4975 Beiträge


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:Das wäre die berühmte Kreativlösung gewesen. Aber auch ein ordentliches Risiko....


so ist es...ich bin echt froh, dass ich nicht meinen kopf für diese Auswahl zwischen den gebotenen alternativen hinhalten muss...wäre schon ne geile lösung gewesen...aber geht es schief, war es jedem klar...andere sprache, andere Mentalität...kennt die Liga nicht
Don't criticize what you can't understand





Spätzlesboi
Benutzeravatar
Seggl
Hab's eben schon im 1.Liga Faden geschrieben:

Wagner hat um Freistellung gebeten und das riecht arg nach Burnout / kurz davor. Das letzte was der sich jetzt antut, ist den VfB ( dann noch Mid-Season) zu übernehmen.
*What ain't no country I've ever heard of! They speak English in What?*


*English, Motherfucker, do you speak it?*

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich glaube nicht dass das passiert. Das wäre die endgültige Bankrotterklärung von Reschke und damit wohl auch sein Schicksal verbunden. Somit nur ultima ratio, wenn es Ende März so richtig eng wird... aber dann steht eh alles auf dem Prüfstein... bzw. auf den Barrikaden.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Eventuell ist es Mitte März auch nicht mehr so eng...nach oben

Naja Slomka oder gisdol könnten dann vom Markt sein
Hannover wird wohl breitenreiter entlassen...ein Spiel nachdem man ihm die wintervorbereitung ließ
Auch dürftig...

Wäre breite dann einer für uns?
Wurde ja letzte Saison um diese Zeit hochgejazzt
Don't criticize what you can't understand




muffinho
Ich sehe es ähnlich wie biggi... Wenn Weinzierl entlassen wird bekommt Reschke noch heftigeren Wind auf die Backen, denn erst die voreilige Vertragsverlängerung mit Korkut, dann die Kritik um seine Wahrheitsbeugung, seine Kaderzusammenzustellung sowieso, da wäre die Entlassung seines Wunschtrainers der Punkt, an dem es vielen Fans reichen würde, die jetzt vielleicht noch die Backen stillhalten. Reschke wird erst handeln wenn Comandante Quattrex den Daumen senkt, aber dann ist er auch mit dran, denn Dietrich traue ich sofort zu dass er alles tut, um seinen Hals aus der Schlinge zu ziehen und zur Not alles entlässt was bei 3 nicht im Neckar ist.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Kommt es zu einem Trainerwechsel muss Mischa gehen, das hat er bei Korkut gesagt, das sollte er auch konsequenterweise dann auch bei Weinzierl tun.
Ich wünsche mir keinen Trainerwechsel, für mich ist aber nach einer bekannten Lösung wie Wagner nur die Option, dass man auf jemand unbekannten setzt. Alle Bestandstrainer oder die die zur Verfügung sind neben Wagner absolut keine Option.
Bei H96 wird Slomka oder Gisdol diskutiert. Das sind die ewigen Namen wie vor 10 Jahren mit Doll oder Frontzeck.
always nai dahanne



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Wenn Weinzierl entlassen wird, bekommt Reschke noch heftigeren Wind auf die Backen

Auch weil er im Winter den Kader extra für die Spielweise von Weinzierl umgebaut hat. Esswein und Zuber sind typische Weinzierl-Spieler mit ganz anderen Qualitäten als die Spieler, die Reschke im Sommer geholt hat. Das ist eh schon ein Flickenteppich, wenn er jetzt den Trainer rauswirft, passt ja gar nichts mehr zu irgendwas.

Aber Moment, "Wenn er den Trainer rauswirft"? Wer ist "er"? Reschke entscheidet solche großen Kisten doch nicht. Das ist Chefsache. Zur Erinnerung: Auch Korkut wurde einstimmig von Dietrich entlassen.

Und dementsprechend glaube ich ebenfalls: Wenn Weinzierl gehen muss, muss auch Reschke gehen. Dietrich braucht einen, dem er den Schwarzen Peter geben kann. Nur eines spräche dagegen: Damit der Plan halbwegs aufgeht, muss Dietrich sofort einen neuen Heilsbringer präsentieren. Aber ich bezweifle, dass Klinsmann zu diesem späten Zeitpunkt noch bereit sein wird.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Könnte natürlich auch sein dass man es laufen lässt bis zum potentiellen Abstieg und dann rundum ausschlägt

Ansonsten sehe ich das mit dem Kader nicht so eindimensional wie Tamasi
Natürlich passen manche spielereigenschaften zu einigen taktiken besser
Aber im allgemeinen kann man Spieler durchaus flexibel einsetzen und die können ja auch alle kicken...das ist nicht wie beim PC-Manager, wo Spieler außerhalb ihrer Lieblingsposition stärkepunkte verlieren
Don't criticize what you can't understand

muffinho
de mappes hat geschrieben:Ansonsten sehe ich das mit dem Kader nicht so eindimensional wie Tamasi
Natürlich passen manche spielereigenschaften zu einigen taktiken besser
Aber im allgemeinen kann man Spieler durchaus flexibel einsetzen und die können ja auch alle kicken...das ist nicht wie beim PC-Manager, wo Spieler außerhalb ihrer Lieblingsposition stärkepunkte verlieren


Na dann kann uns ja nichts passieren, denn kicken können sie ja alle, und schnell sind sie auch alle, und technisch beschlagen, und hoch motiviert, und..... ach das alles kann man nur noch mit bitterem Sarkasmus ertragen.


muffinho
Diese Saison kannst Du abhaken und hoffen, dass Nürnberg und Hannover noch mieser spielen als wir. Weinzierl würde ich weiter machen lassen, weil man sich langsam fragen muss welcher ambitionierte Trainer überhaupt noch zu uns kommen würde, wenn Weinzierl schon letztes Mal das Beste war, was wir bekommen haben.
Reschke würde ich die Planung für nächste Saison entziehen und sofort nach einem Nachfolger suchen, der sofort die nötigen Schritte einleitet. Das Problem ist dass der Erste, der weg müsste, Dietrich ist. Aber da sind wir wieder bei der Endlosdiskussion zu Dietrich.

Es steht und fällt alles mit einem guten SD, weil er die Weichen bzgl. Kader und Trainer stellt. Die derzeitigen Weichen sind auf Absturz gestellt.

Tamasi hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Wenn Weinzierl entlassen wird, bekommt Reschke noch heftigeren Wind auf die Backen

Auch weil er im Winter den Kader extra für die Spielweise von Weinzierl umgebaut hat. Esswein und Zuber sind typische Weinzierl-Spieler mit ganz anderen Qualitäten als die Spieler, die Reschke im Sommer geholt hat.


Esswein und Zuber sind kurzfristige Leihen, kürzer geht’s gar nicht. Richtig Geld ausgegeben wurde bisher nur für Kabak. Und das Vertrauen hat er dem Weinzierl auch schon ausgesprochen.


Nobody
Schoofseggl
muffinho hat geschrieben:Diese Saison kannst Du abhaken und hoffen, dass Nürnberg und Hannover noch mieser spielen als wir. Weinzierl würde ich weiter machen lassen, weil man sich langsam fragen muss welcher ambitionierte Trainer überhaupt noch zu uns kommen würde, wenn Weinzierl schon letztes Mal das Beste war, was wir bekommen haben.
Reschke würde ich die Planung für nächste Saison entziehen und sofort nach einem Nachfolger suchen, der sofort die nötigen Schritte einleitet. Das Problem ist dass der Erste, der weg müsste, Dietrich ist. Aber da sind wir wieder bei der Endlosdiskussion zu Dietrich.

Es steht und fällt alles mit einem guten SD, weil er die Weichen bzgl. Kader und Trainer stellt. Die derzeitigen Weichen sind auf Absturz gestellt.


1893% :nod:
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!