824 Beiträge


GrinsiKlinsi
Granadaseggl
tommes hat geschrieben:Diese Diskussion gab es doch nur hier im Forum. Das heißt gar nichts.
Gentner war die ganze Saison über Leistungsträger.


Absolut. Er führt die Mannschaft von Sieg zu Sieg und geht immer voran. Den müsste man klonen.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Aber er hat schon bisschen gekniffen beim entscheidenden Elfmeter.
Gibts des,
Dass er seine frische Beliiebtheit weg. Zorromaske nicht gefährden wolle? Oder kennt Ulle seine Ecke zu gut?
Wohlgemerkt: ich behaupte nicht, dass er ihn rein gemacht hätte. Aber er darf als Rudelführer nicht die Kinder vorschicken. :cry:

Manolo
Grasdaggl
Hat er das? Ich war nicht dabei. Dass er gestern wie alle gut spielte, hat man aber gesehen - wenn man es will.

Ps: "Drückeberger" Matthäus wurde übrigens 90 europas fussballer des jahres und 91 weltfussballer.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Bitte auch berücksichtigen, dass die ganze Mannschaft angeblich halb verletzt und/oder komplett kaputt war. Wenn dem Gentner vor Erschöpfung die Knie schlottern, dann soll er auch keinen Elfer schießen. Vielleicht hätte er dem Schadrack mal genau in die Augen gucken und sehen können, dass das nix wird.





ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Vor dem Elfer sind mehrer Spieler am Elferpunkt gewesen, haben den Ball woanders hinlegen wollenund haben intensiv auf Akolo eingewirkt. Sollte man nicht vergessen. Rafinha hat sich dafür eine Karte abgeholt.
War einfach auch eine lange Zeit vond er Entscheidung bis zur Ausführung.

CoachingZone
Halbdaggl
ayala hat geschrieben:Vor dem Elfer sind mehrer Spieler am Elferpunkt gewesen, haben den Ball woanders hinlegen wollenund haben intensiv auf Akolo eingewirkt. Sollte man nicht vergessen. Rafinha hat sich dafür eine Karte abgeholt.
War einfach auch eine lange Zeit vond er Entscheidung bis zur Ausführung.


Man sollte vielleicht noch ergänzen, dass das Spieler der Unaussprechlichen waren. Habe mich noch Stunden später über diese grobe Unsportlichkeit aufgeregt. Und dass der Schiedsrichter das so lange zugelassen hat und erst so spät eingeschritten ist. Das können sich wohl nur die erlauben. Aber passt halt zu dieser :puke: -Brocken-Mannschaft.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
In der SZ schreibt Kneer heute, dass Gentner allein aufgrund seiner Maske nicht als Schütze in Frage kam. Die direkte Sicht nach unten - zum Beispiel zu einem auf dem Elferpunkt liegenden Ball - ist eingeschränkt. Und das dürfte sich Kneer nicht zusammengereimt haben, er hat Gentner schließlich neulich getroffen etc., siehe den auf der letzten Seite verlinkten Artikel.

Ich weiß nicht so recht. Wenn du seit 40 Jahren Profifußball spielst, dann wirst du bei 5 Metern Anlauf auch wissen, wo der Ball liegt. Ist aber wurscht: wer sich nicht fühlt, soll auch nicht schießen.

Blöd nur, dass sich Schadrack in diesem Moment zuviel zugemutet hatte. Das mag ich ihm aber auch nicht so richtig vorwerfen, aufgrund seiner Unerfahrenheit: solche Fehler kommen vor. Schon doof von ihm, aber wenn jetzt Gentner oder Badstuber so einen Krüppelelfer aufs Tor gerollt hätten, wäre ich böser gewesen.

Hätte hätte. Lässt sich jetzt nur noch durch ein Zurückdrehen der Zeit korrigieren. Wenn das jemand kann, bitte bescheid sagen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Verstehe das mit der Maske nicht ganz.
Einerseits preist man die modernen Carbon-Teile in den Himmel, dass man trotz dem Ding eine exzellente Sicht hat, bei nem Elfer stört sie aber derart, dass man damit nicht antreten könnte. Als Rechtfertigung wäre mir das etwas zu konstruiert.
Chadrac hat am Samstag ad hoc die Verantwortung übernommen ... und sich dabei aber wohl übernommen, so mies wie er getreten war. Aber da bringt jetzt die ganze "Hinterher-Heulerei" nichts, die beste Antwort wäre ein Sieg morgen in Mainz. :vfb:

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Habe inzwischen gesehen, dass die Maske auch schon im Spielthread thematisiert wurde. Naja, letztlich wurscht. Ich heule auch nicht mehr.

Am Samstag, im Moment, war's aber schon sehr scheiße und die Wut musste raus. Hier im Forum und nicht nur da. Bei mir im Büro war ein Kollege, der - heilige Regel - vor der Sportschau keine Ergebnisse wissen will. Am Samstag war's mir egal. Hab über Kopfhörer Radio gehört und geflucht und geschimpft und gegen die Zimmertür getreten. Dieses eine Ergebnis hat der Kollege dann wohl geahnt...

Aber inzwischen ist es wie es ist und der nächste Elfer geht hoffentlich rein, egal, wer schießt.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Samstag im Stadion wars kurz echt richtig mies von der Gefühlswelt her.
Man hat die Enttäuschung im Rund quasi mit Fingern greifen können.
Eine schöne Geste fand ich allerdings den allseits aufbrandenden Beifall nach gefühlten 2 Minuten Stille.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Ich weiß nicht so recht. Wenn du seit 40 Jahren Profifußball spielst, dann wirst du bei 5 Metern Anlauf auch wissen, wo der Ball liegt.


Das sogenannte "Beckham-Theorem".
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

crown
de mappes hat geschrieben:http://www.bild.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/warum-musste-ausgerechnet-akolo-ran-54222344.bild.html

damit dürfte es klar sein...

aber woher diese Entschlossenheit kam, die sich direkt in angst umwandelte, weiß man auch nicht
mir sind leute lieber, die mit richtig feuer unter den ball treten...drüber, daneben...ok, aber keine, die der keeper fangen kann

Mal davon abgesehen das ich das nicht so recht glauben kann, dürfte er dann nicht auf dem Platz stehen. Ich habe mir sagen lassen, dass es im Spiel häufiger vorkommt das sich der Ball auf dem Rasen in Fußnähe außerhalb seines Blickfeldes tummelt.

crown
Egal was der Schadrack hätte machen wollen, wenn ich Führungsspieler bin, nehme ich mir den Ball und zeig dem wo er zu stehen hat und we das Ding schießt. Da hätte der Schadrack mal eine neuen Dimension von Entschlossenheit in seinem neuen Verein kennengelernt.
Nun das ist nicht Gentners Art, vielleicht ist es sogar gut so, aber er ist dann eben auch keiner der in schwierigen Situationen auf dem Platz präsent ist. Und das ist seit Jahren, nicht immer, aber häufig so.

Schadrack machen ich übrigens logischerweise keinen Vorwurf. Den Führungsspielers wie Gentner oder auch Badstuber, der mir auf Grund seiner Vergangenheit als Schütze am liebsten gewesen wäre, sehr wohl. Ich finde die hätte sich da selbst hinstellen sollen, also einer von beiden. ;)

Manolo
Grasdaggl
Das hat dixh wolf völlig richtig gesagt. Wenn sich einer den ball nimmt, wäre es hochnot peinlich, wenn ein anderer ihn wegnimmt. Hatten wir vor jahren glaube ich mal. Und am ende stand ein verschossener elfer. Ich persönlich wäre jedenfalls stocksauer gewesen, wenn nach einem gerangrel der elfer nicht reingegangen wäre und selbst wenn er reingegangen wöre, hätte ich massiv am teamgeist gezweifelt. So war ich nur enttäuscht , aber auf niemanden sauer.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
so ist es...die schlimmste Situation, die entstehen kann, ist ein gerangel um den ball...danach hat man richtig druck beim schuss, weil man den Zorn der mitspieler abbekommt...ganz schlecht für den Teamgeist...war damals hleb, der einem den ball wegnahm...glaub gegen Hamburg...wär das 2:0 gewesen und es ging dann 1:1 aus...glaube ich
Don't criticize what you can't understand

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
sehe das komplett wie @crown

gibt's ned

dass die mikrofonhelden gente, badstuber, roroz, hier das Kind machen lassen. das meine ich nicht so despektierlich, wie mans auffassen könnte, aber Chadrak hat gentner so als art ersatzvater im Verein "adoptiert" (stand irgendwann anfangs der Saison in der stz: einziger wunsch: die mama aus der schweiz möge ihn im Stadion spielen sehen können...)
ich wiederhole: vor keiner allzulangen zeit auf dem flüchtlingsboot um zur schule gehen zu können, dann beim fc sion(!) wie viel Zuschauer
gibt's da?
3.000? - und jetzt spielentscheider vor 58.000 gegen Bauern? tut mir leid... ...alle/s, auch dass ich das hier schreiben muss. zumal jemand ihm den ball zugespielt hat (war in dem handy-kameralink im anderen thread nicht zu sehen wers war).
UND:
es hätte kein gerangel gegeben zwischen Chadrak und seinem vorbild beim VfB (s.o.). und beim trösten hätte Gentner dann auch nicht erster sein müssen...
aber "dann lassen wir's" (war im alten stz-forum mal ein running gag - weiss nimmer, warum)

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
crown hat geschrieben:Egal was der Schadrack hätte machen wollen, wenn ich Führungsspieler bin, nehme ich mir den Ball und zeig dem wo er zu stehen hat und we das Ding schießt. Da hätte der Schadrack mal eine neuen Dimension von Entschlossenheit in seinem neuen Verein kennengelernt.
Nun das ist nicht Gentners Art, vielleicht ist es sogar gut so, aber er ist dann eben auch keiner der in schwierigen Situationen auf dem Platz präsent ist. Und das ist seit Jahren, nicht immer, aber häufig so.

Schadrack machen ich übrigens logischerweise keinen Vorwurf. Den Führungsspielers wie Gentner oder auch Badstuber, der mir auf Grund seiner Vergangenheit als Schütze am liebsten gewesen wäre, sehr wohl. Ich finde die hätte sich da selbst hinstellen sollen, also einer von beiden. ;)


Und wieso waren die gegnerischen Spieler schon wieder schneller beim Nachschuss?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.