403 Beiträge

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Naja. Anscheinend denkt er er sei den Fans so eine Erklärung schuldig.

Für jemanden, der die Wertschätzung vermisst hat, hat er sich das letzte halbe Jahr gut reingehauen, da kannsch echt nix sagen. Wünsche ihm eine nette Zeit und viel €rfolg in Wolfsburg.


Sehe ich auch so. Das ist eher ein Erklärungsversuch als ein Nachtreten...

Ausschlaggebend ist mMn schon das Gehalt, das er in den vergangenen Jahren aus den bekannten Gründen nicht bekommen konnte und er eben jetzt im Harz geboten bekommt.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:Er war Stammspieler, das deutet nicht darauf hin dass die sportliche Führung ihn nicht mehr haben wollte... und im Winter hatte noch Hannes das sagen...


Eben. Und das Wolf nicht wirklich auf ihn setzte hat ihn auch gestört. In winter hatte es also beiderseits nur bedingt gepasst. Da hätte ein Transfer mehr Sinn gemacht als jetzt.


Eben...jetzt passt es halt nicht wirklich
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
So viel Vertrauen hat Ihnen Ex-Trainer Hannes Wolf nicht entgegengebracht. Weshalb Ihr Verhältnis als belastet galt.

Wir waren nicht immer einer Meinung, das ist richtig. Vielleicht war er aufgrund meiner Verletzungshistorie mit Einsätzen für mich etwas vorsichtiger. Deswegen war unser Verhältnis aber nicht schlecht. Wir halten auch jetzt noch Kontakt.

Sie zählen aber zu den Gewinnern des Trainerwechsels. Wie hat Tayfun Korkut den Umschwung geschafft?

Fakt ist, dass uns die Systemumstellung auf ein 4-4-2 gutgetan hat. Das ist ein System, das jeder kennt, die Laufwege sind keine neuen. In den ersten Spielen war zudem das Glück auf unserer Seite. Nach zwei, drei Erfolgen wird vieles selbstverständlicher, das Selbstvertrauen wächst.

Inwieweit muss sich ein Stürmer umstellen – je nachdem, ob er alleine oder im Duo agiert?

Insgesamt ist unser aktuelles Spielsystem für uns Angreifer laufintensiver, weil hinter uns im Zentrum einer fehlt. Alleine im Sturm versucht man eher die Innenverteidiger auf eine Seite zu locken, damit sie die Bälle in die Zone spielen, in der wir mit dem Pressen beginnen. Mit zwei Stürmern setzt sich einer eher auf die Zehn ab und übernimmt einen Sechser des Gegners. Bei uns kommt hinzu, dass wir die Bälle meist direkt in die Tiefe spielen. Mindestens ein Stürmer muss also automatisch weite Wege gehen.

Von Ihnen stammt der Satz: Ich laufe, Mario schießt die Tore.

Was nicht ganz ernst gemeint war. Grundsätzlich spiele ich mehr um Mario herum, er versucht die gegnerischen Abwehrspieler zu binden. Wir ergänzen uns gut. Wenn er nicht trifft, treffe ich – und umgekehrt. Es ist viel wert, wenn nicht ein Stürmer die ganze Last des Toreschießens trägt.


Denke es ist das Zusammenspiel mehrerer Dinge, die Ginni dazu veranlassen, im Nachgang solche Gründe anzuführen.

Vor allem hätte er sich wohl von Wolf mehr und früheres Vertrauen in seine Leistungsfähigkeit gewünscht. Und dass er das Spiel mehr auf ihn als unumstrittenen Stürmer Nr.1 zuschneidet. Und dass er eben nicht zusehen muss, wie der Trainer mit dem Sportvorstand nach Alternativen sucht, die ja dann letztlich in der Verpflichtung von MG mündeten. Da ist dann schon etwas verletzter Stolz dabei, auch wenn es von der Art wie es in der Rückrunde letztlich gegriffen hat, objektiv nicht nachvollziehbar ist.
Dazu kommt vllt. der Eindruck, unter Korkut so ein wenig die Rolle des "Wasserträgers" für den verlorenen Sohn aus Stuttgarter Glanztagen einnehmen zu müssen...

Anders kann ich mir die jetzigen Aussagen nicht erklären. Aber sind wir doch ehrlich, im Grunde ist es völlig wurst, weil er sich zu jeder Zeit als untadeliger Sportsmann und vorbildlicher Profi gezeigt und immer seine Leistung gebracht hat.

Deshalb... alles Gute für die neue Aufgabe, verdien' anständig Öcken bei VW und lass das mit dem Scoren gegen uns! :twisted: :vfb:

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das hast du nicht nur schön formuliert, sondern ich meine, dass Du damit der Wahrheit auch ziemlich nahe kommst.
Ich glaube, keiner hier, missgönnt ihm den Erfolg, den er nach Paderborn bei uns nur noch zeitweise hatte.
Keine Häme. Ich wünsche ihm auch alles Gute, vor allem keine Verletzungen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.






de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Dann war an diesem umkleideausraster, von dem dereinst kronenklub mal erzählte (dfb Pokal spiel damals?!) Doch was dran?

Andererseits bekam ginni schon seine einsatzzeiten wenn er fit war
Don't criticize what you can't understand


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Na, dass Korkut auf ihn gesetzt hat. Im Umkehrschluss heißt das ja, dass Wolf nicht auf ihn gesetzt hat.
Was war denn das für ein "der mit dem Wolf tanzt"-Post?? Habe ich nicht mitbekommen.

Manolo
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:Na, dass Korkut auf ihn gesetzt hat. Im Umkehrschluss heißt das ja, dass Wolf nicht auf ihn gesetzt hat.
Was war denn das für ein "der mit dem Wolf tanzt"-Post?? Habe ich nicht mitbekommen.


hatte er zwischen dem Wolf-Rauswurf und dem Wolfsburgspiel gepostet
Hier könnte ihre Werbung stehen.

thoreau
Granadaseggl
fkAS hat geschrieben:Na, dass Korkut auf ihn gesetzt hat. Im Umkehrschluss heißt das ja, dass Wolf nicht auf ihn gesetzt hat.
Was war denn das für ein "der mit dem Wolf tanzt"-Post?? Habe ich nicht mitbekommen.


Das habe ich schon verstanden... Aber wo ist der Zusammenhang, dass er an Wolfs Demission beteiligt war?

Manolo
Grasdaggl
Als Spieler wird man froh sein, wenn der Nicht-auf-einen-Setzer weg ist. Ob er aktiv gegen ihn was gemacht hat, bleibt natürlich spekulativ. Ich glaub es nicht.

Mich ärgern aber solche Aussagen:
„Der erste Gedanke war eine sportliche Entscheidung“, macht der Angreifer klar. Er habe sich für Wolfsburg entschieden, ohne dass er wusste, was er bei den Niedersachsen verdiene. Dem Vernehmen nach streicht Ginczek in der Autostadt das Doppelte, also vier Millionen Euro, ein.

da fühle ich mich einfach massiv für dumm verkauft
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ginczek war lange verletzt und Wolf hatte damals in einem Interview gesagt dass Ginczek auf Startelf Einsätze drängt er aber, in Absprache mit den Ärzten ihn erst langsam wieder heranführen möchte und eine weiter schwere Verletzung zu vermeiden.
Er hatte damals auch explizit betont dass sich Ginczek eben ein bisschen gedulden müsse, es geht auch um das Wohl des Vereins und seine Gesundheit.
Klar war Ginczek damals geil auf Kicken, aber mit so einer Verletzungshistorie muss man halt den Fachleuten auch mal vertrauen, man überschätzt sich das schnell.
Und wenn ich mich richtig erinnere hat auch Wolf schon seine Einsatzzeiten immer sachte weiter aufgestockt.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sunny hat geschrieben:Ginczek war lange verletzt und Wolf hatte damals in einem Interview gesagt dass Ginczek auf Startelf Einsätze drängt er aber, in Absprache mit den Ärzten ihn erst langsam wieder heranführen möchte und eine weiter schwere Verletzung zu vermeiden.
Er hatte damals auch explizit betont dass sich Ginczek eben ein bisschen gedulden müsse, es geht auch um das Wohl des Vereins und seine Gesundheit.
Klar war Ginczek damals geil auf Kicken, aber mit so einer Verletzungshistorie muss man halt den Fachleuten auch mal vertrauen, man überschätzt sich das schnell.
Und wenn ich mich richtig erinnere hat auch Wolf schon seine Einsatzzeiten immer sachte weiter aufgestockt.


Ich habe das genau so in Erinnerung. Damals habe ich ja auch noch alle PK verfolgt. Wolf wollte ihn auf keinen Fall zu früh einsetzen, sondern peu à peu wieder an seine Leistung heranführen. Er hätte ihn auch verheizen können, dann würden wir heute nicht über seinen Weggang zu VW diskutieren.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Falscher Verein
Aber leider einer mit verdammt viel Kohle

Wenn er wie jetzt fit ist ein bombenspieler
Didavi war dort ja auch schon relativ fit...deren medizinische Abteilung könnte interessant sein :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand


Manolo
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:deren medizinische Abteilung könnte interessant sein :mrgreen:


Mich hat wirklich gewundert, dass da Guilavogi nach einem Kreuzbandriss am ersten Spueltag schon wieder mitkickt. Dachte bisher, dass das gar nicht so schnell gehen kann.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:deren medizinische Abteilung könnte interessant sein :mrgreen:


Mich hat wirklich gewundert, dass da Guilavogi nach einem Kreuzbandriss am ersten Spueltag schon wieder mitkickt. Dachte bisher, dass das gar nicht so schnell gehen kann.


:oops:
absolut...nach 6 Wochen wieder gespielt...das muss ja konservativ behandelt worden sein...aber selbst dann...krass

btw:
Spielt VW Bruno eigentlich auch mit Ochsensturm?
Der weghorst ist ja durchaus auch ein schrank...
Bruno der fuchs hat unsere Taktik kopiert :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand