824 Beiträge


Gentner wurde anscheinend wegen Problemen mit der Achillessehne ausgewechselt. Damit plagt er sich auch schon lange rum, was die Leute natürlich nicht daran hindert, ihn als Tranfunzel oder faulen Apfel zu bezeichnen.

Fragt sich natürlich, was ein angeschlagener Gentner auf dem Fußballplatz zu suchen hat. Ich nehme an, dass die Mannschaft auf ihn mehr angewiesen ist als man von außen sehen kann.

Franky3103
Wenn er denn verletzt ist, hat er auf dem Platz nichts zu suchen. Von einer längerwährenden Verletzung ist aus der Presse nichts bekannt.

Also braucht man hier nix reinzuspekulieren...

Und die Anzahl der wirklich guten Spiele von Gentner im VfB Trikot ist sehr sehr überschaubar.

Manolo
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Gentner wurde anscheinend wegen Problemen mit der Achillessehne ausgewechselt. Damit plagt er sich auch schon lange rum, was die Leute natürlich nicht daran hindert, ihn als Tranfunzel oder faulen Apfel zu bezeichnen.

Fragt sich natürlich, was ein angeschlagener Gentner auf dem Fußballplatz zu suchen hat. Ich nehme an, dass die Mannschaft auf ihn mehr angewiesen ist als man von außen sehen kann.


Wie wichtig ein Spieler ist, sieht man oft erst, wenn er nicht spielt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Franky3103 hat geschrieben:Von einer längerwährenden Verletzung ist aus der Presse nichts bekannt.

Also braucht man hier nix reinzuspekulieren...


“Der 30-Jährige war zur Halbzeit des 5:1 (2:0) gegen 1899 Hoffenheim mit Achillessehnenproblemen ausgewechselt worden. "Wir haben hoffentlich rechtzeitig die Reißleine gezogen", hofft Kramny. Gentner laborierte in der Vergangenheit immer wieder an Achillessehnenbeschwerden, die sich jetzt erneut verstärkten.”
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ichte.html

VfB Stuttgart bangt um Gentner
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... tzung.html

September 2015:
Ob der 30-Jährige beim Derby letztlich mitwirken kann, bleibt offen. Gentner klagte am Samstag zwar noch über Schmerzen an der Achillessehne, ist aber zuversichtlich.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... fragt.html






de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Franky3103 hat geschrieben:Mein Freund war, ist und wird er nie...


das ist auch die einzige Erklärung dafür, dass du fakten leugnest.
seine Achillesfersenprobleme waren doch bekannt.
gefehlt hat er auch oft...genauso verloren wir dann auch häufig...wie zb. in der 8 spiele serie unter schniedel
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bei Gente ist es doch wie bei vielen anderen VfBlern dieser Tage auch ... von Kreisklasse bis Wow ist alles drin. Die Ausschläge sind jedoch für meinen Geschmack -von den zeitlichen Abständen her- mitunter viel zu kurz...

crown
de mappes hat geschrieben:
Franky3103 hat geschrieben:Mein Freund war, ist und wird er nie...


das ist auch die einzige Erklärung dafür, dass du fakten leugnest.
seine Achillesfersenprobleme waren doch bekannt.
gefehlt hat er auch oft...genauso verloren wir dann auch häufig...wie zb. in der 8 spiele serie unter schniedel

Leugnen? :lol: Naja harte Fakten sehen aber auch anders aus. Nur weil man in einem Mannschaftssport mit 11 Spielern einen rein oder rausnimmt kann man da keine definitve Regel hinsichtlich des Ergebnisses draus machen.

Bspw. muss sich eine Mannschaft einspielen...und dann sieht man erst obs besser ist oder nicht. Es sei den wir reden über einen Spieler wie Toni Kroos. Der ist auch ohne Einspielen besser und das sieht man auch. Hinzu kommt noch das eine ALternativ erstmal besser sein muss.

Also Gentner ists icher nicht unser schlechtester Spieler und charakterlich kann man kaum etwa svorwerfen. Ich denke sogar erst ein angenehmen Zeitgenossen, ganz im Gegensatz zum einen oder anderen User hier....und damit meine ich vornehmlich nicht mal deMappes.

Letztendlich geht es aber um die sportliche Leistung. Udn wenn man den Gedankengang von Mappus aufgreift muss man eben auch sagen das wir den letzten Jahre mit Gentner als Taktgeber im Mittefeld weitestgehend im unteren Mittelfeld oder gegen den Abstieg gespielt haben. Das sind aber auch keine harten Fakten.

Ich kann da nur meine persönliche Einschätzung zum besten geben. Für mich war ers chon immer zu langsam...sowohl körperlich als auch manchmal geistig. Gerade von einem Spieler wie ihm erwarte ich das so ein Foul in einer weitestgehend harmlosen Situation wie gegen Hannover vor 1:2 nicht passiert. Auch weider ein Beispiel wo man seine Zweikampfführung bemängeln muss. Sein Stellungsspiel ist ebenfalls bestenfalls durchschnittlich.
Laufleistung und Einsatz sind hingegen positiv zu bewerten. Technisch ist er ok.

Insgesamt für das was er bei uns ein soll, die Schaltzentrale ist er zu schlecht.

Räpper
Seggl
Gentner ist das Spiegelbild des VfB und das bedeutet fast ständig Kampf gegen den Abstieg. Nur weil er Kilometer schrubbt ist er kein guter Spieler, er läuft seinen eigenen Fehlpässen hinterher und Dié muss sich eine Gelbe Karte für den einfangen.

Mit Gentner wird es der VfB extrem schwer haben etwas zu erreichen.

crown
Räpper hat geschrieben:Gentner ist das Spiegelbild des VfB und das bedeutet fast ständig Kampf gegen den Abstieg. Nur weil er Kilometer schrubbt ist er kein guter Spieler, er läuft seinen eigenen Fehlpässen hinterher und Dié muss sich eine Gelbe Karte für den einfangen.

Mit Gentner wird es der VfB extrem schwer haben etwas zu erreichen.

So sehe ich das auch und das zeigen für mich auch die letzten Jahre. Gentner ist für alles über Platz 8 eher eine Bremse.

Cormac
Schoofseggl
Und wie im Fall Niederstrecker werden sie trotzdem den Vertrag verlängern. Bin da skeptisch. Er kann mit guten Leuten um sich rum durchaus ein wertvoller Spieler sein. Aber nicht als zentrale Figur, Kapitän oder was auch immer.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Arg viel bessere Leute drumrum als Dié, Didavi, Kostic, Rupp, Maxim, Großkreutz & co wird er beim VfB kaum bekommen. Trotzdem ist er leistungsmässig zu wechselhaft und das in den letzten Jahren noch in zunehmendem Maße. Vielleicht wäre es eine Idee, ihn wieder auf die Aussen zu versetzen, wie in seinen besten Zeiten in Wob.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
die einen werden uns verlassen, die anderen wollt ihr nicht mehr sehn..
Sollen wir im sommer ne komlett neue mannschaft aus dem boden stampfen?
Nichts gegen kritik, aber es gibt auch sowas wie ein gesamtbild
- stein für stein zu erschaffen

Platz 8
wäre die letzten jahre ein träumchen gewesen
Zuletzt geändert von Auswurf am 14. März 2016 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
das ist doch keine Musik

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
FLX81 hat geschrieben:Arg viel bessere Leute drumrum als Dié, Didavi, Kostic, Rupp, Maxim, Großkreutz & co wird er beim VfB kaum bekommen. Trotzdem ist er leistungsmässig zu wechselhaft und das in den letzten Jahren noch in zunehmendem Maße. Vielleicht wäre es eine Idee, ihn wieder auf die Aussen zu versetzen, wie in seinen besten Zeiten in Wob.


dafür ist er doch viel zu langsam
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:die einen werden uns verlassen, die anderen wollt ihr nicht mehr sehn..
Sollen wir im sommer ne komlett neue mannschaft aus dem boden stampfen?
Nichts gegen kritik, aber es gibt auch sowas wie ein gesamtbild
- stein für stein zu erschaffen


das erinnert mich an das Huub-Denkmal
Don't criticize what you can't understand


exmatthes
Granadaseggl
So sehe ich das auch und das zeigen für mich auch die letzten Jahre. Gentner ist für alles über Platz 8 eher eine Bremse.


genau damit sollten wir aber alle zusammen verdammt gut leben können!

man darf mal dran erinnern, daß unser vfb die letzten jahre jeweils gegen den abstieg gespielt hat.

und nun wird bejammert, daß es spieler in reihen des vfb gibt, die fürs obere tabellendrittel womöglich nicht gut genug sein könnten!

wenn das Eure sorgen sind!

Euch zum troste:
ganz der jüngste ist gente mittlerweile nicht mehr.
wenn's kommt, wie man's realistisch bis sogar optimistisch seriös kaum besser erwarten kann, die kommenden ein, zwei (drei) jahre im hoffentlich gesicherten mittelfeld (natürlich gerne mit aufwärtstendenz), dann ist unser jetziger kapitano beim nachfolgenden angriff auf die oberen plätze wohl sowieso nimmer dabei.
wenn's blöd läuft schon früher nimmer - seine achillessehnenprobleme scheint man dauerhaft nicht in den griff zu kriegen.

Franky3103
@exmatthes: Ich bezweifle nur sehr stark, dass man nochmal 2 bis 3 Jahre Zeit hat, um einen Gentner im Verein zu ertragen. Die anderen Mannschaften haben das Potential um international zu spielen, was auch der VfB hat (aber ganz sicher nur OHNE GENTNER). Und den möglichen "nachfolgenden" Angriff auf die oberen Plätze kann man sich ganz schnell abschminken, denn in der EL und der CL wird das benötigte Geld für die nationale und internationale Wettbewerbsfähigkeit verdient. Es sei denn Daimler steckt die nächsten Jahre pro Jahr zwischen 50 und 100 Mio. Euro in die Mannschaft. Wenn nicht, sind die ganzen Talente dann nämlich wo? Genau, in Schalke, Wolfsburg, bei Bayern, Leverkusen oder wo auch immer, und wir krebsen weiter zwischen Abstieg und MF herum. Tolle Aussichten...

exmatthes
Granadaseggl
sorry franky, aber
Die anderen Mannschaften haben das Potential um international zu spielen

ist für mich das "die kirschen in nachbars garten" des jahres.

die anderen Mannschaften
- wirklich alle? oder wer denn? wer dann doch nicht?
personell alle tiptop? ohne gentneröse schwachpunkte? - ja woran liegt's denn dann bei denen?

unser gente also als der ganz große europäischerwettbewerbsverhinderer!(?)

ähäm, räusper: das darf man, die freiheit nehm ich mir, bittschön auch ein klitzekleines bisele, wie sag ich's?; "nuancierter" sehen. :vfb: