4975 Beiträge

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:Würde mit Weinzierl nicht weitermachen. Es ist ja beinahe unglaublich, wie wir unter ihm spielen. Da passt gar nichts.


Dass Weinzierl unabhängig vom Saisonausgang zur nächsten Spielzeit seinen Platz räumen muss, dürfte längst beschlossene Sache sein.

Aber jetzt auf der Zielgeraden nochmals den Trainer zu wechseln, kann halt auch gewaltig schiefgehen und das unterm Strich größere Risiko darstellen. Wenn das letzte bisschen an funktionierendem Rest jetzt kurzfristig auch noch mal über den Haufen geworfen würde, kann's halt gut sein, dass endgültig gar nix mehr geht.

Andererseits: Wenn z.B. der Keller bereit wäre, ausdrücklich nur bis zum Saisonende den Feuerwehrmann zu geben und dabei wieder sein "Gras fressen" predigt... falls es erfolgreich verlaufen sollte, dürfte er dazu meinetwegen auch seinen braunen Norweger-Pullunder wieder aus dem Schrank holen.

Aber falls nicht... dann hab ich es wenigstens schon vorher gewusst. :arr:

Ernsthaft: Ich denke, man muss das jetzt in der bestehenden Konstellation durchziehen, alle verbliebenen Kräfte bündeln, die sich dazu überhaupt noch erreichen lassen wollen und einfach das beste hoffen.
Mehr ist nicht mehr drin und auf mich wirkt das ganze Gebilde so dermaßen inhomogen, dass ich davon ausgehe, dass ein weiterer Kurswechselversuch es vollends implodieren lassen würde.

Nach der Saison allerdings muss ein Schnitt her! Ohne Dietrich, ohne Weinzierl und mit runderneuertem Kader - sei es aus Gründen des Alters, der Leistung oder der Einstellung. Oder von allem zusammen.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Aleksiander
Halbdaggl
Der Verstand sagt: an Weinzierl festhalten,
Andererseits... noch 6 Spiele und zweimal Relegation, der Gedanke mit Keller zu beenden und eventuell
Punkte aus dem Impuls heraus mitzunehmen, ist gar nicht übel. Volles Risiko halt, aber das ist es jetzt auch.

Das Remis gegen Nürnberg ist halt nicht mehr vertretbar, in keinster Weise.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Aleksiander hat geschrieben:Der Verstand sagt: an Weinzierl festhalten,
Andererseits... noch 6 Spiele und zweimal Relegation, der Gedanke mit Keller zu beenden und eventuell
Punkte aus dem Impuls heraus mitzunehmen, ist gar nicht übel. Volles Risiko halt, aber das ist es jetzt auch.

Das Remis gegen Nürnberg ist halt nicht mehr vertretbar, in keinster Weise.


Ich denke wie so oft ähnlich wie du
Echt schwer
Aber auch der Kramny Vergleich 2016 von frassimi lässt mich nicht kalt

Vermutlich wissen wir es wie so oft erst hinterher, was richtig und was falsch war
Don't criticize what you can't understand



Mago
Granadaseggl
Einen Impuls bewirken? Zum Beispiel mit Medizinbällen und ausgedehnten Steigerungsläufen, nicht zwangsläufig auf dem Trainingsgelände, sondern auch andernorts, vielleicht um einen See herum?
Ernsthaft, ich weiß auch nicht wer das sein könnte, aber Hitz wird sich mit der Frage schon beschäftigt haben, sonst hätte er die Jobgarantie nicht ausgesprochen.


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
aber Hitz wird sich mit der Frage schon beschäftigt haben, sonst hätte er die Jobgarantie nicht ausgesprochen.


ja, das hat er am anfang nämlich nicht getan.
Da müsste schon irgendwas apokalypisches passieren,
ausser nur einfach scheissergebnisse und ebensolche spielweise um dies wieder zu einer offenen frage werden zu lassen.

Ich denk mal, dass Hitzl einen hohen anspruch an sich selbst pflegt und deshalb auch gerne zu von ihm gegebenen zusagen stehen möchte
das ist doch keine Musik





publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Für manche Spieler ist es doch wurscht. Die gehen zum nächsten Verein, bei Abstieg vielleicht sogar ablösefrei. So eine Mannschaft ist ein fragiles Gebilde und es ist die Aufgabe des Trainers aus Individuen eine Mannschaft zu formen und diese zu motivieren. Dass dies sich von innen regelt, kann ich mir im Abstiegskampf nicht vorstellen. Man muss allerdings zugestehen, dass es beim Kampf um die Meisterschaft 2007 geklappt hat.




Plan B
Halbdaggl
cordoba hat geschrieben:@ Kronenclub

Fuer's "Zerreissen" ist jeder Spieler selbst zustaendig. Das geht auch ganz ohne Trainer.

Ich sehe da eher den Spielerrat in der Verantwortung.


Ein Esswein und ein Gonzalez reissen sich mE auch auf.
Aber, der erste kann es einfach nicht und beim zweiten befürchte ich das auch langsam.
Und das muss ein Trainer sehen. Die anderen im Sturm drängen sich aber halt auch nicht auf.
Carpe diem.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:Stimmt... Weinzierl macht gute Arbeit... die Mannschaft zerreißt sich...


und niemand erkennt, dass sie "gegen den Trainer" spielen?
wars denn unter den Vorgängern besser?
die hattest du ja auch heftig kritisiert
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:mappes, bei dem Misserfolg, den wir seit Jahren haben, mutet dein Urteil über jeden der letzten 10-15 VfB Trainer komischer an.


tommes
die längste Amtszeit hatte Labbadia...der ist derzeit erneut erfolgreich und begehrt. den hattest du von anfang an kritisiert
Weinzierl wollten viele, als er in Augsburg erfolgreich war....hat er alles vergessen?
wir waren die letzten 10-15 jahre nicht immer unerfolgreich...die ansprüche waren das Problem...einen sammer entlässt man auf platz 4
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Plan B hat geschrieben:
cordoba hat geschrieben:@ Kronenclub

Fuer's "Zerreissen" ist jeder Spieler selbst zustaendig. Das geht auch ganz ohne Trainer.

Ich sehe da eher den Spielerrat in der Verantwortung.


Ein Esswein und ein Gonzalez reissen sich mE auch auf.
Aber, der erste kann es einfach nicht und beim zweiten befürchte ich das auch langsam.
Und das muss ein Trainer sehen. Die anderen im Sturm drängen sich aber halt auch nicht auf.


Wie gesagt.
Im VfB-Kader macht niemand Druck auf Niemanden.
Und das ist das Hauptproblem.


Aleksiander
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Das Hauptproblem ist,
dass denen, die Fußball könnten, die Mentalität fehlt
und den anderen das Können.


Das wurde mir klar, als ich Esswein gesehen habe wie er Ecken tritt.
Frage: hat das zuvor im Training keiner wahrgenommen?
Zumal Insua auf dem Platz war.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Kronenclub
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:Stimmt... Weinzierl macht gute Arbeit... die Mannschaft zerreißt sich...


und niemand erkennt, dass sie "gegen den Trainer" spielen?
wars denn unter den Vorgängern besser?
die hattest du ja auch heftig kritisiert


Die spielen auch nicht gegen den Trainer... sondern einfach nur vollkommen planlos
#verpisst euch alle#