403 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
Iron hat geschrieben: @ Retour, bei deinen schwammigen Statements...


Für dich - der Tageszeit angemessen - fasse ich gerne alles noch mal zusammen:

These/Statement: Der VfB kann es sich nicht leisten, einen so teuren Spieler wie Ibisevic als Ersatz des Ersatzes auf die Tribüne zu setzen und bei Bedarf - in dem Notfall, dass gleich zwei Stammstürmer sich längerfristig verletzen - wieder hervorzuholen. (Rhetorische Frage: Welcher Verein in Deutschland außer den Unaussprechlichen kann das überhaupt?)

Zur Saisonvorbereitung hatten wir neun Stürmer im Kader (Fakt):
Ginczek, Kostic, Harnik als erste Reihe, dazu Werner, die Perspektivspieler Kliment und Kiesewetter, Kruse, den man als Harnik-Ersatz (Interpretation) neu verpflichtet (geliehen) hat, Abdellaoue, der lange verletzt war, und eben Ibisevic, der teures Gehalt gekostet und seit etlichen Monaten kein Tor mehr erzielt hat, wenn er denn überhaupt gespielt hat, denn eigentlich hat er weder unter Veh noch unter Stevens überhaupt eine Rolle gespielt (Fakt).

Man hat sich in der sportlichen Leitung entschieden, nicht mehr mit den beiden letztgenannten zu planen (Interpretation) und hat sie abgefunden/abgegeben (Fakt).

Nachvollziehbar, da Ginczek und Kostic und Harnik am Ende der abgelaufenen Saison überragend und erfolgreich waren (Argument). Harnik ist außerdem erster Ersatz für Ginczek, und Werner kann auch im Sturmzentrum auflaufen (Argument). Man hatte also eigentlich ausreichend Personal fürs Sturmzentrum (Argument).

Man kann immer darüber streiten, ob es sinnvoll war, nicht mehr auf Ibisevic zu setzen, zumal er jetzt gerade wieder trifft.

Ich persönlich kann die Entscheidung nachvollziehen, einen teuren und lange Zeit nicht mehr erfolgreichen Spieler abzugeben und so einen Unzufriedenen weniger im Team zu haben und zumindest noch eine gewisse Einsparung bei den Gehaltskosten zu erzielen (Interpretation), und hätte als Verantwortlicher ziemlich sicher die gleiche Entscheidung getroffen (Statement).
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Manolo
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:Gut aber Dutt hat ja erst jetzt einen anderen geholt... und Berlin verstärkt...

@ Retour, bei deinen schwammigen Statements...


ich war glaube ich so ziemlich der einziger hier im forum, der schon vor der saison auch gerne einen neuen stürmer gehabt hätte. vom rest kam dann immer, da haben wir nicht so dringend bedarf (konnte man auch so sehen). ob du dabei warst, weiß ich nicht, da ich mir so etwas nicht merken. kannst aber gerne aufzeigen, dass schon damals auch einen stürmer wolltest und es nicht erst im nachhinein besser weißt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

CoachingZone
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:Müssen die sich nach jedem Vereinswechsel neu auf ihn einstellen? ;)


(a) Offensichtlich!
(b) Möglicherweise...
(c) Niemals!

Bild
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Manolo
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Müssen die sich nach jedem Vereinswechsel neu auf ihn einstellen? ;)


(a) Offensichtlich!
(b) Möglicherweise...
(c) Niemals!

Bild


er spielt ja auch in einem neuen verein, der nebenbei bemerkt meiner meinung nach in der rückrunde weniger punkte holen wird, da man sich auf dessen spielweise eingestellt haben wird und ihn nicht mehr unterschätzt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



Rhoihesse
Schoofseggl
Ein unfassbarer Rückschlag

Daniel Ginczeks Weg zurück, wieder konstant mit seinen Teamkollegen zu trainieren, ist an diesem Sonntagmorgen jäh unterbrochen worden. Der Stürmer zog sich bei einer Spielform in einem Zweikampf einen Kreuzbandriss im linken Knie zu. Der 24-Jährige, der vor zehn Tagen nach seinem Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich erstmals wieder auf dem Platz trainierte, muss nun erneut operiert werden. Der genaue Termin der Operation ist noch nicht festgelegt.

„Die Nachricht von Daniels Verletzung ist ein herber Rückschlag für uns alle, aber natürlich vor allem für ihn selbst. Daniel hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er ein Kämpfer ist. Wir werden ihn unterstützen, wo es nur geht und ihm alle Zeit geben, damit er auch nach dieser Verletzung wieder in alter Stärke zurückkommt“, sagte der VfB Sportvorstand Robin Dutt.

Daniel Ginczek sei zuletzt auf einem sehr guten Weg gewesen, sagte derweil der VfB Cheftrainer Jürgen Kramny. „Er hat zuletzt wieder einen entscheidenden Schritt Richtung Mannschaftstraining gemacht. Umso bitterer ist diese erneute Verletzung. Es ist unglaubliches Pech für Daniel und unfassbar für uns alle. Das gesamte Team wünscht ihm einen guten OP-Verlauf und eine schnellstmögliche Genesung.“

So eine Schei.........

Gute Besserung Daniel und komme bitte wieder zurück !!!!!



Rhoihesse
Schoofseggl
Bei so einer Verletzungsmisere muss man einfach mal die medizinische Abteilung hinterfragen !
Wie kann es sein, dass er nach seiner Bandscheiben-OP wohl nicht im besten Zustand (Muskelaufbau)
wieder voll im Mannschaftstraining einsteigt....... :evil: :evil: :evil:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Das ist ja Spekulation...möglicherweise hat er ja im beinbereich die muskeln erhalten über die zeit.
Er war ja auch nur in teilen ohne Zweikämpfe dabei...also eher rasen nehm ich an...das kann ja immer passieren
Don't criticize what you can't understand


FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Da schnallst du echt ab. Der arme Kerle macht ja echt bald dem Badstuber Konkurrenz... Zu krass. Man kann nur immer wieder eine Gute Besserung wünschen und hoffen, dass er es nach dieser scheiss Verletzung endlich mal überstanden hat und mal ne Weile gesund bleibt!
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.





Manolo
Grasdaggl
der arme kerl. wenn man noch was positives darin sehen will (ja, ich weiß ist schwer) dann, dass er uns damit mit großer wahrscheinlichkeit über die saison hinaus erhalten bleibt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.







schnatz-stg
Benutzeravatar
Seggl
Das nimmt bei ihm schon echt badstuberische Dimension an, was das Verletzungspech anbetrifft. Grad gestern waren wir uns in der Fußballrunde einig, dass seine Zeit so langsam wieder kommen müsste.

Auf jeden Fall gute Besserung von hier aus.