4975 Beiträge

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Für mich war es absolut richtig, das Engagement von Willig bis zum Saisonende zu begrenzen. Hitz will Konstanz reinbringen und das geht nun mal nicht, indem um fünf vor Zwölf ein Messias aus dem Hut gezaubert wird. Für mich ist die Aussage ganz klar, die Saison (mit Weinzierl geht ja nun nicht mehr) ohne "Trainerwechsel" zu Ende zu bringen zu wollen und Willig wird halt als interne Lösung für dieses Vorhaben herangezogen.

Sollte noch kein Trainer für die nächste Saison feststehen (wovon ich ausgehe), hat Willig bestimmt alle Chancen, seinen Hut in den Ring zu werfen, sofern er weiter so einschlägt. Aber ich finde es absolut richtig, das jetzt noch nicht zu thematisieren, warum auch?

BlauesTrikot
Granadaseggl
Bücherwurm hat geschrieben::lol: Ha komm, bei der riesigen Anzahl schwäbischer Spieler im Kader, ist Stallgeruch geradezu ein MUSS
Und ein schwäbischer Fan ist völlig anders als ein Schlaker oder Dortmunder....


Außerdem kommt hinzu, dass er mit der Cannstatter Kurve kommunizieren muss. Und das geht nur, wenn er schwäbisch kann.
Im ernst: Ein Fachmann muss noch nicht mal die Sprache kennen (oder nur rudimentär) wie beispielweise Herr Pep in München bewiesen hat.
Deshalb Stallgeruch :puke:



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Auch gestern wieder dieses seltsame Geschwalle von Andreas Müller im SiD.
Es wäre gut jemanden zu verpflichten, der den Verein kennt, der die Schwaben versteht ... usw usf.

Kann mir mal einer erklären, was das soll?
Ist es per se eine fachliche Qualität den VfB zu kennen oder die schwäbische Seele zu verstehen?


Die schwäbische Seele kann leider kein Hochdeutsch. :!:
Daher :idea:
:mrgreen: :vfb: :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Oh – wichtiger Punkt. Das ist furchtbarer Schwachsinn: Schwaben sind auch nur Menschen, und die haben eben ihre Eigenarten, aber es ist nicht so, dass ein Neigschmeckter die nicht durchdringen könnte. Ich muss jedesmal schreien, wenn jemand diesen Quatsch verzapft.

So ein Irrglaube entsteht, wenn in einem Verein viele Leute scheitern. Das hat aber nix mit der schwäbischen Seele zu tun, sondern damit, dass beim VfB offensichtlich Leute am Werk sind, mit denen man nicht zusammenarbeiten kann. Man kann das der Region zuschreiben, wenn man es darauf anlegt – aber nur, indem man konstatiert, dass sich beim VfB die größten schwäbischen Bauerndackel versammeln, und so weit würde ich nicht gehen.

Es geht eher um Egos und Selbstüberschätzung auf höchster Ebene, was auch nicht besser ist, aber sicherlich nicht exklusiv schwäbisch – und das durchbricht man nicht, indem man einen Trainer verpflichtet, der solche unerträglichen Leute schon kennt und erlitten hat. Bringt nix, und der VfB ist dafür das beste Beispiel.

Hessoschwabe hat geschrieben:Für mich war es absolut richtig, das Engagement von Willig bis zum Saisonende zu begrenzen. Hitz will Konstanz reinbringen und das geht nun mal nicht, indem um fünf vor Zwölf ein Messias aus dem Hut gezaubert wird. Für mich ist die Aussage ganz klar, die Saison (mit Weinzierl geht ja nun nicht mehr) ohne "Trainerwechsel" zu Ende zu bringen zu wollen und Willig wird halt als interne Lösung für dieses Vorhaben herangezogen.

Sollte noch kein Trainer für die nächste Saison feststehen (wovon ich ausgehe), hat Willig bestimmt alle Chancen, seinen Hut in den Ring zu werfen, sofern er weiter so einschlägt. Aber ich finde es absolut richtig, das jetzt noch nicht zu thematisieren, warum auch?


Korrekt, das ist genau richtig, wie die das jetzt handhaben.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Yep.
Und auch wenn man am Ende mit ihm in die neue Saison gehen sollte, dann erspart man sich mit der jetzt getroffenen Regelung das ganze Medienbohei, wo jeder Depp der ein Mikro, Diktiergerät, Handy, etc. halten kann dieselbe blöden Fragen stellt. Wenn wir in Bärlin was reißen werden die Frage so oder so kommen, aber man kann das dann relativ schnell abwürgen.

Knallgöwer
Lombaseggl
Hessoschwabe hat geschrieben:Für mich war es absolut richtig, das Engagement von Willig bis zum Saisonende zu begrenzen. Hitz will Konstanz reinbringen und das geht nun mal nicht, indem um fünf vor Zwölf ein Messias aus dem Hut gezaubert wird. Für mich ist die Aussage ganz klar, die Saison (mit Weinzierl geht ja nun nicht mehr) ohne "Trainerwechsel" zu Ende zu bringen zu wollen und Willig wird halt als interne Lösung für dieses Vorhaben herangezogen.

Sollte noch kein Trainer für die nächste Saison feststehen (wovon ich ausgehe), hat Willig bestimmt alle Chancen, seinen Hut in den Ring zu werfen, sofern er weiter so einschlägt. Aber ich finde es absolut richtig, das jetzt noch nicht zu thematisieren, warum auch?


Absolut richtig was du schreibst.
Nur hoffe ich, dass, Willig nicht den Verein verlassen wird, weil er Blut geleckt hat und doch plötzlich keinen Bock mehr auf die U19 hat.
Er wäre ja nicht der erste Jugendtrainer der den VfB verlassen würde :cry:
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Knallgöwer hat geschrieben:
Hessoschwabe hat geschrieben:Für mich war es absolut richtig, das Engagement von Willig bis zum Saisonende zu begrenzen. Hitz will Konstanz reinbringen und das geht nun mal nicht, indem um fünf vor Zwölf ein Messias aus dem Hut gezaubert wird. Für mich ist die Aussage ganz klar, die Saison (mit Weinzierl geht ja nun nicht mehr) ohne "Trainerwechsel" zu Ende zu bringen zu wollen und Willig wird halt als interne Lösung für dieses Vorhaben herangezogen.

Sollte noch kein Trainer für die nächste Saison feststehen (wovon ich ausgehe), hat Willig bestimmt alle Chancen, seinen Hut in den Ring zu werfen, sofern er weiter so einschlägt. Aber ich finde es absolut richtig, das jetzt noch nicht zu thematisieren, warum auch?


Absolut richtig was du schreibst.
Nur hoffe ich, dass, Willig nicht den Verein verlassen wird, weil er Blut geleckt hat und doch plötzlich keinen Bock mehr auf die U19 hat.
Er wäre ja nicht der erste Jugendtrainer der den VfB verlassen würde :cry:

Mir würde gefallen, wenn Willig hier noch ein paar Jahre in die Jugendarbeit zurück ginge, einige Jonge nach oben bringt und dann mit seinem Nachwuchs ins Profigeschäft einsteigt.

Knallgöwer
Lombaseggl
Hessoschwabe hat geschrieben:Mir würde gefallen, wenn Willig hier noch ein paar Jahre in die Jugendarbeit zurück ginge, einige Jonge nach oben bringt und dann mit seinem Nachwuchs ins Profigeschäft einsteigt.

Perfekt :nod:
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich glaube mittlerweile auch, dass der neue Trainer noch nicht feststeht. Es stand intern wohl seit Wochen felsenfest fest-fest-fest, dass mit Weinzierl im Sommer Schluss ist. Da kann dann so eine Dynamik entstehen, dass man im Umkehrschluss meint, der Neue wäre schön fix. Dabei war der Alte nur so grottenschlecht.

Und zwischendurch haben dann noch ein paar abgesagt.

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mir wäre es am liebsten, wenn Nico Willig Cheftrainer bleibt, und zwar langfristig, mit Rückendeckung und voller Unterstützung von Hitz und Mislintat. Bei dem hat man einfach das Gefühl, er ist ein richtig Guter. Ein Trainer mit Ahnung und natürlicher Autorität, sympathisch und kennt unsere Jugend wie kein Zweiter. Absoluter Glücksfall. Hoffe, Hitz sieht das ähnlich.

Edit: :stumm: noch zu früh für so ein Lobgesang, ne?






Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
BLÖD bringt Tim Walter ins Spiel, angeblich besteht bereits ein Kontakt. Hmm. Ich kann mich erinnern, dass die SZ seinerzeit seinen Weggang von den Bauern (U23) bedauert hat. War wohl auch nicht ganz reibungslos; ich glaube, man hat ihn zu lange hingehalten bzw. ist nicht auf seine Forderungen eingegangen - keine finanziellen Forderungen, sondern es ging um Veränderungen im Team, im Verein, die Abläufe, blabla. Irgendwas war da... :?

Mit Kiel ist er ja durchaus erfolgreich; die hatten im Sommer viele Leistungsträger verloren und alles sah nach Abstiegskampf aus. Zwei Siege gegen den HSV sind natürlich auch was wert. :D

Aber er kommt halt aus Bruchsal und war mal Jugendtrainer beim KSC. Da schimpft das Kommando Kindergarten sicher.

Und ich bin auch ein wenig skeptisch. Ist halt - Erfolge in der Jugend hin oder her - auch ein junger Zweitligatrainer mit wenig Profierfahrung. Noch dazu scheint's sehr selbstsicher und seeehr von seiner Fußball-Idee überzeugt. Womöglich wenig flexibel? Das erinnert mich dann prompt an Markus Anfang und wie der bei seiner ersten Chefstelle bei einem großen Club gescheitert ist. An verwöhnten Profis, die darüber hinaus sein System nicht gecheckt haben und mit einer anderen Spielidee hat sich dann Anfang schwer getan. Ich fürchte, all das könnten wir Walter auch bieten. :-)
Zuletzt geändert von Tamasi am 30. April 2019 09:37, insgesamt 1-mal geändert.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
beierlorzer wäre mir da auch lieber...sowieso fänd ich bei abstieg einen Trainer, der die zweite Liga kennt, von Vorteil.

David wagner geht wohl zu schalke...man darf gespannt sein.
Burn-Out-Gerüchte gab es, aber nichts bestätigtes...mislintat müsste ihn ja kennen, aber er geht woanders hin...was zeigt uns das?
Don't criticize what you can't understand



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi

Die Gefahr besteht sicherlich.
Anders herum betrachtet kannste aber auch mit einem arrivierten Trainer auf die Nase fallen, wenn du aus dem vorh. Spielermaterial (was ein fast schon misanthropischer Terminus) nichts geformt bekommst und dann vogelwild herum probieren musst. Haben wir in jüngerer Vergangenheit ja auch paar Mal gesehen...

Viel wichtiger als die Besetzung des Trainerpostens isoliert zu sehen, ist mMn eine gesamtheitlich getragene Spielidee und die entsprechend konsequente Ausrichtung danach. Und dazu sollte man sich einen nicht zu kurz gehaltenen Zeitrahmen geben, in dem step by step gewisse Zielmarken zu erreichen sind. Vor allem aber nicht wieder in die Falle tappen, Schritt 3 vor dem zweiten machen zu wollen.
Dem "kritischen Umfeld" (den Fans) wäre so ein Konzept sicherlich vermittelbar, aber da ja eher die Vereinsführung/AR dieses kritische Umfeld bilden, gilt es da anzusetzen und ein Umdenken herbeizuführen. Ich hoffe inständig, dass Hitz und Mislintat hier klar Position beziehen und den honoren Herren vom Stern und anderen Geldgebern erklären, dass das der einzige Weg zu einer echten Vereinsentwicklung und Philosophiefindung sein kann.

exmatthes
Granadaseggl
das sind dark'sche heere worte. schon richtig.
aber, so fürchte ich, nicht sehr realistisch.
Und dazu sollte man sich einen nicht zu kurz gehaltenen Zeitrahmen geben, in dem step by step gewisse Zielmarken zu erreichen sind

bekanntlich meine rede. seit Anbeginn der zeit.
aber das mit der zeit isses ja grade. die wird keinem mehr zugestanden.
und wenn's nicht wirklich funzt, die ganze Chose zeit braucht, die Entwicklung nicht innert ein paar wenigen Wochen wirklich sichtbar wird....
dann erkennt niemand mehr auch nur einen hauch davon, was abwechselnd "philosophie", "plan", "spielidee", "weißderhenkerwasgradinmodeist" genannt wird.
nicht den kleinsten schritt dahin, nix mit step, noch nicht mal hennendapperle dahin.

bei uns bekanntlich mit am schlimmsten, ungeduldigsten.
tradition, erfolge der vergangenheit, wirklich viele fans, erwartungshaltung.
drum heißt's fürcht ich auch fürderhin: der nächste bitte!

bin da wirklich aller illusionen beraubt, wirklich aller.

ganz egal, wirklich komplett egal!, wer nun trainer werden wird: sollten wir im herbst wieder prekär dastehen, wird auch der wieder fliegen - und mitte märz 20 sein nachfolger, sollte dann nicht jener zügigst erfolge vorweisen können.

hoffnungslos irgendwie.
Zuletzt geändert von exmatthes am 30. April 2019 10:49, insgesamt 1-mal geändert.