4975 Beiträge

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:"Der VfB" würde wohl schon einen ganz guten Trainer kriegen können.

Aber diese Funktionäre finden keinen. Und es wird auch kein Guter mit denen zusammen arbeiten wollen.
Am Wappen liegts nicht.



Sie haben da einen Punkt, haben Sie nicht?
Klar, mit oder unter solchen Knallchargen will man nicht arbeiten, wenn man es sich aussuchen kann.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mustermann hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:… Das hat auch Genosse RM, das Fußball-Orakel aus Glauchau seit Jahren gefordert! …
Ich komm‘ nicht drauf :shock: ?


Du kennst das Fußball-Orakel aus Glauchau nicht? Ich werde es ihm ausrichten, und er wird tieftraurig darüber sein. Ein waschechter treuer Lokist. :shock: :shock: :shock: :( :( :( :cry: :cry: :cry:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


frasimi74
Lombaseggl
Blessin soll lt. StZ auch in der Verlosung sein.
Hier ein Interview von Anfang Januar nach seiner Entlassung in Genua:

https://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_100104378/serie-a-alexander-blessin-ueber-zeit-beim-cfc-genua-gab-viel-unruhe-.html

Alexander Blessin trainierte ein gutes Jahr den italienischen Traditionsklub CFC Genua – dann trennten sich die Wege im Unfrieden. Nun schildert der deutsche Trainer seine Sicht der Dinge.

Alexander Blessin hat ein turbulentes Jahr 2022 hinter sich. Trotz einer extrem schwierigen Ausgangslage beim CFC Genua gelang dem deutschen Trainer fast noch der Klassenerhalt in der italienischen Serie A. Beim anschließenden Neuaufbau lief es lange gut – bis die Vereinsführung bei der ersten Krise ungeduldig wurde und den 49-Jährigen freistellte.

Im Interview spricht Blessin über seine Freistellung und äußert sich zu einem seiner Ex-Spieler, der gegen ihn nachtrat. Zudem verrät der geborene Stuttgarter, wie und wo er sich seine Zukunft vorstellt.
...

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Blessin wäre neu & mutig. Einige Pros, viele Contras. Das erfordert mindestens einen weiteren Beratungstag!

Nur Lahm wäre recht schnell in seiner Bewertung:
War der mal Meister? Als Trainer oder Spieler? Nein? Dann streichen.*

Und natürlich: Quasi das Gegenteil von Labbadia. Da wäre null Linie zu erkennen. Bzw. exakt die Linie, die zu unserer Führung passt.


* Quelle: Fipsis Kolumne über Was einen guten Trainer ausmacht. In der ZEIT glaube ich; Fipsis konnte schon ChatGPT bevor es die gab.




Aleksiander
Halbdaggl
Scheiss Tage für Vogt. Er muss arbeiten und zuhören und kann diese Besprechungen nicht nach seinem Gutdünken oder Wunschdenken beenden. Ob er auch eine Meinung hat, erschliesst sich mir nicht. Vermutlich fragt er Adrion, was er denn denken soll.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!


jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Schon blöd, dass man mit Rino und Wimmer schon zwei vernünftige Trainer hatte und sich jetzt allenernstes um einen Nachfolger von Bruno Labbadia kümmern muss. Und man einen Sven Mislintat hatte und nun so ein Roggenbrotgesicht aus Paderborn den Umbruch Richtung Liga 2 hinbekommen soll….




frasimi74
Lombaseggl
https://www.sport.de/news/ne5269853/vfb-stuttgart-markus-gisdol-felix-magath-trainer-haengepartie-geht-weiter/

... Dem Vernehmen nach sucht der VfB Stuttgart nach dem desaströsen Fehlschlag mit Labbadia nicht erneut nach einem Trainer der Marke "Feuerwehrmann". Man wolle stattdessen einen Übungsleiter installieren, der Emotionen bei den Profis weckt und im schlimmsten Falle auch mit in die 2. Bundesliga gehen würde, heißt es...

566642
Lombaseggl
der Emotionen bei den Profis weckt

Hä???
Schön, aber irgendwie weckt doch jeder Übungsleiter Emotionen:
Bspe:
Unverständnis: Labbadia
Hass und Angst: Magath
Freude: Rino

Noch wichtiger wäre doch auch:
Der Trainerr richtet seine Taktik nach dem Spielermaterial aus, ist empfänglich für Neues (Taktik, Trainingslehre (nicht nur von YT))

Aleksiander
Halbdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Schon blöd, dass man mit Rino und Wimmer schon zwei vernünftige Trainer hatte und sich jetzt allenernstes um einen Nachfolger von Bruno Labbadia kümmern muss. Und man einen Sven Mislintat hatte und nun so ein Roggenbrotgesicht aus Paderborn den Umbruch Richtung Liga 2 hinbekommen soll….


Super, Du sprichst jedem denkenden VfB Fan aus der Seele.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Leute, schminkt Euch das ab. Matarazzo (der im Übrigen 2022 von 27 Bundesliga-Spielen ganze drei gewonnen hat) kommt nicht zurück. Und Mislintat geht wohl zu Ajax. Und Hitzlsperger kommt auch nicht zurück, solange noch irgendwelche von den Pappnasen, sei es AG oder Vereinm da was zu sagen hat... Und sie können froh sein, weg zu sein.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Also der Zeitpunkt passt nicht Tamasi

Mein Zeitpunkt ist "im Winter" und als Wimmer bereits als ungeeignet erachtet wurde (= "sonst hätten sie (...) Wimmer behalten [können])". War Mislintat da noch da?


Nein
Aber du hast von der Rino-Entlassung geschrieben
Und da wüsste ich gern, ob willig schon Kandidat war
Wenn darüber geredet wurde und er nicht auserkoren, dann war es mislintat
Deswegen bitte ich um Aufklärung
Vielleicht hielt aber mislintat wirklich nicht so viel von der Lösung, kann ja sein
Don't criticize what you can't understand


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Die sportliche Situation und die Reaktion vor, naja, ein paar Weichenstellungen:

Fabi hat zwar keinen guten Kader, aber nen gestandenen Kater.

Wehrle muss mal ausschlafen.

Mannschaft hat übermorgen zwar ein wichtiges Spiel, aber braucht wohl auch etwas Abstand.

ICH SEH‘S MAL POSITIV! IRGENDWIE…
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Käskibber
Schoofseggl
Schon klar, der Fabi hatte Geburtstag.
Womöglich ist sogar die Mutti aus Norddeutschland gekommen.

Da kann ja wirklich keiner verlangen, daß die da Krisensitzung machen und Telefonnummern suchen von jemandem, der vielleicht die Nummer vom Berater eines Trainers haben könnte. Wir wollen ja nicht auch noch unverschämt werden.