824 Beiträge

Airwin
verstehe gar nicht was es über gentner immer zu rätseln gibt . Was er alles nicht kann wurde ja schon ausführlichst beschrieben und auch das was er kann ist ja leicht zu erkennen.
gentner ist lauf- und kopfballstark, technisch gut, hat ein solides passpiel und vor allen dingen hat er durch geschicktes zweikampfverhalten viele wichtige ballgewinne im gegenpressing, die letzte saison auch häufig zu toren geführt haben.
eigentlich recht einfach .





Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bis vor einigen Wochen hatte ich gedacht, Stubi könnte einer werden.
Aber der ist jetzt zu sehr mit sich selbst beschäftigt.
Gomez?
Wahrscheinlich auch nicht.
Ascacibar könnte einer werden.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:Unter Westfalen, ein Kapitän zeichnet sich nicht durch seine Leistung, sondern durch sein Klappe aus.


Weiß ich doch,
ich meinte, wenn er seinen Deutschkurs erfolgreich beendet hat.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Wieso denn bloß? Ascacibar ist bisher nicht einen einzigen Moment durch Führungsqualitäten aufgefallen. Der ist ein Wusler und Schnapper – leider am letzten Spieltag auch ein wüster Treter. Lasst den doch einfach machen, was er super kann.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Wieso denn bloß? Ascacibar ist bisher nicht einen einzigen Moment durch Führungsqualitäten aufgefallen. Der ist ein Wusler und Schnapper – leider am letzten Spieltag auch ein wüster Treter. Lasst den doch einfach machen, was er super kann.


Dir ist also lieber, dass er als "wüster Treter" weitermacht?
Und Du traust ihm keine Führungsqualitäten zu?
Merkwürdig.
Jeder Mensch wächst über sich hinaus, wenn er Aufgaben übertragen bekommt...
...Äh, mhhhm.... :cyclops:
.... außer Christian Gentner
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Airwin hat geschrieben:verstehe gar nicht was es über gentner immer zu rätseln gibt . Was er alles nicht kann wurde ja schon ausführlichst beschrieben und auch das was er kann ist ja leicht zu erkennen.
Gentner ist lauf- und kopfballstark, technisch gut, hat ein solides passpiel und vor allen dingen hat er durch geschicktes zweikampfverhalten viele wichtige ballgewinne im gegenpressing, die letzte saison auch häufig zu toren geführt haben.
eigentlich recht einfach .


Gentner ist lauf- und kopfballstark. Dabei kann man es auch fast schon belassen.
Bei den Zweikämpfen im Gegenpressing ist er erfolgreicher als bei den Zweikämpfen im Defensivspiel.

Seine Technik ist solide, aber sein Passspiel teilweise unbrauchbar. Diese halbhohen gechipten Bälle sind im heutigen Spiel schwer zu verarbeiten und verlangsamen das Spiel. Seine Passquote finde ich nicht berauschend...

Ich könnte mir gut vorstellen, dass im Winter auf seiner Position nachgebessert wird...

Airwin
GrinsiKlinsi hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:verstehe gar nicht was es über gentner immer zu rätseln gibt . Was er alles nicht kann wurde ja schon ausführlichst beschrieben und auch das was er kann ist ja leicht zu erkennen.
Gentner ist lauf- und kopfballstark, technisch gut, hat ein solides passpiel und vor allen dingen hat er durch geschicktes zweikampfverhalten viele wichtige ballgewinne im gegenpressing, die letzte saison auch häufig zu toren geführt haben.
eigentlich recht einfach .


Gentner ist lauf- und kopfballstark. Dabei kann man es auch fast schon belassen.
Bei den Zweikämpfen im Gegenpressing ist er erfolgreicher als bei den Zweikämpfen im Defensivspiel.

Seine Technik ist solide, aber sein Passspiel teilweise unbrauchbar. Diese halbhohen gechipten Bälle sind im heutigen Spiel schwer zu verarbeiten und verlangsamen das Spiel. Seine Passquote finde ich nicht berauschend...

Ich könnte mir gut vorstellen, dass im Winter auf seiner Position nachgebessert wird...



da ich weder von einer berauschenden passquote noch von erfolgreichen zweikämpfen in der defensive geschrieben hatte , deute ich das jetzt mal als weitgehende zustimmung zu meiner einschätzung.

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Passquote nicht berauschend, Zweikampfwerte unter aller Sau. Assist und Tore seit mehreren Jahren Fehlanzeige. Was soll der Kerle noch anstellen, um mal hinterfragt zu werden? Als würde Stuttgart und Umgebung ohne ihn im Chaos versinken.

exmatthes
Granadaseggl
werden sehen, was wird.

aber bisher sieht's so aus, als ob sich dieser Weinzierl nahtlos und harmonisch in die riege der komplett blinden einzureihen gedenkt.
bzw.: wo hat die gente-mafia nur die immensen mittel her, um nun anscheindend auch noch den Niederbayern korrumperen zu können?!


Balbriggan
Granadaseggl
Der Gentner ist bei mir seit dem Abstieg untendurch. Nicht wegen der sportlichen Leistungen, die waren bei allen grausam im Abstiegsjahr.
Aber ich erwarte von einem Kapitän, das er persönliche Konsequenzen zieht, und sein Amt zur Verfügung stellt.

Airwin
also gentner spielt bisher eine richtig schlechte saison und ich gehöre sicher nicht zu denen die behaupten er müsse in die startelf. Aber sowas ist doch kompletter quark:

Assist und Tore seit mehreren Jahren Fehlanzeige.



ich habe letzte rückrunde beides gesehen und dachte bisher wir sprechen alle über denselben gentner

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mann, exmatthes. Wie lange willst du mir noch vorhalten, dass ich mal zum Scherz auf deine Frage, ob alle Trainer blind seien, mit ja geantwortet habe? Blind ist keiner von denen, sonst wären sie nicht da, wo sie sind, während ich hier im Forum über die lästere. Ich halte die allermeisten, die hier die letzten Jahre gearbeitet haben, dennoch nicht für Spitzentrainer, die einfach nur Pech hatten. Wolf mochte ich, den Huub auch. Aber sonst. Was soll denn der Niederbayer auch machen? Hierher kommen, und kurz mal den Käpt'n rasieren, während sämtliche Vorgesetzte davon schwärmen, wie toll der Gentner auf und vor allem neben dem Platz ist? Dazu fehlt ihm der Status. Aber zugegeben, welcher Trainer, außer vielleicht Klinsmann, den ich sonst sehr kritisch sehe, könnte da den Hebel ansetzen? Keiner.
Zuletzt geändert von Lenny am 30. Oktober 2018 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Airwin hat geschrieben:also gentner spielt bisher eine richtig schlechte saison und ich gehöre sicher nicht zu denen die behaupten er müsse in die startelf. Aber sowas ist doch kompletter quark:

Assist und Tore seit mehreren Jahren Fehlanzeige.



ich habe letzte rückrunde beides gesehen und dachte bisher wir sprechen alle über denselben gentner


Als offensiver Mittelfeldspieler hat der vielkritisierte Harnik mal 17 Tore erzielt. Ich kann mich mal an ne reingebolzte Flanke erinnern, die verwertet wurde, oder sein 5:0 in Aue. Hatte Beck auch. Täusche ich mich so sehr, dass ich aus lauter Fragezeichen seine Tore und Assist einfach ignoriere? Ich möchte es nicht ausschließen...

exmatthes
Granadaseggl
sorry Lenny, das halte ich für Unsinn.
ein jeder Trainer, auch Weinzierl, könnte gente auf die bank setzen, wenn er denn meinen täte, andere seien besser.
gente hat ein gewissen Status hier, zweifellos - zu behaupten, er wäre sakrosankt, geht aber sicher zu weit.

sobald's nicht läuft beim vfb, wird's wohlfeil an gente, dem capitano festgemacht.
seit vielen, vielen jahren.

nicht falsch verstehen (wie oft denn noch?!): gente ist sicher nicht der überflieger, und natürlich: mit zunehmendem alter dies tendentiell jedes jahr ein stückle weniger.

dennoch:
wenn ich als bemühter laie - warum und weshalb auch immer - Meinung x vertrete.
und viele Fachleute über viele jahre die gegenteilige.

dann bin devot genug, gelinde zweifel an meiner Sichtweise für immerhin berechtigt zu halten.



das nur mal so - aber wir müssen da auch mitnichten einer Meinung sein.

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ok, passt. Ist sicherlich was Wahres dran.
Haber: war auch eher scherzhaft gemeint. Will a weng provozieren, um evtl mal ne Diskussion anzuzetteln. Net weiter drauf eingehen. Ich werde in Zukunft die nicht ganz auf die Goldwaage zu legende Aussagen von mir deutlich kennzeichnen. :P



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Man kann die Causa Gentner drehen und wenden wie man will. Aber zu Buche stehen nun mal 10 Trainer unter seiner "Kapitänsschaft".

Ich wäre daher für die Sichtweise, dass er sportlich gesehen vor allem ein guter linker Halbraumspieler ist und wenn er mit wenig struktureller Verantwortung bedacht wird, sogar offensiv immer wieder für geile Aktionen sorgen kann. Sein Passspiel finde ich durchschnittlich, ebenso wie seine Zweikampfskills. Defensive Organisation ist hingegen nicht so sein Ding, das hat er nun nachhaltig unter Beweis gestellt. Auch beim Thema "aggressive leadership" auf dem Platz ist er ob seines Naturells einfach zu lieb und eher der Mitschwimmer als der Aufrüttler. Seine integrative Kraft ist sicherlich außergewöhnlich, seine Ansprache an die Teamkollegen bestimmt auch ernsthaft und von Sachlichkeit geprägt ... aber irgendwie deucht mir, dass ihm hier und da das "Drecksack-Gen" fehlt, dass es im Fußball einfach manchmal braucht um die Leute auf einer direkteren Ebene zu erwischen, zu aktivieren.

Fairerweise muss man aber auch bemerken, dass der VfB spät. seit der Bobic-Zeit darin bestrebt war vorwiegend "Teamplayer" zu verpflichten. Manche hier nenne es "Himbeerle" die sich schön der Teamräson unterwerfen und am besten außer dem antrainierten Mediensprech schön die Fresse halten. Da man sich ja seitens der Verantwortlichen immer vors Team gestellt hat, egal wie scheiße das auf dem Platz Gebotene zuvor war. Das alles hat eine nachhaltige Kultur der falschen Bescheidenheit geschaffen. Ich kann mich natürlich auch täuschen und intern fliegen immer wieder mal die (reingenden) Fetzen, aber nach außen stellt es sich halt so gar nicht dar. Und Gente verkörpert nun mal genau diese Haltung. Die Hand der ruhigen Politik, die uns aber bis in die zweite Liga geführt hat und jetzt zum wiederholten Male in die sportliche Depression. Irgendwas stimmt also grundlegend nicht beim VfB, so krasse Schwankungen weist doch kein anderer Profiverein auf. Vor allem nicht wenn man den Kaderwert, respektive die jüngeren Investitionen ins Kalkül zieht. Es ist nach wie vor kein roter Faden im Handeln erkennbar und um die Brücke zurück zu Gente zu schlagen, bleibt die spannende Frage, ob er lediglich Leidtragender oder doch Teil des Problems ist...
Ich denke er ist beides gleichermaßen ... und obgleich ich ihn menschlich sehr schätze, wäre es aus meiner Warte an der Zeit für einen Umbruch. Beim Kapitänsamt und überhaupt.