4975 Beiträge

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
John Toshack hat geschrieben:Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es Samstag wird, stelle ich fest, dass ich doch wieder die selben elf Scheißkerle einsetzen muss wie in der Vorwoche.

Gilt auch für Trainer. Gegen Nürnberg sitzt derselbe Scheißkerl auf der Bank wie gestern. :-)

CoachingZone
Halbdaggl
Zitat aus dem Tim-Walter-Thread:

Balbriggan hat geschrieben:Jan Siewert wird wohl als Alternative angesehen. Kumpel von Mislinat.


30.01.2019: Siewert trotz Huddersfield-Fehlstart "total stolz"

"Das Wichtigste ist, dass wir nicht wie jemand gespielt haben, der in der Tabelle ganz unten steht", sagte Siewert nach dem 0:1 (0:1). "Wir haben einen großen Kampf geliefert und das ist das Wichtigste für mich. Die Jungs haben also meine Ideen aufgenommen und das in nur sieben Tagen."

[...]

"Eine wirklich fantastische Atmosphäre, die Fans haben die Mannschaft angetrieben. Schade, dass wir ihnen kein Tor schenken konnten, aber daran arbeiten wir."

Der 36-Jährige betonte, er sei trotz der Niederlage "total stolz" auf sein Team. Und er war optimistisch. "Wir haben Chancen kreiert, die Tore werden kommen", sagte er.


https://www.sport.de/news/ne3514227/ex- ... art-stolz/

17.08.2019: Huddersfield trennt sich nach drittem Spiel von Siewert


https://www.sport.de/news/ne3745093/cha ... r-siewert/

Wird hervorragend zu den Murmeltier-Bedingungen am Wasen passen, das lässt sich jetzt schon sagen :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
01.07.2019 - 30.06.2021 Tim Walter Desaster
21.04.2019 - 30.06.2019 Nico Willig ...brauch ich Gewalt
09.10.2018 - 20.04.2019 Markus Weinzierl Desaster
07.10.2018 - 08.10.2018 Andreas Hinkel Desaster
29.01.2018 - 06.10.2018 Tayfun Korkut Unteres Mittelmaß
21.09.2016 - 28.01.2018 Hannes Wolf Unteres Mittelmaß
15.09.2016 - 20.09.2016 Olaf Janßen Wtf?
01.07.2016 - 15.09.2016 Jos Luhukay verdrängt
24.11.2015 - 30.06.2016 Jürgen Kramny Desaster
01.07.2015 - 23.11.2015 Alexander Zorniger Desaster
25.11.2014 - 30.06.2015 Huub Stevens antiquiert, aber ein Trainer
01.07.2014 - 23.11.2014 Armin Veh Armin Weh (doll)
09.03.2014 - 30.06.2014 Huub Stevens antiquiert, aber ein Trainer
26.08.2013 - 09.03.2014 Thomas Schneider Desaster
12.12.2010 - 25.08.2013 Bruno Labbadia Unteres Mittelmaß
14.10.2010 - 11.12.2010 Jens Keller Desaster
07.12.2009 - 13.10.2010 Christian Gross Oberes Mittelmaß
21.11.2008 - 06.12.2009 Markus Babbel Desaster

Wer glaubt noch allen ernstes, der VfB hätte Kompetenz und Methode einen Trainer zu finden? Der VfB arbeitet bis heute nicht evidenzbasiert. Solange sich das nicht ändert, ist der VfB auf den Fersen von Kaiserslautern in die 3. Liga, dann in die Bedeutungslosigkeit und schließlich in die Insolvenz.
https://bit.ly/2x1Kpuf


Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Letztlich hängt es daran, ob Hitzlsperger und Mislintat davon überzeugt sind, dass Walters "System" vielversprechend und zukunftsfähig ist oder nicht. Wenn Sie tatsächlich glauben, dass man damit in die Zukunft gehen kann, muss man eben ne Ehrenrunde in Liga 2 in Kauf nehmen und darauf warten, dass es irgendwann mal funzt. Falls nicht, ist es genauso fahrlässig, den Trainer nicht zu tauschen, wie es im Frühling mit Weinzierl war.
Ich hoffe auf Variante 1, weil mir durchaus bewusst ist ist, dass genau diese ständige Wechsel auf der wichtigen Trainerposition uns dahin gebracht haben, wo wir gerade stehen.
Ich glaube aber an Variante 2, weil es bisher aber auch überhaupt gar nichts positives über den Trainer zu berichten gibt, nichts. Außer, dass ich diese Rausschmeißerei und die ständigen Griffe in die Untiefen eines Klos genauso satt hab wie den Mist, der Woche für Woche auf dem Sportplatz geboten wird, spricht nichts für einen Verbleib von Walter. Da kann man noch so versuchen, sich die Schlappen gg Wehen, Kiel, Osnabrück und Sandhausen schön reden. Von HSV Spiel ganz zu schweigen.

Plan B
Halbdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:01.07.2019 - 30.06.2021 Tim Walter Desaster
21.04.2019 - 30.06.2019 Nico Willig ...brauch ich Gewalt
09.10.2018 - 20.04.2019 Markus Weinzierl Desaster
07.10.2018 - 08.10.2018 Andreas Hinkel Desaster
29.01.2018 - 06.10.2018 Tayfun Korkut Unteres Mittelmaß
21.09.2016 - 28.01.2018 Hannes Wolf Unteres Mittelmaß
15.09.2016 - 20.09.2016 Olaf Janßen Wtf?
01.07.2016 - 15.09.2016 Jos Luhukay verdrängt
24.11.2015 - 30.06.2016 Jürgen Kramny Desaster
01.07.2015 - 23.11.2015 Alexander Zorniger Desaster
25.11.2014 - 30.06.2015 Huub Stevens antiquiert, aber ein Trainer
01.07.2014 - 23.11.2014 Armin Veh Armin Weh (doll)
09.03.2014 - 30.06.2014 Huub Stevens antiquiert, aber ein Trainer
26.08.2013 - 09.03.2014 Thomas Schneider Desaster
12.12.2010 - 25.08.2013 Bruno Labbadia Unteres Mittelmaß
14.10.2010 - 11.12.2010 Jens Keller Desaster
07.12.2009 - 13.10.2010 Christian Gross Oberes Mittelmaß
21.11.2008 - 06.12.2009 Markus Babbel Desaster

Wer glaubt noch allen ernstes, der VfB hätte Kompetenz und Methode einen Trainer zu finden? Der VfB arbeitet bis heute nicht evidenzbasiert. Solange sich das nicht ändert, ist der VfB auf den Fersen von Kaiserslautern in die 3. Liga, dann in die Bedeutungslosigkeit und schließlich in die Insolvenz.


Es ist weit gekommen, Frank schreibt was zum Thema Fussball. :D
Irgendwie ist das eine Liste des Grauens. Aber das passt zum Nick desjenigen, der sie hier reingestellt hat.
Carpe diem.

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Haber hat geschrieben:und bei Franks posting finde ich die Einstufung von Korkut eine Frechheit


Haber, verzeih` mir bitte. :oops:


Bei dieser Liste kann ich nur noch :puke: und nicht mehr differenzieren. Interessant wäre ja eh nur die Frage, ob jemand ernsthaft glaubt, diese Liste sei etwas anderes als ein Armutszeugnis und der Kern der gesamten VfB-Mallaise....
https://bit.ly/2x1Kpuf


Lenny hat geschrieben:Letztlich hängt es daran, ob Hitzlsperger und Mislintat davon überzeugt sind, dass Walters "System" vielversprechend und zukunftsfähig ist oder nicht. Wenn Sie tatsächlich glauben, dass man damit in die Zukunft gehen kann, muss man eben ne Ehrenrunde in Liga 2 in Kauf nehmen und darauf warten, dass es irgendwann mal funzt. Falls nicht, ist es genauso fahrlässig, den Trainer nicht zu tauschen, wie es im Frühling mit Weinzierl war.


Sbvständlich. Ein Ex-Profi mit viel Grips im Kopf und ein ausgewiesener Fußballnerd haben sich diesen Trainer ausgesucht – nicht aus Loyalität oder weil sie sonst keinen kennen, sondern anhand von halbwegs nüchternen Kriterien, möchte man annehmen.

Es kann sein, dass es einfach menschlich nicht passt – das muss ich aber im September merken, nicht im Dezember. Wenn für die Ideen des Trainers die Spieler nicht da sind, weil sie verletzt (Didavi) oder nicht gut angekommen (Klement) sind, dann muss ich da durch. Dann fange ich nicht an, das Konzept meines sportlichen Leiters aufzuweichen – deswegen habe ich ihn doch geholt.

Wobei dieses Geplapper in den Blogs jeder Grundlage entbehrt: es kann nicht sein, dass ein Trainer Ballbesitz zum Selbstzweck betreibt und nicht zugänglich ist für die selbstverständlichste aller Weisheiten: dass sowas auch zu Punkten führen muss. Darüber kann es keine “atmosphärischen Störungen” geben, das ist absoluter Blödsinn.


Lenny hat geschrieben:weil es bisher aber auch überhaupt gar nichts positives über den Trainer zu berichten gibt, nichts.


Schreib doch nicht so einen völlig übertriebenen Käse, kurz nachdem du was total vernünftiges schreibst. Das ist unglaubwürdig.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich habe im Traum die Vision gehabt. Dieser Trainer muss uns retten, Aufstieg diese Saison, nächste Saison das Double, in der Saison drauf das Triple. Und, nein, das ist kein Witz, das ist ernst gemeint und notwendig.

Bild
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Plan B
Halbdaggl
Haber hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Letztlich hängt es daran, ob Hitzlsperger und Mislintat davon überzeugt sind, dass Walters "System" vielversprechend und zukunftsfähig ist oder nicht. Wenn Sie tatsächlich glauben, dass man damit in die Zukunft gehen kann, muss man eben ne Ehrenrunde in Liga 2 in Kauf nehmen und darauf warten, dass es irgendwann mal funzt. Falls nicht, ist es genauso fahrlässig, den Trainer nicht zu tauschen, wie es im Frühling mit Weinzierl war.
Ich hoffe auf Variante 1, weil mir durchaus bewusst ist ist, dass genau diese ständige Wechsel auf der wichtigen Trainerposition uns dahin gebracht haben, wo wir gerade stehen.
Ich glaube aber an Variante 2, weil es bisher aber auch überhaupt gar nichts positives über den Trainer zu berichten gibt, nichts. Außer, dass ich diese Rausschmeißerei und die ständigen Griffe in die Untiefen eines Klos genauso satt hab wie den Mist, der Woche für Woche auf dem Sportplatz geboten wird, spricht nichts für einen Verbleib von Walter. Da kann man noch so versuchen, sich die Schlappen gg Wehen, Kiel, Osnabrück und Sandhausen schön reden. Von HSV Spiel ganz zu schweigen.


bei Variante 2 zeigt sich die totale Inkompetenz von den hier verherrlichten Mishitze.

und bei Franks posting finde ich die Einstufung von Korkut eine Frechheit und genau das ist das Problem an der 109 und auch hier im Pforum und "Umfeld". Für Plan B ist Platz 7 unter Korkut ein Grauen :mrgreen:

nein :!: unsre drei ganz arg tollen Sportverantwortlichen sollen da mal schön das entwickeln wovon sie geträumt haben. sie brauchen halt Zeit! Notfalls Ehrenrunde, sag ich immer, ansonsten wars kein Plan sondern Dummheit. Sie können sich doch alle entfalten, Wolle isch doch weg :P


Es ist doch eine Liste des Grauens, auch wenn ich mit Frank sicher nicht in allen Bewertungen konform gehe und nicht alle Namen ganz so schlecht sehe. Labbadia würde ich zB eine bessere Note geben.
Aber die Menge der Namen und deren Laufzeit macht es zu einer solchen Liste.
Carpe diem.


Down Under
Schoofseggl
Man liest in den Medien immer wieder über das kritische Publikum in Stuttgart. Dann wirft man einen Blick ins Forum und hat die Bestätigung dafür. Hier fordern doch die ersten schon seit Längerem wieder einen Rauswurf. Manche sollten mal überlegen, wieso wir überhaupt wieder in der Zweiten Liga gelandet sind. Dazu hat doch das sich beim VfB ständige drehende Trainerkarussel maßgeblich beigetragen! Wir sind abgestiegen, man wollte einen kompletten Neuanfang samt Umbruch im Kader. Und da stecken wir doch mitten drin. Man hat wie von vielen gefordert die Mannschaft runderneuert mit jungen Spielern und ein komplett neues Spielsystem eingefordert. Ich sehe immerhin die Entwicklung, dass der VfB wieder Fußball spielt, aktiv das Heft des Handelns in die Hand nimmt auf dem Platz und sich nicht hinten einmauert und vorne auf gut Glück hofft, dass man irgendwie einen reinmurmelt( wie z.B. unter Korkut). Manche waren doch sogar bereit, ein zweites Jahr in der zweiten Liga zu bleiben, Hauptsache der VfB entwickelt wieder eine Spielphilosophie mit einer jungen Mannschaft. Wo ist diese Geduld hin? Klar waren die letzten Ergebnisse nicht alle zufriedenstellend und es herrscht Verbesserungsbedarf - aber man muss jetzt halt auch mal die Geduld aufbringen und der jungen Mannschaft samt Trainer die Zeit geben, um sich zu entwickeln. Zumal einige zentrale Spieler verletzt sind oder noch nicht angekommen sind, was sich nicht vorhersehen lässt bzw. schlicht Pech ist (z.B. im Fall von Kalajdzic oder Klement).
Klar kann man mal wieder den Trainer rauswerfen - nur tritt man dann wieder alles in die Tonne, was man von Seiten des Vereins vorgenommen hatte und von einem Großteil der Fans gefordert wurde. Nur darf man sich dann auch nicht wundern, wenn man zu einer Fahrstuhlmannschaft verkommt.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
in jedem fußballforum der welt gibts kritik am trainer,
sobald es nicht läuft

was haben die bazillen gegen kovacs gewettert
un die sind deutscher meister

einzig die verantwortlichen im verein müssen wissen,
ob ein trainer die mannschaft soweit bringen kann,
dass sie die ziele erfüllt.
Keinerlei rolle sollte dabei spielen, wie der verein vor 1,2...5 jahren gehandelt hat.
Eine neue situation erfordert diese freiheit im denken.

Im hsv forum kotzen sie derzeit über hecking ab
das ist doch keine Musik




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Letztlich hängt es daran, ob Hitzlsperger und Mislintat davon überzeugt sind, dass Walters "System" vielversprechend und zukunftsfähig ist oder nicht. Wenn Sie tatsächlich glauben, dass man damit in die Zukunft gehen kann, muss man eben ne Ehrenrunde in Liga 2 in Kauf nehmen und darauf warten, dass es irgendwann mal funzt. Falls nicht, ist es genauso fahrlässig, den Trainer nicht zu tauschen, wie es im Frühling mit Weinzierl war.


Sbvständlich. Ein Ex-Profi mit viel Grips im Kopf und ein ausgewiesener Fußballnerd haben sich diesen Trainer ausgesucht – nicht aus Loyalität oder weil sie sonst keinen kennen, sondern anhand von halbwegs nüchternen Kriterien, möchte man annehmen.

Es kann sein, dass es einfach menschlich nicht passt – das muss ich aber im September merken, nicht im Dezember. Wenn für die Ideen des Trainers die Spieler nicht da sind, weil sie verletzt (Didavi) oder nicht gut angekommen (Klement) sind, dann muss ich da durch. Dann fange ich nicht an, das Konzept meines sportlichen Leiters aufzuweichen – deswegen habe ich ihn doch geholt.

Wobei dieses Geplapper in den Blogs jeder Grundlage entbehrt: es kann nicht sein, dass ein Trainer Ballbesitz zum Selbstzweck betreibt und nicht zugänglich ist für die selbstverständlichste aller Weisheiten: dass sowas auch zu Punkten führen muss. Darüber kann es keine “atmosphärischen Störungen” geben, das ist absoluter Blödsinn.


Lenny hat geschrieben:weil es bisher aber auch überhaupt gar nichts positives über den Trainer zu berichten gibt, nichts.


Schreib doch nicht so einen völlig übertriebenen Käse, kurz nachdem du was total vernünftiges schreibst. Das ist unglaubwürdig.


:nod: :nod: :prost:
Don't criticize what you can't understand

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Die Bazillen sind ein interessanter Vergleich. Da haben die Spieler ungehemmt gegen den Trainer geschossen.

Bei uns habe ich das Gefühl, dass alle noch in einem Boot sitzen.


Das Gefühl hab ich nicht. Körpersprache und Leistungskurve der Spieler lassen sogar das genaue Gegenteil vermuten.
Zuletzt geändert von Lenny am 2. Dezember 2019 19:21, insgesamt 2-mal geändert.

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice, ich hab vergessen zu schreiben, aus meiner Sicht. Dass es irgendwas Positives an ihm gibt für den ein oder anderen ist mir schon klar, für mich eben nicht.

P. S. Ausserdem, inwiefern unglaubwürdig? Ich habe versucht, deutlich zu machen, was ich mir wünschen würde, nämlich dass der VfB erfolgreich Fußball spielt, unabhängig von der Trainerperson und dass da endlich Konstanz reinkommt, etwas, dass wir seit fast 15 Jahren nicht mehr hinbekommen. Was ist unglaubwürdig daran, wenn ich bezweifle dass Walter dafür der richtige Mann ist? Dass der Blödbatz nickend zustimmt und zuprostet ist jedenfalls nie gutes Zeichen.
Zuletzt geändert von Lenny am 2. Dezember 2019 19:22, insgesamt 2-mal geändert.



Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
wo ich vorhin bei allen fußballforen der welt war

es gibt immer einen, der auch noch nach 20 jahren den loddawitz wieder aufwärmt und das noch ernsthaft witzig findet

Ob ich sauer bin wegen gestern ?
Weniger großzügig im geist, ob Deiner absoluten weigerung in betracht zu ziehen, oder darüber nachzudenken
dass Dein treiben in seiner übertriebenheit anderen eine zumutung sein kann

oder bisch Du alloi uff dr welt?
das ist doch keine Musik

Balbriggan
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:wo ich vorhin bei allen fußballforen der welt war

es gibt immer einen, der auch noch nach 20 jahren den loddawitz wieder aufwärmt und das noch ernsthaft witzig findet

Ob ich sauer bin wegen gestern ?
Weniger großzügig im geist, ob Deiner absoluten weigerung in betracht zu ziehen, oder darüber nachzudenken
dass Dein treiben in seiner übertriebenheit anderen eine zumutung sein kann

oder bisch Du alloi uff dr welt?

Lothar geht noch, am meisten nervt Flughafen/ Figo