4975 Beiträge



Aleksiander
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Ist der Mislintat eigentlich schon da?
Der hat doch den Trainerschein.


Das ist doch kein Römer, der spinnt doch nicht.
Andererseits....VfB...... er würde die Spieler besser kennenlernen.
Ascasibar kennt er ja schon.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

cordoba
Granadaseggl
Da koennte nochmal Bewegung reinkommen.
Zum einem kann sich th. Hitz jetzt gemeinsam mit dem Sportdirektor abstimmen ( vielleicht hat er darauf gewartet), zum anderen kann er die Entlassung durch SM aussprechen lassen.
(Ist halt ein anstaendiger Kerle).
Ich bin Brustringer ©


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tja, ich mutmaße, dass Hitzlsperger das mit Weinzierl ernst meint und voll mitträgt. Weil er a) keinen gescheiten Interimstrainer sieht und b) einen Neustart im Sommer plant. Dann kann man jetzt keinen Gisdol holen.

Mislintat sieht das womöglich anders, ist aber noch nicht im Amt und war vor ein paar Wochen auch noch kein Ratgeber. Inzwischen ist es... nein, NOCH wäre es nicht zu spät. Aber wenn, dann muss der Wechsel jetzt sofort stattfinden.

Dagegen spricht, dass der Einsatz und so heute wieder gestimmt hat. Nur weil der Gonzo die Linie verwechselt hat, bricht der Hitz nicht sein Versprechen.

Und nach wie vor: Wer wäre denn die Alternative? Ich sehe nur Willig, Sundermann oder Christian Gentner.

cordoba
Granadaseggl
Ein Dilemma.
Im besten Fall wäre der Trainerwechsel zum Saisonende mit Wunschkandidat. Keine Frage.
Wenn's mit dem Ligaverbleib Spitz auf Knopf steht, erheben sich halt quälende Geister.

Gibt es einen Trainer, der sofort verfügbar ist?
Mit einer Vertragszeit von 5 Spielen, bis Saisonende?

Zu dieser Ausschreibung gab's früher den Jörg Berger als passenden Mann.
Vielleicht können sie ja den Hitzfeld für fünf Kurzeinsätze einspannen. Über Facetime.
Oder den zukünftigen Co-Trainer des Wunschtrainers jetzt schon installieren?

p.s.
In der Abstiegssaison hätte ich den Kramny nach drei Spielen gegen den Lothar eingetauscht. Ernsthaft.
Chance: Erstliga-Trainer.
Auftrag: Klassenerhalt.
Bei Erreichen des Ziels, Anschlussvertrag für die neue Saison.
Ich bin Brustringer ©

Den Lothar haben sich schon einige gewünscht, darunter gestandene Journalisten – zum Beispiel der Honigstein für Nürnberg. Weil vom Kicken versteht er ja was.

Aber von Kickern nicht genug, und er hat’s selbst auch ausgeschlossen. Wahrscheinlich eher weil er denkt, dass er zu berühmt sei, aber es ist in jedem Fall die richtige Entscheidung, finde ich.

Für den VfB? Wer jetzt käme, sollte idealerweise auch bleiben, ist klar. Zu spät ist es auch nicht unbedingt, aber Hitzlsperger hätte gleich nach seinem eigenen Amtsantritt einen Kandidaten an der Hand haben sollen, wäre besser gewesen. Weiß jedenfalls, dass der Quattrex keinen Trainertausch wünschte, das sickerte seinerzeit klipp und klar durch – also lange bevor sich Hitzlsperger festgelegt hatte.




Iron
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:dass der Quattrex keinen Trainertausch wünschte, das sickerte seinerzeit klipp und klar durch – also lange bevor sich Hitzlsperger festgelegt hatte.


Für den Erfolg würde "Quattrex" den Weinzierl persönlich hinaus begleiten. Mit solchen Aussagen schützt er er ja eher die Verantwortlichen.





frasimi74
Lombaseggl
Weinzierl bleibt:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-thomas-hitzlsperger-haelt-an-markus-weinzierl-fest.9fe7e778-d5da-41e1-b1a8-2a73b9ca8848.html

... "Wir müssen die Ruhe bewahren, auf dem Platz Gas geben und einen Plan für das Augsburg-Spiel entwickeln – es geht nur gemeinsam“, sagte Thomas Hitzlsperger, der damit indirekt auch sein Treuebekenntnis zu Weinzierl bekräftigte. Dieses hatte er erst in der Vorwoche nach dem 1:1 gegen Nürnberg („Wir ziehen das jetzt gemeinsam durch“) ausgesprochen...







Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Natürlich nicht. 8)
Ich meinte die Gesangsleistung. Glockenheller Sopran. :idea:

Übrigens: danke für Dein Angebot. Ich würde auch gerne noch ein Viertele Trollinger dazu geben. Aber wir haben auch noch eine Kuba-Musiktruhe. Die Töchter sind sich noch nicht einig, wer sie bekommen soll.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.