353 Beiträge

Franky3103
crown hat geschrieben:Der gesamte Auftritt ist peinlich. Ein Trainer der mit seiner Mannschaft etwas spielen was die nicht kann und zu blöd ist der Mannschaft die Basics beizubringen. Nicht als eine große Fresse hat dieser Trainer bis dato vorzuweisen.


Na ja, bis jetzt hatte ja keiner der Trainer seit Gross die Fähigkeiten, der Mannschaft irgendwas beizubringen, aber Zorniger soll das nun plötzlich können?

Oh Crown, hör doch auf an Zorniger rumzumeckern...

CoachingZone
Halbdaggl
Mich hat das Ergebnis nicht wirklich überrascht, wenn ich die Spiele der Unaussprechlichen in dieser Saison sehe. Die haben drei der schärfsten Konkurrenten (Dortmund, Wolfsburg, Leverkusen) hergespielt und souverän besiegt und hatten selbst in Frankfurt die Möglichkeit zum Sieg. Da war EINMAL das Glück auf der Seite des Underdogs. Die Niederlage hat sich in "bescheideneren" Grenzen gehalten, weil sie, wie in der 2. Halbzeit demonstriert, jederzeit in der Lage sind, ein Spiel zu verwalten, einfach, weil sie in einem hohen Maße ballsicher spielen. Das muss einen als Fan der gegnerischen Mannschaft nicht glücklich machen, aber man muss das einfach anerkennen.

Pep Guardiola hat sich meiner Meinung nach mal wieder als ein Meister der Taktik erwiesen, indem er mit seiner besten (und schnellsten) Offensive angetreten ist (Corman - Douglas Costa - Lewandowski - Müller - Robben), um so ein ums andere Mal die zu zahlreichen Ballverluste der unsrigen im Mittelfeld für schnelle Gegenstöße zu nutzen und effektiv die Tore zu machen. Eigentlich war das ein Kompliment an unsere Spielweise, halt nur ein bitteres.

Leider ist uns überdeutlich aufgezeigt worden, wo es noch überall hakt, insbesondere an Zweikampfstärke und Ballsicherheit, zudem an Kaltblütigkeit und an dem unbedingten Willen, das Tor zu machen. (Das ist ja nichts Neues, das haben nur insbesondere die letzten Gegner zu wenig ausgenutzt.) Heute kam dazu, dass die Mannschaft in beinahe voller Mannschaftsstärke nicht am oberen Level ihrer Leistungsfähigkeit gespielt hat (Ausnahme: Tyton), sondern eher am unteren.

Und natürlich geht das gar nicht, dass der Linienrichter auf seiner Seite zwei klare Abseitsstellungen nicht erkennt, dafür aber einen Didavi, der einen halben Meter hinter der letzten Verteidigungsreihe läuft, im Abseits wähnt. Aber das war nicht der Grund für die Niederlage.

PS Ich finde es gut, was Zorniger in der PK sagte (über den Anspruch des VfB, Punkte gewinnen zu wollen), und ich glaube auch, dass das von ihm propagierte System im Prinzip funktioniert, nur eben nicht SOFORT mit DIESEN Spielern und möglicherweise NIE gegen die Unaussprechlichen in dieser Form.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

crown
Also man hat glücklich mit 1:2 gegen der weltgrößten Betrügerverein verloren. Keine Ahung was in de Kindheit eines Schwaben schief gelaufen sein muss, um die Bayern auch nur symphatisch zu finden. Für die Schiedsrichten in diesem Spiel hat es auf jeden Fall gereicht.

crown
Franky3103 hat geschrieben:Oh Crown, hör doch auf an Zorniger rumzumeckern...

Ich kann es ja so wie du machen und die Ursachen nur bei der Mannschaft suchen. :lol: dafür habe ich leider nicht die entsprechend mangelnde Gehirnkapazität. Das kannst du besser. :mrgreen:

Ich denke nach wie vor es liegt am Trainer und an den Spielern. Aber kein Trainer muss wissen was er mit derartig trotteligen Spieler machen kann und was nicht. Es sei denn er ist genauso trottelig. ;)

Ich habe das alles von diesen Spielern auch schon besser gesehen, als das was weitestgehend in dieser Saison gezeigt und erreicht wurde. Vielleicht liegt es aber auch an mir weil ich nicht der Offensivfußballeventfan bin der gerne seinen Lieblingsmannschaft regelmäßig ins offene Messer rennen sieht. 8)

Mago
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:Es kommt halt wie erwartet...


Wie passt diese Aussage eigentlich zu dem Vorwurf, andere würden sich schon vor dem Spiel die Hosen vollmachen, also "einscheißen"? Stimme dir ja zu, dass es nicht anders zu erwarten war, aber das darf man doch auch vor dem Spiel schon schreiben, oder?


CoachingZone
Halbdaggl
crown hat geschrieben:Also man hat glücklich mit 1:2 gegen der weltgrößten Betrügerverein verloren. Keine Ahnung was in de Kindheit eines Schwaben schief gelaufen sein muss, um die Bayern auch nur sympathisch zu finden. Für die Schiedsrichter in diesem Spiel hat es auf jeden Fall gereicht.


Meinst du mich? Weil, wenn ich einen Verein überhaupt nicht ausstehen kann, dann sind das die Großkotzerten von der Säbener Straße. Ich bin überhaupt nicht glücklich darüber, dass die gerade die Liga dominieren, wie sie wollen. Trotzdem muss ich einfach anerkennen, dass sie verdammt gute Fußballer in ihren Reihen haben und in den meisten Spielen (außer vielleicht gegen Real und Barcelona) alle Mittel und Wege wissen und haben, um zu gewinnen. Das kann ich sehr gut voneinander trennen.

Und nein, ich glaube nicht, dass wir heute weniger als mindestens drei Gegentreffer bekommen hätten, unabhängig davon, wie der Schiedsrichter pfeift. Aber ärgern über eine sehr schlechte Schiedsrichterleistung darf ich mich trotzdem, oder?

Nächste Woche zählt es gegen Augsburg, und genauso gegen Mainz und Bremen. Und eine kleine Überraschung halte ich gegen Wolfsburg für nicht völlig unrealistisch.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

crown
CoachingZone hat geschrieben:Mich hat das Ergebnis nicht wirklich überrascht, wenn ich die Spiele der Unaussprechlichen in dieser Saison sehe. Die haben drei der schärfsten Konkurrenten (Dortmund, Wolfsburg, Leverkusen) hergespielt und souverän besiegt und hatten selbst in Frankfurt die Möglichkeit zum Sieg. Da war EINMAL das Glück auf der Seite des Underdogs. Die Niederlage hat sich in "bescheideneren" Grenzen gehalten, weil sie, wie in der 2. Halbzeit demonstriert, jederzeit in der Lage sind, ein Spiel zu verwalten, einfach, weil sie in einem hohen Maße ballsicher spielen. Das muss einen als Fan der gegnerischen Mannschaft nicht glücklich machen, aber man muss das einfach anerkennen.

Pep Guardiola hat sich meiner Meinung nach mal wieder als ein Meister der Taktik erwiesen, indem er mit seiner besten (und schnellsten) Offensive angetreten ist (Corman - Douglas Costa - Lewandowski - Müller - Robben), um so ein ums andere Mal die zu zahlreichen Ballverluste der unsrigen im Mittelfeld für schnelle Gegenstöße zu nutzen und effektiv die Tore zu machen. Eigentlich war das ein Kompliment an unsere Spielweise, halt nur ein bitteres.

Leider ist uns überdeutlich aufgezeigt worden, wo es noch überall hakt, insbesondere an Zweikampfstärke und Ballsicherheit, zudem an Kaltblütigkeit und an dem unbedingten Willen, das Tor zu machen. (Das ist ja nichts Neues, das haben nur insbesondere die letzten Gegner zu wenig ausgenutzt.) Heute kam dazu, dass die Mannschaft in beinahe voller Mannschaftsstärke nicht am oberen Level ihrer Leistungsfähigkeit gespielt hat (Ausnahme: Tyton), sondern eher am unteren.

Und natürlich geht das gar nicht, dass der Linienrichter auf seiner Seite zwei klare Abseitsstellungen nicht erkennt, dafür aber einen Didavi, der einen halben Meter hinter der letzten Verteidigungsreihe läuft, im Abseits wähnt. Aber das war nicht der Grund für die Niederlage.

PS Ich finde es gut, was Zorniger in der PK sagte (über den Anspruch des VfB, Punkte gewinnen zu wollen), und ich glaube auch, dass das von ihm propagierte System im Prinzip funktioniert, nur eben nicht SOFORT mit DIESEN Spielern und möglicherweise NIE gegen die Unaussprechlichen in dieser Form.

Er hat aber jetzt keine anderen Spieler. Und auch das war klar. Das wusste er.
Mal davon abgesehen haben ihm im trainerlehrgang die "Mitschüler" nicht geglaubt das es klappt.

crown
CoachingZone hat geschrieben:
crown hat geschrieben:Also man hat glücklich mit 1:2 gegen der weltgrößten Betrügerverein verloren. Keine Ahnung was in de Kindheit eines Schwaben schief gelaufen sein muss, um die Bayern auch nur sympathisch zu finden. Für die Schiedsrichter in diesem Spiel hat es auf jeden Fall gereicht.


Meinst du mich? Weil, wenn ich einen Verein überhaupt nicht ausstehen kann, dann sind das die Großkotzerten von der Säbener Straße. Ich bin überhaupt nicht glücklich darüber, dass die gerade die Liga dominieren, wie sie wollen. Trotzdem muss ich einfach anerkennen, dass sie verdammt gute Fußballer in ihren Reihen haben und in den meisten Spielen (außer vielleicht gegen Real und Barcelona) alle Mittel und Wege wissen und haben, um zu gewinnen. Das kann ich sehr gut voneinander trennen.

Und nein, ich glaube nicht, dass wir heute weniger als mindestens drei Gegentreffer bekommen hätten, unabhängig davon, wie der Schiedsrichter pfeift. Aber ärgern über eine sehr schlechte Schiedsrichterleistung darf ich mich trotzdem, oder?

Nächste Woche zählt es gegen Augsburg, und genauso gegen Mainz und Bremen. Und eine kleine Überraschung halte ich gegen Wolfsburg für nicht völlig unrealistisch.

Nö ich mein nicht dich. Wenn ch dich gemeint hätte, hätte ich dich zitiert oder sonst wie adressiert.

CoachingZone
Halbdaggl
crown hat geschrieben:Mal davon abgesehen haben ihm im Trainerlehrgang die "Mitschüler" nicht geglaubt das es klappt.


Soweit ich mich erinnern kann, war das nicht auf das komplette System sondern auf ein taktisches Detail bezogen. Allerdings wurde nicht öffentlich gemacht, um welches es sich handelte.

crown hat geschrieben:Er hat aber jetzt keine anderen Spieler. Und auch das war klar. Das wusste er.


Ich möchte ihm noch Zeit geben, die Spieler zu entwickeln, weil, eine ENTWICKLUNG sehe ich bereits, allerdings auch viele falsche Entscheidungen und eben technische Unzulänglichkeiten. Das war aber in den vergangenen Spielzeiten auch nicht anders.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


crown
CoachingZone hat geschrieben:
crown hat geschrieben:Mal davon abgesehen haben ihm im Trainerlehrgang die "Mitschüler" nicht geglaubt das es klappt.


Soweit ich mich erinnern kann, war das nicht auf das komplette System sondern auf ein taktisches Detail bezogen. Allerdings wurde nicht öffentlich gemacht, um welches es sich handelte.

crown hat geschrieben:Er hat aber jetzt keine anderen Spieler. Und auch das war klar. Das wusste er.


Ich möchte ihm noch Zeit geben, die Spieler zu entwickeln, weil, eine ENTWICKLUNG sehe ich bereits, allerdings auch viele falsche Entscheidungen und eben technische Unzulänglichkeiten. Das war aber in den vergangenen Spielzeiten auch nicht anders.

Du bist sehr gutmütig. Das ist aber auch gut so.


exmatthes
Granadaseggl
habe das spiel nicht gesehen. bloß sportschau.
es kam ungefähr wie erwartet.
die hätten höher gewinnen können/müssen.
bleibt als minimaltrösterle die sache mit dem schiri.
ergibt ne gute b-note. nebst vielleicht mal irgendwann ein bisele dusel in der richtung.
blöder kerl aber auch! ein gutes, altes ehrentor hätte man schließlich trotz aller unterlegenheit verdient gehabt.

bleibt die hoffnung auf manu/chelsea reloaded.
durchaus gerne durch ne möglichst krasse schiri-fehlleistung ausnahmsweise mal gegen diesen drecks"verein".

bis dahin: vom elferschiessen im finale dahoäm gegen die abramovitsche zehr ich heut noch!

zeugwart
Granadaseggl
ich konnte das spiel nicht sehen, deshalb habe ich auch keine meinung. aber in summe ist bayern so weit von uns entfernt wie pluto von der erde. ergo: wir hatten keine chance. und die haben wir auch nicht genutzt. fertig. aus. abwischen. weiter.

crastro
Bei aller Kritik am Auftreten unseres VfB (unser MF mit Didavi, Diè ,Gentner waren in Hz.1 Totalausfälle) ist mir etwas anderes angenehm aufgefallen:
WANN hatten wir in den letzten Jahren gegen überlegene Bayern mal derart viel klare Torchancen?
Kann mich daran nicht erinnern!

Mit dem üblichen (Glück/Schiri usw.) hätte das reichen können, um wenigstens einen Punkt zu holen...........und dies trotz einer verheerenden Zweikampfbilanz und totaler Unterlegenheit.

Ganz sooo schlecht scheint unser "System" nicht zu sein..... :vfb:

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gestern in Sky Alle Spiele alle Tore Völler im Interview.
Schmidt und Zorniger pflegen ja einen identischen Fussball zu spielen.
Da Leverkusen jetzt 3 Spiele in Folge verloren hat hat Völler gewarnt dass jetzt wieder
die Systemkritiker hervorgekrochen kommen und den Trainer kritisieren.
Er meinte das sei völliger Blödsinn und was das System mit den individuellen Fehlern
zu tun hat die die Spieler seit einigen Wochen machen?

Aber hei, was weiss Völler schon, der hat sowieso keine Ahnung, die wahren Checker
sind hier im Forum, hätte Völler die mal gefragt :mrgreen:


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Der VfB ist die Sache ja deutlich verhaltener angegangen. Die "Vorwärtsverteidigung" vor dem ominösen Eckball, war bspw. sehr gut und man hätte da mehr draus machen können. Die Bayern standen in der Situation ziemlich schlecht.
Was genau mit dem Eckball bezweckt werden sollte, ist mir nicht klar. Eigentlich spielt man ja kurz auch mit der Option, den Ball mit rechts aufs lange Eck zu flanken. Aber da stehen nur Linksfüße? Wenn man viele Spieler im 16er haben will, dann muss der Ball auch dort ankommen.
Durch solche bescheuerten Aktionen kommt man ins Hintertreffen und verliert auch den Glauben ans eigene Spiel - obwohl das in dem Fall nichts mit dem System zu tun hat.


RedBlues
Halbdaggl
Die Frage die ich mir gestellt habe, warum laufen nach dem Eckball gefühlt 9 Bayern einen Konter und so gut wie alle sind vor den VfB Spielern. Die sind doch auch alle im Strafraum gewesen. Warum haben die da einen so eklatanten Vorsprung?

Sind unsere Spieler so langsam im Kopf? Oder in den Beinen?


crastro
Nun ja, wieviel Ahnung Völler hat konnte man bei der Nati ja ein paar Jahre lang ja "bewundern", sofern man sich die Nati in dieser Zeit überhaupt angetan hat.


Stimmt. Ins Endspiel einer Fussball-WM kommen nur absolute ahnungslose Trainer-Vollpfosten......

knaust
Benutzeravatar
Lombaseggl
Saudi-Arabien, Irland, Kamerun, Paraguay, USA und Südkorea. Arg viel einfacher kann man es als "Trainer-Vollpfosten " eigentlich nicht bekommen. Ich glaube die EM 2004 spiegelt das Leistungsvermögen von Nationalmannschaft und Trainer etwas besser wieder.

Gmünder Fritzle
Benutzeravatar
Muggaseggele
Sunny hat geschrieben:Gestern in Sky Alle Spiele alle Tore Völler im Interview.
Schmidt und Zorniger pflegen ja einen identischen Fussball zu spielen.
Da Leverkusen jetzt 3 Spiele in Folge verloren hat hat Völler gewarnt dass jetzt wieder
die Systemkritiker hervorgekrochen kommen und den Trainer kritisieren.
Er meinte das sei völliger Blödsinn und was das System mit den individuellen Fehlern
zu tun hat die die Spieler seit einigen Wochen machen?

Aber hei, was weiss Völler schon, der hat sowieso keine Ahnung, die wahren Checker
sind hier im Forum, hätte Völler die mal gefragt :mrgreen:


Sehr richtig :prost:

Einigen geht es nur um Hetze, andere haben halt schlicht keine Ahnung. :mrgreen:
Ganz schlimm im offziellen Forum. Hier dagegen gibt es einige Fussballkenner, das merkt man genau. :vfb: