4975 Beiträge



Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Eine "Corona-Tabelle".... :cyclops:

Gibt's des :?: Da sind wir sicher auch unter den ersten Drei - von unten :idea:

"Der Fußball wird heute überhöht und kompliziert. Der Fußball ist anders geworden. Vor allem weil man im Fußball viel Geld verdienen kann. Und relativ leicht verdienen kann. Viele Dinge sind krank", sagte der inzwischen 75 Jahre alte Geyer zum Aufstiegs-Jahrestag der Deutschen Presse-Agentur.

Am 26. Mai 2000 kam Energie mit einem 2:0 gegen den 1. FC Köln in die 1. Liga. "Im Nachhinein war es etwas Großartiges, was wir erreicht haben", bemerkt Geyer. "Zumal unter den Bedingungen: Es gab eine Sekretärin, einen Co-Trainer, Manager Klaus Stabach, Präsident Dieter Krein und mich. Heute sind 17 Leute und mehr im Trainerstab. Es gibt Ernährungswissenschaftler, Psychologen, Experten aus anderen Sportarten. Und alle quatschen mit rein. Das ist überzogen."

FUSSBALL AKTUELL
Bundesliga-Gipfel: BVB und FC Bayern zuletzt im Gleichschritt
Rhein-Derby: "Thema für den Stuhlkreis": Kurioser Elfer-Streit in Köln
Fußball-Nationalmannschaft: Matthäus zu WM-Titel 1990: Beckenbauer war ein Perfektionist
Primera División: Corona-Regeln gebrochen: Sevilla-Profis feiern Gartenparty
Überblick: Die Fußball-Woche: Top-Spiel, DFB-Bundestag, Ligen-Start

Der Cottbuser Fußball sei vor allem bodenständig gewesen. "Wir hatten einige Typen wie Detlef Irrgang oder Jens Melzig. Auch viele Ausländer. Natürlich hatte ich auch mal Krach mit den Spielern, aber wir haben uns zusammengerauft", nannte der inzwischen 75 Jahre alte Geyer nochmals die Hauptgründe für den Weg der Lausitzer bis in die Beletage des deutschen Fußballs. Inzwischen spielt der FC Energie nur noch in der Regionalliga.

"Dieser Elan, dieser Biss, dieser Wille, wie sie gespielt haben, das hat uns ausgezeichnet. Es war noch gar nicht angepfiffen, da sind sie in den ersten Zweikampf gegangen", sagte der ehemalige Dresdner Dynamo-Verteidiger. Heute, so Geyer, würde er oft etwas anderes beobachten: "Jetzt spielen sie 70 Mal den eigenen Torwart an."


75 Jahre - na und? Die Leute haben noch Biss (gell, Uwe?) Der kriegt nen Stock mit dem er auf den Trainingsplatz kommen und nach den Himbeerla werfen kann...
Dazu Widmayer (wenn er den VfB-Maulkorb wieder richtigrum aufsetzt) und Willig (damit er lernt, was er noch nicht konnte) als Cotrainer...

dann
gibt's den
Aufstieg doch - noch... :vfb:

...dieser Beitrag wurde durch eine irrtümliche Einstellung der Eismaschine (blöde automatische...) Zeitmaschine aus dem 29.5.2020 hierher transferiert... :shock:





Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Flache9 hat geschrieben:Kovac ist noch frei für die kommende Saison.
Ups... zu viel Erfahrung und er hat dazu seine eigene Meinung. Ne. Lass mal. Mit Zuviel Kompetenz können unsere Amateure nicht umgehen.


Aaaahhhh, jetzt ja: der geht nicht in seine Heimatstadt Hertha, weil er sich zu gut dafür ist, aber noch Schduergerd, do gohd'r nadierlich.... do

gibt's dr

Breuninger :idea:


Flache9
Gibts des hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Kovac ist noch frei für die kommende Saison.
Ups... zu viel Erfahrung und er hat dazu seine eigene Meinung. Ne. Lass mal. Mit Zuviel Kompetenz können unsere Amateure nicht umgehen.


Aaaahhhh, jetzt ja: der geht nicht in seine Heimatstadt Hertha, weil er sich zu gut dafür ist, aber noch Schduergerd, do gohd'r nadierlich.... do

gibt's dr

Breuninger :idea:


Genau das ist das Problem.
Ihr schließt von vornherein alles aus.
Dann verpflichtet weiterhin Amateure, die bieten sich ja am laufenden Band an.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Flache9 hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Kovac ist noch frei für die kommende Saison.
Ups... zu viel Erfahrung und er hat dazu seine eigene Meinung. Ne. Lass mal. Mit Zuviel Kompetenz können unsere Amateure nicht umgehen.


Aaaahhhh, jetzt ja: der geht nicht in seine Heimatstadt Hertha, weil er sich zu gut dafür ist, aber noch Schduergerd, do gohd'r nadierlich.... do

gibt's dr

Breuninger :idea:


Genau das ist das Problem.
Ihr schließt von vornherein alles aus.
Dann verpflichtet weiterhin Amateure, die bieten sich ja am laufenden Band an.


Noi - menno - scho widdr falsch: ICH verpflichte gar niemand. Aber DU willst uns glauben machen, dass die allen Ernstes den Ex-Bauern auf DEN Schleudersitz schlechthin bekommen könnten.

Spekulatius ist was schönes, aber manchmal werden die sehr hart und trocken. :roll:

Flache9
Gibts des hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:
Aaaahhhh, jetzt ja: der geht nicht in seine Heimatstadt Hertha, weil er sich zu gut dafür ist, aber noch Schduergerd, do gohd'r nadierlich.... do

gibt's dr

Breuninger :idea:


Genau das ist das Problem.
Ihr schließt von vornherein alles aus.
Dann verpflichtet weiterhin Amateure, die bieten sich ja am laufenden Band an.


Noi - menno - scho widdr falsch: ICH verpflichte gar niemand. Aber DU willst uns glauben machen, dass die allen Ernstes den Ex-Bauern auf DEN Schleudersitz schlechthin bekommen könnten.

Spekulatius ist was schönes, aber manchmal werden die sehr hart und trocken. :roll:


Ich behaupte nicht, dass es klappt.
Aber sicher weißt du es, wenn man es auch probiert hast.
Nur will ein Kovac wissen was der VfB vorhat, was der VfB investierten möchte, welche Freiheiten er hat und was er mitentscheiden darf. Dann braucht er auch ein gutes Gehalt. Mit den üblichen 800.000 - 1,5 mio pro Jahr kommst du nicht weit. Das Gesamtpaket muss stimmen.
Die Zeiten sind vorbei, dass ein guter Trainer kommt und zu allem Ja und Amen sagt um Hauptsache einen Job zu bekommen.
Das machen nur die Amateure und erzählen dir Geschichten, damit sie den Job bekommen.
Deswegen ist der VfB eben dort wo er jetzt ist.

Naja, wir haben eben ein anderes Anspruchsdenken und sind unterschiedlicher Meinung was ein Verein tun muss.

Egal, Werder mit Walters, Matarazzos und sonstigen Amateuren glücklich.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Flache9 hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:
Genau das ist das Problem.
Ihr schließt von vornherein alles aus.
Dann verpflichtet weiterhin Amateure, die bieten sich ja am laufenden Band an.


Noi - menno - scho widdr falsch: ICH verpflichte gar niemand. Aber DU willst uns glauben machen, dass die allen Ernstes den Ex-Bauern auf DEN Schleudersitz schlechthin bekommen könnten.

Spekulatius ist was schönes, aber manchmal werden die sehr hart und trocken. :roll:


Ich behaupte nicht, dass es klappt.
Aber sicher weißt du es, wenn man es auch probiert hast.
Nur will ein Kovac wissen was der VfB vorhat, was der VfB investierten möchte, welche Freiheiten er hat und was er mitentscheiden darf. Dann braucht er auch ein gutes Gehalt. Mit den üblichen 800.000 - 1,5 mio pro Jahr kommst du nicht weit. Das Gesamtpaket muss stimmen.
Die Zeiten sind vorbei, dass ein guter Trainer kommt und zu allem Ja und Amen sagt um Hauptsache einen Job zu bekommen.
Das machen nur die Amateure und erzählen dir Geschichten, damit sie den Job bekommen.
Deswegen ist der VfB eben dort wo er jetzt ist.

Naja, wir haben eben ein anderes Anspruchsdenken und sind unterschiedlicher Meinung was ein Verein tun muss.

Egal, Werder mit Walters, Matarazzos und sonstigen Amateuren glücklich.


Wir haben überhaupt kein "anderes" Anspruchsdenken, und ich wäre mit Kovacs högschd zufrieden (gewesen - und auch immer noch...), nur will "ein Kovac" eben NICHT wissen, was "ein VfB" vorhat, sondern eher Dortmund, LEV, Schalke oder ähnliche Kaliber im Ausland. Sonst wäre er nach Berlin - kapier das halt... ...so viel Schmerzensgeld hat die Mercedesstrasse nicht in der Kriegskasse, dass so jemand sich so eine Delle in die Vita schießen lässt.

Flache9
Gibts des hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:
Noi - menno - scho widdr falsch: ICH verpflichte gar niemand. Aber DU willst uns glauben machen, dass die allen Ernstes den Ex-Bauern auf DEN Schleudersitz schlechthin bekommen könnten.

Spekulatius ist was schönes, aber manchmal werden die sehr hart und trocken. :roll:


Ich behaupte nicht, dass es klappt.
Aber sicher weißt du es, wenn man es auch probiert hast.
Nur will ein Kovac wissen was der VfB vorhat, was der VfB investierten möchte, welche Freiheiten er hat und was er mitentscheiden darf. Dann braucht er auch ein gutes Gehalt. Mit den üblichen 800.000 - 1,5 mio pro Jahr kommst du nicht weit. Das Gesamtpaket muss stimmen.
Die Zeiten sind vorbei, dass ein guter Trainer kommt und zu allem Ja und Amen sagt um Hauptsache einen Job zu bekommen.
Das machen nur die Amateure und erzählen dir Geschichten, damit sie den Job bekommen.
Deswegen ist der VfB eben dort wo er jetzt ist.

Naja, wir haben eben ein anderes Anspruchsdenken und sind unterschiedlicher Meinung was ein Verein tun muss.

Egal, Werder mit Walters, Matarazzos und sonstigen Amateuren glücklich.


Wir haben überhaupt kein "anderes" Anspruchsdenken, und ich wäre mit Kovacs högschd zufrieden (gewesen - und auch immer noch...), nur will "ein Kovac" eben NICHT wissen, was "ein VfB" vorhat, sondern eher Dortmund, LEV, Schalke oder ähnliche Kaliber im Ausland. Sonst wäre er nach Berlin - kapier das halt... ...so viel Schmerzensgeld hat die Mercedesstrasse nicht in der Kriegskasse, dass so jemand sich so eine Delle in die Vita schießen lässt.


Stimmt, Kovac hat ja offen per Pressemitteilung erwähnt, dass er nicht zum VfB will.

Anspruchsdenken hat nicht nur mit dem Ziel zu tun, sondern auch, was man bereit ist dafür zu tun und da gibt man zu schnell auf, oder traut sich erst garnicht.

Natürlich wird ein Kovac nicht kommen, da Hitz und Mislintat damit beschäftigt sind ihren eigenen Job zu behalten. Sie können ja nicht zugeben, dass sie 2 x ins Klo gegriffen haben. Sie brauchen ja nur Zeit, dann spielt der VfB bestimmt auch bald wie Dortmund.
Und dann, aber nur dann, trauen wir uns an Kovac !
Zuletzt geändert von Flache9 am 25. Mai 2020 17:23, insgesamt 1-mal geändert.



Flache9
Mislintat: "Tausendprozentig ja. Und diese Frage braucht man auch nicht mehr zu stellen. Es ist intern ganz klar, dass Rino auf jeden Fall im nächsten Jahr unser Trainer ist. Rino macht einen herausragenden Job, die Mannschaft weiß das und schätzt ihn entsprechend sehr."


Rino macht also einen herausragenden Job !
So so.

4 von 10 Spielen gewonnen.
Herausragend Leistung.
Die Mannschaft wird immer schlechter mit dem besten Kader der 2. Bundesliga.
Herausragend!
Hitz und Mislintat kennen sich aus.
Herausragend!

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Haber hat geschrieben:wenn eine "mannschaft" - in dem fall eher eine ansammlung langweiliger gesellen - einen trainer "sehr schätzt" ist verloren :cry:


Das... das....


...also DAS.....








































...habere ich auch gedacht, als ich's gesehen hab. Haber ich ver-dränkte es sogleich :cyclops:
:oops: