4975 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Balbriggan hat geschrieben:Ich vermute das es intern null stimmt. Wenn wirklich Spieler in der Halbzeit gegen den HSV aufrütteln müssen, dann ist es fast die letzte Patrone die man hat.
Kempf der Kapitän ist und recht gut spielte, wird auf die Bank verbannt. Dafür Kaminski der einen Bock nach dem andern schießt. Didavi wird heute nicht berücksichtigt obwohl er fit ist ?
Prinz Valium ist plötzlich Kapitän ?


und auch hier fehlen vom vfb und/oder der Journalisten die Nachfragen zu all diesen Personalien.
Aber meine Vermutung ist auch: da ist was vorgefallen oder langsam entglitten
da stimmt etwas im Team nicht...vielleicht vor corona, vielleicht danach...aber da passt mal wieder was nicht

mental sicher auch, aber sowohl ohne druck als auch mit versagen sie die letzten Wochen
irre...alle paar Monate dasselbe
und alles wurde getauscht...entwickeln die spieler in der kesselluft diese attitüden?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:
Wie gehts wie steht’s?

ob der mit "hallo schatz" wieder einzufangen ist ??
aber herzliche grüße an Dich lepmart

und vor allem an das liebereizende geburtstagskindle :prost:
gibs hier noch teilnehmer des tantentratsches?



alles gute dem Rückkehrer und Rudi

in der größten not kommt er zurück, der trämpl :banane: :vfb:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:Ich vermute das es intern null stimmt. Wenn wirklich Spieler in der Halbzeit gegen den HSV aufrütteln müssen, dann ist es fast die letzte Patrone die man hat.
Kempf der Kapitän ist und recht gut spielte, wird auf die Bank verbannt. Dafür Kaminski der einen Bock nach dem andern schießt. Didavi wird heute nicht berücksichtigt obwohl er fit ist ?
Prinz Valium ist plötzlich Kapitän ?


Guter Punkt.
Didavis Fehlen passt in der Tat ganz gut ins Bild.
Denke auch, dass es intern mächtig rumort.
Und zwar nicht nur zwischen Trainer(team) und gewissen Spielern, ich denke da mischt auch Mislintat kräftig mit...


meinst du das in bezug auf mislintat negativ (hatte ja in den letzten Stationen schon Streitigkeiten) oder positiv (guckt sich diese Quertreiberei verschiedener Spieler nicht mehr an) oder einfach nur ins Bild passend (jeder gegen jeden)
Don't criticize what you can't understand


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Wie sinnvoll sind denn Jobgarantien „mit Not“?


Weder das eine noch das andere ist sinnvoll.
Eine vorzeitige Vertragsverlängerung sollte doch auf mehreren Ebenen (menschlich, fachlich, sportlich) begründet sein, in einer prosperierenden Allgemeinlage sowie im allseitigen Konsens stattfinden.
Sehe ich in diesem Fall aber als nicht wirklich gegeben.

Ich lese das als Signal an die Spieler, dass man den Weg der Kontinuität gemeinsam gepriesen hat und ihn nun, entgegen aller Widerstände, auch leben will. Per se ja nicht verkehrt. Wenn man jedoch eine nüchterne Analyse der Situation einem "Wink mit dem Zaunpfahl" opfert, dann kann das auch mächtig nach hinten los gehen.
Wenn man dabei sogar das "Projekt Wiederaufstieg" in den Pokertopf wirft.
Ich mag Matarazzo ja durchaus als Typ, aber bin mir nicht so sicher, ob er der richtige Trainer zur richtigen Zeit ist...

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Ich hoffe und vermute, dass Mislintat einigen Spielern klar gemacht hat wie der Hase läuft.
Seitdem hockt Kempf auf der Bank und Dida hat Knie.


So sehe ich das auch.
Intern dürfte von den Führungsspielern dtl. mehr Engagement und ... öhm ja "Führung"eingefordert worden sein, worüber sich ein Zwist größeren Ausmaßes entbrannt hat. Wie soll man sich es sonst anders vorstellen?
So wie Mislintat gestern aussah kann ich mir sogar vorstellen, dass man seine Kaderplanung infrage gestellt hat.






Flache9
exmatthes hat geschrieben:laß den - der will gefühlt nach jeder Niederlage jeden rausschmeißen.

bisher spricht nix gegen das, was dark xagt hat: gemeinsam machen die das.

und nun scheinen sie, gemeinsam, dazu zu stehen.

sehr spannend, ob sie's durchhalten.

ich hoff's inständig.



So einfach machst du dir das.
Ich weiss, es tut dir und ein paar anderen weh, wenn der Flache seit Monaten recht hatte und der Trainer keine gute Arbeit macht. Das Mislintat einen schlechten Kader zusammengestellt hat.
Aber ne, der böse Flache, will alle rausschneissen. Nun ist auch bei einigen euch der Groschen gefallen. Ups..User wie Sunny, Flache, etc. haben ja recht.....Scheisse wa.

Flache9
darkred hat geschrieben:Was gibt es da zu glauben?
Hitz hat eigenem Bekunden nach alles mit Mislintat besprochen und verabschiedet.
Wie soll er aus der Nummer raus komme ohne sich komplett der Lächerlichkeit preiszugeben?


Genau darum gehts ja. Eigentlich kommt er aus der Nummer nicht mehr raus.
Hitz ist allerdings unberechenbar. Ich habe ihn bei der vorletzten MV gesehen, als er Dietrich das Messen in den Rücken gerammt und ihn hängen lassen hat. Das werde ich nicht vergessen.

Balbriggan
Granadaseggl
Flache9 hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Was gibt es da zu glauben?
Hitz hat eigenem Bekunden nach alles mit Mislintat besprochen und verabschiedet.
Wie soll er aus der Nummer raus komme ohne sich komplett der Lächerlichkeit preiszugeben?


Genau darum gehts ja. Eigentlich kommt er aus der Nummer nicht mehr raus.
Hitz ist allerdings unberechenbar. Ich habe ihn bei der vorletzten MV gesehen, als der Dietrich das Messen in den Rücken gerammt und ihn hängen lassen hat. Das werde ich nicht vergessen.

Jetzt hör aber auf :lol:
Das WLAN hat Dietrich gekillt :vfb:

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Recht haben ist sicherlich nicht das wichtigste im Moment und es gibt leider auch nicht nur schwarz und weiß.

Die aktuelle Entwicklung ist äußerst deprimierend und wer, wenn nicht der Trainer und der Sportdirektor haben einen Anteil daran. Aber es liegt sicherlich auch an der Mannschaft. Da sind einige seit März im Urlaubsmodus und der Trainer versucht mit alternativen Aufstellungen vieles aus. Das Problem ist, er kann nicht nach Fanwunsch aufstellen, wenn Spieler sich außerhalb unserer Wahrnehmung entsprechend verhalten.

Vielleicht gelingt es die restlichen Spiele zu gewinnen. Der HSV ist genau wie wir oft selbst sein größter Gegner. Mainz wäre mit seinem Negativlauf auch evtl. anfällig in der Relegation.

Aber wir brauchen dringend eine Stabilisierung im Team und Aufbruchsstimmung. Wieso kein medialer Ruck von Vereinsseite kommt wundert mich am allermeisten. Kein, wir sind im K.O.-Modus, kein wir werden 'Zweiter usw.
Es scheint alles allen irgendwie scheiss egal. Den Spot, den ich mir heute morgen von der HSV-Meute schon reinziehen muss, ist nur mit Galgenhumor zu ertragen. Sollte HDH am Wochenende in Fürth verlieren, ist für die allerdings, die Luft raus und es geht nur noch um die Relegation.


exmatthes
Granadaseggl
(ein - hoffentlich! - letztes mal geh ich auf Dich ein)

wenn der Flache seit Monaten recht hatte


nein, dem ist m.e. nicht so. und zwar gar nicht!

richtig ist, daß es nicht gut läuft.

wie so oft in vergangener zeit.
dann griffen jeweils die "üblichen Mechanismen".
trainerraus zuerst. und recht bald dann wieder... macht 20 Trainer seit der Meisterschaft.
dann irgendwann der Manager - weil der hatte ja die falschen Trainer geholt.
und der präsi dann auch bald - weil der hält am unfähigen Manager fest, der die falschen Trainer holt.
und parallel hat jeder Trainer andere Vorstellungen. nicht nur zur Spielweise, sondern auch zum kader. jeder manager sowieso...

so schlauberger:!
wie soll da was rauskommen wie z.b. aktuell in Bielefeld.
von eingespielt und gewachsen ist dort die rede.
mit viel weniger Geld, aber mit umso mehr gegenseitigem vertrauen und vor allem geduld erschaffen.

es ist schlicht so:
daß es so wie gehabt, munteres personalauswechseln bei jedweder krise, nicht erfolgversprechend weitergehen kann, wird mittlerweile eingesehen.
endlich.
denn die Vergangenheit liefert den beweis, nichts weniger als das!, daß leute wie Du aufm holzweg sind.

vielleicht denkst ja doch mal drüber nach - schönen tag noch!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
also ich hab selten leute auf ignore, weil mir überlesen relativ leicht fällt
aber hier hab ich seit Crown (weil der Disput auch dem Forum unzumutbar war) nochmal eine ausnahme gemacht.
Grund: keinerlei Inhalt in den immer wiederholten Plattitüden (meist auch nur 1-2-Zeiler) und mMn höchst provozierend an die Mitleser gerichtet (coolman-Style)

also es fühlt sich eigentlich sehr gut an...man weiß eh, was hinter den drei punkten geschrieben steht ;)
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
jagdhäusle:
Die fehlende Aufbruchsstimmung, „Wir packen das!“-Signale... Ja, schade, dass es da nichts gab. Mislintat hat neulich den Pokalmodus angerissen, aber das klang mehr nach „so nebenbei“. Und es kam dann ja auch nichts mehr weiteres.

Natürlich ist sowas immer riskant; kann nach hinten losgehen und man steht als Depp da.

Aber ist das dann wirklich auch in der Führungsebene die gleiche Versagensangst wie auf dem Feld?

Oder ist es schlicht die bleierne Schwere?

Iron
Grasdaggl
KSC war einfach besser als wir. Das auf Versagensängste zu beschränken? Hatten wir denn Torchancen... zwei halbe vielleicht... da kam der Ball aber nicht aufs Tor. Trotz dem Elfer konnten wir das Spiel nicht entscheiden.

Weder in Wehen noch in Kiel waren wir die bessere Mannschaft, selbst in Dresden hatten wir Situationen wo der Gegner aufksm trotz fehlender Spielpraxis

Die Mannschaft spielt schon seit Wochen nicht mehr gut... wir sind extrem schlecht aus der Coronapause gekommen.

Flache9
exmatthes hat geschrieben:(ein - hoffentlich! - letztes mal geh ich auf Dich ein)

wenn der Flache seit Monaten recht hatte


nein, dem ist m.e. nicht so. und zwar gar nicht!

richtig ist, daß es nicht gut läuft.

wie so oft in vergangener zeit.
dann griffen jeweils die "üblichen Mechanismen".
trainerraus zuerst. und recht bald dann wieder... macht 20 Trainer seit der Meisterschaft.
dann irgendwann der Manager - weil der hatte ja die falschen Trainer geholt.
und der präsi dann auch bald - weil der hält am unfähigen Manager fest, der die falschen Trainer holt.
und parallel hat jeder Trainer andere Vorstellungen. nicht nur zur Spielweise, sondern auch zum kader. jeder manager sowieso...

so schlauberger:!
wie soll da was rauskommen wie z.b. aktuell in Bielefeld.
von eingespielt und gewachsen ist dort die rede.
mit viel weniger Geld, aber mit umso mehr gegenseitigem vertrauen und vor allem geduld erschaffen.

es ist schlicht so:
daß es so wie gehabt, munteres personalauswechseln bei jedweder krise, nicht erfolgversprechend weitergehen kann, wird mittlerweile eingesehen.
endlich.
denn die Vergangenheit liefert den beweis, nichts weniger als das!, daß leute wie Du aufm holzweg sind.

vielleicht denkst ja doch mal drüber nach - schönen tag noch!


Du malst dir deine Welt gerade wie sie dir gefällt.
Das ist keine Krise, das ist komplett konzeptionelles Versagen auf jeder Ebene und schon seit Jahren.
Es müssen Profis in den Verein und keine Amateure, die sich wichtig machen und glauben alles im Griff zu haben.

exmatthes
Granadaseggl
auch ein grund dafür, daß man Dich nicht für voll nehmen kann: inhaltlich kommt als antwort nix. auf das, was man schreibt, gehst Du nicht ein.
stattdessen der ewige plattituden-Sermon "alles versager, wir brauchen Profis"
notabene meines erlebens (FALLS man blöderweise überhaupt drauf einsteigt) ohne jemals zu sagen, wer ihm da so vorschweben täte.

bin derzeit wieder öfter hier - mit Dir ist mir's zu blöd.
drum probier ich's jetzt doch mal mit dieser ignore-funktion.

(gemeint ist natürlich der flache - nicht iron, der nur dazwischen gekommen ist)
Zuletzt geändert von exmatthes am 15. Juni 2020 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Wie sinnvoll sind denn Jobgarantien „mit Not“?


Weder das eine noch das andere ist sinnvoll.
Eine vorzeitige Vertragsverlängerung sollte doch auf mehreren Ebenen (menschlich, fachlich, sportlich) begründet sein, in einer prosperierenden Allgemeinlage sowie im allseitigen Konsens stattfinden.
Sehe ich in diesem Fall aber als nicht wirklich gegeben.

Ich lese das als Signal an die Spieler, dass man den Weg der Kontinuität gemeinsam gepriesen hat und ihn nun, entgegen aller Widerstände, auch leben will. Per se ja nicht verkehrt. Wenn man jedoch eine nüchterne Analyse der Situation einem "Wink mit dem Zaunpfahl" opfert, dann kann das auch mächtig nach hinten los gehen.
Wenn man dabei sogar das "Projekt Wiederaufstieg" in den Pokertopf wirft.
Ich mag Matarazzo ja durchaus als Typ, aber bin mir nicht so sicher, ob er der richtige Trainer zur richtigen Zeit ist...


Also, ja, ich sehe den zweiten Teil weitestgehend auch so, dass man mit dem Timing der Verkündung primär den Spielern mal was klar machen wollte. Diesen Schritt finde ich außerordentlich gut.

Die fachliche und sonstige Begründung hat Misliontat doch geliefert, und dass man mit ihm schon seit Wochen verhandelte spricht auch gegen eine Kurzschlusshandlung.

Insofern kannst Du natürlich am Ergebnis der Entscheidung zweifeln und klarerweise anderer Meinung sein. Nur würde ich auch mit dieser Meinung nicht bezweifeln wollen, dass es nur diesen einen Grund (Wink mit dem Zaunpfahl) gibt und es darüber hinaus halt Kontinuitätssturheit ist.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Flache9
exmatthes hat geschrieben:auch ein grund dafür, daß man Dich nicht für voll nehmen kann: inhaltlich kommt als antwort nix. auf das, was man schreibt, gehst Du nicht ein.
stattdessen der ewige plattituden-Sermon "alles versager, wir brauchen Profis"
notabene meines erlebens (FALLS man blöderweise überhaupt drauf einsteigt) ohne jemals zu sagen, wer ihm da so vorschweben täte.

bin derzeit wieder öfter hier - mit Dir ist mir's zu blöd.
drum probier ich's jetzt doch mal mit dieser ignore-funktion.

(gemeint ist natürlich der flache - nicht iron, der nur dazwischen gekommen ist)


Ich habe schon oft genug Inhalte und Details zur jedem einzelnen Punkt geschrieben.
Wenn du meine Beiträge inhaltlich ignorierst, dann bekommst du auch nichts mit.

Glaubt du mir macht es Spaß dern VfB regelmäßig negativ schreiben ?
Glaubst du ich habe nichts besseres zu tun als mit euch im Klinsch zu liegen ?
Ich bin durch und durch VfBler, bins seit 31 Jahren Mitglied, ich habe auch schon in der Verbandsliga gespielt und ich hatte schon Trainer die später grosse Mannschaften trainiert haben.

Wenn ich sehe was dieser Verein die letzten Jahre getan hat, und zwar immer mit der gleichen Ausrede mit Kontinuität oder Umbruch, dann tut mir das im Herzen weh. Ich erkenne aber die Fehler und die schreibe ich nieder.

Natürlich wäre es schön Kontinuität rein zubringen. Aber mit wem ?
Schau dir mal die Liste mit unseren Trainers der letzten 10 Jahre an. Bis auf ein paar Ausnahmen waren das alles Amateure. Deswegen ist der VfB da, wo er jetzt ist.
Das ist kein Zufall mehr, sondern das Resultat von schlechter Arbeit der letzten Jahre.

Ich bin mir sicher, das Hitz und Mislintat es gut meinen mit dem VfB.
Aber nur weil sie nett sind, gute Absichten haben und alles für den VfB geben, müssen dennoch ihre Leistungen bewerten, statt ihnen Alibis zu liefern woran es eventuell gelegen hat.

Alle müssen liefern, ALLE !