4975 Beiträge

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:Kein Trainer hatte es in Stuttgart schwieriger.


Wirklich keiner? Naja, den Winnie verdränge ich ja ebenfalls gerne. Oder den Egon Dingsbums. ;)

Aber fairerweise: Der kicker hat mal wieder eine seiner Clickbait-Bildergalerien rausgehauen, diesmal zum Punkteschnitt der VfB-Trainer der letzten gut zehn Jahre, incl. Veh 1.

Korkut kommt hierbei auf den zweitbesten Schnitt. Nach Christian Gross übrigens. 8)

Und ja, er hat in der Rückrunde vieles richtig gemacht. Den Laden auf dem Platz insbesondere defensiv stabilisiert. Nach dem geglückten Start wurde das dann mehr und mehr zum Selbstläufer.

Aber mit runderneuertem Kader Null Komma Null Weiterentwicklung, sogar das Gegenteil war der Fall.
Wieder Selbstläufer, jetzt aber in die exakt entgegengesetzte Richtung. Von daher war der Schritt überfällig und unvermeidbar.

Und einmal mehr geht der VfB wieder über Los und die nächste Runde wird eingeläutet.
Aber egal, wer als nächstes in der Mercedesstraße landet: Es bleiben dieselben, die da ihre Hotels drauf stehen haben. Da bleibt dann auch kein Platz mehr für Buddhas oder ähnliches.

Und Dietrich kann schlecht in die Stellenbeschreibung diktieren, dass der VfB eine nachgewiesene Lichtgestalt sucht, die außerdem Erfahrung im Drachentöten vorweisen kann und der siebte Sohn eines siebten Sohnes ist. Weil der nur dann überhaupt versuchen darf, das Schwert aus dem Stein zu ziehen und die Prinzessin zu befreien. Und halbes Königreich gibt's schonmal gar ned, wo simmer denn?!?
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Iron
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Kein Trainer hatte es in Stuttgart schwieriger.


Wirklich keiner? Naja, den Winnie verdränge ich ja ebenfalls gerne. Oder den Egon Dingsbums. ;)


Mag sein.. Schäfer hstte es schwieriger... Coordes weiß ich nicht.

]Nach dem geglückten Start wurde das dann mehr und mehr zum Selbstläufer.
Wir hatten schon noch kritische Phasen. Hamburg, Hannover, Dortmund...

Aber mit runderneuertem Kader Null Komma Null Weiterentwicklung, sogar das Gegenteil war der Fall.

Wsrum nicht? Die Rückrunde lief sehr gut, dass die Mannschaft das so nicht mehr hinbekommt war foch sbzusehen.

Wieder Selbstläufer, jetzt aber in die exakt entgegengesetzte Richtung. Von daher war der Schritt überfällig und unvermeidbar.
überfällig also nach dem katastrophalen kick gegen Werder...

Und einmal mehr geht der VfB wieder über Los und die nächste Runde wird eingeläutet.
Aber egal, wer als nächstes in der Mercedesstraße landet: Es bleiben dieselben, die da ihre Hotels drauf stehen haben.

Beim VfB wurde viekes geändert bis suf das Umfeld...


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Der kicker (genauer: der Moissidis) schreibt, dass die Gespräche mit Weinzierl auf der Zielgeraden seien.

Außerdem schreibt er, dass man Bosz kontaktiert habe und dass auch Stöger ein Thema gewesen sei.

Ob der jetzt wirklich Insider-Infos hat, oder nur wild drauflos spekuliert, ist halt die Frage.
Am Ende wird's dann vielleicht doch dr Jiiiirgen, wer weiß?
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Na, es kristalliert sich langsam raus.

Markus Weinzierl.

Sind wir realistisch: Wer denn sonst?

Gisdol wäre der nächste Ungeliebte und seine Fußballidee passt eh nicht, Roger Schmidt bleibt noch in China und der Hasi will lieber im Forum schreiben anstatt auf dem Trainingsplatz im Regen zu stehen (ich find's undankbar, aber es muss halt jeder selbst wissen). Klinsmann ist doch zu unglaubwürdig und dem Reschke wohl auch zu riskant ("Beim Frühstück mit dem Uli hat der echt nix Gutes über den Jürgen erzählt!"), Stger steht für Defensive, Bosz für absurdes Harakiri. Wollen wir beides ned.

Darum:
Weinzierl war auch schon im Winter der Wunschkandidat und wenn sich die Parteien seinerzeit nicht die Köpfe eingeschlagen haben, dann kommen sie halt jetzt zusammen.

Herzlich Willkommen, Markus Weinzierl.
Zuletzt geändert von Tamasi am 9. Oktober 2018 12:26, insgesamt 1-mal geändert.





schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Der kicker (genauer: der Moissidis) schreibt, dass die Gespräche mit Weinzierl auf der Zielgeraden seien.

Außerdem schreibt er, dass man Bosz kontaktiert habe und dass auch Stöger ein Thema gewesen sei.



Die Info hab ich auch, von nem Kickers-Fan, der angeblich nen VfB-Insider kennt. Na denn :roll:





Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Außerdem baut der kluge Mann vor. Es gibt sicherlich eine Zeit nach Weinzierl. Also können wir ruhig schon anfangen zu brainstormen, dann wird es nicht so hektisch...

Bis dahin, mal meine voraussichtliche Shortlist:

- Niko Kovac
- Kenan Kocak
- Heiko Herrlich
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:Jedenfalls ist es möglich, dass nach einem Trainerwechsel, der Tabellenletzte den Tabellenersten schlagen kann- und das sogar auswärts. (Köln-Duisburg) Vielleicht sollte man den Namen Lieberknecht einfach mal aufschreiben, so für nächsten Herbst.


Der Spruch geht eigentlich so:
»Ich glaube, daß der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.«
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Reichert1984 hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Also mein Favorit wäre ja Hasenhüttl, aber bei allem was vorhanden ist, wäre Weinzierl eine sehr ordentliche Lösung.


Hasenhüttl: Ja
Weinzierl: Auf keinen Fall

Wie hier einige Foristen schon richtig geschrieben haben, hat MW in Augsburg einen dreckigen, hinterfotzigen Fußball spielen lassen.
Ausserdem stand er weder in Augsburg noch in Schalke für Offensivfußball.

Ich finde man sollte sich wirklich Zeit lassen:
Von mir aus gehen eben die nächsten beiden Spiele mit Andy Hinkel auch noch verloren, hauptsache der "Trainerschuß" sitzt.

Wenn, so wie es aussieht, Hasenhüttl nicht kommt, dann bitte einen neuen "Wolff", sprich ein unverbrauchtes Gesicht, kein Gisdol, Keller, Weinzierl...

:vfb:


das gesicht holen wir dann zum Neuaufbau in Liga 2 würde ich vorschlagen

zum spielstil...er steht aber genauso wenig für sehr defensiven spielstil...schau dir die Bilanzen mal an in seinen stationen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Ah, ich find's schon lesenswert. Na klar, die Vertikalpasser sind auch nicht immer ausgewogen. Aber dass sehr vieles beim VfB planlos wirkt, da gehe ich mit.

Und ich finde es auch immer wieder gut formuliert, Lesen muss ja auch Spaß machen, ich lasse mich durch sowas kaufen. :)
Im Anschluss wurde ein Trainer (Tayfun Korkut) aufgrund seines Wohnsitzes (Cannstatt) und des Eindrucks im Gesprächs (gut), aber nicht aufgrund seiner Erfolge (null) verpflichtet.

Ich weiß natürlich, dass "Erfolge" kein Kriterium sein sollten, Nagelsmann hat jetzt auch noch nicht sooo viele Deutsche Meisterschaften eingefahren. Aber trotzdem: Hihi.

Und dass Korkut im letzten Winter halt der war, der am Ende als einziger greifbar war, das ist ja eh bekannt. Ohne die zufällige Plauderei beim Hallenturnier wäre Reschke womöglich gar nicht auf ihn gekommen. Aber auch das muss nichts Schlechtes sein, sowas kann sich auch als überraschene Erfolgsstory entwickeln, einem Abegschriebenen eine Chance geben etc. Toll.

Aber ein Plan steckte nicht dahinter. Und darum geht's.

Wolfgang Dietrich drückte sich dazu recht nebulös aus: Der neue Mann sollte auch in Krisenzeiten Ruhe ausstrahlen, er soll modernen Fußball spielen lassen, er soll die Talente weiter entwickeln und die Balance zwischen jungen und alten Spielern herstellen, so der Präsident beim „Sport im Dritten“. Bei allem Respekt: Das ist kein Anforderungsprofil. Das ist eine Mischung aus Selbstverständlichkeiten und hohlen Phrasen.

:evil:


ich denke, dass die Situation mit wolf nunmal auch überraschend kam...man war ja noch zusammen im winter Trainingslager...da musste er schnell reagieren und auf die Verzweiflung von wolf war er eventuell nicht vorbereitet

und wer im Geschäft fussball in interviews mehr verlangt als Selbstverständlichkeiten und hohlen Phrasen sollte vielleicht seinen eigenen blog machen
ups :bleich: :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand