60 Beiträge

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Von der offiziellen VfB Facebook Seite

Liebe Spieler vom VfB Stuttgart, ihr gehört einmal für einen Monat in
eine Fabrik an ein Band gestellt, wo ihr 1800,00 Euro Netto bekommt.
Vielleicht habt ihr dann wieder Lust Fußball zu spielen.
Ihr solltet aber aufpassen, denn wenn Ihr da keine Leistung zeigt
werdet ihr ganz schnell gekündigt und Hartz 4 Empfänger.

Was ihr da treibt ist eine Schande für den Verein.
Dass es mit Zorniger nicht funktioniert ist sehr schade.
Es liegt aber eindeutig an euch Spielern.
Ihr seid jähzornige, verwöhnte junge Bürschlein, denen das Geld zu
Kopf gestiegen ist.

Ich würde sagen Zorniger hält zu sehr an einigen Spielern fest, aber prinzipiell hat der Beitragverfasser recht.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das soll von der offiziellen VfB-Facebook-Seite sein? Au weia.

Selbst wenn's so einfach wäre - dann wäre es aber auch Aufgabe des Trainers gewesen, solchen Spielern eine andere Einstellung zu einzuimpfen.

Und "jähzornig" scheint vor allem der Verfasser der obigen Zeilen zu sein.

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Na ja Tamasi, wollen wir mal nicht päpstlicher als der Papst sein.
Klar war der Verfasser "jähzornig" aber ist das nicht nachvollziehbar?
Und klar muss der Trainer sich hier auch hinterfragen, tut er aber auch! (siehe Sky Alle Spiele alle Tore)
Es geht einfach um die generelle Einstellung und dass es den Jungs einfach zu gut geht
und zu wenig dafür rüberkommt.
Dahingehend hat der Verfasser inhaltlich nicht ganz unrecht.

crown
Sunny hat geschrieben:Von der offiziellen VfB Facebook Seite

Liebe Spieler vom VfB Stuttgart, ihr gehört einmal für einen Monat in
eine Fabrik an ein Band gestellt, wo ihr 1800,00 Euro Netto bekommt.
Vielleicht habt ihr dann wieder Lust Fußball zu spielen.
Ihr solltet aber aufpassen, denn wenn Ihr da keine Leistung zeigt
werdet ihr ganz schnell gekündigt und Hartz 4 Empfänger.

Was ihr da treibt ist eine Schande für den Verein.
Dass es mit Zorniger nicht funktioniert ist sehr schade.
Es liegt aber eindeutig an euch Spielern.
Ihr seid jähzornige, verwöhnte junge Bürschlein, denen das Geld zu
Kopf gestiegen ist.

Ich würde sagen Zorniger hält zu sehr an einigen Spielern fest, aber prinzipiell hat der Beitragverfasser recht.

Wie alt ist der beitragsvefasser? 12?
Mal davon abgesehen ist es falsch. Es liegt nicht eindeutig an den Spielern. Es liegt an allen, den Spielern, dem Trainer, dem Manager etc.. Wenn der Verfasser erwachsen wird, wird er merken das die welt selten so schwarz weiß ist wie er es sich wünscht um einfache Lösungen zu bekommen bzw. das es alles nicht zu komplex für ihn wird.


Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mal davon abgesehen ist es falsch.


:roll:

Wenn der Verfasser erwachsen wird, wird er merken das die welt selten so schwarz weiß ist wie er es sich wünscht um einfache Lösungen zu bekommen bzw. das es alles nicht zu komplex für ihn wird.


8)

Aleksiander
Halbdaggl
Die Spieler müssen es auf dem Platz richten. Punkt.
Natürlich ist die Verantwortung dem Übungsleiter gegeben, aber der Trainer, der diesen ....tüüüüüüt
die Leistungsbereitschaft, das Zweikampfverhalten, die Defensivarbeit und und und beibringen soll,
den gibt es wahrscheinlich gar nicht. Ich mag Zorniger nicht, aber es an ihm alleine festzumachen ist
einfach zu schäbig.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich glaube, hier gibt es keinen Alleinschuldigen. Natürlich ist es nicht der Trainer allein. Aber es sind auch nicht nur die verweichlichten und verwöhnten Spieler. Der Kopf spielt schon auch mit - nach elf Minuten 0-1 in leider typischer Manier, kurz danach das geflipperte 0-2... Und das nach den Erfahrungen aus den letzten zwölf Spielen... Ist doch klar, dass die dann wackeln.


Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Genau Iron, Hertha weiss jetzt warum es für Ibisevic keinen Markt gab.
Rausch war das Problem dass er als LV gekauft wurde aber keiner war
und im linken Mittelfeld haben wir bessere, in Darmstadt spielt er ja auch
nicht LV, aber egal immer drauf.

Ist doch klar, dass die dann wackeln.


Na ja tamasi, also ich seh das so dass die Leistungs- und Einsatzbereitschaft in diesem
Spiel (und auch einigen anderen) eben nicht so gegeben war und klar wackeln sie nach
so einem Rückstand aber mal ehrlich, wo ist der Charakter der Truppe der dann in so
einem Moment mal die Arschbacken zusammenkneift und Gas gibt?
Warum kann man dann nicht erst recht alles versuchen?
Leverkusen hat es gegen uns vorgemacht!
Natürlich ist die Mannschaft nicht alleine schuld, der Trainer trägt auch seinen Anteil
wahrscheinlich war auch der Rasen zu grün und der Regen zu nass, aber die Einstellung
die die Jungs an Tag legen ist erschreckend.
Wenn selbst Die das zweite Spiel in Folge völlig neben sich steht ist das schon ein Sinnbild.

zeugwart
Granadaseggl
jahr um jahr ist es das gleiche. ernsthaft, wir diskutieren hier jahr um jahr das gleiche. und immer endet es damit, dass das schwächste glied in der kette gehen muss, während die herren sich gemütlich in ihre fetten kärren setzen, heimfahren, kontoauszüge anschauen, in sich hineingrinsen und auf die nächste arme sau warten, die sich diese dreckstruppe antut.

Iron
Grasdaggl
Sunny hat geschrieben:Genau Iron, Hertha weiss jetzt warum es für Ibisevic keinen Markt gab.
Rausch war das Problem dass er als LV gekauft wurde aber keiner war
und im linken Mittelfeld haben wir bessere, in Darmstadt spielt er ja auch
nicht LV, aber egal immer drauf.


Darmstadt verteidigt mit 10 Feldspielern und steht relativ tief. Klar kann er dann nicht LV spielen, völlig unmöglich... er spielt ja jetzt etwas völlig anderes. Nciht das ich Rausch vermisse, aber so sollte man über Spieler mit Bundesliganiveau einfach nicht reden wie unser Hobbymanager.

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Leider funktioniert seit Jahren gar nix bei uns. Präsidenten, Manager, Trainer, Spieler, nix. Egal, was versucht wird, der Schuss geht nach hinten los.
Einzig ausnehmen würde ich das Ende der letzten Runde, wo Huub mit Dutt zusammen ein Optimum aus dem vorhandenen Spielerpotenzial geholt haben.

Ich bin ratlos

Manolo
Grasdaggl
Hessoschwabe hat geschrieben:Leider funktioniert seit Jahren gar nix bei uns. Präsidenten, Manager, Trainer, Spieler, nix. Egal, was versucht wird, der Schuss geht nach hinten los.
Einzig ausnehmen würde ich das Ende der letzten Runde, wo Huub mit Dutt zusammen ein Optimum aus dem vorhandenen Spielerpotenzial geholt haben.

Ich bin ratlos


haben das dutt und stevens getan oder haben die spieler das optimum aus sich herausgeholt?
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Iron
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:haben das dutt und stevens getan oder haben die spieler das optimum aus sich herausgeholt?


Stevens hat sehr lange gebraucht bis er eine Mannschaft auf dem Platz hatte. Gut zum Teil waren Leute wie Ginczek, Didavi verletzt oder wie Kostic nicht in Form.

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Manolo hat geschrieben:
Hessoschwabe hat geschrieben:Leider funktioniert seit Jahren gar nix bei uns. Präsidenten, Manager, Trainer, Spieler, nix. Egal, was versucht wird, der Schuss geht nach hinten los.
Einzig ausnehmen würde ich das Ende der letzten Runde, wo Huub mit Dutt zusammen ein Optimum aus dem vorhandenen Spielerpotenzial geholt haben.

Ich bin ratlos


haben das dutt und stevens getan oder haben die spieler das optimum aus sich herausgeholt?

Wenn's die Spieler waren, warum tun sie es dann jetzt nicht?


Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Manolo hat geschrieben:Rüdiger sagt dazu:
Die Mannschaft war in den letzten Jahren eigentlich immer nur voll da, wenn es um was ging. Das darf man nicht vergessen und das kann nicht sein – und das muss man ändern.

Das sagt mir, dass die Zusammenstellung der Mannschaft fragwürdig ist (zu wenige echte Typen) und dass es die Trainer nicht geschafft haben, den Spielern zu vermitteln, dass es in jedem Spiel um was geht.

Also, ja, das muss man ändern, aber wo fängst du an?


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:Rüdiger sagt dazu:
Die Mannschaft war in den letzten Jahren eigentlich immer nur voll da, wenn es um was ging. Das darf man nicht vergessen und das kann nicht sein – und das muss man ändern.


Das ist doch entlarvend!
Und trifft vollumfänglich zu!

Manolo
Grasdaggl
die spieler haben imo ein problem damit, die eigene leistung und die des gesamten teams richtig einzuschätzen. nach den drei gewonnen spielen und den sieg gegen man city dachten wahrscheinlich einige, dass man eigentlich doch ein richtig gutes team sei. von teilen der fand und der medien wird das ganze dann noch befeuert, in dem die fehler vor allem beim trainer gesucht werden.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hessoschwabe hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Rüdiger sagt dazu:
Die Mannschaft war in den letzten Jahren eigentlich immer nur voll da, wenn es um was ging. Das darf man nicht vergessen und das kann nicht sein – und das muss man ändern.


Das sagt mir, dass die Zusammenstellung der Mannschaft fragwürdig ist (zu wenige echte Typen) und dass es die Trainer nicht geschafft haben, den Spielern zu vermitteln, dass es in jedem Spiel um was geht.

Also, ja, das muss man ändern, aber wo fängst du an?


Das sagt mir wiederum, dass die Spieler es selbst nicht gebacken bekommen aus Eigenantrieb eine professionelle Einstellung zu ihrem Beruf zu finden. Um anfangen das zu ändern sollte man an den Arbeitsumständen, an Stammplätzen, an eingefrorenen Bonuszahlungen etc ansetzen.

@ haber: Das war eine absolute Ausnahmesituation, das bringt uns für jetzt und generell absolut null. Oder sollen wir jetzt am 15. Spieltag das Sechzehntausendzweihundertsechunddreissigstel-Finale ausrufen, damit die Spieler sich zusammenreissen?!
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Aleksiander hat geschrieben:Die Spieler müssen es auf dem Platz richten. Punkt.
Natürlich ist die Verantwortung dem Übungsleiter gegeben, aber der Trainer, der diesen ....tüüüüüüt
die Leistungsbereitschaft, das Zweikampfverhalten, die Defensivarbeit und und und beibringen soll,
den gibt es wahrscheinlich gar nicht. Ich mag Zorniger nicht, aber es an ihm alleine festzumachen ist
einfach zu schäbig.


Du magst ihn nicht?
Dabei trägst du doch seinen Namen :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
Sunny hat geschrieben:Genau Iron, Hertha weiss jetzt warum es für Ibisevic keinen Markt gab.
Rausch war das Problem dass er als LV gekauft wurde aber keiner war
und im linken Mittelfeld haben wir bessere, in Darmstadt spielt er ja auch
nicht LV, aber egal immer drauf.


aber so sollte man über Spieler mit Bundesliganiveau einfach nicht reden wie unser Hobbymanager.


Ist heldt noch auf unserer Gehaltsliste? :shock:
Don't criticize what you can't understand