824 Beiträge






Aleksiander
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Und bitte nicht nach Hannover oder Nürnberg wechseln, das wäre unter deiner Würde


zumal er uns sicher eine Andenken aus 16 Metern mitgeben könnte.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben: Habe in diesem Zusammenhang übrigens den Begriff "legente" nie wirklich nachvollziehen können. Denn außer einer Meisterschaft, bei der Gentner nur als Einwechselspieler mitgewirkt hat, habe ich jetzt nicht gerade eine erfolgreiche Ära seines Wirkens in Erinnerung, um von einer Legende zu sprechen...


Die größten Enten legen die dicksten Eier. Und außerdem: Hinten kackt die Ente.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:
Hinten kackt die Ente.


Das kannst du besser: "Am Ende kackt die Ente." :mrgreen:


Das schdimmd allairedinx.
Und: Entscheidend ist, was hinten rauskommt. (Helmet Kohl)
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

:shock:

“So ist von Gentner überliefert, dass er große Probleme bei der teaminternen Kommunikation sah. Viele der mit ausländischen Wurzeln dazu gekauften jungen Spielern, das erklärte der gebürtige Nürtinger hinter verschlossenen Türen, würden ihn gar nicht verstehen, weil sie des Deutschen nicht ausreichend mächtig sind.”

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 194e8.html

Ja wie. Wie hat er sich das als Kapitän die ganzen Jahre denn vorgestellt? Hat er einen Antrag in dreifacher Ausfertigung an die Geschäftsstelle geschickt, dass die Neuankömmlinge bitte schneller deutsch lernen sollen, und eine Antwort abgewartet?

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Während andere Routiniers (...) mit sich selbst beschäftigt waren, behielt Gentner, ganz Kapitän, stets auch das große Ganze im Blick. Also war er nach den Spielen stets der erste Ansprechpartner der Journalisten in der Mixed-Zone


Ja, äh, das ist auch die Aufgabe eines Kapitäns. :roll:


Balbriggan
Granadaseggl
Das er mit 2 verschiedenen Teams Meister wurde als Ersatz und Ergänzungsspieler ist ja prima. Das er als Kapitän mit einem Team auch 2 mal abgestiegen ist, ist glaub auch Rekord.
Irgendwann wird ein Interview kommen, in dem er klarstellen wird, das alle schuld sind außer er.

Balbriggan
Granadaseggl
Das Thema und der Gentner regen mich auf. Hätte er nicht was in die Richtung sagen können wie : „Ich möchte einen Neuanfang nicht im Weg stehen“, oder „Auch ich als Kapitän habe es nicht geschafft die neuen zu integrieren“
Gott sei dank wird der Puff jetzt ausgemistet.



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich würde die Causa Gentner einfach tiefer hängen.
Ein völlig normaler Vorgang, der vor jeder Spielzeit die Kaderplaner in den Vereinen beschäftigt.
Man trennt sich von Spielern, denen man nicht mehr zutraut, die Mannschaft nach vorne zu bringen.
Ich würde in seinem Fall auch nicht von einer Legende reden.
Dazu ist der Abstand zu Schlienz, Sawitzki, Roleder, Allgöwer, den Förster Brüdern, Buchwald, Klinsmann, Gomez viel zu groß.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mainz ist ja nur eine Metapher. Die Mainzer Mentalitäts-Metapher.

Alliterative, allseits allmächtige Allürenallianz aus Wort und Tat. Eine Redewendung halt.
So wie "Die Mannschaft lebt."
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben::shock:

“So ist von Gentner überliefert, dass er große Probleme bei der teaminternen Kommunikation sah. Viele der mit ausländischen Wurzeln dazu gekauften jungen Spielern, das erklärte der gebürtige Nürtinger hinter verschlossenen Türen, würden ihn gar nicht verstehen, weil sie des Deutschen nicht ausreichend mächtig sind.”

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 194e8.html

Ja wie. Wie hat er sich das als Kapitän die ganzen Jahre denn vorgestellt? Hat er einen Antrag in dreifacher Ausfertigung an die Geschäftsstelle geschickt, dass die Neuankömmlinge bitte schneller deutsch lernen sollen, und eine Antwort abgewartet?


Hätte er mal auf Alexander Hleb gehört:

Man erzählt sich, er
(Felix Magath)
hat Sie auf der Heimfahrt von den Spielen im Bus immer zu sich nach vorn beordert. Zur Manöverkritik am Videoschirm. Er hatte Sorge, dass Sie abheben.

Manchmal hat er das gemacht. Aber ich konnte ja damals fast kein Deutsch. Und ich verrate Ihnen was.

Bitte!

Ich habe nix verstanden, einfach immer nur Ja gesagt.


Na also, geht doch. :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

RedBlues
Halbdaggl
es ist ja verständlich, dass man während der Saison, mitten im Abstiegskampf, von Seiten des Vereins und Trainers nicht öffentlich darüber redet, dass es in der Mannschaft überhaupt nicht stimmt. Das würde garantiert auch nicht zur Besserung beitragen.

Zu Gentner, da bin ich immer zwiegespalten, zum einen ist er ein Teil des VfB, ein sympathischer Typ, ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft, zum anderen steht seine Zeit bei uns in den letzten Jahren nicht gerade für Erfolg. Ob das an ihm lag, glaube ich nicht, aber naja.

Ich wünsche ihm alles Gute bei seiner nächsten Station, könnte mir ihn sehr gut wieder bei uns in einer anderen Funktion vorstellen.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ihr hängt dieses Mikrophonballett nach dem Spiel viel zu hoch. Auf dem Platz war er mentalitätsmäßig enorm wichtig, und das werden wir nächste Saison noch erleben, sobald es mal hakelig wird. Bei Gentner hat imho zwar nicht immer die Leistung gepasst, aber wenigstens die Einstellung. Und insofern wünsche ich mir lieber 10 Gentners als 10 Donisse auf dem Platz.

Wenn man der Lehre über das „neue 30“ folgt, dann ist er gleichwohl über den Zenit, und das kann man auch nicht mehr mit Galligkeit kompensieren. Ich vermute aber eher, dass Mislintat wirklich einen ernst gemeinten Cut im Kader vollziehen möchte. Das wird man dann aber an den weiteren Abgängen sehen.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Sehe das etwas anders.
Nach dem Spiel das Richtige sagen oder den Mund halten.


Abgesehen davon, dass das „Richtige“ ne schwammige Größe ist, finde ich das ne schwierige Einstellung zu Fehlern. Aber gut, man muss den Gentner ja nicht in Schutz nehmen. Weder wird er die Kritik hier mitbekommen, noch die Solidarität.

Mir ist auf dem Platz halt wichtiger, als nach Abpfiff.

Aber die neue Währung,
"wie viel Donisse machen einen Gentner?",
ist gut.
8)

Unterschiedliche Werte, mein Lieber... Die Währung ist die gleiche und heißt „Mannschaftsdienlichkeit“.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!