4975 Beiträge





Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hab mal geglotzt. Außer Henry und Seedorf ist mir keiner ins Auge gesprungen, und nicht, weil ich sie für erfolgreiche Trainer halte, sondern weil es geile Kicker waren. Ansonsten halt Willig verbrennen oder so. Oder Magath. Der einzige ernsthafte Wunschkandidat aus der ellenlangen Liste wäre Kovac, der aber vermutlich Bessereres zu tun hat. Die ganzen Weinzierls, Korkuts usw. kann man sich sparen. Dann lieber noch n Jahr mit Tim in der 2 Liga rumtaumeln.



Aleksiander
Halbdaggl
Hannes hat was, was Schindelmeiser erkannt hat, ich halte Ihn auch für einen guten Trainer, aber vielleicht doch eher in Nürnberg, wo a toc nicht so viel erwartet wird wie jetzt hier.
In Nürnberg spricht keiner vom Aufstieg, hier würde HW jetzt auch verzweifeln.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!




publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Walter wird bleiben. Man wusste um seine Vorstellungen vom Fußball und hat ihn deswegen geholt. Dass dies Risiken mit sich bringt war klar und wurde akzeptiert. Auch dass es Zeit braucht, bis die Spieler seine Vorstellungen umsetzen können.

Irgendwann muss er mit dieser Mannschaft natürlich liefern. Er wird die Vorrunde sicher komplett bekommen, um zu zeigen, was er und die Mannschaft können.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Revolutionärer Ansatz: Man holte nicht einen Trainer, sondern gleich mehrere auf einmal: Veh, Gisdol, Zorniger, Neururer, Matthäus, Slomka, Köstner, Zobel, Reinders. Dazu noch Schafstall, Happel und Gutendorf. Die sind zwar alle tot, aber das merkt man nicht.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

CoachingZone
Halbdaggl
Gute Sicht von außen:

HSV-Anhänger @math1jsen hat geschrieben:Sehe ich als Außenstehender auch so. Euer Problem ist, dass der Walter-Fußball mittlerweile durchaus ansehnlich ist und auch Chancen en masse produziert, aber er eben gleichzeitig einfach nicht auf Strafraumstürmer wie Gomez oder Al Ghaddioui ausgelegt ist. Gerade letzterer ist ja meistens auch komplett unsichtbar, wenn er denn spielt, hat aber zumindest einen starken Torriecher, was Gomez im Moment total abgeht. Da bin ich wirklich überrascht, hätte eigentlich gedacht, dass der die 2. Liga auseinander schießt wie bei uns zeitweise PML, aber irgendwie wirkt er völlig von der Rolle. Wäre interessant gewesen, wie sich da ein Kalajdzic gemacht hätte, aber hilft ja nix...
Die Chancenverwertungsprobleme erinnern jedenfalls markant an Kiel letzte Saison. Das Pokalaus gegen Augsburg wirkt eigentlich wie die Blaupause eurer jetzigen Situation.
Ich denke aber trotzdem, dass sich eine hohe Chancenzahl auf Dauer auch punktetechnisch auszahlt, v.a. weil ihr dann doch genug individuelle Qualität im Kader habt (allen voran Gonzales). Deshalb - und nicht weil eure Schwächephase uns grade sehr entgegen kommt bzw. euer Fußball für den nicht-mitleidenden Außenstehenden wesentlich besser genießbar ist - kann ich euch nur raten jetzt Ruhe zu bewahren. Anders als bei uns z.B. letzte Saison sowohl bei Wolf als auch Titz am Ende oder z.B. auch Anfang bei Köln habt ihr reihenweise Chancen, es hakt einfach an der Verwertung. Das lässt sich aber mit etwas Glück wesentlich leichter beheben, als wenn die Chancen gegen Mauer-Gegner gar nicht erst entstehen.
Natürlich kann es sein, dass ihr sonst wieder einen Korkut-Typen holt, der ein zu 90% funktionierendes System nimmt, etwas schraubt und plötzlich läufts (z.B. Gomez knippst ohne Ende). Aber um langfristig etwas hinzubekommen braucht ihr mMn einen Typen wie Walter. Selbst wenn so ein Sturkopf nerven kann.
Viele von euch scheinen bei allem berechtigten Ärger zu vergessen, dass ihr selbst unter Willig wesentlich schlechteren Fußball gespielt habt letzte Saison. Ein Gonzales z.b. ist kaum wiederzuerkennen - und das liegt nicht nur an den Gegnern.
Ihr habt das Potenzial da, eure individuelle Qualität ist hoch, da würde ich auch einen etwas größeren Vertrauensvorschuss gewähren.


https://www.transfermarkt.de/tim-walter ... or_1565043
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Iron
Grasdaggl
Lenny hat geschrieben:Hab mal geglotzt. Außer Henry und Seedorf ist mir keiner ins Auge gesprungen, und nicht, weil ich sie für erfolgreiche Trainer halte, sondern weil es geile Kicker waren. Ansonsten halt Willig verbrennen oder so. Oder Magath. Der einzige ernsthafte Wunschkandidat aus der ellenlangen Liste wäre Kovac, der aber vermutlich Bessereres zu tun hat. Die ganzen Weinzierls, Korkuts usw. kann man sich sparen. Dann lieber noch n Jahr mit Tim in der 2 Liga rumtaumeln.


Willig und Korkut haben hier gute Arbeit geleistet. Weinzierl eher nicht

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:Walter wird bleiben. Man wusste um seine Vorstellungen vom Fußball und hat ihn deswegen geholt. Dass dies Risiken mit sich bringt war klar und wurde akzeptiert. Auch dass es Zeit braucht, bis die Spieler seine Vorstellungen umsetzen können.

Irgendwann muss er mit dieser Mannschaft natürlich liefern. Er wird die Vorrunde sicher komplett bekommen, um zu zeigen, was er und die Mannschaft können.

Sei mir net bös aber diesen Mist les ich jetzt seit 10 Wochen. „Wenn die Mannschaft erst das System Walter verinnerlicht hat, ja dann ....“
Da ist kein System, da ist gar nix, sich hinten dumm anstellen und vorne die Dinger versemmeln ist KEIN System.
Das ist einfach beschissener Fussball, fertig
von daher






Knallgöwer
Lombaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Was der HSV-Fan da schreibt, ist nicht mal so dumm.

Stimmt schon, aber pssst...nicht dass sich das noch herumspricht: "HSV-Fan und nicht dumm",
ein Widerspruch in sich selbst ;)
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Nico Kovac ist frei. Seit heute auch Beierlorzer. Und was macht Markus Gisdol? Der würde zum VfB passen... Oder Zorniger 2.0?

Oder Horst Köppel? :)

Aber oh je, wer da sonst noch alles frei ist... Slomka, Frontzeck, Balakov, Ehrmanntraut, Neururer, Effenberg... :bleich:

Ede Geyer ist 75, Wenger ist 70 und Mourinho ist ein Arsch, von daher... :banane:
Ludovic der Latschenclown
oder erst mal weiterschau'n?
Magath wär nicht billig
und Nico wohl nicht willig.
Zu alt ist auch der Ristic
und Klopp nicht realistisch.
Und überhaupt hält jeder Depp
sich für den nächsten Pep.

Und jetzt alle: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Der Trainerstuhl vom VfB,
der wackelt wie die Sau juchhee,
wackelt wie die Sau, juchhee,
der Trainerstuhl vom VfB.
:vfb: :prost: :vfb: :prost: :vfb:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!