der 75. noch gut, falls z.B. ein Stürmer völlig ausgepumpt ist und es keinen besseren Einwechselspieler gibt und wir einen Vorsprung verteidigen müssen.
Vor 30 Jahren hätte er zum Libero umfunktioniert werden können, aber heute?
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!

Aleksiander
Halbdaggl
Reichert1984 hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Hey, wie wär’s: machmer die alte Baustelle wieder auf? Als Gentner ausgewechselt wurde, fiel das Siegestor und Gonzalez hatte zwölf Chancen.


Ich bin sehr froh , dass wir Gentner haben.
G entner und Gucci, schön wenn man sich beide leisten kann, ein Hauch von Luxus
wobei Gentner tatsächlich mehr leistet.
Wir könnten diskutieren ob wir Ihm nicht ein ganz grosses Stück vom Wiederaufstieg zu verdanken
haben, mit seiner Art, mit seiner Erfahrung, dem Können die Jungen zu führen.

Der Mann mit der Maske hat sich noch für diesen Verein eingesetzt wo viele Andere schon die Grätsche gemacht hätten.

Für mich gehört Gentner zum VfB wie Hofbräu zu Stuttgart.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Hey, wie wär’s: machmer die alte Baustelle wieder auf? Als Gentner ausgewechselt wurde, fiel das Siegestor und Gonzalez hatte zwölf Chancen.

Die Werderaner waren nach der Zeit in Unterzahl ziemlich platt. Nach dem Tor von Gonzo ist das mit den 29.900 Schaaasen vorhersehbar.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)




Reichert1984
Lombaseggl
Ich hab gesagt Gentners Zeit ist vorbei, nicht dass er früher (v.a. Aufstieg, letztes Jahr) keine Leistung gebracht hat. Und er ist ein VfBler durch und durch.

Aber für mich steht Gentner nicht für einen Aufbruch und den unbedingten Willen, sondern eher für "wird schon irgendwie werden und mir gehts ja hier gut"
Das ist mir alles irgendwie zu gemütlich mit ihm

Seine zukünftigen Aufgaben sehe ich wie folgt:
- Ohne Murren Einwechselspieler zu sein
- Diese Saison noch Capitano
- Diese Saison noch im Mannschaftsrat
- Kassenwart?
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!

Aleksiander
Halbdaggl
sorry Reichart, keine Wortklauberei: aber "super Kapitän bla bla" und der Hinweis auf ein Karriereende
als Kassenwart sind völlig unbrauchbare Informationen und Ansichten, die Gente einfach nicht verdient hat.

Natürlich wird er älter und natürlich kommt die Zeit den Jungen Platz zu machen.
Und ich wünsche mir ein geiles Tor von Ihm in seinem letzten Spiel, jubelnde 58000 weils vielleicht der Siegtreffer war, und dass er noch lange für den Verein in einer angemessenen Funktion tätig sein kann.

Und wenn wir über Aufbruch, Neuanfang und vielleicht mal wieder schnelleren Offensivfussball sprechen möchten, denke ich über den Trainer nach und erst dann über Gente.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Reichert1984
Lombaseggl
Aleksiander hat geschrieben:sorry Reichart, keine Wortklauberei: aber "super Kapitän bla bla".


Ich hab nie behauptet, dass er ein Super-Kapitän ist, das kommt von anderen.
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!

Manolo
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:sorry Reichart, keine Wortklauberei: aber "super Kapitän bla bla" und der Hinweis auf ein Karriereende
als Kassenwart sind völlig unbrauchbare Informationen und Ansichten, die Gente einfach nicht verdient hat.

Natürlich wird er älter und natürlich kommt die Zeit den Jungen Platz zu machen.
Und ich wünsche mir ein geiles Tor von Ihm in seinem letzten Spiel, jubelnde 58000 weils vielleicht der Siegtreffer war, und dass er noch lange für den Verein in einer angemessenen Funktion tätig sein kann.


:!: :nod: :!: :prost: :vfb:
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Rhoihesse
Schoofseggl
https://www.echo24.de/sport/vfb-stuttga ... 27452.html


Was soll ich davon halten ???
Vertragsverlängerung für einen 33jährigen Spieler.....

Begann seine Karriere unter Sammer beim VfB.
Danach folgten >
Trapattoni und Veh
Wechsel zum VfL Wolfsburg 2007 bei folgenden Trainern >
Magath, Veh, Köstner
Zurück zum VfB
Groß, Keller, Labbadia, Schneider, 2x Stevens, Zorniger, Kramny, Luhukay, Wolf, Korkut.......
und was jetzt noch kommt....
Kenne ehrlich gesagt keinen Buli-Spieler, der unter so vielen Übungsleitern unterwegs war :?


Reichert1984
Lombaseggl
Rhoihesse hat geschrieben:https://www.echo24.de/sport/vfb-stuttgart/christian-gentner-vertrag-gespraeche-vfb-10127452.html


Was soll ich davon halten ???
Vertragsverlängerung für einen 33jährigen Spieler.....

Begann seine Karriere unter Sammer beim VfB.
Danach folgten >
Trapattoni und Veh
Wechsel zum VfL Wolfsburg 2007 bei folgenden Trainern >
Magath, Veh, Köstner
Zurück zum VfB
Groß, Keller, Labbadia, Schneider, 2x Stevens, Zorniger, Kramny, Luhukay, Wolf, Korkut.......
und was jetzt noch kommt....
Kenne ehrlich gesagt keinen Buli-Spieler, der unter so vielen Übungsleitern unterwegs war :?


Gut dass die Spieler die Übungsleiter immer nur mit "Trainer" ansprechen, so muss man sich die Namen nie merken.

Das erinnert mich an einen früheren Geschäftskollegen. Der hat bei jeder Firmenumstruktuierung die Powerpoint-Folien abgelegt und gemeint: "Lohnt sich nicht, sich das zu merken, in 12-18 Monaten kommt die nächste ..." :mrgreen:
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!


Einwurf
Benutzeravatar
Seggl
Legente hat geschrieben:95 Prozent der Trainerwechsel kommen dadurch zustande, dass der erhoffte Erfolg nicht eingetreten ist – und dafür ist in erster Linie die Mannschaft verantwortlich und ich bin Bestandteil der Mannschaft und stehe damit auch in der Verantwortung.


El capitano hat geschrieben:Die gestandenen Profis wie Mario Gomez, Holger Badstuber, Ron-Robert Zieler, Andreas Beck, Dennis Aogo und natürlich ich müssen nun zeigen, dass wir diesem Gegenwind, der jetzt herrscht, standhalten. Wir müssen die anderen Spieler mitreißen.


Der starke Mann hat geschrieben:Meiner Meinung nach sind wir jedoch ein Team, dem es gut tut, von Anfang an aktiv zu sein. Wir müssen früh attackieren. In der Mannschaft steckt viel Leben, vom Umgang miteinander ist sie intakt. Sollte er aber den Eindruck haben, dass nicht alle voll mitziehen, werde er gemeinsam mit den anderen Führungsspielern dagegen angehen.


Quelle: https://bit.ly/2D3luIt

Auch schön: 10 Trainerwechsel in fünf Jahren als Kapitän
https://bit.ly/2z4zqx7



Gentner ist halt das ewige Rätsel, und ich glaube auch nicht, dass die breitere Öffentlichkeit erfahren wird, ob er jemals eine Art Einsatzgarantie genossen hat, oder was auch immer da die Gerüchte sind.

Er gehört beim VfB zum Inventar und hat vielleicht auch Trainer auf dem Gewissen, aber ich halte ihn aus der Ferne betrachtet nicht für einen Intriganten. Glaube eher, dass er aufgrund seiner Amtszeit in eine starke Position geraten ist und die annehmen will – und das kann zu Schwierigkeiten führen, wenn er nicht der richtige Typ dafür ist. Was weiß ich – ist absichtlich so nebulös formuliert.

Man kann’s auch rein fußballerisch betrachten , und nach Jahren des Rätselns kristallisiert sich folgende Betrachtungsweise heraus: Gentner ist ein super super Sebieler, aber weder ein Spezialist fürs Zentrum noch ein Spezialist für die Außenbahn. Das macht es halt je nach Gegner und Formation schwierig, ihn gemäß seiner Stärken einzusetzen.

Bild

Gentner ist ein 1985er SLC: nicht mehr ganz neu und nicht mehr ganz schnell, treten darfst ihn auch nicht, aber man hängt dran. Hat nicht jeder, tolle Erinnerungen, gehört irgendwie zur Identität. Man wird ihn nicht ewig reiten können und er muss irgendwann mal abgemeldet werden, aber jetzt noch nicht. Obwohl man längst einen Zweitwagen bräuchte, zumindest für die Wintermonate – ist aber zu teuer im Unterhalt.