824 Beiträge

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
mappes

Nicht, dass Du meinst, ich hätte das in tm.de geschrieben, soviel von Fußball verstehe ich nicht.

Aber ich unterstreiche jeden Satz davon.
Spätestens nach der Spielzeit sollte der Schnitt gemacht werden,
was Kapitän und Weiterverpflichtung betrifft.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nochmal zur Erinnerung: Ohne die kurzfristige Verletzung eines anderen Spielers (Name entfallen), hätte Gentner das erste Spiel in Cottbus unter Wolf nicht gemacht.

Aber sind wir realistisch: Ohne Rückendeckung von JS konnte das "Aufbrechen alter Hierarchien" für Wolf nicht gut gehen. So klug war er dann schon auch. (Nein, das ist keine JS-vs.-MR-Debatte, aber es gehört halt zum Komplex dazu.)

Zurück ins Heute bzw. Morgen:
Ich glaube nicht, dass Gentner im Sommer den Vertrag verlängert. Das wird jetzt halt offen gehalten, um keine unnötige Debatte aufzubringen. Allerdings glaube ich auch, dass diese Entscheidung von Gentner ausgehen muss. Der Verein würde sicher noch ein Jahr dranhängen wollen, weil wichtige Erfahrung und Identifikationsfigur und sicher isch sicher. Einen Nachfolger muss man dann nämlich auch nicht zwingend suchen. :-)

Womöglich gibt's auch eine Art "Ich verlängere, gebe aber die Binde ab und bin mehr so der Backup"-Kompromiss. Darkred nennt da Kehl als Beispiel und in der Tat: Das kann gut gehen. Oder gewaltig schief. Ich tät's nicht machen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:dann hat man wenigstens gesehen, dass sie es unbedingt erreichen wollten, aber dass es halt nicht gereicht hat. Dann kann man vielleicht auch mal mit dem Schiri oder dem VS hadern.

Aber warum stellt man alles so schnell in Frage, was vor wenigen Monaten auch in der öffentlichen Beurteilung noch so toll war?


Weil die, die vor wenigen Monaten noch in der öffentlichen Beurteilung so toll waren, in diesen wenigen Monaten total versagt haben.
So einfach kann Fußball sein.


1.nein dann hat man das nur gehört, aber gesehen noch lange nicht
deswegen...interviews müssen sie geben, aber mich interessiert, was nachher auf dem platz passiert

2.man stellt nicht den erfolg in frage, sondern manche Eigenschaften, die eben spieler nicht in ein paar Monaten verlernen...darum gings mir immer und darum geht's gentner

dass es immer so läuft mit der Kritik...klar, so läufts im fussball
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:
unter wolf war gentner auch unumstrittener Stammspieler und Kapitän


Nachdem Wolf ihn zu Beginn der letzten Spielzeit erst einmal in Frage gestellt hat, was von einigen als Palastrevolution aufgefasst worden ist.
8)


korrekt...und danach hat er ihn stets aufgestellt und extrem bedauert, dass er mit seinen Frakturen im gesicht ausfiel
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Nochmal zur Erinnerung: Ohne die kurzfristige Verletzung eines anderen Spielers (Name entfallen), hätte Gentner das erste Spiel in Cottbus unter Wolf nicht gemacht.

Aber sind wir realistisch: Ohne Rückendeckung von JS konnte das "Aufbrechen alter Hierarchien" für Wolf nicht gut gehen. So klug war er dann schon auch. (Nein, das ist keine JS-vs.-MR-Debatte, aber es gehört halt zum Komplex dazu.)

Zurück ins Heute bzw. Morgen:
Ich glaube nicht, dass Gentner im Sommer den Vertrag verlängert. Das wird jetzt halt offen gehalten, um keine unnötige Debatte aufzubringen. Allerdings glaube ich auch, dass diese Entscheidung von Gentner ausgehen muss. Der Verein würde sicher noch ein Jahr dranhängen wollen, weil wichtige Erfahrung und Identifikationsfigur und sicher isch sicher. Einen Nachfolger muss man dann nämlich auch nicht zwingend suchen. :-)

Womöglich gibt's auch eine Art "Ich verlängere, gebe aber die Binde ab und bin mehr so der Backup"-Kompromiss. Darkred nennt da Kehl als Beispiel und in der Tat: Das kann gut gehen. Oder gewaltig schief. Ich tät's nicht machen.


verschwörungsmodus an:
mit schindi hätte wolf direkt nochmal gente rausgeholt, nachdem die verletzten zurück kehrten
verschwörungsmodus aus

glaube ich nicht dran...erstens wollte er ihn draussen lassen (und kommunizierte dies), als reschke bereits da war.
zweitens zwingt weder den aktuellen Trainer noch die diversen zuvor irgendjemand, gentner immer wieder aufzustellen...sie halten es schlicht für die bestmögliche Aufstellung.

verschwörungsmodus an:
er hat halt ne garantie im vertrag. man konnte sich die strafen nicht mehr leisten
verschwörungsmodus aus
Don't criticize what you can't understand









GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Aleksiander hat geschrieben:so beginnen eben die meisten Vertragsverlängerungen,- durch intensive Beobachtung und Meinungsaustausch. Bleibt die Frage: 1, 2 oder 3 Jahre?


Das wäre das komplett falsche Zeichen an die Mannschaft...


Aleksiander
Halbdaggl
Das macht doch Freude am Fussball, 2 grundverschiedene Meinungen, und jede hat Ihre Berechtigung.
Ich finde, Gentner kann der Mannschaft sehr wohl noch was geben, aber klar- es gibt schnellere, bessere, teuerere. Und trotzdem hat das 1:0 gegen den VfB ein 36 jähriger Düsseldorfer gemacht und der Friedhelm hat ihn dafür geherzt. Ist halt so, gute und schlechte Tage hat jeder.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Alex, super. Find ich auch. Schön, wenn ich endlich mal jemand an der Strippe habe, der über dieses Thema wirklich ernsthaft diskutieren will, und nicht wie mappes möchtegernlustig irgendnen ironischen Scheiß daherlabert. Also, erste Frage zu deinem Post: Was meinst du mit
Aleksiander hat geschrieben:Ich finde, Gentner kann der Mannschaft sehr wohl noch was geben.


Was genau?

Ich fang mal mit der Gegenargumentation an, die gerne-ausser von mappes - widerlegt werden kann:
1. Er ist zu langsam
2. Er ist nicht handlungsschnell
3. Er ist in Krisenzeiten unsichtbar
4. Er hat keine Position, in der er konstant Leistung bringt
5. Er ist der Kapitän einer zerrütteten Mannschaft, und das zum x-ten Mal
6. Wird nie, nie, nie, nie hinterfragt, von Trainern gleichermaßen wie von allen Journalisten.

Das sind mal Punkte, die mir auf Anhieb einfallen. Gibt sicher noch viel mehr, aber das reicht glaub aus, um dir darzustellen, um was es mir geht. Mitnichten bin ich irgendein Verschwörungstheoretiker, der an böse Gestalten aus dem Untergrund glaubt, egal sehr wie mir das vom Depp immer und immer wieder unterstellt wird. Ich will ernsthaft wissen, was andere sehen was mir verborgen bleibt. Das manchmal angeführte Argument, er sei VfBler durch und durch und gibt alles für den Verein kann mich nicht überzeugen. Das bin ich nämlich auch. Deshalb habe ich aber nicht die Berechtigung und den Anspruch , auf der wichtigsten Position überhaupt zu spielen. Also, Alex, alle meine Hoffnungen ruhen auf dir, dass dieses Mysterium, endlich gelöst wird. ;)
Zuletzt geändert von Lenny am 15. Februar 2019 12:15, insgesamt 1-mal geändert.


Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Alex, super. Find ich auch. Schön, wenn ich endlich mal jemand an der Strippe habe, der über dieses Thema wirklich ernsthaft diskutieren will, und nicht wie mappes möchtegernlustig irgendnen ironischen Scheiß daherlabert. Also, erste Frage zu deinem Post: Was meinst du mit
Aleksiander hat geschrieben:
Ich finde, Gentner kann der Mannschaft sehr wohl noch was geben.

Was genau?

Ich fang mal mit der Gegenargumentation an, die gerne-ausser von mappes - widerlegt werden kann:
1. Er ist zu langsam
2. Er ist nicht handlungsschnell
3. Er ist in Krisenzeiten unsichtbar
4. Er hat keine Position, in der er konstant Leistung bringt
5. Er ist der Kapitän einer zerrütteten Mannschaft, und das zum x-ten Mal
6. Wird nie, nie, nie, nie hinterfragt, von Trainern gleichermaßen wie von allen Journalisten.

Das sind mal Punkte, die mir auf Anhieb einfallen. Gibt sicher noch viel mehr, aber das reicht glaub aus, um dir darzustellen, um was es mir geht. Mitnichten bin ich irgendein Verschwörungstheoretiker, der an böse Gestalten aus dem Untergrund glaubt, egal sehr wie mir das vom Depp immer und immer wieder unterstellt wird. Ich will ernsthaft wissen, was andere sehen was mir verborgen bleibt. Das manchmal angeführte Argument, er sei VfBler durch und durch und gibt alles für den Verein kann mich nicht überzeugen. Das bin ich nämlich auch. Deshalb habe ich aber nicht die Berechtigung und den Anspruch , auf der wichtigsten Position überhaupt zu spielen. Also, Alex, alle meine Hoffnungen ruhen auf dir, dass dieses Mysterium, endlich gelöst wird. ;)



Aleksiander
Halbdaggl
Lenny hat geschrieben:Alex, super. Find ich auch. Schön, wenn ich endlich mal jemand an der Strippe habe, der über dieses Thema wirklich ernsthaft diskutieren will, und nicht wie mappes möchtegernlustig irgendnen ironischen Scheiß daherlabert. Also, erste Frage zu deinem Post: Was meinst du mit
Aleksiander hat geschrieben:Ich finde, Gentner kann der Mannschaft sehr wohl noch was geben.


@Lenny... die Vermittlung von Werten, nicht monetärer, sondern idealistischer Art. ich wüsste keinen VfB Spieler der mehr für den VfB gegeben hätte. Mögen seine spielerischen Mittel limitiert sein, weswegen er ja auch zweimaliger Deutscher Fusballmeister wurde,- hat sich noch nie zuvor jemand so den Arsch für den VfB aufgerissen, wie es Gentner tut. Ob im Spiel mit der Maske, im klaglosen Kampf nach dem Abstieg, oder nach dem Tod seines Vaters. Für Gente war nie eine Frage, dass der VfB an erster Stelle kommt. So eine Haltung würde den Hosenscheissern in der Mannschaft sehr gut stehen, da können sich alle ein Beispiel nehmen. Gente trabt nicht, er kämpft.

Was genau?

Ich fang mal mit der Gegenargumentation an, die gerne-ausser von mappes - widerlegt werden kann:
1. Er ist zu langsam
2. Er ist nicht handlungsschnell
3. Er ist in Krisenzeiten unsichtbar
4. Er hat keine Position, in der er konstant Leistung bringt
5. Er ist der Kapitän einer zerrütteten Mannschaft, und das zum x-ten Mal
6. Wird nie, nie, nie, nie hinterfragt, von Trainern gleichermaßen wie von allen Journalisten.

Das sind mal Punkte, die mir auf Anhieb einfallen. Gibt sicher noch viel mehr, aber das reicht glaub aus, um dir darzustellen, um was es mir geht. Mitnichten bin ich irgendein Verschwörungstheoretiker, der an böse Gestalten aus dem Untergrund glaubt, egal sehr wie mir das vom Depp immer und immer wieder unterstellt wird. Ich will ernsthaft wissen, was andere sehen was mir verborgen bleibt. Das manchmal angeführte Argument, er sei VfBler durch und durch und gibt alles für den Verein kann mich nicht überzeugen. Das bin ich nämlich auch. Deshalb habe ich aber nicht die Berechtigung und den Anspruch , auf der wichtigsten Position überhaupt zu spielen. Also, Alex, alle meine Hoffnungen ruhen auf dir, dass dieses Mysterium, endlich gelöst wird. ;)
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mein Problem:
eigentlich mag ich ihn als Typ.
Und ja, er hat für den VfB viel getan.
Wie er als Maskenmann auflief, ist er in meiner Achtung noch gestiegen.
Aber leider glaube ich inzwischen, dass von ihm nicht die Impulse ausgehen, die die Mannschaft nun dringend braucht.
Was tun?
Keiner möchte ihn wegloben.
Ein Vertrag für 1 Jahr mit einer Verlängerungsoption?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.