4975 Beiträge






Paleto Gaffeur
Halbdaggl
zeugwart hat geschrieben:facebook bestätigt gerade wieder einmal ein phänomen: vfb-fans sind mit das dümmste auf gottes erdboden.



Stimmt so nicht, aber einige davon haben wir sicher....dazu reicht ein Blick ins Forum.
Also sagste uns jetzt was Du meinst oder nicht!!

Himmelherrgottsakrament noch eins...dieser zeugwart!! :evil: :evil:


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich sehe es wie Coachin Zone. Schindelmeisel ist aktuell ein Pluspunkt in der Außerndarstellung und der Außenwirkung des Vereins. Und gearbeitet hat er auch schon vor dem VfB.

Und die Diskussionen um die Nachfolge von Tuchel kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Alsob im Fussball so etwas planbar wäre. Hat Tuchel in Dortmund Erfolg wird das eine langfristige Kiste. Muss er irgendwann gehen, dann ist der Wolf vielleicht einer von etlichen, die im Gespräch wären. Nicht mehr und nicht weniger.

Viel wichtiger ist die Frage, ob er sich grundsätzlich jetzt vom Jugendbereich inden Profibereich wagen will (s. S. Lewandowski). Wenn er dazu bereit ist, dann hat der VfB immer noch sehr viel zu bieten. Aktuell einen interessanten Kader mit erfahrenen und jungen, sehr entwicklungsfähigen Spielern. Einen Kader mit dem man in der nächsten Saison in der Bundesliga spielen kann und einen Sportdirektor, der planvoll und zielstrebig agiert. Dazu ein begeisterungsfähiges Publikum.

Wer jetzt kommt hat durchaus die Chance an etwas Großem mitzuwirken, diesen Verein wieder dahin zu bringen, wo er sich selber sieht und wo er meiner Meinung nach auch hingehört: Unter die ersten 4 in Deutschland. Die Basis dazu ist vorhanden. Und JS wird es schon gelingen, das zu vermitteln.

crown
fkAS hat geschrieben:Eher Passlack, Pulisic kriegt doch seine Einsätze und wird auch kaum in Liga 2 wechseln.

Zu U17 VfB-BVB: Ich fand den BVB trotz 0:4 nicht grundsätzlich überlegen. Individuell hatten sie Vorteile, das Spiel war aber lange auf Augenhöhe, ist erst gekippt als der VfB höheres Risiko gehen musste. Das Umschaltspiel des BVB war dann schon sehr gut.

Also ich fand es war recht ruhig bzw. die Mannschaften hatten sich neutralisiert, aber wir hatten fats keine Torchance. Da musste man dann auch kein Risiko gehen.
Das machte man erst als Dortmund führte.



fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
@crown: Eben, die Mannschaften haben sich neutralisiert - eben auf Augenhöhe. Bis zum 0:1 in der ca. 60ten, soweit ich mich da recht erinnern kann. Erst dann kippte das Spiel, in dem vorher der BVB durch mE höhere individuelle Qualität ein bisschen mehr Torgefahr ausstrahlte, aber beide Mannschaften in etwa auf Augenhöhe waren.

zeugwart
Granadaseggl
ach du liebe güte, hätte nicht gedacht, welche wellen mein FB/VfB-Fan-bashing schlägt :-) grundsätzlich gibts mal nen hafen leute, die in etwa sowas posten: „warum einen neuen trainer, janßen macht doch einen guten-job“. das ist die gruppe der ungemein „weitsichtigen“. dann haben wir die, die JL nachtrauern. dann haben wir die, die grundsätzlich gegen leute wie wolf sind, weil es ja mit schneider auch nicht geklappt hat. dann natürlich die, die jetzt sofort einen wollen, der beide ligen kennt, die kann man einem imaginären gisdol-lager zurechnen. insgesamt eine mischung, die schwer erträglich ist. die paar wenigen, die versuchen bissle über den tellerrand zu denken, werden in etwa so niedergeschrieben wie der ehrenamtliche helfer im flüchtlingsunterkünften in einem afd-chat.




thoreau
Granadaseggl
tommes hat geschrieben:Grundsätzlich liest sich das mit Wolf gut. Ist halt Risiko.
Die sicherere Variante wäre Gisdol oder Slomka.


Stimmt schon, aber es stellt sich dann natürlich prinzipiell die Frage was "sicher" bedeutet, bzw. wie man es misst. Schiefgehen kann beides... und da sehe ich bei Gisdol prinzipiell nicht weniger Gefahr als bei einem jungen Jugendtrainer.

Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
zeugwart, dann treibst du dich also auch in den Kiga-Gruppen rum, wo vor dem Spiel nur die Höhe des Sieges fraglich ist um dann nach dem Spiel zu bekunden, dass man auch bei Niederlagen ganz ganz stolzer VfB-Fan ist...

Bei der Masse an spätpubertärer Brüllaffen, die immer nach dem Motto "es kann nicht sein was nicht sein darf" diskutieren (wobei die nicht wirklich "diskutieren"), wundert es mich dann doch ein wenig, dass jemand wie du sich darauf überhaupt einlässt... :prost:



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
zeugwart hat geschrieben:ach du liebe güte, hätte nicht gedacht, welche wellen mein FB/VfB-Fan-bashing schlägt :-) grundsätzlich gibts mal nen hafen leute, die in etwa sowas posten: „warum einen neuen trainer, janßen macht doch einen guten-job“. das ist die gruppe der ungemein „weitsichtigen“. dann haben wir die, die JL nachtrauern. dann haben wir die, die grundsätzlich gegen leute wie wolf sind, weil es ja mit schneider auch nicht geklappt hat. dann natürlich die, die jetzt sofort einen wollen, der beide ligen kennt, die kann man einem imaginären gisdol-lager zurechnen. insgesamt eine mischung, die schwer erträglich ist. die paar wenigen, die versuchen bissle über den tellerrand zu denken, werden in etwa so niedergeschrieben wie der ehrenamtliche helfer im flüchtlingsunterkünften in einem afd-chat.


Über den Tellerrand denken. I like.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
muffinho hat geschrieben:Risiko ist relativ. Selbst ein Kaliber wie Tuchel könnte ein Risiko werden, etwa weil er recht schnell merkt dass er zu viel höherem berufen ist als diesen Trümmerverein zu trainieren.


Deshalb würde der auch nicht kommen.

Also die Kombi "junger erfolgreicher Trainer ohne Profierfahrung" vs. "Trümmerverein" klingt sehr spannend, aber auch sehr gefährlich! Ausgang jedenfalls völlig ungewiss. Also bliebe mir nix anderes übrig, als dem guten Mann erst mal positiv entgegen zu blicken und ihm seine Chance zu geben. Zumal die "erfahrenen" Kandidaten, die so kolportiert werden, jetzt auch nicht mein uneingeschränktes Vertrauen genießen!



muffinho
Ich weiß nicht warum, aber für mich hört sich die Lösung Wolf oder auch Wagner gut an. Sicherlich hat ein Slomka schon gezeigt, was er kann, aber die Liga lebt auch von Trainern, die von heute auf morgen auf der Bühne erschienen sind.

Ist nur ein Bauchgefühl, aber ich würde es begrüßen. Wir sind kein CL Teilnehmer mehr, sondern ein Zweitligist, da kann man sowas eher riskieren als ein Topverein.